Probleme beim Item-Kauf

Diskutiere Probleme beim Item-Kauf im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vielleicht hast Du zu wneig Geld für zweimal das gleiche Item? :P Ich bin mir ganz sicher, dass der Fehler irgendwo bei Niantic liegt...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Wie kommts dann dass ich sowas noch nie hatte?
Vielleicht hast Du zu wneig Geld für zweimal das gleiche Item? :p

Ich bin mir ganz sicher, dass der Fehler irgendwo bei Niantic liegt. Serverauslastung im Moment des Kaufs oder so. Wie ich schon mal erwähnt habe, tritt der Bug auch dann auf, wenn man den Kauf wirklich hochkonzentriert durchführt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Wie kommts dann dass ich sowas noch nie hatte?
Vielleicht hast Du zu wneig Geld für zweimal das gleiche Item? :p
Ich bin mir ganz sicher, dass der Fehler irgendwo bei Niantic liegt. Serverauslastung im Moment des Kaufs oder so. Wie ich schon mal erwähnt habe, tritt der Bug auch dann auf, wenn man den Kauf wirklich hochkonzentriert durchführt.
Ich könnte sogar 2x 25 Glückseier kaufen, wenn ich das wollen würde, an den Coins scheitert es jedenfalls nicht ;)

Irgendwie liegt der Fehler schon auch bei Niantic, sie sind schließlich dafür verantwortlich, dass das Spiel auf allen Geräten läuft. Aber man kann nicht erwarten, dass sie alle X-Millionen Geräte in ihren Testreihen haben, denn das ist einfach unmöglich. Das mag bei Apple vielleicht einfach sein, wo du nur ca. 10-20 Geräte hast, aber auf dem Android-Markt, der Open-Source ist, wo also jeder sich sein "eigenes" Betriebssystem basteln kann, ist das schon nicht mehr so einfach.
Jeder Hersteller kocht halt seine eigene Suppe, daher kommt es schon irgendwo zu Fehlern. Also für mich ist das definitiv nicht nur die alleinige Schuld von Niantic. ^^
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Das Display anzutippen ist nun wahrlich keine Kunst und wenn ein Tipp zu einem Doppeltipp wird hat das mit dem Handy und dem Benutzer mal gar nichts zu tun finde ich, dann hätte der Benutzer dieses Handys bei allem Probleme wo man etwas antippen muss und hätte folglich auch bei anderen Apps dieselben Probleme, selbst beim telefonieren wäre ja jede Zahl der Telefonnummer doppelt und bei jedem schreiben einer Nachricht ....
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nikita schrieb:
Das Display anzutippen ist nun wahrlich keine Kunst und wenn ein Tipp zu einem Doppeltipp wird hat das mit dem Handy und dem Benutzer mal gar nichts zu tun finde ich, dann hätte der Benutzer dieses Handys bei allem Probleme wo man etwas antippen muss und hätte folglich auch bei anderen Apps dieselben Probleme, selbst beim telefonieren wäre ja jede Zahl der Telefonnummer doppelt und bei jedem schreiben einer Nachricht ....
Ok, wenn du weißt, dass Niantic das genauso implementiert hat, wie die Telefon-App, dann entschuldige ich mich hiermit ^^

Auch wenn ich glaube, dass bei der Telefon App nichts mit einem Server verbunden ist, aber wer kann sich da bei Google schon sicher sein :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@H4rd_B4se: Du kriegst aber schon hin und wieder Fehler beim Pokis-Fangen oder an den Prof verschicken, oder bleibst Du davon etwa auch verschont?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
@H4rd_B4se: Du kriegst aber schon hin und wieder Fehler beim Pokis-Fangen oder an den Prof verschicken, oder bleibst Du davon etwa auch verschont?
Hat ich ehrlich gesagt noch nie :huh:
Nur wenn ich zwischen WLan und Mobilem Internet wechsel und währenddessen etwas verschicke, dann funktioniert das nicht.

