Probleme bei Raid / Fernraids

Diskutiere Probleme bei Raid / Fernraids im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi In letzter Zeit habe ich öffters das Problem das ich einen Raid nicht abschliessen kann und ich denke ich bin da nicht der einzige im Spiel...

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
401
Hi

In letzter Zeit habe ich öffters das Problem das ich einen Raid nicht abschliessen kann und ich denke ich bin da nicht der einzige im Spiel.

Der Klassiker:
Man wird zu einem Fernraid eingeladen und tritt der Gruppe bei. Es sind genügend Spieler anwesend um den Raidboss zu besiegen, doch kurz vor Schluss verlassen einige Spieler die Gruppe und der Boss ist so nicht mehr besiegbar.
Dieses Problem hatte ich diese Woche sicher 3 mal.

Ärgerliche Abstürze:
Der Raidkampf ist beendet, das Spiel stürzt ab. Die ersten 6 Pokemon sind besiegt und das Spiel friert beim wechseln ein, Das Spiel friert schon beim Start oder während des Kampfes ein.
Wäre ja alles kein Problem, da man der Gruppe ja wieder beitreten kann, nur leider passiert mir das immer nachdem der Boss schon nicht mehr in der Arena steht.

Was kann Niantic dagegen machen?
- Am einfachsten diese Probleme direkt in den Support einfügen, sodass man seinen Raidpass wieder zurück erhält. Zur Zeit ist es leider eher mühsam das Problem darzulegen. Ausserdem liest Niantic die Post ja nicht, man bekommt einfach den Raidpass ersetzt und gut ist.

Mir wäre es ja lieber sie würden die Probleme lösen. Wie aber soll das möglich sein?

-Sollten Spieler weniger als 10 Sekunden vor dem Start eines Raids die Gruppe verlassen so wird der Timer wieder auf 10 Sekunden gesetzt. Danach haben alle noch anwesenden Spieler genügend Zeit den Raid zu verlassen falls die Anzahl der Spieler nicht mehr ausreicht.

- Das man einen Raid auch noch bis 5 Minuten nach Ablauf der Zeit joinen kann, sodass man den Boss fangen kann.

Ich bin es langsam leid den eher mühsamen Support von Niantic anzuschreiben, hoffe da ändert sich bald etwas.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.979
-Sollten Spieler weniger als 10 Sekunden vor dem Start eines Raids die Gruppe verlassen so wird der Timer wieder auf 10 Sekunden gesetzt. Danach haben alle noch anwesenden Spieler genügend Zeit den Raid zu verlassen falls die Anzahl der Spieler nicht mehr ausreicht.
Und was ist die entsprechende Anzahl an Spielern? Wenn ein Spieler die Lobby verlässt? Wenn noch 9 andere Spieler im Raid sind, dann ist das nicht nötig... Mewtu haben wir auch immer zu dritt geschafft. Wenn da 10 Sekunden vor Ablauf der Lobby bei 4 Spielern einer rausgeht, dann würde das nur die Lobby-Zeit verlängern.

Und wie oft soll das zurückgesetzt werden? 10 Sekunden vor Ablauf der Zeit geht Spieler Nummer 10 raus. Dann wird die Zeit verlängert. Dann überlegt sich Spieler 9, dass er auch rausgeht. Lobbyzeit wird erneut verlängert. Wenn das dann so weiter geht, dann steht man zum Schluss mit 3 Spielern von 10 in der Lobby und muss anstatt 120 Sekunden 180 Sekunden warten...

Da wäre ein integriertes Kommunikationssystem im Spiel schon sinnvoller, dass man sich absprechen kann.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.254
Team
Blau
War früher so schön, als man vor Ort geraidet hat.
 

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
401
Da wäre ein integriertes Kommunikationssystem im Spiel schon sinnvoller, dass man sich absprechen kann.
Wäre sicher auch ein Lösungsansatz. Nur bei einem weltweitem Raidsystem hast du wohl 100+ verschiedene Sprachen. Nicht alle Spieler können englisch.

Könnte ja auch sowas wie ein Ampelsystem einführen. oder halt eine einfache Option das es den Raidpass zurück gibt wenn man in den ersten 20 Sekunden nach Start den Raid verlässt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.979
Wäre sicher auch ein Lösungsansatz. Nur bei einem weltweitem Raidsystem hast du wohl 100+ verschiedene Sprachen. Nicht alle Spieler können englisch.
Geht ja auch über vorgefertigte Fragen und antworten, oder eben eine Antwort, die automatisch einen Google-Übersetzer durchläuft. Jeder stellt seine Sprache ein und das Com-System übersetzt automatisch von Sprache A zu Sprache B. Wird zwar manchmal etwas holbrig und gramatisch nicht immer korrekt, aber man bekommt den Sinn der Frage und Antwort mit.

eine einfache Option das es den Raidpass zurück gibt wenn man in den ersten 20 Sekunden nach Start den Raid verlässt.
Das verschiebt das ganze Problem doch nur nach hinten. Wenn dann Spieler Nr. 3 nach 15 Sekunden den Raid verlässt, sind Spieler 1 und 2 auch gekniffen.
 

