Pushen ab Level 30 sinnlos?

Diskutiere Pushen ab Level 30 sinnlos? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Trainer Ich bin jetzt 150k von Level 30 entfernt. Mir fehlen noch viele starke Polemik wie Lapras, Dragoran,Glurak oder Kokowei...
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
592
Team
Rot
[sup][/sup]Hallo liebe Trainer

Ich bin jetzt 150k von Level 30 entfernt. Mir fehlen noch viele starke Polemik wie Lapras, Dragoran,Glurak oder Kokowei.

Eigentlich wollte ich mir nach und nach alles zusammen zu sammeln und später wenn ich alles habe die besten zu entwickeln und zu pushen.
Nun habe ich aber gehört dass sich das ab Level 30 gar nicht mehr lohnt.
Kann mich da jemand aufklären?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.116
Team
Rot
Moehlein schrieb:
Hallo liebe Trainer

Ich bin jetzt 150k von Level 30 entfernt. Mir fehlen noch viele starke Polemik wie Lapras, Dragoran,Glurak oder Kokowei.

Eigentlich wollte ich mir nach und nach alles zusammen zu sammeln und später wenn ich alles habe die besten zu entwickeln und zu pushen.
Nun habe ich aber gehört dass sich das ab Level 30 gar nicht mehr lohnt.
Kann mich da jemand aufklären?
Es lohnt sich ab POKEMONlevel 30 nicht mehr wirklich, weil es ab dann Unmengen an Staub und Bonbons kostet für nur noch geringe WP-Zuwächse...

Das TRAINERlevel spielt dabei überhaupt keine Rolle.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
624
Team
Gelb
Da musst Du aber aufpassen, dass unser Moderator das nicht gleich wieder schliesst. Selbst konstruktive Kritik wird ja hier inzwischen als Zitat "Jammerthread" abgetan.
Das passt halt nicht in das Weltbild von Hardcore-Fanboys, wenn man nicht alles gleich gut findet.
Man kann aber auch die Hoffnung haben, dass auch am Spiel echte Verbesserungen noch vorgenommen werden.

Zu Deiner Frage : Es kommt auf Deine Spiel-Motivation an. Hast Du als Ziel, den Pokedex zu vervollständigen, lohnt sich das weiterspielen natürlich, auch wenn dann der Arenakampf weniger interessant ist. Bei dem einfach so zugemachten Thread ging es hauptsächlich um das reine "Hochleveln", da fehlt schon irgendwie die Motivation.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
Da musst Du aber aufpassen, dass unser Moderator das nicht gleich wieder schliesst. Selbst konstruktive Kritik wird ja hier inzwischen als Zitat "Jammerthread" abgetan.
Hart an der Grenze ;)

Wieso sollte das pushen sinnlos sein? Dein Pokemon wird dadurch ja trotzdem stärker?

/edit
@FuenfteElement
Ich hab das Thema geschlossen, weil es mittlerweile der gefühlt 10. Thread zu dem Thema war. Entweder man diskutiert dort weiter oder man lässt es einfach sein.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
624
Team
Gelb
Es geht wohl im die Motivation, denn auch wenn die Pokemons stärker werden, fragt man sich ja, ob das noch was bringt.
Denn solange die Arena-Kampf-Mechanik und das Protegieren seitens Niantic von Pokemons wie die Evoli-Entwicklungen so ist, wie sie ist, nützt die Stärke ja nicht wirklich viel.

Edit: @H4rd_B4se : Man kann dort nicht mehr weiterdiskutieren, weil der Thread geschlossen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
Denn solange die Arena-Kampf-Mechanik und das Protegieren seitens Niantic von Pokemons wie die Evoli-Entwicklungen so ist, wie sie ist, nützt die Stärke ja nicht wirklich viel.
Du könntest auch mal ein wenig zukunftsorientiert denken. Das bleibt sicher nicht auf Ewigkeit so. Außerdem nützt die Stärke schon etwas. Eine Level 10 Arena wo alle über 2000WP haben, hat mich deutlicher länger aufgehalten, als eine 10er Arena wo alle unter 2000WP hatten.