Der "Fehler" wenn du auf ein "Poki" draufdrückst, bedeutet, dass es schon verschwunden ist. Zwar sitzt es noch in deinem Client aber die offizielle Serverzeit ist schon abgelaufen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Es hat doch nichts mit einem Server zu tun mit dem man verbunden sein muss um eine Aktion am Handy auszuführen, einzig wichtig ist die Übertragung von dem was der User tut an die App oder das Programm, das sind identisch programmierte Vorgänge ... Stell Dir das Display mal als Hardware vor, wie eine Mouse am PC, wenn die Mouse defekt ist, ist sie das in jeder Anwendung und nicht nur in einer und das Display des Handy beim anklicken ist im Grunde nix anderes, ein Klick ist ein Klick und wenn es mehrfach klickt ist die Hardware hinüber, also das Display oder die mouse, aber nicht je nach Anwendung klappt es mal und mal nicht
Darf ich Dich mal fragen wie alt Du bist und was Du beruflich machst, also ausser PoGo spielen ?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Pokemon GO hat aber sicherlich nicht den gleichen Button wie deine Telefon App implementiert. Das ist wesentlich komplexer als du hier denkst. Pokemon muss jede Aktion mit dem Server synchronisieren um jegliche Cheats und Hacks zu unterbinden. Das ist nicht so einfach wie ein Knopfdruck, bei dem dann eine Zahl auf deinem Bildschirm hinzugefügt wird.

Ich studiere Informatik im (in 5 Wochen) 4. Semester, falls dich das beruhigen kann ;)
Schwerpunkt Software Engineering, aber was meine Kollegen in Embedded Systems machen, bekomm ich auch mit.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ok, ich selber studiere nicht Informatik, aber meine Tochter (in 5 Wochen) im 6 Semester ...
Es gibt für Buttons entsprechende Events die ausgelöst werden, wenn sie gedrückt wurden. Was daraufhin passiert, kann ja dann gut und gerne über einen Server gesteuert werden, was aber nichts daran ändert, dass das Event nur einmal ausgelöst wurde, wenn denn die Hardware (Display) in Ordnung ist. Sollte es nun also, nach deiner Theorie, an der Hardware liegen, würde bei allen Button das Event mehrfach ausgeführt und nicht nur in Pokemon GO. Das Problem wird also irgendwo in Wechselwirkung von Smartphone und Software liegen, und nicht am Handy oder am User.
Ich würde dich sonst bitten, mir zu erklären wie du auf deine Ansichten kommst, um deine Argumentation besser nachvollziehen zu können.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nikita schrieb:
in Wechselwirkung von Smartphone und Software liegen
Na bitte, da sind wir doch endlich bei der selben Meinung, es liegt irgendwo in der Mischung zwischen Software, Hardware und Server. ^^
Das mit dem User war darauf bezogen, falls jemand den Mehr-Finger-Trick (absichtlich oder nicht) anwendet :D


Nikita schrieb:
Es gibt für Buttons entsprechende Events die ausgelöst werden
Genau, und der Fehler liegt irgendwo darin, dass diese Events mehrfacht ausgeführt werden und das wird irgendwo eine "Mischung zwischen Software, Hardware und Server" sein.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ja du hast Recht, dass wir uns einig sind über sie Ursache, nur scheint bei dir ja die Software nicht von Niantic zu kommen wenn du sagst, dass Niantic unschuldig ist.

Erkläre deine Meinung doch einfach sachlich, anstatt hier den User und seinen Umgang mit dem Smartphone zu beleidigen. Gerade in deiner Stellung als Moderator solltest du doch da etwas gesitteter heran gehen.

