Probleme mit Sync

Diskutiere Probleme mit Sync im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der Probleme mit Sync hat. Allerdings konnte ich mit Hilfe der Suchfunktion niemanden...

Backi23

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der Probleme mit Sync hat. Allerdings konnte ich mit Hilfe der Suchfunktion niemanden finden, der exakt das gleiche Probleme hat wie ich.
Daher hoffe ich, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

Es scheint, dass Pokemon GO zwar Zugriff auf meine Bewegungsdaten hat (die Schritte und Kalorien werden in der App angezeigt), aber seltsamerweise merke ich weder eine Auswirkung auf die gelaufenen Kilometer pro Woche noch auf das Ausbrüten der Eier oder die Anzahl der vom Kumpel-Pokemon gefundenen Bonbons.

Hier habe ich einen Screenshot von gestern vormittag um kurz vor 11:
thumbnail.jpg


Und hier am Abend um etwa 22:30:
thumbnail (1).jpg

(Hinweis: Die 9,1 km stammen vom Montag, als ich noch kein Sync aktiviert hatte und mich mit geöffneter App bewegt habe)
Am gestrigen Morgen (Dienstag) habe ich dann Sync aktiviert. Schritte zähle ich über meine Apple Watch, die mit meinem Smartphone gekoppelt ist.
Wie man sieht hat die App erkannt, dass ich gestern über den Tag (in der Zeit zwischen den Screenshots) mehr als 14.000 Schritte zurückgelegt habe.
Diese stammen überwiegend aus einer Joggingrunde (ca. 8.000 Schritte) sowie aus einem Spaziergang am Abend (ca. 3.000 Schritte).
Allerdings hat sich weder die Anzahl der gelaufenen Kilometer noch der Status des Ei's bzw. die Anzahl der gefundenen Bonbons verändert.
Selbst falls ich beim Joggen zu schnell gewesen sein sollte, müssten doch wenigstens die restlichen 6.000 Schritte berücksichtigt worden sein?
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und eine Lösung parat?

Merkwürdigerweise bekam ich heute morgen beim Öffnen der App die Nachricht, dass mir 0,2 km via Pokemon Sync gutgeschrieben worden.
Das macht die Sache für mich noch seltsamer.

Zu allem Überfluss zeigt die App mir auch jetzt (Mittwoch morgen) noch immer 15.694 Schritte an, was in etwa dem entspricht, was die Apple Watch für den gesamten gestrigen Tag aufgezeichnet hat (15.794 Schritte). Ich hätte aber eigentlich erwartet, dass sich das um 0 Uhr hätte refreshen müssen und es mir die Schritte seit 0:00 Uhr anzeigen würde.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die spezielle App von Pokemon für die Apple Watch wurde eingestellt. Das hat aber rein gar nichts mit der Fitness- und Bewegungsfunktionen der Uhr zu tun. Ich habe auch eine Apple Watch und die zählt die km wie schon immer und diese werden in die Health-App geschrieben und damit synchronisiert sich Pokemon.
 

Backi23

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2019
Beiträge
2
@shamino:
Danke für die Antwort. Aber wie area51 schon gesagt hat, nutze ich nicht die App auf der Apple Watch (welche ohnehin eingestellt wurde) sondern Sync.
Und die Bwegungsdaten kamen ja an und wurden von Pokemon Go erkannt - nur das "Ummünzen" in gelaufene KM etc. hat nicht geklappt.

Wie es aussieht, habe ich das Problem aber gelöst. Zumindest werden alle neuen KM nun erkannt, auch wenn mir die alten von gestern nicht mehr gutgeschrieben werden. Habe ein paar Dinge unternommen, daher kann ich nicht genau sagen, woran es jetzt gelegen hat.
Es hat allerdings funktioniert, nachdem ich die App deinstalliert und neu installiert habe. Kann sein, dass dies das Problem bei mir gelöst hat.
Vielleicht hat die App aber auch einfach nur einen Tag benötigt, um sich "einzugrooven".
Wie auch immer, scheint jetzt zu funktionieren. :)
 
Thema:

Probleme mit Sync

Probleme mit Sync - Ähnliche Themen

  • Ton Probleme

    Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

    Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
  • Probleme bei Sync Gehen

    Probleme bei Sync Gehen: Hallo zusammen Ich habe seit paar wochen Pokemon Go und möchte das Sync Gehen mit Samsung Health aktivieren leider kommt nur dieser weiße...
  • Abenteuer-Sync Probleme

    Abenteuer-Sync Probleme: Hallo zusammen, Ich habe da ein problem mit dem Abenteuer-Sync ich laufe täglich um die 15000-20000 Schritte leider kommen bei Pokemon immer nur...
  • Ähnliche Themen

    • Ton Probleme

      Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
    • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

      Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
    • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

      Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
    • Probleme bei Sync Gehen

      Probleme bei Sync Gehen: Hallo zusammen Ich habe seit paar wochen Pokemon Go und möchte das Sync Gehen mit Samsung Health aktivieren leider kommt nur dieser weiße...
    • Abenteuer-Sync Probleme

      Abenteuer-Sync Probleme: Hallo zusammen, Ich habe da ein problem mit dem Abenteuer-Sync ich laufe täglich um die 15000-20000 Schritte leider kommen bei Pokemon immer nur...
    Oben