Das Metagame liegt halt jetzt auf den 4 stärksten Pokemon, und noch denen die ein paar Stufen drunter stehen, aber das hast du in jedem Spiel (mit dem sich PoGo vergleicht :rolleyes: ). Das bedeutet: Entweder du spielst so, wie es das Spiel vorgibt, oder du hast keine Chance. Hast du schon mal ein Online Rollenspiel gespielt?
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
624
Team
Gelb
Ich gebe Dir grundsätzlich recht, wird das Spiel in der Art und Weise erweitert, dass es einen höheren Level als 40 geben wird (und das gilt dann auch für die Pokemons), dann kann der Level-Unterschied irgendwann auch mal gross genug sein, dass man einen echten Vorteil davon hat. Allerdings musst Du dann auch wieder berücksichtigen, dass Du ja nicht alleine spielst, sprich, die anderen werden mit dem Level auch wieder steigen. Es kommt also wieder zur Ursprungsproblematik.
Und, was die vier stärksten Pokemon angeht.... bsp. Dragoran ... dafür hat man ja extra ein Eisattacken-Austro, wo ich selbst als Noch-Level 27 Spieler mühelos 3200WP Dragorans einfach so wegblasen kann (blasen.... so sieht die Kampf-Animation ja auch aus).
Man möchte doch auch mal ein Erfolgserlebnis haben, wie bei den Pokemon-Spielen auf dem Gameboy, und die Top-Vier umgehauen haben, oder sonstwas tolles (war nur ein Beispiel). Wenn das ausbleibt, ist das nicht Gejammere, sondern ein Hinweis darauf, was am Spiel zu verbessern wäre.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
Und, was die vier stärksten Pokemon angeht.... bsp. Dragoran ... dafür hat man ja extra ein Eisattacken-Austro, wo ich selbst als Noch-Level 27 Spieler mühelos 3200WP Dragorans einfach so wegblasen kann (blasen.... so sieht die Kampf-Animation ja auch aus).
Das ist aber das Spiel Pokemon an sich. Es gibt halt Schwächen von Pokemon-Typen, und wenn man die ausnutzt kann man locker höhere fertig machen. Ich kann ja auch mit einem schlechten Pflanzenpokemon oder Blitza ein Aquana "wegblasen".


Ich denke schon, dass das Level auch mal erhöht wird. So ist das ja in WoW (Vergleich von Niantic) auch

FuenfteElement schrieb:
Man möchte doch auch mal ein Erfolgserlebnis haben, wie bei den Pokemon-Spielen auf dem Gameboy, und die Top-Vier umgehauen haben, oder sonstwas tolles (war nur ein Beispiel). Wenn das ausbleibt, ist das nicht Gejammere, sondern ein Hinweis darauf, was am Spiel zu verbessern wäre.
Das Spiel ist ja auch noch in einer frühen Alpha/Beta. Da kommt noch reichlich Content, wo man dann mit seinen Viechern auch was anfangen kann.
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
301
Noch mal zurück auf die Beantwortung der Eingangsfrage.
Wenn Du ein Aquana pushst, bringt das zunächst jedesmal 37 - 42 WP und 1-2 KP. Das solange, bis zur vorletzten Stufe von 5000 Sternenstaub. Danach wird's heftig weniger.
Nehmen wir an, Du hast ein Aquana mit WP 2703, Bestwert bei der Bewertung. Power Up kostet 6000 Sternenstaub und 6 Bohnen, bringt aber nur 20 WP und vielleicht einen KP, vielleicht auch gar keinen.
Die Stärkung ist insoweit minimal und kostet maximal, den Unterschied wird man im Arenakampf nicht bemerken, es sei denn, mann zieht es durch. Habe ich noch nicht gemacht, das geht bis 10000 Sternenstaub. 3 mal 6000, 3 mal 7000 usw. ist schon ne Menge Holz ähhhh Staub.
Gruß Jack

PS: Ich würde in Level 29 gar keinen Sternenstaub einsetzen. Hochte ihn (und die Bohnen) und entwickle ab Level 31 die Tierchen, die dann schon 5000 Sternenstaub haben, wenn Du sie fängst (insbesondere Evoli)
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Ich zieh die pokemon mit IV >81 + guten Attacken weiterhin mit hoch. kostet zwar einiges aber macht schon ein unterschied ob dein relaxo 2800 oder 3000 wp hat wenn du es in ne Arena stellst.
viel mehr kannst du ab lvl 30 eh nicht mehr machen wenn du schon genug pokemon auf lvl 30 hast.
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.721
Team
Rot
Es gibt noch einen weiteren Grund, die Pokemons weiter zu leveln.
In den Arenenen steigt der Durchschnitts-WP ständig an.
Das heisst, du wirst mittlerweile mit einem 2500 Tierchen auf die untersten Ränge und schließlich komplett rausgedrängt.

