Probleme beim Wechsel des Smartphone

Diskutiere Probleme beim Wechsel des Smartphone im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, . mein Sohn hat bisher auf seinem Redmi Note 4 ohne Probleme Pokemon Go gespielt. Dort hatte er sich mit seinem Google Account...

PokeNoGo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,
.
mein Sohn hat bisher auf seinem Redmi Note 4 ohne Probleme Pokemon Go gespielt. Dort hatte er sich mit seinem Google Account angemeldet.

Nun hat er das Handy seiner Mutter bekommen und damit fingen die Probleme an.

Nachdem ich Pokemon Go installiert habe, funktioniert der Login nicht mehr. Der Account ist sowohl mit Facebook als auch mit Google verknüpft.

Nach dem Start springt die App in die Auswahl "zurückkehrender Spieler" und "neuer Spieler". Wenn ich nun "zurückkehrender Spieler" auswähle, kann ich im folgenden Bildschirm auswählen, ob ich mich im Trainer Club oder bei Niantic Kids anmelden möchte.
Wähle ich nun den Trainer Club aus, muss ich den Benutzername und das Passwort eingeben.
Der Benutzername ist klar. Gebe ich nun das Facebook Passwort ein, bekomme ich den Hinweis "Authentifizierung fehlgeschlagen Versuche es noch mal", was ich schon zig mal probiert habe.

Jetzt hatte ich Pokemon Go auf meinem iphone 6s installiert. Nach dem ersten Start und der Frage "zurückkehrender Spieler" oder "neuer Spieler" und der Auswahl "zurückkehrender Spieler" hatte ich die Auswahlmöglichkeit, mich mit dem Google oder Facebook Account anzumelden, was auch problemlos funktionierte.

Nur mit dem Android Smartphone klappt es nicht.

Hat von euch einer eine Idee, was ich noch versuchen kann?

VG Jürgen
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ja Spiel deinstallieren und komplett neu runterladen.
Nach Installation ein Geburtsdatum eingeben, wobei dein Sohn min. 18 Jahre ist!
Beim Kids Acc hätte es ja schon klingeln können. 😉
 

PokeNoGo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2019
Beiträge
4
Was verstehst du darunter? Das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Das deinstallieren von Pokémon Go und die Neuinstallation hat nichts gebracht.

ich komme nach der Neuinstallation immer gleich zu dem Bildschirm im Anhang.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Dann machst du irgendwas falsch. Nach einer kompletten Neuinstallation von PoGo wird man normalerweise aufgefordert sein Geburtsdatum einzugeben.
Und um PoGo uneingeschränkt zu nutzen, muss man 18 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

PokeNoGo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2019
Beiträge
4
Als ich es auf meine iPhone installiert habe, musst ich mein Alter eingeben. Auf dem Handy meines Sohn nach der Neuinstallation leider nicht.

da kann man(n) eigentlich nicht viel falsch machen?
Jetzt wäre die Frage, warum die Altersabfrage nicht erscheint?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Vielleicht gibt es Probleme mit der Google Email, über welche du PoGo installiert hast?
Lösch doch einfach die alte und nimm die von dem alten Handy deines Sohnes.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Wähle ich nun den Trainer Club aus, muss ich den Benutzername und das Passwort eingeben.
Der Benutzername ist klar. Gebe ich nun das Facebook Passwort ein, bekomme ich den Hinweis "Authentifizierung fehlgeschlagen Versuche es noch mal", was ich schon zig mal probiert habe.
Du musst auch das Passwort nutzen, was du beim PTC bei der Registrierung des Kontos festgelegt hast, nicht das Facebookpasswort.
 

PokeNoGo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2019
Beiträge
4
Hab die Lösung: Pokémon deinstalliert, neu installiert aber nicht gestartet, Google-Konto gelöscht, Pokémon gestartet und sieht da, ich kann mich mit dem vorhandenen Account anmelden. Vorher war auch die Abfrage des Geburtsdatums.

danke für eure Unterstützung

Jürgen
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Sag ja. Altes vorhandenes Google Konto aufm Handy. Mit falschen Geburtsdaten, wenns von deiner Frau war .
 
Thema:

Probleme beim Wechsel des Smartphone

Probleme beim Wechsel des Smartphone - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

    Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
  • Probleme beim Stop einreichen

    Probleme beim Stop einreichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 2 Tagen Level 40 und habe mich darauf gefreut stops einreichen zu können. Leider...
  • Probleme beim Einloggen !!!

    Probleme beim Einloggen !!!: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 2ten Account. Er ist auf meinem alten Handy, will ihn auf ein neuerem Handy aktivieren, aber ich weiß...
  • Probleme beim Wechseln in Season 3

    Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

      Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
    • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

      Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
    • Probleme beim Stop einreichen

      Probleme beim Stop einreichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 2 Tagen Level 40 und habe mich darauf gefreut stops einreichen zu können. Leider...
    • Probleme beim Einloggen !!!

      Probleme beim Einloggen !!!: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 2ten Account. Er ist auf meinem alten Handy, will ihn auf ein neuerem Handy aktivieren, aber ich weiß...
    • Probleme beim Wechseln in Season 3

      Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
    Oben