Probleme beim Item-Kauf

Diskutiere Probleme beim Item-Kauf im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mir ist es soeben das zweite Mal passiert, dass ich im Shop etwas kaufe und das dreifach erhalte und natürlich auch dreifach bezahle. Ich tippe...
tigger

tigger

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Mir ist es soeben das zweite Mal passiert, dass ich im Shop etwas kaufe und das dreifach erhalte und natürlich auch dreifach bezahle.
Ich tippe definitiv nur einmal drauf, trotzdem zählt es nun schon zum zweiten Mal mehrfach.
Hatte das schon jemand von Euch? Woran könnte das liegen?
Ich kaufe schon extra nur wenn ich im W-Lan bin, so dass es nicht an Verbindungsproblemen liegen kann.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Haben auch andere schon berichtet, dass sie das Item dann doppelt erhalten. Dreimal hab ich noch nie gehört. Auch selbst ist mir das noch nie untergekommen.
Das einzige was mir passiert ist, dass die Eingabe manchmal spinnt, und dann selbst irgendwas auswählt. Pokemon hat selbstständig den Store geöffnet und ein Glücksei gekauft :D und ein andermal Aquana zum Verschicken ausgewählt, da konnte ich aber gerade noch auf Abbrechen drücken.

Bleibst du denn lange auf dem Button drauf oder drückst du nur ganz kurz drauf? Wenn dann würde ich es mal andersrum probieren.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
tigger schrieb:
Mir ist es soeben das zweite Mal passiert, dass ich im Shop etwas kaufe und das dreifach erhalte und natürlich auch dreifach bezahle.
Ich tippe definitiv nur einmal drauf, trotzdem zählt es nun schon zum zweiten Mal mehrfach.
Hatte das schon jemand von Euch? Woran könnte das liegen?
Ich kaufe schon extra nur wenn ich im W-Lan bin, so dass es nicht an Verbindungsproblemen liegen kann.
Ich denke Niantic weiß was für Dich gut ist und bestellt Dir gleich 2 mehr als Du selbst wolltest ... nach dem Motto "it's not a bug, it's a feature" ;-)
 
tigger

tigger

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Bleibst du denn lange auf dem Button drauf oder drückst du nur ganz kurz drauf? Wenn dann würde ich es mal andersrum probieren.
Ich bleib extra nur ganz kurz drauf, es dauert aber immer bis die kauf zustande kommt. Vermutlich ist das das Problem.
FuenfteElement schrieb:
Ich denke Niantic weiß was für Dich gut ist und bestellt Dir gleich 2 mehr als Du selbst wolltest ... nach dem Motto "it's not a bug, it's a feature" ;-)
Och, also wenn ich mehr bekomme, als ich wollte, hab ich nichts dagegen, wenn ich aber auch mehr zahlen soll, als ich wollte, find ich das dann doch doof. :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
tigger schrieb:
Ich bleib extra nur ganz kurz drauf, es dauert aber immer bis die kauf zustande kommt. Vermutlich ist das das Problem.
Ja, das passiert auch, wenn man nur ganz kurz tippt. Hatte ich auch schon in der Vergangenheit mehrmals: Kauft Ihr auch manchmal zwei statt einer Brutmaschine?

Allerdings muss ich ergänzen, dass ich das Problem jetzt seit den letzten paar Programmversionen nicht mehr hatte.
 
tigger

tigger

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
General Zod schrieb:
Allerdings muss ich ergänzen, dass ich das Problem jetzt seit den letzten paar Programmversionen nicht mehr hatte.
Das siehste mal und ich hab das erst seit den beiden letzten Versionen. Vorher kam das nie vor. Einmal Anfang letzte Woche, oder so, also noch vor dem letzten Update. Da hab ich alles doppelt bekommen.
Heute sogar dreifach
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Das ich die doppelte Anzahl beim Einkauf bekommen habe, ist mir heute schon wieder passiert. Vor 2 Wochen bei den Bällen... und heute bei den Brutmaschinen :cursing:
Damals dachte ich noch ich hätte evtl. wirklich doppelt gedrückt weil es während der Autofahrt war. Heute saß ich ganz ruhig... und hab statt 4 Brutmaschinen 8 bekommen...
Blöd, dass man solche Käufe net direkt wieder rückgängig machen kann ;(
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Das ist ja blöde. :S
Mir kann das nicht passieren, sei denn, es wird ein Überziehungskredit eingeführt.
Sobald ich meine Münzen für irgendwas zusammengespart habe, werden sie direkt wieder eingesetzt
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Effata23 schrieb:
Das ich die doppelte Anzahl beim Einkauf bekommen habe, ist mir heute schon wieder passiert. Vor 2 Wochen bei den Bällen... und heute bei den Brutmaschinen :cursing:
Damals dachte ich noch ich hätte evtl. wirklich doppelt gedrückt weil es während der Autofahrt war. Heute saß ich ganz ruhig... und hab statt 4 Brutmaschinen 8 bekommen...
Blöd, dass man solche Käufe net direkt wieder rückgängig machen kann ;(
Also normal ist das jedenfalls nicht ^^ Entweder es liegt am Gerät oder du machst wirklich irgendwas falsch :D

Ok, das wäre eine mögliche Erklärung dafür.
zwei Pushvorgänge auf einmal, Maxlevel aushebeln?
 