Und was wäre denn deine Alternative wenn du nicht die stärksten Tierchen weiter levelst?
Alle Pokemon bis auf 2000 leveln? (bei denen es möglich ist)
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
270
Sukram schrieb:
Es gibt noch einen weiteren Grund, die Pokemons weiter zu leveln.
In den Arenenen steigt der Durchschnitts-WP ständig an.
Das heisst, du wirst mittlerweile mit einem 2500 Tierchen auf die untersten Ränge und schließlich komplett rausgedrängt.

Und was wäre denn deine Alternative wenn du nicht die stärksten Tierchen weiter levelst?
Alle Pokemon bis auf 2000 leveln? (bei denen es möglich ist)
Ich denke auch, dass es sinnvoll ist die, für die Arenen-Besetzung geplanten Pkm auf Max zu puschen (bei mir so ein Pool aus 20/25 optisch und technisch einwandfreien Pkm), damit man in der Arena weit oben steht. Wofür sollte ich sonst den Sternenstaub einsetzen? Ansonsten leg ich eher Wert darauf, dass die Masse unter 2000Wp bleibt für das aufleveln, also ein 500`Evoli hab ich zur Zeit lieber, als ein 800`Evoli ^^
Der IV-Wert ist doch eh nur für mich und meine Selbstzufriedenheit wichtig 8)
Jaja, ich weiss, aber in der Zukunft kommt bestimmt noch was ganz tolles wo das totaaal wichtig ist :rolleyes:
 

TarperDude1982

Schüler
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
61
ich level alles munter weiter was min 84% IV hat u meine wunsch move-sets beherrscht.

bisauf meine 2 chaneiras, die belass ich erstma bei lvl 20 zum arenen pushen ;)
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Ich ziehe sie auch weiter wenn die Bonbons vorhanden sind.

Erstens auch, weil man damit manchmal die eine oder andere Stelle weiter oben in der Arena steht und zweites einfach aus Liebhaberei, weil einige der ganz Dicken schon soviel Arbeit gemacht haben, dass ich
die nicht einfach da lassen kann, wo sie sind...
 
Thema:

Pushen ab Level 30 sinnlos?

Pushen ab Level 30 sinnlos? - Ähnliche Themen

  • Snibunna pushen

    Snibunna pushen: Weiß jetzt nicht so was ich machen, habe einen Sniebel 15/14/14 und einen Snibunna 14/15/15 welchen würdet ihr vorziehen?
  • Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?

    Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?: Hab (wie oben schon erwähnt) ein relativ gutes Chaneira aus ner Feldforschung bekommen (628wp). Sollte ich in dieses Sternenstaub und Bonbons...
  • Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?

    Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?: Hallo mein Trainerlevel ist 26 und ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen Pokemon Go zu spielen und wollte euch fragen was es mit dem "power...
  • Pushen von Angreifern nur bis bestimmte Pokemon Level sinnvoll [mit Video]

    Pushen von Angreifern nur bis bestimmte Pokemon Level sinnvoll [mit Video]: Trainer Tips Nick hat in seinem gestrigen Video Reddit Diskussionen und Google Docs Tabellen vorgestellt, nach denen man sich ausrechnen kann, bis...
  • Pkm entwickeln und pushen mit niedrigem Spielerlevel sinnlos?!

    Pkm entwickeln und pushen mit niedrigem Spielerlevel sinnlos?!: Da ich ja leider nicht von Anfang an dabei bin, bin ich momentan erst auf Level 16. Ich habe mich bis jetzt mit Entwickeln (ausser Taubsis und...
  • Ähnliche Themen

    Oben