Pushen von Angreifern nur bis bestimmte Pokemon Level sinnvoll [mit Video]

Diskutiere Pushen von Angreifern nur bis bestimmte Pokemon Level sinnvoll [mit Video] im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Trainer Tips Nick hat in seinem gestrigen Video Reddit Diskussionen und Google Docs Tabellen vorgestellt, nach denen man sich ausrechnen kann, bis...

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Trainer Tips Nick hat in seinem gestrigen Video Reddit Diskussionen und Google Docs Tabellen vorgestellt, nach denen man sich ausrechnen kann, bis zu welchem Pokemon Level man Angreifer gegen bestimmte Verteidiger (Raidbosse) maximal pushen soll, weil es darüber hinaus (fast) keinen Sinn mehr macht (höchstens noch bzgl. KP, aber nicht für den Angriff?). Ich muss zugeben, dass ich die Darlegungen intellektuell nicht komplett durchdrungen habe und außer der Message "weniger kann sinnvoller sein!" die praktischen Auswirkungen nicht so ganz verstanden habe. Aber vielleicht entwickelt sich hier ja eine Diskussion? :)

https://youtu.be/0qQpGUieWO8
 

Deleted member 1986

Guest
Er hat sich die Grenze rausgesucht, ab welcher zum Beispiel die Attacke Steinwurf von Geowaz bei einem bestimmten Gegner (Lavados oder so) maximalen Schaden macht.
Das ist häufig ziemlich früh der Fall (niedrige 30er). Beim Chargemove Steinkante steigt der Wert zwar auch noch in höheren Leveln (da höherer Gesamtschaden), aber der Anstieg ist nur noch gering.

Ist ja aber eigentlich nichts Neues, dass die Basiswerte ab Level 30 weniger stark steigen, und dass dementsprechend der verursachte Schaden beim Gegner nur noch langsam größer wird.
Bei den verwendeten Spreadsheets wird auch nur der Angriff betrachtet, steigende Verteidigungs- und KP-Werte und dadurch längere Lebensdauer werden nicht einbezogen. Die aber natürlich auch nur noch langsam ansteigen.

Wenn man gut & günstig Angreifer hochleveln will, reicht Level 30 denke ich. Man müsste ja sonst, um das wirklich effektiv zu machen, für jedes Pokémon, gegen das man seinen Angreifer üblicherweise einsetzt, die Schadensgrenzen raussuchen. Die aber kaum übereinstimmen dürften.

Ich persönlich will meine Angreifer sowieso alle auf Level 39 haben, halbgares Leveln ist nicht mein Ding. Der Power-Up-Button muss weg! :D
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Ich muss sagen, ich habe einfach eine Eigenart: Ich habe zwar nicht wirklich viele Pokemon aktuell zum pushen. Aber die, die mir wirklich gefallen, pushe ich bis zum Schluss :D . Ich bin da halt perfektionistisch, da ich mich als Sammler der Pokemon sehe, müssen die Guten halt perfekt sein :D

Sternenstaub dafür habe ich genug, mehr als genug. Würde gerne meinen Sternenstaub verschicken um an Bonbons zu kommen, die fehlen an einigen Stellen ^^ . Aber dafür gibt es ja jetzt Sonderbonbons ;)

PS: Jaja, jetzt kommen die Kritiker bestimmt ;) Ist halt wie gesagt so eine Eigenart ;)
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Ist egal, werde meine Lieblinge trotzdem bis zum max Level pushen, klar bringt es ab lvl 30 nicht mehr viel, aber trotzdem merke ich den unterschied ob ich mit meinem 35xx despotar oder dem 31xx despotar kämpfe. Und da vielleicht irgendwann in ferner zukunft mal pvp eingeführt werden sollte, habe ich lieber ca 20 verschiedene gemaxte pokemons zur auswahl, als 100 auf lvl 30 (die ich bis dahin ja eh haben werde ;D )
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Also 30 finde ich ehrlich gesagt zu low. Aktuell habe ich meine Raidangreifer alle so weit hochgepusht, dass der nächste Push 8000 Staub kosten würde. Welches Level das ist, habe ich gerade nicht im Kopf. Nicks Video ist ein weiteres Argument, meine Pokemon eben nicht zu maxen sondern lieber flexibler zu sein mit ner breiteren Aufstellung.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Poktester schrieb:
ich habe gerade zum Trotz und Trost mein 98% Despotar mit Biss/Steinkante von Level 30 auf 3604wp gemaxt, ist jetzt mein wp-stärkstes Pokemon :thumbsup:
Also ein 98er Despotar gehört auch gemaxt.
Despotar eigenet sich gegen die Vögel, aber auch als Allrounder gegen jede Arena als brauchbarstes Pokémon.
Davon sind selbst drei nicht zuviel und an 3 bessere als einen 98 ( mit Angriff scheinbar "nur" 14) wird man schwer kommen.

