PvP - Arenen - Rivalität der Teams

Diskutiere PvP - Arenen - Rivalität der Teams im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es freut mich dass ich offenbar doch nicht der einzige bin dem es so geht. Sieht man ja auch recht schön bei den Freunden. Schaut mal durch wie...
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
ShadowSmoke schrieb:
Tja und genau deshalb ist jetzt eben nix mehr los.

Jeder will und soll seine Coins bekommen. Wird eben hinterher geschmissen.
Und die Arenen sind nur deshalb jetzt so bunt, weil es einfach völlig bockwurst ist.
Wenn ich was reinsetze nehm ich auch nur das nächst beste was grad rumliegt. Weil es egal ist.

Und wenn eine Arena nun dafür genutzt wird um Themenpokis aufzustellen und das dann als super system sieht... sorry aber...


Klar war es langweilig gegen 5 Garados und 5 dragos zu kämpfen.
aber warum in herrgott namen müssen die pokemon WP verlieren?? warum??
wer die nicht besiegen kann, hat auch keine Coins verdient. ganz. einfach.


Wer früher nicht mitgefightet hat, bekam auch keine Coins. und das is ok.
Gut, war vielleicht bisschen sehr extrem. seh ich ein. Aber im Prinzip, hat der der was gemacht hat, seine 100 coins bekommen. Und das war fair und ordentlich. Man musste eben am Ball bleiben.
Herzblut investieren. Sich damit auseinander setzen mit den Typen. Mit Biss am Ball bleiben. Und wenn man verteidigen wollte, musste man seinen arsch auch nach draußen schwingen.
War gut so.
Ein pokemon von der gleichen art pro arena und das levelsystem bisschen geändert und es wär gut gewesen.
Es freut mich dass ich offenbar doch nicht der einzige bin dem es so geht. Sieht man ja auch recht schön bei den Freunden. