Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt!

Diskutiere Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich schließe mich meinem Vorredner/Vorschreiber mal an, nur geht es bei mir um die Ocean Region. Ich kann machen, was ich will, ich habe immer...

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Ich schließe mich meinem Vorredner/Vorschreiber mal an, nur geht es bei mir um die Ocean Region.
Ich kann machen, was ich will, ich habe immer noch kein einziges Geschenk aus der Region erhalten.

0996 0623 9739

Vielen Dank
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Hallo ich suche verzweifelt nur noch einen Sand. kann mir jemand helfen und evtl. ein paar richtige Nummer senden. ich bin um jede Hilfe froh. Alles andere klappt super. vielleicht hat jemand erbarmen mit mir und teilt meine Nummer evtl. da wo es Sand Freunde gibt. Ich wäre sehr dankbar.

1282 5513 8725
Falls du Campfire hast, versuch es mal mit dem Spieler "barablog" der hat mir damals zum Release geholfen die Postkarten zu bekommen.

Ich schließe mich meinem Vorredner/Vorschreiber mal an, nur geht es bei mir um die Ocean Region.
Ich kann machen, was ich will, ich habe immer noch kein einziges Geschenk aus der Region erhalten.

0996 0623 9739

Vielen Dank
Zur Not gezielt nach spoofern suchen. Hab von einigen spoofer auch schon aus hawaii und Co. Geschenke bekommen
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich habe mich scheinbar vertan, ein Vivillon war doppelt und dafür fehlt eins. Kann mir mal bitte jemand helfen, welches fehlt? Danke.

1679217811530.jpg
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Müsste Sand/Sandsturm sein,wenn ich mich nicht verguckt habe
Da müsste ich auch noch jemanden finden der da regelmäßig Geschenke schickt.
Hat wer Tipps um da zuverlässige Leute zu finden?

Auf leekduck.com sind entweder nur fake codes oder immer schon zu viele Anfragen. Auf Campfire hab ich in letzter Zeit keinen gesehen der ohne Gegenleistung schicken möchte egal von wo man ist aber ich schau da nicht so regelmäßig und wenn ich da selber was dazu poste kommen nur Anfragen von Leute die wohl nicht lesen was man da schreibt.

Wenn ich codes über Google suche sind die entweder schon voll oder veraltet.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Da müsste ich auch noch jemanden finden der da regelmäßig Geschenke schickt.
Hat wer Tipps um da zuverlässige Leute zu finden?

Auf leekduck.com sind entweder nur fake codes oder immer schon zu viele Anfragen. Auf Campfire hab ich in letzter Zeit keinen gesehen der ohne Gegenleistung schicken möchte egal von wo man ist aber ich schau da nicht so regelmäßig und wenn ich da selber was dazu poste kommen nur Anfragen von Leute die wohl nicht lesen was man da schreibt.

Wenn ich codes über Google suche sind die entweder schon voll oder veraltet.
Ich habe mit


gute Erfahrungen gemacht. Man kann dort in der Übersicht sehen, wer sich gerade eingetragen hat [d.h. sehr zeitaktuelle Angabe] und zusätzlich gibt es dort eine Listung nach Ländern [inkl. der Angabe, wann der Eintrag vorgenommen wurde, d.h. aktuell/nicht aktuell].

Die betreiben übrigens auch ein "Submenue" für Fernraidabsprachen (dort mache ich meine "Megas" [für diese funktioniert unsere lokale Raidgruppe leider nicht gut genug] und habe auch damit sehr gute Erfahrungen gemacht).
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Ja die Seite hab ich früher gerne genutzt um Leute aus Neuseeland zu finden für 7er Eier und erst neulich für neue Freunde genutzt. Funktioniert immer noch gut.

Aber für Ozean oder Sand hat das bisher nicht so funktioniert wie für andere Länder. Entweder zu viele Anfragen oder die suchen selber nur besser Regionen und wollen gar nicht andere Freunde haben. Müsste bald wieder einige inaktive löschen und kann da versuchen welche zu finden.