Und das sage ich, der schon immer zurückhaltend beim pushen war, also nur soviel Pokémon wie nützlich und soweit, wie nötig gepusht hat.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Kann man natürlich machen. Aktuell gebe ich die knapp 70000 Sternenstaub von 35 auf 39 aber nicht aus.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Despotar als Alrounder?! Der hat doch Schwächen gegen fast alles. Bisher verspüre ich wenig Lust, davon noch einen zweiten großziehen. Dann lieber ein drittes Dragoran, auch wenn das für die aktuellen Raids nicht so brauchbar ist.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Wieso? Dragoran wird für viele Raids, Arktos mal ausgenommen, als Universalangreifer empfohlen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
corsa schrieb:
Wieso? Dragoran wird für viele Raids, Arktos mal ausgenommen, als Universalangreifer empfohlen.
Ja, wenn man nichts besseres hat. In meinen Raidteams ist es eher selten dabei. Bei legendären bisher nie.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Für die Legendären Raids ist aktuell ja eigentlich meist nur Geowaz oder Despotar Klasse 1a Empfehlung. Dragoran wird aber meist schon als 1b genannt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
corsa schrieb:
Für die Legendären Raids ist aktuell ja eigentlich meist nur Geowaz oder Despotar Klasse 1a Empfehlung. Dragoran wird aber meist schon als 1b genannt.
Bei Lavados aktuell kommt mir kein Dragoran ins Team. Neben Despotar und Geowaz habe ich da Rizeros, Garados und Aquana. Garados und Aquana wird bei Lugia durch Blitza und Ampharos ersetzt und zuvor bei Arktos durch Flamara und Arkani.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Nehmen wir Gamepress als Quelle macht Aquana mit Aquaknarre 14 DPS mit Faktor 1,4 Bonusschaden sind es 19,6 DPS. Dragoran macht mit Feuerodem 20 DPS, mit Drachenrute 21,82 DPS. Von den Resistenzen gegen Lavados sind Sie gleich.

Weder Dunkel noch Drache ist effektiv gegen Feuer und Garados bekommt auch keinen Stab. Garados ist auch mit Hydropumpe imho eine schlechtere Wahl als Dragoran, zumindest gegen Lavados.

Edit. Attackenname angepasst
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Gegen die Legendären kommen bei mir auch hauptsächlich Despotar und Geowaz zum Einsatz. Bei Zapdos dann auch Rizeros mit Bodenattacken.

Meine Despoten hab ich deutlich über Lvl 30 gepusht und seitdem halten sie z. T. einen Chargemove mehr aus oder haben selbst genug Stehzeit, um einen Chargemove mehr abzufeuern.

Also meine Top-Tierchen werden auch top gepusht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
corsa schrieb:
Nehmen wir Gamepress als Quelle macht Aquana mit Aquaknarre 14 DPS mit Faktor 1,4 Bonusschaden sind es 19,6 DPS. Dragoran macht mit Drachenklaue 20 DPS, mit Drachenrute 21,82 DPS.
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder vergleichst Du da einen Sofort- mit zwei Lade-Angriffen?

BTW: nicht zu vergessen ist, dass Aquana noch mal 1/3 mehr KP hat als Dragoran.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Ich meinte Feuerodem.... den richtigen dps Wert dazu habe ich aber genommen. Und das HP Argument funktioniert bei Garados z.b. nicht wirklich
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
General Zod schrieb:
corsa schrieb:
Für die Legendären Raids ist aktuell ja eigentlich meist nur Geowaz oder Despotar Klasse 1a Empfehlung. Dragoran wird aber meist schon als 1b genannt.
Bei Lavados aktuell kommt mir kein Dragoran ins Team. Neben Despotar und Geowaz habe ich da Rizeros, Garados und Aquana. Garados und Aquana wird bei Lugia durch Blitza und Ampharos ersetzt und zuvor bei Arktos durch Flamara und Arkani.
Ich wüsste nicht, gegen welchen der Vögel Rizeros gut sein sollte. Meine können entweder Lehmschelle oder Zertrümmerer und beides ist sehr uneffektiv gegen Flug. Die machen so wenig Schaden durch den falschen Attacken-Typ, dass Steinkante das auch nicht wieder rausholen kann. Ich freue mich daher über Leute, die mit Garados, Rizeros oder Aquana im Raid antreten, weil es für mich mehr Schadensbälle bedeutet.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Sukram schrieb:
Gegen die Legendären kommen bei mir auch hauptsächlich Despotar und Geowaz zum Einsatz. Bei Zapdos dann auch Rizeros mit Bodenattacken.

Meine Despoten hab ich deutlich über Lvl 30 gepusht und seitdem halten sie z. T. einen Chargemove mehr aus oder haben selbst genug Stehzeit, um einen Chargemove mehr abzufeuern.

Also meine Top-Tierchen werden auch top gepusht.
Bei Zapdos würde ich veruchen Bodenattacke zu vermeiden, da diese bei Zapdos nur 71% Schaden verursachen :)
 

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wir können ja mal besprechen, was wir als erstes Team bei Zapdos planen?
meine momentane Idee:
1.-4. Geowaz mit Steinwurf/Steinkante 2665wp-2791wp
5. Psiana Konfusion/Seher 2500wp
6. Dragoran Drachenrute/Wutanfall 3505wp
 
Thema:

Pushen von Angreifern nur bis bestimmte Pokemon Level sinnvoll [mit Video]

Pushen von Angreifern nur bis bestimmte Pokemon Level sinnvoll [mit Video] - Ähnliche Themen

  • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

    Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
  • Giratina pushen oder nicht(meisterliga)

    Giratina pushen oder nicht(meisterliga): Ich habe ein schönes 98 dialga und ein schönes togekiss und Ich würde gerne das bekannte Team von spieletrend spielen mit noch giratina urform...
  • Crypto mewtu oder shiny mewtu pushen

    Crypto mewtu oder shiny mewtu pushen:
  • Neue Wege, um zu raiden, Pokémon zu pushen und Geschenke zu erhalten!

    Neue Wege, um zu raiden, Pokémon zu pushen und Geschenke zu erhalten!: New ways to raid, power up your Pokémon, receive Gifts to send out, and more Trainers, We’re excited to announce upcoming changes to Pokémon...
  • Foren-Update - Push-Benachrichtigungen wurde u. a. hinzugefügt

    Foren-Update - Push-Benachrichtigungen wurde u. a. hinzugefügt: Hallo zusammen, das Forum erhielt heute ein Update. Als Neuerung gibt es nun u. a. die Push-Benachrichtigungen. Aktiviert werden sie in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben