Probleme Pokemon GO Plus Ball

Diskutiere Probleme Pokemon GO Plus Ball im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hat jemand neuerdings auch Probleme mit dem Pokemon Go Plus Ball? Oft wenn ich mein Spiel nur im Hintergrund offen habe reagiert der Ball nicht...

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Hat jemand neuerdings auch Probleme mit dem Pokemon Go Plus Ball? Oft wenn ich mein Spiel nur im Hintergrund offen habe reagiert der Ball nicht.

Ich habe die vermutung, dass es irgendwas mit den Benachrichtigungen auf meinem Handy (S10e) zu tun hat, finde aber bislang keine wirklich Lösung.
 

Harald

Stubenhocker
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
4
Hast Du eine bisschen genauere Beschreibung, was Du mit "reagiert nicht" meinst?
Mir ist heute auf der Rad-Fahrt zur Arbeit aufgefallen, dass der Ball noch etwas später auf Pokestops (Autospin) reagiert, als sonst eh schon.
Zwei hat er ganz ausgelassen, die er sonst eigentlich immer mitnimmt. Allerdings ist auch mindestens einer dazu gekommen, der normal gar nicht auf der Strecke liegt. Ich habe das deshalb einfach auf mäßigen GPS-Empfang wg. der tiefen Wolkendecke geschoben.
Zum Fangen habe ich den PBP heute noch nicht benutzt.
 

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Der Ball hat auf nichts reagiert, was im Spiel stattfand, so lang wie das Spiel im Hintergrund lief.
Wenn ich das Spiel geöffnet habe, hat der Ball auch sofort wieder reagiert.
 

Harald

Stubenhocker
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
4
Könnte evtl. ein Problem mit einem Energiesparmodus oder so sein.

Zählt er Deine Kilometer noch, wenn das Spiel im Hintergrund läuft oder das Handy gelockt ist?

Nutzt Du Android?
Da gibt es eine Einstellung, die sich "Akku Optimierung" oder so ähnlich nennt.
Vielleicht einmal versuchen, Pokemon Go da auf "nicht optimiert" zu stellen, dann wird die App nicht mehr so leicht vom BS in einen Ruhemodus versetzt.
 
Madenkind

Madenkind

Stubenhocker
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
24
Seit einigen Tagen stelle ich bei mir dasselbe Problem fest.
Wenn ich das Smartphone mit ausgeschaltetem Bildschirm in der Tasche habe oder PoGo anderweitig im Hintergrund ist, weil ich gerade eine andere App auf dem Bildschirm offen habe, reagiert der Ball nicht mehr (weder Autocatch noch fangen). Sobald ich die App wieder auf dem Bildschirm öffne und sie nicht mehr nur im Hintergrund aktiv ist, reagiert der Pokeball Plus wieder.
Manchmal stelle ich fest, dass der Pokeball vibriert, es ist aber nur eine einzelne Vibration und dann leuchtet der Ball einmalig rot.
Zunächst ist mir das gar nicht wirklich aufgefallen, weil ich den Ball hauptsächlich in den öffentlichen Verkehrsmitteln nutze während ich lese, und beim Lesen ist mir diese seltene einmalige Vibration mit rotem Leuchten zunächst nicht direkt aufgefallen, ich schätze aber, dass die Komplikatio jetzt so seit gut einer halben Woche besteht.
Aber das grundlegende Problem ist wie von Flitzer09 als Threadersteller beschrieben. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden. Hättet ihr eventuell noch Vorschläge, was man da machen kann?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.399
Team
Rot
Das Problem besteht bei Android Handys seit dem letzten Update. Betrifft auch nicht nur den Ball, sondern auch das Plus.
 
Madenkind

Madenkind

Stubenhocker
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
24
Vielen Dank für die Antwort! Dann weiß ich jetzt, woran es liegt! Ich habe eine andere App, die das offensichtlich auch betrifft, denn diese gibt seit ungefähr demselben Zeitpunkt keine Benachrichtigungen mehr von sich.
Aber dann heißt es wohl: Abwarten.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
409
Team
Blau
So langsam könnte Niantic das Problem fixen, gab immerhin schon ein paar updates. Ohne Plus kann mans auch gleich sein lassen.
 
Madenkind

Madenkind

Stubenhocker
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
24
Ich habe bei mir festgestellt, dass der Pokeball Plus nur dann funktioniert, wenn ich in den Einstellungen die Push-Mitteilungen aktiviert habe. Das finde ich persönlich sehr nervig, weil ich nicht mehr unterscheiden kann, ob ich eMails, WhatsApp-Nachrichten etc. erhalten habe oder das Klugfon gerade wegen eines Pokemon oder Stops vibriert, aber bevor ich den Ball gar nicht nutzen kann, schalte ich die Push-Nachrichten ein, solange das Problem nicht behoben ist.
Probier mal aus, ob das bei dir vielleicht auch funktioniert, die Push-Nachrichten einzuschalten.
 
Thema:

Probleme Pokemon GO Plus Ball

Probleme Pokemon GO Plus Ball - Ähnliche Themen

  • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

    Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
  • Pokémon Go starten, Probleme

    Pokémon Go starten, Probleme: Holla, seit heute hab ich echt Probleme Pokemon Go zu starten. Muss 5 oder 6 mal oder mehr probieren, bis es sich dann öffnet. Hatte ich vorher...
  • Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

    Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus: Seit etwa vorgestern bekomme ich mein Plus nicht mehr zum laufen. Bluetooth Kopplung unter Android scheint zu funktionieren. In Pokemon wird es...
  • Probleme beim Fangen von Pokemon

    Probleme beim Fangen von Pokemon: Seit dem Ei-Spektakel habe ich große Probleme beim Fangen von Pokemon. Habe es seitdem ein bisschen getestet und mir sind drei Dinge aufgefallen...
  • Probleme beim Verbinden des Pokéball plus mit Pokemon Go

    Probleme beim Verbinden des Pokéball plus mit Pokemon Go: Vorab das Verbinden klappt, aber jetzt kommt das aber. Ich brauche immer viele Versuche. Teilweise hilft Neustart des Handys, manchmal reicht...
  • Ähnliche Themen

    • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

      Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
    • Pokémon Go starten, Probleme

      Pokémon Go starten, Probleme: Holla, seit heute hab ich echt Probleme Pokemon Go zu starten. Muss 5 oder 6 mal oder mehr probieren, bis es sich dann öffnet. Hatte ich vorher...
    • Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

      Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus: Seit etwa vorgestern bekomme ich mein Plus nicht mehr zum laufen. Bluetooth Kopplung unter Android scheint zu funktionieren. In Pokemon wird es...
    • Probleme beim Fangen von Pokemon

      Probleme beim Fangen von Pokemon: Seit dem Ei-Spektakel habe ich große Probleme beim Fangen von Pokemon. Habe es seitdem ein bisschen getestet und mir sind drei Dinge aufgefallen...
    • Probleme beim Verbinden des Pokéball plus mit Pokemon Go

      Probleme beim Verbinden des Pokéball plus mit Pokemon Go: Vorab das Verbinden klappt, aber jetzt kommt das aber. Ich brauche immer viele Versuche. Teilweise hilft Neustart des Handys, manchmal reicht...
    Oben