Jetzt wo der Bonus mit mehr öffnen und schicken weg ist merkt man deutlich das weniger möglich ist. Ich hab gestern nicht mal geschafft alle Geschenke vom Tag los zu werden 😅
 

LisaLunaTralala

Schüler
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
34
Warum ist der Trainercode im Spiel nicht für Freunde sichtbar?
So könnte man z.B. im Forum zuverlässige Leute weiterempfehlen.
Dürfte doch kein Datenschutzproblem sein, da man die Freundesanfrage nicht zwangsläufig annehmen muss
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ich habe mit
[...]
gute Erfahrungen gemacht.
Da hatte ich meine Vivillon Freunde auch her. Für die ganz seltenen Regionen hatte ich Spieler genommen, deren Eintrag schon ein paar Monate älter war. Da hatte man in der Regel nicht das Problem, dass die schon zu viele Anfragen hatten, etc.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Warum ist der Trainercode im Spiel nicht für Freunde sichtbar?
So könnte man z.B. im Forum zuverlässige Leute weiterempfehlen.
Dürfte doch kein Datenschutzproblem sein, da man die Freundesanfrage nicht zwangsläufig annehmen muss
Also ich würde ungern täglich etliche Freundschaftsanfragen ablehnen wollen. Schon dieser rote Punkt würde mich stressen :)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Da hatte ich meine Vivillon Freunde auch her. Für die ganz seltenen Regionen hatte ich Spieler genommen, deren Eintrag schon ein paar Monate älter war. Da hatte man in der Regel nicht das Problem, dass die schon zu viele Anfragen hatten, etc.
Da können aber auch welche dabei sein die gar nicht mehr aktiv spielen.

Hab jetzt jemanden für Sand über Campfire gefunden.
 

LisaLunaTralala

Schüler
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
34
Also ich würde ungern täglich etliche Freundschaftsanfragen ablehnen wollen. Schon dieser rote Punkt würde mich stressen :)
Okay, das ist ein Argument.
Falls man es in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren könnte ... ?!
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Ich habe mit


gute Erfahrungen gemacht. Man kann dort in der Übersicht sehen, wer sich gerade eingetragen hat [d.h. sehr zeitaktuelle Angabe] und zusätzlich gibt es dort eine Listung nach Ländern [inkl. der Angabe, wann der Eintrag vorgenommen wurde, d.h. aktuell/nicht aktuell].

Die betreiben übrigens auch ein "Submenue" für Fernraidabsprachen (dort mache ich meine "Megas" [für diese funktioniert unsere lokale Raidgruppe leider nicht gut genug] und habe auch damit sehr gute Erfahrungen gemacht).
Hab jetzt auf der Seite ein paar Leute für sand gefunden. Zwei schicken sogar regelmäßig. Waren alles neue Codes, die alten Codes haben keine Geschenke geschickt. Man muss da im Grunde regelmäßig rein schauen und schnell anfragen bevor die voll sind.
Leider ist da auch grad ein Betrüger unterwegs der seinen Code bei sand und auch bei Ozean postet, der aber nur pinnt und andere direkt löscht. Und viele suchen selber nach sand obwohl sie von anderen Regionen kommen. Das macht das ganze ziemlich unübersichtlich.

Ich werd die Seite in Zukunft auch für andere Regionen suchen, da leekduck.com in letzter Zeit kaum noch was bringt.

Ich finde niantic hat bei vivillion einen Fehler gemacht, dass man pinnen kann ohne das Geschenk öffnen zu müssen. Dadurch hätte man den Missbrauch von einigen Leuten verhindern können die nur pinnen und direkt löschen.

Hatte gestern so einen Typen aus Brasilien. Er hat gepinnt, mir geschickt und im Anschluss direkt mich gelöscht bevor ich über die Möglichkeit hatte sein Geschenk zu pinnen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ich finde niantic hat bei vivillion einen Fehler gemacht, dass man pinnen kann ohne das Geschenk öffnen zu müssen. Dadurch hätte man den Missbrauch von einigen Leuten verhindern können die nur pinnen und direkt löschen.
Das Pinnen hätte man sich komplett sparen können, ausser man mag es für bestimmte oder besondere Karten extra haben.

Anstelle des Pinnen hätte man auch einfach öffnen können um ein Fortschritt für die Medaille zu erhalten.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Ja ich pinne auch nur noch da wo ich auch öffne. Beim Rest hab ich schon länger keine Lust da zu pinnen. Ist in der Mehrheit nur prunk und Continental
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Das Pinnen hätte man sich komplett sparen können, ausser man mag es für bestimmte oder besondere Karten extra haben.
Klar, aber das Flattermannfeature sollte ja genau das Postkartensammelfeature pushen.

Ich gehe mal sogar davon aus, dass das Zählen bei "An-Pinnen und sofortiges Ab-Pinnen" ein Bug bzw. ein Nichtbedachthaben ist. Mit dem sofortigen Wiederwegpinnen macht diese Konstruktion ja absolut keinen Sinn.

Das ist mal wieder niantictypisch, gute Ideen - mangelhafte (undurchdachte) Ausführung. Niantic hat scheinbar einfach nicht dran gedacht, dass die meisten Spieler sofort wieder einen "short cut" suchen (und finden) und so das Feature, die Idee gleich wieder aushebeln.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Klar, aber das Flattermannfeature sollte ja genau das Postkartensammelfeature pushen.
Das wird dadurch ja aber nicht wirklich gepusht. Die Spieler werden nur „gezwungen“ vorübergehend die Geschenke anzupinnen. Aber sobald die mit Vivillon durch sind, hat sich das erledigt. Davon hat Niantic nichts und die Spieler auch nicht. Wer es davor nicht nutzen wollte, wird es danach im Zweifelsfall auch nicht nutzen.

Und dass man quasi wahllos alles anpinnen musste, war auch sinnfrei. Also das wäre ein seltsames Pushen des Features gewesen. Es sollte schon jeder Spieler selbst entscheiden was genau er anpinnen will und was nicht. Sonst läuft es halt genau so wie es bei Vivillon lief. Anpinnen und danach das Anpinnen rückgängig machen, weil man das gar nicht angepinnt haben wollte, sondern nur dazu „gezwungen“ wurde. Man kann ja auch nur eine begrenzte Anzahl gleichzeitig angepinnt haben. Also müsste man da so oder so ab und zu aufräumen, wenn man weiter Dinge anpinnen will / soll. Das ist dann einfach nur unnötiger Aufwand für die Spieler.

Das Öffnen der Geschenke hätte definitiv reichen müssen. Ohne Anpinnen. So wäre es besser gewesen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Das Öffnen der Geschenke hätte definitiv reichen müssen. Ohne Anpinnen. So wäre es besser gewesen.
Dann hätte keiner das Postkartensammelfeature "zwangsweise" auf den Schirm bekommen. Es sollte halt beworben werden. Ob die Leute anschliessend weitersammeln, ist eine ganz andere Sache. Zumindest kennt jetzt jeder das Feature und weiss es im Zweifelsfall einzusetzen. Wobei die Zwangs-Erstbeschäftigung tiefer gewesen wäre, wenn man nicht sofort in einem Arbeitsgang (schadfrei) die Postkarte wieder entpinnen könnte. Dieses Entpinnen macht das Anfixen weniger erfolgreich.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Zumindest kennt jetzt jeder das Feature [...]
Das sollte vorher auch schon jeder gekannt haben, den es interessiert. Die Funktion ist ja nicht wirklich versteckt. Es interessiert nur viele Spieler einfach nicht.

Wobei die Zwangs-Erstbeschäftigung tiefer gewesen wäre, wenn man nicht sofort in einem Arbeitsgang (schadfrei) die Postkarte wieder entpinnen könnte.
Viele Spieler werden vermutlich genau diese "tiefere Zwangs-Erstbeschäftigung" gehabt haben. Zumindest anfänglich, aber vielleicht manche Spieler auch länger oder dauerhaft. Dass man das Anpinnen direkt nach dem Anpinnen durch erneutes Antippen wieder rückgängig machen kann, muss man ja erstmal wissen bzw. man muss erstmal daran denken. Darauf kommt sicher nicht jeder beim ersten mal. Viele werden erstmal nur soweit denken, dass man das Geschenk anpinnen muss und fertig. Und später merkt man dann, dass man die angepinnten Karten wieder entfernen muss, weil man sonst keinen Platz mehr hat und nichts mehr anpinnen kann. Die Optimierungen am Ablauf kommen dann nach und nach.

Aber wäre das die einzige Möglichkeit gewesen, dass man die Pins später alle manuell entfernen muss, wäre das einfach nur doppelt lästig und würde die Spieler nur unnötig nerven. Das würde einfach keine Vorteile bringen, sondern wirklich nur nerven.

Dieses Entpinnen macht das Anfixen weniger erfolgreich.
Du glaubst echt, dass Leute dadurch angefixt wurden? Also dass die das Anpinnen so geil fanden, dass die das in Zukunft weiter machen werden? Obwohl es sie vor Vivillon nicht interessiert hatte? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Ich hab jetzt alle 18 vivillion entwickelt und hätte ich kein Interesse daran weitere 100er purmel zu bekommen, würde ich nun gar nicht mehr pinnen.
 
Thema:

Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt!

Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt! - Ähnliche Themen

  • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

    Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
  • Ähnliche Themen

    • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

      Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
    Oben