Probleme mit Niantic Wayfarer

Diskutiere Probleme mit Niantic Wayfarer im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Klar, können sie. Aber kann doch ein PoGo-Only-Spieler gewesen sein, der trotzdem einen Stop in Paris erstellen wollte. ;)
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Klar, können sie. Aber kann doch ein PoGo-Only-Spieler gewesen sein, der trotzdem einen Stop in Paris erstellen wollte. ;)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Mir kommt gerade noch eine absurde Idee, woran es liegen könnte. Glaube ehrlich gesagt selber nicht, dass das die Lösung ist - aber ich schreib's trotzdem mal! :D

Die genannten Länder - Spanien, Niederlande, Russland, Frankreich etc. - haben ja alle bisher keine PokéStop-Einreichungen. Aber soweit ich weiß, kann man dort trotzdem über PoGo Stops beantragen, indem einfach die App in Deutschland öffnet, rüber fährt und dort in der immer noch offenen App dann einen "PokéStop einreichen" Button hat. Der verschwindet nämlich erst, wenn man die App schließt und neu öffnet. (Korrigiert mich, falls ich falsch liege.)

Was, wenn nun ein Spieler aus deiner Umgebung bei sich zu Hause die App geöffnet hat? Dann in den Zug nach Paris gestiegen ist (mit immer noch offener App) und dort einen PokéStop erstellt hat?

Nimmt Wayfarer den Standpunkt beim App-Öffnen oder den Standpunkt beim Einreichen? Ich würde nicht ausschließen, dass sie den Standort beim App-Öffnen nehmen, weil Niantic sich einfach nicht vorstellen kann, das jemand mit dauerhaft offener App weit reisen würde.

Naja ... wie gesagt, wahrscheinlich Unsinn, ging mir nur gerade durch den Kopf. ;)
Was hat das mitm Bewerten zu tun??
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Was hat das mitm Bewerten zu tun??
Wenn ich in, sagen wir mal, Hamburg die App öffne und dann mit offener App nach Paris fahre und dort einen Stop vorschlage. Wenn das Spiel dann aufgrund des Öffnens in Hamburg den Standort "Hamburg" festgestellt hat, dann könnte mein Vorschlag aus Paris bei einem Bewerter in Hamburg landen. So meine ich das.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Bei einem einzigen von evtl 30 Spielern?
Wenn du dir das selbst noch mal durchliest, merkst du hoffentlich selbst wie absurd das klingt.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Mir kommt gerade noch eine absurde Idee, woran es liegen könnte. Glaube ehrlich gesagt selber nicht, dass das die Lösung ist - aber ich schreib's trotzdem mal! :D

Die genannten Länder - Spanien, Niederlande, Russland, Frankreich etc. - haben ja alle bisher keine PokéStop-Einreichungen. Aber soweit ich weiß, kann man dort trotzdem über PoGo Stops beantragen, indem einfach die App in Deutschland öffnet, rüber fährt und dort in der immer noch offenen App dann einen "PokéStop einreichen" Button hat. Der verschwindet nämlich erst, wenn man die App schließt und neu öffnet. (Korrigiert mich, falls ich falsch liege.)

Was, wenn nun ein Spieler aus deiner Umgebung bei sich zu Hause die App geöffnet hat? Dann in den Zug nach Paris gestiegen ist (mit immer noch offener App) und dort einen PokéStop erstellt hat?

Nimmt Wayfarer den Standpunkt beim App-Öffnen oder den Standpunkt beim Einreichen? Ich würde nicht ausschließen, dass sie den Standort beim App-Öffnen nehmen, weil Niantic sich einfach nicht vorstellen kann, das jemand mit dauerhaft offener App weit reisen würde.