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
401
Das verschiebt das ganze Problem doch nur nach hinten. Wenn dann Spieler Nr. 3 nach 15 Sekunden den Raid verlässt, sind Spieler 1 und 2 auch gekniffen.
Deshalb das Ampel System. Nach 10 Sekunden des Raids muss jeder Spiler angeben ob er den Raid verlassen wird. Dann können die andern selber entscheiden ob sie drin bleiben wollen oder nicht.
 

neheevo

Trainer
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
195
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
man in den ersten 20 Sekunden nach Start den Raid verlässt.
Cool ... da muss ich für 1*-Raids dann gar keinen Pass mehr hergeben? Der ist nach 6-10 Sekunden zu Ende (wenn man mit dem Kumpel unterwegs ist und mal 'nen 1er mitnimmt)

Oder nur für 5*-Raids? Wenn ja, wo steht das? Und klar, ich z.B. raide auch mal ein 1er oder 3er in der Ferne, wenn ich Langeweile habe :cool:
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.214
Team
Rot
Hatte ich anfangs der Fernraids mal. Irgendwelche lustigen Kerlchen, die einen zum Fernraid einladen
und dann in letzter Sekunde alle die Arena verlassen.
Habe noch kurz gewartet, ob die vielleicht erneut einladen, aber kam nichts mehr.

Haben die genau 1 mal gemacht, dann sind sie aus der Freundesliste geflogen.
 
Thema:

Probleme bei Raid / Fernraids

Probleme bei Raid / Fernraids - Ähnliche Themen

  • Probleme Spezialfeldforschung

    Probleme Spezialfeldforschung: Hallo Leute, da ich vom Support keine Hilfe bekomme hoffe ich auf diesem Weg weiter zu kommen 😬 es geht um die Spezialfeldforschung "Ein...
  • Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw)

    Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw): Ich habe 3-4 Handys gekauft eins davon wäre gegangen ar aber ich ich Idiot hab es am warten Tag kaputt gemacht jetzt hab ich mir endlich...
  • Probleme bei den Belohnungen der Go Kampfliga

    Probleme bei den Belohnungen der Go Kampfliga: Hallo zusammen. Kurze Frage: Bekommt ihr auch keine Legendären Pokemon als Belohnung trotz Rang 20? Ich hatte das letzte vor 4 Tagen. P. S...
  • Update auf 0.211.0-G64 macht Probleme!

    Update auf 0.211.0-G64 macht Probleme!: Meine Frau hat am Android Handy das Update bekommen und das Spiel ruckelt beim spielen. Am ärgsten wenn sie einen Curveball wirft hat sie jetzt...
  • Raid Probleme

    Raid Probleme: Hey, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich den Raid Boss erfolgreich besiegt habe, dass auf einmal eine Fehlermeldung auftritt...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme Spezialfeldforschung

      Probleme Spezialfeldforschung: Hallo Leute, da ich vom Support keine Hilfe bekomme hoffe ich auf diesem Weg weiter zu kommen 😬 es geht um die Spezialfeldforschung "Ein...
    • Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw)

      Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw): Ich habe 3-4 Handys gekauft eins davon wäre gegangen ar aber ich ich Idiot hab es am warten Tag kaputt gemacht jetzt hab ich mir endlich...
    • Probleme bei den Belohnungen der Go Kampfliga

      Probleme bei den Belohnungen der Go Kampfliga: Hallo zusammen. Kurze Frage: Bekommt ihr auch keine Legendären Pokemon als Belohnung trotz Rang 20? Ich hatte das letzte vor 4 Tagen. P. S...
    • Update auf 0.211.0-G64 macht Probleme!

      Update auf 0.211.0-G64 macht Probleme!: Meine Frau hat am Android Handy das Update bekommen und das Spiel ruckelt beim spielen. Am ärgsten wenn sie einen Curveball wirft hat sie jetzt...
    • Raid Probleme

      Raid Probleme: Hey, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich den Raid Boss erfolgreich besiegt habe, dass auf einmal eine Fehlermeldung auftritt...
    Oben