PTC-Account mit Google-Konto verknüpfen funktioniert nicht

Diskutiere PTC-Account mit Google-Konto verknüpfen funktioniert nicht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wegen Wayfarer versuche ich aktuell mein PTC-Konto mit Google zu verknüpfen. Nur mit einem PTC-Account ist die Teilnahme offensichtlich nicht...

conker

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
6
Wegen Wayfarer versuche ich aktuell mein PTC-Konto mit Google zu verknüpfen. Nur mit einem PTC-Account ist die Teilnahme offensichtlich nicht möglich.
Leider erhalte ich beim Versuch jedes Mal eine Fehlermeldung die sinngemäß besagt, das scheinbar bereits ein Konto bestünde. Nur habe ich wissentlich kein zweites Konto (über Google) erstellt. Wenn ich versuche mich über Google bei PoGo anzumelden erhalte ich eine Meldung á la "Es gibt kein Konto".

Zur Info: Ich habe sowohl einen Ingress- als auch einen Wizards-Account die beide mithilfe des Google-Kontos erstellt wurden.

Hat irgend jemand eine Ahnung wie mein Problem behoben werden kann?
Hat jemand in der letzten Zeit sein TrainerClub-Konto erfolgreich mit Google verknüpft und davor bereits einen Wizards- oder Ingress-Account mit diesem Konto gehabt?
Der Support von Niantic hat bis dato leider nicht reagiert
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Mit dem PTC kann ich dir nicht weiterhelfen.

Bei mir ist es so, dass der Pogo-Account mit Facebook und der Ingress-Account mit Google verbunden ist.
Ich habe dann versucht zusätzlich den Ingress-Account auch mit Facebook zu verknüpfen. Das klappte nicht.
Die Meldung hatte einen änhlichen Wortlaut "Konto wird bereits verwendet"
Vom Support habe ich dann die Info erhalten, dass dies nicht möglich ist.
Als Begründung wurde geschrieben, dass mein Facebook-Account bereits mit einem anderen Niantic-Spiel (Mein Pokemon-Go Account) verknüpft wäre.

Dies könnte auch dein Problem sein.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.728
Team
Blau
Du könntest doch sicher einfach einen neuen Google Account anlegen und darauf pogo verlinken. Dann sollte auch das bewerten klappen.
 

conker

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
6
Als Begründung wurde geschrieben, dass mein Facebook-Account bereits mit einem anderen Niantic-Spiel (Mein Pokemon-Go Account) verknüpft wäre.

Dies könnte auch dein Problem sein.
Ja, so wird es wohl sein. Was ich einfach nicht verstehe ist warum man so etwas nicht sauber programmiert und konfiguriert bekommt. Das sind elementare Dinge.
Leute die ihren Pogo-Account direkt über Google erstellt hatten können oder konnten problemlos einen Ingress- und/oder Wizards-Account mit dem gleichen Konto erstellen. Ein Witz das dies umgekehrt nicht möglich ist.

Ich habe es zwschenzeitlich mit einem neuen Google-Account versucht und dies hat auf Anhieb geklappt. Sehr enttäuschend, das Niantic in technischer Hinsicht derart unfähig ist (siehe aktuell die Probleme mit dem Go Plus) und ich nun DREI unterschiedliche Accounts verwalten muss um EINEN PoGo-Account vollumfänglich nutzen zu können. OHNE WORTE...
 

thofei

Stubenhocker
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
12
Würde hier gerne für meine Freundin nachhaken.

Ihr PTC-Account ist ja mit ihrer Emailadresse verknüpft und sie hat schon vor einem Monat oder so die Email von Niantic bekommen, dass sie an Wayfarer-Beta teilnehmen kann.

Jetzt hab ich heute ihre Email-Adresse mit Google verknüpft und sie kann sich damit auch bei Google einloggen, wenn sie aber auf die Wayfarer-Seite geht, bekommt sie die Meldung

"Account does not exist. Please create an account or login using the email address associated with your existing account."

Es ist nun definitiv ihre Emailadresse und an diese hat sie ja wie vorhin geschrieben die Email von Niantic bekommen, dass sie darf ...

Irgendwelche Ideen was da schiefläuft?

Danke und Grüße
T.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.853
Team
Rot
Hast du eine neue gmail Adeesse erstellt? Oder eine alte (evtl googlemail Adresse) genutzt?
 

thofei

Stubenhocker
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
12
Hast du eine neue gmail Adeesse erstellt? Oder eine alte (evtl googlemail Adresse) genutzt?
Weder noch, das würde ja auch keinen Sinn machen in meinen Augen.

Wenn man bei Google ein Konto erstellt, kann man ja wählen ob man eine Gmail-Adresse will oder ob man eine bestehende Email-Adresse verwenden möchte. Zweiteres habe ich getan, also die bestehende Email verwendet, um das Google-Konto zu erstellen.

Also ist die Email-Adresse jetzt mit einem Google-Konto verknüpft und ich kann mich damit in Google einloggen und die ganzen Google-Dienste damit nutzen.

Mit dieser Email-Adresse muss ich mich doch auch bei Wayfarer einloggen, wie sollte Niantic sonst wissen, um welchen PTC-Account es sich handelt.

Grüße
T.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ich weiß nicht ob es vielleicht weiterhilft aber wieso verknüpfst du / ihr die E-Mailadresse mit Google? Eine Bekannte von mir hat zwar keinen PTC-Account, aber auch keinen Googlemail-Account. Die hat einen E-Mailaccount bei Yahoo und mit dem loggt sie sich bei Pokemon GO über Google ein. Ich hab damals selbst doof geguckt aber doch das funktioniert ohne Probleme, vielleicht kommt man auch so bei Wayfarer rein.
 

thofei

Stubenhocker
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
12
Ich weiß nicht ob es vielleicht weiterhilft aber wieso verknüpfst du / ihr die E-Mailadresse mit Google? Eine Bekannte von mir hat zwar keinen PTC-Account, aber auch keinen Googlemail-Account. Die hat einen E-Mailaccount bei Yahoo und mit dem loggt sie sich bei Pokemon GO über Google ein. Ich hab damals selbst doof geguckt aber doch das funktioniert ohne Probleme, vielleicht kommt man auch so bei Wayfarer rein.
Du kannst dich bei Wayfarer nur mit einem Google-Account oder Facebook-verknüpften Account einloggen. Es gibt keine Option im Moment, sich mit beliebiger Email einzuloggen.

Und deine Bekannte dürfte ihren Yahoo-Account mit Google verknüpft haben, ansonsten wüsste ich nicht wie das funktionieren sollte.

Grüße
T.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.853
Team
Rot
Google Acc funktioniert alleridibgs nur mit ner Gmail Adresse.
Wenn du jetzt ne andere Adresse mit Google verknüpft hast, kann es ja nicht klappen.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Und deine Bekannte dürfte ihren Yahoo-Account mit Google verknüpft haben, ansonsten wüsste ich nicht wie das funktionieren sollte.

Grüße
T.
Nein hat sie nicht. Wir haben das ausprobiert und sie hat sich mal direkt bei der Googlemail Webseite eingeloggt, dort wird sie aufgefordert sich einen Account anzulegen. War ja nur nen Gedankengang, wenns nicht funktioniert dann sorry.
 

Anhänge

Thema:

PTC-Account mit Google-Konto verknüpfen funktioniert nicht

PTC-Account mit Google-Konto verknüpfen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Googlekonto für Account wechseln?!

    Googlekonto für Account wechseln?!: Ein Spieler hier in der Gegend möchte seine bisher genutzte Googlemailadresse gegen eine andere Googlemailadresse austauschen, der verknüpfte...
  • Mit zwei Googleaccounts auf einem Gerät einloggen

    Mit zwei Googleaccounts auf einem Gerät einloggen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Freund von mir möchte an meiner Nintendo Switch ein Pokemon tauschen, um die Meltan Bonbons zu bekommen...
  • Anmeldung Google Account 2. Gerät

    Anmeldung Google Account 2. Gerät: Hallo ich wollte gerne mein Handy wechseln allerdings kann ich auf meinem 2. Handy via Google keine erfolgreiche Anmeldung erreichen, jedesmal...
  • Kein Login mit Google-Account möglich

    Kein Login mit Google-Account möglich: Hallo, mein Sohn wollte nach längerer Pause wieder Pokemon Go spielen und kann sich aber nicht mehr mit seinem Google-Account anmelden. Es kommt...
  • Mit Google Account auf Iphone / Ipad einloggen um Itunes Guthaben einzulösen?

    Mit Google Account auf Iphone / Ipad einloggen um Itunes Guthaben einzulösen?: Hallo zusammen, ich besitze nur Android Geräte und habe mich bei Pokemon Go auch mit meinem Google Account angemeldet. Nun habe ich 5x 10 EUR...
  • Ähnliche Themen

    • Googlekonto für Account wechseln?!

      Googlekonto für Account wechseln?!: Ein Spieler hier in der Gegend möchte seine bisher genutzte Googlemailadresse gegen eine andere Googlemailadresse austauschen, der verknüpfte...
    • Mit zwei Googleaccounts auf einem Gerät einloggen

      Mit zwei Googleaccounts auf einem Gerät einloggen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Freund von mir möchte an meiner Nintendo Switch ein Pokemon tauschen, um die Meltan Bonbons zu bekommen...
    • Anmeldung Google Account 2. Gerät

      Anmeldung Google Account 2. Gerät: Hallo ich wollte gerne mein Handy wechseln allerdings kann ich auf meinem 2. Handy via Google keine erfolgreiche Anmeldung erreichen, jedesmal...
    • Kein Login mit Google-Account möglich

      Kein Login mit Google-Account möglich: Hallo, mein Sohn wollte nach längerer Pause wieder Pokemon Go spielen und kann sich aber nicht mehr mit seinem Google-Account anmelden. Es kommt...
    • Mit Google Account auf Iphone / Ipad einloggen um Itunes Guthaben einzulösen?

      Mit Google Account auf Iphone / Ipad einloggen um Itunes Guthaben einzulösen?: Hallo zusammen, ich besitze nur Android Geräte und habe mich bei Pokemon Go auch mit meinem Google Account angemeldet. Nun habe ich 5x 10 EUR...
    Oben