Probleme mit Abenteuer Synch

Diskutiere Probleme mit Abenteuer Synch im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, seitdem ich mein neues Handy ZTE Blade V 8 habe, werden meine Schritte, kaum oder gar nicht gezählt, Google Fit sagt mir für die letzte...

batman1977

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge
57
Hallo, seitdem ich mein neues Handy ZTE Blade V 8 habe, werden meine Schritte, kaum oder gar nicht gezählt, Google Fit sagt mir für die letzte Woche ca 80000 Schritte und ca 35 gegangene Kilometer, und Pokemon Go sagt ca 10000 Schritte und ca 15 gegangene Kilometer. MAcht mich echt sdauer.
Jemand einen Tip für mich

Danke im voraus
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Wenn du die PokemonGo-App geöffnet hast, dann werden alle Schritte/Kilometer aus Google Fit igonoriert. Das muss dir bewusst sein. Aber da du explizit ein neues Handy erwähnst... Energiespaareinstellungen prüfen, sowas verträgt sich häufig nicht mit PoGo und Schrittzählen. Und vielleicht ist es auch gar nicht Gerätespezifisch. Ich hab das in den letzten Wochen auch immer mal, dass ingame wenig gezählt wird. Da hilft regelmäßig mal das Spiel zu schließen, damit sich die Distanz immer mal wieder synchronisiert. Bei mir hilft das.
Ansonsten muss man natürlich immer in Betracht ziehen, dass man mit so einer Art Handy im unteren Preissegment aus China auch gern mal auf gewisse Kompatibilitäten verzichten muss.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
bei Pokemon go die Batterie Sparfunktion ausschalten, könnte helfen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wenn du die PokemonGo-App geöffnet hast, dann werden alle Schritte/Kilometer aus Google Fit igonoriert.
Jaein... Vorab, bei mir ist die PoGO-App immer offen. Fit ist aktiviert und verbunden.

Die Google-Fit-Werte werden trotzdem nach PoGO weitergegeben, sie werden auch unter "Schritte und Kalorien" (mehr oder weniger) richtig angezeigt, aber es stimmt, diese Zahlen gehen dann aber weder den wöchentlichen Fortschritt, noch in die Eierbrüter (oder die Joggermedaille?) mit ein. Dafür gelten dann rein die ingame PoGO-ermittelten Werte.

So kann es passieren, dass die angezeigten Schritte und gezählten Kilometer vollkommen irrwitzig voneinander abweichen und Verwirrung stiften.

Nur zur Info...
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Habe von Android auf IOS gewechselt und es werden keine Kalorien mehr am neuen Smartphone angezeigt.
Was muss ich in Health einstellen um die Kalorien wieder zu sehen?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Könnte sich denn nicht mal ein Moderator erbarmen und den Threadtitel korrigieren?

Das tut einfach jedesmal weh.

Danke!
 

Nachtwandler84

Stubenhocker
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
6
Muss pogo im Hintergrund laufen und muss mein Handy entsperrt sein das es die Schritte zählt? Ich habe es jetzt die ganze Zeit so gemacht das es im Hintergrund lief bzw ich habe pogo laufen lassen und das Handy zugeklappt aber da geht der Akku schnell leer
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich bin heute 30 km (laut meiner Garmin Uhr) mit einer 5:14er pace gelaufen, Abenteuer sync sagt, es waren 36,7 km.:oops: naja mir soll es Recht sein.:p
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Ich bin heute 30 km (laut meiner Garmin Uhr) mit einer 5:14er pace gelaufen, Abenteuer sync sagt, es waren 36,7 km.:oops: naja mir soll es Recht sein.:p
Ach, bei dir landen meine fehlenden km :confused:
Google - FIT zeigt mir 12,38km an, mein Brüter sagt 6,52km
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ach, bei dir landen meine fehlenden km :confused:
Google - FIT zeigt mir 12,38km an, mein Brüter sagt 6,52km
Kannst sie gerne wieder haben.;) aber ernsthaft, deine Situation ist echt nervig.:oops: hab letztens bei einem 10 km Lauf auf km 8 kurz das Handy heraus genommen, Spiel angeworfen und die 9 10er Eier in die super inkubatoren gegeben. Dann noch die 2 km mit verstautem Handy gelaufen und nach dem dehen das Spiel wieder geöffnet. Die 10er Eier gingen auf, wtf! 4,7 km einfach so "geschenkt"? Die Strecke war ein normal asphaltierter und gerader geh-radweg. Also keine abschüssige Passage im Wald oder am Berg... Darum hat mich das umso mehr gewundert.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Kannst sie gerne wieder haben.;) aber ernsthaft, deine Situation ist echt nervig.:oops: hab letztens bei einem 10 km Lauf auf km 8 kurz das Handy heraus genommen, Spiel angeworfen und die 9 10er Eier in die super inkubatoren gegeben. Dann noch die 2 km mit verstautem Handy gelaufen und nach dem dehen das Spiel wieder geöffnet. Die 10er Eier gingen auf, wtf! 4,7 km einfach so "geschenkt"? Die Strecke war ein normal asphaltierter und gerader geh-radweg. Also keine abschüssige Passage im Wald oder am Berg... Darum hat mich das umso mehr gewundert.
Ich gebe dir gerne was von meinen km ab, aber ab und zu könntest du dich mal revanchieren;)
Mein Laufen ist laufen im Sinne von gehen ( Gassi mit dem Hund ), aber vielleicht sollte ichs doch trotzdem mal mit DEHNEN versuchen, das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert:p
Wenn das auch nix hilft bleibt die Hoffnung, dass mit nem neuen Handy alles besser wird, dauert ja nur noch bis Oktober :D
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
@Blockantrieb: bei Abenteuer Sync kannst Du Dir nie sicher sein, wann die Kilometer gutgeschrieben werden. Das kommt mit ein paar Minuten bis Stunden Verzögerung. War AS auch von Kilometer 0 bis 8 aktiv? Dieser Batzen wird dann halt später irgendwann gutgeschrieben.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
@Blockantrieb: bei Abenteuer Sync kannst Du Dir nie sicher sein, wann die Kilometer gutgeschrieben werden. Das kommt mit ein paar Minuten bis Stunden Verzögerung. War AS auch von Kilometer 0 bis 8 aktiv? Dieser Batzen wird dann halt später irgendwann gutgeschrieben.
Meine " verschwundenen " km sind von gestern Mittag bis jetzt nicht aufgetaucht, da kommt garantiert nix mehr nach :rolleyes:
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Blockantrieb: bei Abenteuer Sync kannst Du Dir nie sicher sein, wann die Kilometer gutgeschrieben werden. Das kommt mit ein paar Minuten bis Stunden Verzögerung. War AS auch von Kilometer 0 bis 8 aktiv? Dieser Batzen wird dann halt später irgendwann gutgeschrieben.
Ja, ist immer aktiv, hab das Spiel halt auf km 8 für paar Sekunden geöffnet, und dann wieder geschlossen und Handy eingesteckt. Ich habe mir ja noch Recht überlegt, erst so spät die 10er Eier einzulegen, damit sie ja nicht zu früh aufgehen. Und dann das... Umgekehrt mit geöffnetem Spiel kommt nur alle 8 min eine Aktualisierung, was ziemlich mühsam ist. Da war es mit den 4 min anfangs besser.
 

batman1977

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge
57
Hab jetzt alles ausprobiert, Batteriesparer aus, trotzdem passiert so gut wie nichts, mein Arbeitsweg ist ca 1,3 km gezählt werden gar nichts.
Neustart hat auch nichts gebracht, und ein Billighandy war das Ding auch nicht
 
Thema:

Probleme mit Abenteuer Synch

Probleme mit Abenteuer Synch - Ähnliche Themen

  • Ton Probleme

    Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

    Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
  • Probleme mit dem Wetter

    Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
  • Abenteuer-Sync Probleme

    Abenteuer-Sync Probleme: Hallo zusammen, Ich habe da ein problem mit dem Abenteuer-Sync ich laufe täglich um die 15000-20000 Schritte leider kommen bei Pokemon immer nur...
  • Ähnliche Themen

    • Ton Probleme

      Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
    • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

      Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
    • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

      Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
    • Probleme mit dem Wetter

      Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
    • Abenteuer-Sync Probleme

      Abenteuer-Sync Probleme: Hallo zusammen, Ich habe da ein problem mit dem Abenteuer-Sync ich laufe täglich um die 15000-20000 Schritte leider kommen bei Pokemon immer nur...
    Oben