Entsprechend hilfreich wäre gewesen dazu zu raten herauszufinden ob andere User mit einem Galaxy S6 Edge ähnliche Probleme haben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nikita schrieb:
wenn du sagst, dass Niantic unschuldig ist
Hab ich nicht. Ich hab gesagt, Niantic hat eine Mitschuld an dem Problem ^^

Nikita schrieb:
anstatt hier den User und seinen Umgang mit dem Smartphone zu beleidigen
Hab ich ebenso nicht, ich hab ihn nur darauf hingewiesen welche Möglichkeiten er jetzt hat ^^


Nikita schrieb:
Entsprechend hilfreich wäre gewesen dazu zu raten herauszufinden ob andere User mit einem Galaxy S6 Edge ähnliche Probleme haben.
Haben sie das denn? Wenn nicht, wäre mein Verdacht auf Fehlkonfiguration garnicht so weit entfernt. Falls ja, ist es ein spezifischer Fehler für das S6 Edge (und evtl. noch andere Geräte), wo wir dann wieder bei der gerade von uns zwei herausgearbeiteten Thematik wären.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Tastentornado schrieb:
Außerdem taucht der Fehler AUCH bei iPhones auf, deshalb liegt das Problem nicht daran, dass irgendeins von den 100 Geräten (auf Grund welcher spezifischen Eigeschaften das auch immer sein sollen weiß ich immer noch nicht?) dafür verantwortlich ist.
Na dann liegt der Fehler irgendwo tiefer im System. Ändert auch nichts an der Sache, dass wir dagegen nichts tun können außer zu warten ^^
 

toki123

Stubenhocker
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
21
Ich wollte mir heute etwas von meinen Münzen kaufen und plötzlich fehlen 360 Münzen und ich sehe das ich stattdessen 12 TOP Beleben in meinen Items habe, ICH habe die Definitiv nicht gekauft, weiß jemand ob ich das irgendwie wieder rückgängig machen kann?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
toki123 schrieb:
Ich wollte mir heute etwas von meinen Münzen kaufen und plötzlich fehlen 360 Münzen und ich sehe das ich stattdessen 12 TOP Beleben in meinen Items habe, ICH habe die Definitiv nicht gekauft, weiß jemand ob ich das irgendwie wieder rückgängig machen kann?
Also da bei mir das X zum Schließen des Shops ziemlich nahe bei den Top-Belebern liegt, kann ich mir vorstellen, dass dir der Kauf versehndlich beim Schließen des Shops passiert ist. Aber so wie ich das sehe, kann man das nicht rückgängig machen, wenn sowas passiert ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
toki123 schrieb:
Ich wollte mir heute etwas von meinen Münzen kaufen und plötzlich fehlen 360 Münzen und ich sehe das ich stattdessen 12 TOP Beleben in meinen Items habe, ICH habe die Definitiv nicht gekauft, weiß jemand ob ich das irgendwie wieder rückgängig machen kann?
Eigentlich solltest du ein 14-tägiges Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz haben. ;)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Man könnte höchstens versuchen bei Niantic zu reklamieren. Obs was bringt muss man abwarten.
 
Thema:

Probleme beim Item-Kauf

Probleme beim Item-Kauf - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

    Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
  • Probleme beim Stop einreichen

    Probleme beim Stop einreichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 2 Tagen Level 40 und habe mich darauf gefreut stops einreichen zu können. Leider...
  • Probleme beim Einloggen !!!

    Probleme beim Einloggen !!!: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 2ten Account. Er ist auf meinem alten Handy, will ihn auf ein neuerem Handy aktivieren, aber ich weiß...
  • Probleme beim Wechseln in Season 3

    Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

      Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
    • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

      Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
    • Probleme beim Stop einreichen

      Probleme beim Stop einreichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 2 Tagen Level 40 und habe mich darauf gefreut stops einreichen zu können. Leider...
    • Probleme beim Einloggen !!!

      Probleme beim Einloggen !!!: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 2ten Account. Er ist auf meinem alten Handy, will ihn auf ein neuerem Handy aktivieren, aber ich weiß...
    • Probleme beim Wechseln in Season 3

      Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
    Oben