Naja ... wie gesagt, wahrscheinlich Unsinn, ging mir nur gerade durch den Kopf. ;)
Also ganz ehrlich, vorstellen könnt ichs mir. Ginge das dann nicht viel leichter als du den Fall beschreibst? Also mithilfe dieser GPS Fake Dinger?
Sprich die App gaukelt dem Handy nen Standort in BRDvor, der Spoofer öffnet PoGo und lässt seinen Avatar mittels eben dieser Apps bis zu seinem Land und Ort laufen so das Niantic nichts checkt. Dann halt der übliche Einrichungsvorgang...

Weiß der Geier.... aber ich skippe die Dinger. Kann ich ja eh kaum nachvollziehen ob das dann so alles passt wenn ich nur Bahnhof verstehe^^
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
@Chikorita mal davon ab, dass wohl kaum jemand nach Russland fährt ohne die app einmal zu schließen (außer Orangetrucker) bin ich mir generell nicht sicher, in das funktioniert.

Selbst wenn, der Account meiner Freundin bekommt ganz "normale" Vorschläge zum Bewerten, ganz selten mal was aus Polen, noch nie was aus Russland, Spanien etc.

Es muss an meinem Account liegen, da es unabhängig von Browser und Endgerät nicht funktioniert.
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich habe jetzt noch mal ein paar ausländische Vorschläge mit jeweils 3 Sternen bewertet, da ich ja selten zwischendurch korrekte Vorschläge aus meinem Bundesland erhalten hatte welche auch korrekt funktionierten.
Was soll ich sagen, seit ca. 50 Bewertungen läuft es jetzt.
Ich bekomme Vorschläge aus Deutschland, vornehmlich aus meinem Bundesland, die maps funktionieren.
Toi Toi Toi
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Mir kommt gerade noch eine absurde Idee, woran es liegen könnte. Glaube ehrlich gesagt selber nicht, dass das die Lösung ist - aber ich schreib's trotzdem mal! :D

Die genannten Länder - Spanien, Niederlande, Russland, Frankreich etc. - haben ja alle bisher keine PokéStop-Einreichungen. Aber soweit ich weiß, kann man dort trotzdem über PoGo Stops beantragen, indem einfach die App in Deutschland öffnet, rüber fährt und dort in der immer noch offenen App dann einen "PokéStop einreichen" Button hat. Der verschwindet nämlich erst, wenn man die App schließt und neu öffnet. (Korrigiert mich, falls ich falsch liege.)

Was, wenn nun ein Spieler aus deiner Umgebung bei sich zu Hause die App geöffnet hat? Dann in den Zug nach Paris gestiegen ist (mit immer noch offener App) und dort einen PokéStop erstellt hat?

Nimmt Wayfarer den Standpunkt beim App-Öffnen oder den Standpunkt beim Einreichen? Ich würde nicht ausschließen, dass sie den Standort beim App-Öffnen nehmen, weil Niantic sich einfach nicht vorstellen kann, das jemand mit dauerhaft offener App weit reisen würde.

Naja ... wie gesagt, wahrscheinlich Unsinn, ging mir nur gerade durch den Kopf. ;)
Der Radius den du nachträglich beim vorschlagen anpassen kannst ist minimal, das ging bevor Niantic die Vorschläge deaktiviert hatte viel weiter weg. Jetzt geht es nur noch minimal. Versuch einfach mal beim einreichen ins nächste Dorf zu hüpfen beim anpassen dann siehst du was ich meine. Der Marker springt zurück an die Stelle wo man gestanden hat. ;)
 

RocciPix

Stubenhocker
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
4
Ich habe aktuell das Problem, dass Pokemon Einreichungen nur sehr verzögert ins System eingespeist werden. Gestern Nachmittag habe ich über PGo 3 Stops eingereicht, die erste Mail kam um 22, die zweite heute morgen um 6 und auf die dritte warte ich noch. Es sind auch erst 2 der 3 Vorschläge im Wayfarer. Mit Ingress geht's problemlos.
Das gleiche Problem haben wir auch. Wir haben gestern zu dritt 21 neue PokeStop über PoGo eingereicht, aktuell warten wir auf alle 21 Mails. Bei Wayfarer tauchen alle 21 ebenfalls noch nicht auf, in den Accounts bei der PoGo-App sind aber alle 7 "verbraucht."