Gigo

Schüler
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
88
Mir ist das auch schon zweimal passiert, obwohl ich ganz sicher nur einmal drauf gedrückt habe. Das war in der Weihnachtszeit.
Das fand ich auch sehr ärgerlich.

Jetzt habe ich aber lange nichts mehr gekauft.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
H4rd_B4se schrieb:
Effata23 schrieb:
Das ich die doppelte Anzahl beim Einkauf bekommen habe, ist mir heute schon wieder passiert. Vor 2 Wochen bei den Bällen... und heute bei den Brutmaschinen :cursing:
Damals dachte ich noch ich hätte evtl. wirklich doppelt gedrückt weil es während der Autofahrt war. Heute saß ich ganz ruhig... und hab statt 4 Brutmaschinen 8 bekommen...
Blöd, dass man solche Käufe net direkt wieder rückgängig machen kann ;(
Also normal ist das jedenfalls nicht ^^ Entweder es liegt am Gerät oder du machst wirklich irgendwas falsch :D
Ok, das wäre eine mögliche Erklärung dafür.
zwei Pushvorgänge auf einmal, Maxlevel aushebeln?
Also ich habe kleine zierliche Finger und hab auch nur mit einem Finger 1x draufgedrückt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Effata23 schrieb:
Also ich habe kleine zierliche Finger und hab auch nur mit einem Finger 1x draufgedrückt.
Der Fehler passiert hin und wieder auch wenn man mit dem kleinen Finger nur ganz schnell kiekst. Das ist mMn ein Problem beim Client/Server-Abgleich.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Warum bist du nicht beim ersten drücken darauf aufmerksam geworden?
Ich meine du drückst 4x !!!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Frelic schrieb:
Warum bist du nicht beim ersten drücken darauf aufmerksam geworden?
Ich meine du drückst 4x !!!
Damit meinst Du jetzt aber nicht mich, oder? Ich drücke nämlich genau einmal, dann dauert es etwas und am Ende hab ich zweimal gekauft.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ihr könnt in den Entwickleroptionen, ja mal die Option anschalten, dass eure Touchscreen Berührungen angezeigt werden. Dann seht ihr schon, wie oft ihr tippt :p
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mir ist das schon mal unter Zeugen passiert. 2 Anwendungsentwickler aus der IT waren dabei und die waren auch beider der Meinung, dass das eindeutig ein Bug ist. Die App pausiert in solchen Moment auch deutlich länger und zeigt die Sanduhr an. In der Zeit wird wohl der der Request wiederholt und letztendlich mangels korrekter Transaktionssicherung doppelt ausgeführt.

Mittlerweile verhindere ich das einfach dadurch, dass ich kaufe, sobald ich genug Geld habe. Somit habe ich äußerst selten so viele Pokemünzen, dass es für einen Doppelkauf reicht.

Wenn man international danach googlet, ist das auch ein bekanntes Problem, z.B.: https://www.reddit.com/r/pokemongo/comments/4snc2t/the_double_purchase_bug_needs_to_be_addressed/
 
tigger

tigger

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Hatte ich gerade heute auch wieder. Einmal gedrückt, 4x gekauft. Das einzige was auffällig ist, dass es immer dann, wenn das passiert, total lange dauert, bis der Einkauf ausgeführt wird. Es lädt und lädt und das obwohl ich das schon extra nur im WLan mache.
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Na, ob Niantic ein Interesse daran hat, diesen Bug zu fixen? :whistling:
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Frelic schrieb:
Warum bist du nicht beim ersten drücken darauf aufmerksam geworden?
Ich meine du drückst 4x !!!
Weil ich 4 Maschinen kaufen wollte ???
Dann aber 8 bekommen und bezahlt habe ?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Effata23 schrieb:
Frelic schrieb:
Warum bist du nicht beim ersten drücken darauf aufmerksam geworden?
Ich meine du drückst 4x !!!
Weil ich 4 Maschinen kaufen wollte ???Dann aber 8 bekommen und bezahlt habe ?
Das müsste dir doch nach dem ersten mal auffallen, dass du 300 Coins weniger hast, statt 150?
 
Thema:

Probleme beim Item-Kauf

Probleme beim Item-Kauf - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

    Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
  • Probleme beim Stop einreichen

    Probleme beim Stop einreichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 2 Tagen Level 40 und habe mich darauf gefreut stops einreichen zu können. Leider...
  • Probleme beim Einloggen !!!

    Probleme beim Einloggen !!!: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 2ten Account. Er ist auf meinem alten Handy, will ihn auf ein neuerem Handy aktivieren, aber ich weiß...
  • Probleme beim Wechseln in Season 3

    Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

      Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
    • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

      Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
    • Probleme beim Stop einreichen

      Probleme beim Stop einreichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 2 Tagen Level 40 und habe mich darauf gefreut stops einreichen zu können. Leider...
    • Probleme beim Einloggen !!!

      Probleme beim Einloggen !!!: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 2ten Account. Er ist auf meinem alten Handy, will ihn auf ein neuerem Handy aktivieren, aber ich weiß...
    • Probleme beim Wechseln in Season 3

      Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
    Oben