Probleme mit dem Wetter

Diskutiere Probleme mit dem Wetter im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...

Shiny Moon

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Hallo,

ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet.

Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt:

Das Besondere Hierbei Jedoch:

1.) Wenn man ein Pokemon anklickt, dann regnet es im Hintergrund

____ Obwohl es regnet, erhält es jedoch keinen Regen Bonus.
____ Bevor man es anklickt, regnet es Nicht, erst wenn man es anklickt.
____ Bei den kleinen Wetter Symbol steht etwa: Teilweise Bewölkt, wodurch es hierfür einen Boost erhält, obwohl im Screen Regen ist.


Ich hoffe ich konnte das Problem schildern.

Worüber ich schon nachgedacht, weiß vielleicht jemand welche App Niantic nutzt, um das Wetter zu bestimmen,
da es bei mir die Ganze Zeit falsch, ist wirklich sehr ärgerlich.

Dadurch könnte ich mich wenigstens an den Fakemeldungen orentieren.

Gestern regnet es etwas tatsächlich den Ganzen Tag und es wurde überhaupt nicht registriert, was mich wegen den Wetter Event extrem genervt hat.


System:
Android 12 + 8GB
Snaprdargon 870 5G

Ist die Leistung zu gering, bei der Freundesliste, wird oftmals nur ein Weisser Bildschirm angezeigt, oder bei neuen Freunden, kein Avatar.
Wenn man die Liste neu öffnet, funktioniert es oft wieder.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das es bei bedecktem Wetter im Fangbildschirm niesen bzw. regnen kann ist schon immer so.
Das ist zwar eigenartig und offenbar verwirrend, aber kein Bug.

Wo das Wetter herkommt weiß ich nicht mehr, steht aber auch irgendwo hier im Forum.
Da hilft dir sicher Google weiter.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Wo das Wetter herkommt weiß ich nicht mehr, steht aber auch irgendwo hier im Forum.
Nach meinen Beobachtungen (glaube offiziell wurde das nie bestätigt) ist das AccuWeather. Und zwar nicht die "aktualisierte" bzw. laufende Form, sondern das Spiel holt sich 1x am Tag (um Mitternacht?) das Wetter für den gesamten (kommenden) Tag und spuhlt dann die gespeicherten Wetter(vorhersagen) stundenweise ab, unabhängig vom aktualisiertem Wetter?

Zumindest passte das im Winter immer (...), wenn ich ich eine Schneestunde planen wollte. Morgens geschaut und wenn AccuWeather morgensfrüh für 21 Uhr Schnee vorhergesagt hat, kam auch pünktlich auch um 21 Uhr ingame Schnee. Kann Zufall gewesen sein, aber wie gesagt, ich meine nie etwas "offizielles" gesehen zu haben, aber es war schon recht auffällig...
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
ja das mit der freundes liste ist mal wieder ein klassischer niantic bug
einfach raus gehen und wieder auf die freunde und dann geht es für die nächsten freunde
 

Shiny Moon

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Aha, aber es zeigt, nur Leicht bewölkt für = Normale Pokemon an, während es beim Fangen stark regnet.

a.) Wie genau erkenne ich bei einem Fern Raid eigentlich das Wetter, wenn es nicht gerade regnet, sondern nur Windig oder Bedeckt ist
b.) Wenn sich das Wetter während dem Kampf ändert, gilt dann das Wetter beim Antritt, oder dass beim Sieg?


Was mich gerade vewirrt?

Wenn ich Kapu Kime bei Bedeckt Fange mit Höheren WP.

Hat das dann eigentlich nur den Sinn, dass die WP höher sind?

Jetzt habe ich die gerade diese Seltsame Entdeckung gemacht, ein Myteriöses Pokemon ( Finde deine Stimme ) was ich bei Falschen Wetter gefangen habe,
hatte dann aufeinmal bei seiner Fee Atacke einen Boost, als es Bedeckt war.


1.) Wenn ich es das Überaschende Forschungs Pokemon, auf welches ich Nicht Vorbereitet war, da ich Spoiler vermeide, bei Passenden Wetter gefangen hätte, was wären die Folgen gewesen?

- Höhere IV und mehr Chance dass es ein 100% ist?

= Also bringt der Wetterboost keinen Dauerhafte Verstärkung, sondern nur wenn das Richtige Wetter ist?

--------
2.) Wenn ich es per Fernraid Fange, der Partner hat Bedeckt, während es bei mir Sonnig ist, zählt dann der Ort der Person, die Eingeladen hat.

Oder ist es Nur mit Wetterboost, wenn der Partner und man selbst beide das Richtige Wetter hat?