Ich hoffe, dass die noch auftauchen. Denn es waren immerhin fast 3 Stunden fleißig suchen, fahren, laufen, schreiben ...
 

silvermoon1981

Stubenhocker
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
7
Ich habe das Problem auch. Gestern 5 Vorschläge über PoGo eingereicht und keine Mail bekommen. In Wayfarer ist auch nichts davon zu sehen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
@Chikorita mal davon ab, dass wohl kaum jemand nach Russland fährt ohne die app einmal zu schließen (außer Orangetrucker)
Nein, so stabil läuft PoGO nicht auf meinem Handy. Ich muss die App schon (mindestens) 2-3x am Tag neustarten. Da man während des Fluges, zumindest während des Starts und der Landung, das Handy nicht Anhaben darf, und ich mich natürlich als guter, folgsamer Fluggast auch immer daran halte, dürfte es eng werden, mit offener deutscher App von hier aus, auf dem Landweg, Russland zu erreichen, falls ich da in absehbarer Zeit mal wieder hinreisen wollte. Zur Zeit steht Russland, neben der Türkei, Venezuela und dem Iran, ja aktuell auf meiner absoluten No-Travel-Sanktionsliste.
 

RocciPix

Stubenhocker
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
4
Ich habe das Problem auch. Gestern 5 Vorschläge über PoGo eingereicht und keine Mail bekommen. In Wayfarer ist auch nichts davon zu sehen.
Soeben kam grade die erste von 21 Mails. Scheinbar ist die Einreichungsquote aktuell enorm hoch, dass die Einreichungen in einer Art Warteschleife hängen.
 

Nevermore

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
63
Ich habe inzwischen nur eine E-Mail bekommen aber alle eingereichten Portale sind jetzt im Wayfarer drin.
 

RocciPix

Stubenhocker
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
4
Okay, dann mal abwarten. Aktuell sind 18 von 21 ins Wayfarer geflogen, alle auf "In Queue", aber von den Emails fehlt teilweise noch jede Spur :D Komisch ist, dass Stops, die ich später eingereicht habe im Wayfarer sind und die vom Anfang fehlen noch. Recht merkwürdig der ganze Spaß.
 

Ecki

Stubenhocker
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
3
Ihr kommt vom Thema ab, ich hab das gleiche Problem mit den Google Karten,
aber auch keine Lösung.
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Hast du mal probiert mehrere Bewertungen mit jeweils 3 Sternen hintereinander zu machen (5-10)?
 

Ecki

Stubenhocker
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
3
Japp, ich hatte vorhin genau einen Stop wo die Karten funktionierten, jetzt wieder nichts mehr... obwohl auch welche in Deutschland dabei sind.
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Hast du ebenfalls mal mehrere Geräte und Browser ausprobiert?
 
Thema:

Probleme mit Niantic Wayfarer

Probleme mit Niantic Wayfarer - Ähnliche Themen

  • Ton Probleme

    Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

    Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
  • Probleme mit dem Wetter

    Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
  • Einige Probleme mit dem Go plus

    Einige Probleme mit dem Go plus: Hab mir das Teil vor einer gewissen Zeit geholt und von Anfang an vibriert es nicht. Hat mich aber nicht gestört da das Ding die Pokémon komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Ton Probleme

      Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
    • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

      Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
    • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

      Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
    • Probleme mit dem Wetter

      Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
    • Einige Probleme mit dem Go plus

      Einige Probleme mit dem Go plus: Hab mir das Teil vor einer gewissen Zeit geholt und von Anfang an vibriert es nicht. Hat mich aber nicht gestört da das Ding die Pokémon komplett...
    Oben