PS: Habe hier gelesen, dass wenn man Crypto Trasla entwickelt, dass es dann 100% IV hat, auch wenn es zuvor nichtmal 3 Sterne hatte, ist das Wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Nimms mir nicht übel, aber ein Forum ist nicht dazu da dir jeden kleinen Furz des Spiels bis ins Detail zu erklären.
Probiere es einfach selber aus und wenn dir offenbar 500 Fragen unter den Nägeln brennen nutze Google oder auch die Suche hier im Forum.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
der wetterboost sagt nur aus, wenn es im raid war dann hat es lvl25 und damit höhere wp
die Attacken werden bei entsprechendem wetter immer geboostet, das hat aber nix mit den iv zu tun die stehen fest sobald du im fang bildschirm bist
und nein die iv ändern sich nicht mehr ausser durch tausch

und dein ps kannste im klo runter spühlen das ist totaler humbug
 

Shiny Moon

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Der Einzige Vorteil ist also der Höhere WP und die Warscheinlichtkeit, dass es bei Passenden Wetter, eine bessere IV hat.?

Man also weniger Sternenstaub und Bonbons braucht.
Also auch eines, was bei Falschen Wetterboost gefangen wurde, hat dann immer einen Wetterboost?

Also hat jede Wasserattacke, bei Regen immer einen Boost, nicht nur dann, wenn es bei Richtigen Wetter wurde!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Der Wetterboost für Wasser-Attacken besteht nur, wenn es regnet. Das kannst du auch in der Ansicht des Pokemon sehen. Da steht bei der Attacke immer ein Wetterbonus dran, die gerade einen Boost hat. Wenn das Wetter wechselt, dann wechselt auch der Boost. Der Attacken-Boost hat nichts damit zu tun, wann du das Pokemon gefangen hast, sondern mit dem aktuellen Wetter.

Der Wetterboost für Pokemon bein Fangen bezieht sich wiederum darauf, dass deren Levelgrenze von 30 auf 35 erhöht wird, also du die Chance hast Pokemon mit einem Level zu fangen, dass ohne Wetterboost nicht fangbar ist. Zudem bestehen die IV-Werte mindestens aus 4/4/4. Das ist zwar gut, da du anstelle von einer 1/4096 Wahrscheinlichkeit einer Begegnung mit einem 100% Pokemon eine Wahrscheinlichkeit von 1/1728 hast. Aber der Nachteil ist, dass du in dem Fall ggf. kein Top-Pokemon für die Superliga oder Ultraliga bekommst, da durt - abhängig vom Pokemon - ein 0/15/15 Pokemon eventuell besser wäre als ein 4/15/15. Kommt halt immer darauf an, für was man das Pokemon einsetzen will usw.
 

Shiny Moon

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Achso, dass ist ja schon alles eine Wissenschaft, mit diesen Liegen, an welche man am Anfang wohl kaum denkt.

0,15,15 ???

Wäre für die Ligen nicht immer 15,0,15 dann Sinnvoller?
Bei den Arenen (nicht Raids ) 0,15,15 bzw. 100%

Verteidigung bezieht sich ja nur auf das Besetzen, ansonsten gibt es ja die Schutzschilde und beim Raid das Ausweichen!

( es geht als darum z.b 1500 WP zu erreichen und maximale KP und Starken Attacken also z.b ( 1500WP + 500 KP und Fokusstoss etc )

Und durch dieses techniken ( kein 100%) kann man es schaffen, dass ein Pokemon was sonst nur 1450 sein kann, 1500 erreicht, statt 1507?
 
Zuletzt bearbeitet:

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
ähm nein nein und nochmals nein

hier im forum gibt es auch eine tolle suche

lesen lernen verstehen
 
Thema:

Probleme mit dem Wetter

Probleme mit dem Wetter - Ähnliche Themen

  • Ton Probleme

    Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

    Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
  • Einige Probleme mit dem Go plus

    Einige Probleme mit dem Go plus: Hab mir das Teil vor einer gewissen Zeit geholt und von Anfang an vibriert es nicht. Hat mich aber nicht gestört da das Ding die Pokémon komplett...
  • Login-Probleme über Facebook?

    Login-Probleme über Facebook?: Hallo, ich habe ein Problem: Seit heute Morgen kann ich mich nicht mehr in Pokemon Go einloggen. Wenn der Ladebalken beim PoGo-Ladebildschirm etwa...
  • Ähnliche Themen

    • Ton Probleme

      Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
    • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

      Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
    • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

      Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
    • Einige Probleme mit dem Go plus

      Einige Probleme mit dem Go plus: Hab mir das Teil vor einer gewissen Zeit geholt und von Anfang an vibriert es nicht. Hat mich aber nicht gestört da das Ding die Pokémon komplett...
    • Login-Probleme über Facebook?

      Login-Probleme über Facebook?: Hallo, ich habe ein Problem: Seit heute Morgen kann ich mich nicht mehr in Pokemon Go einloggen. Wenn der Ladebalken beim PoGo-Ladebildschirm etwa...
    Oben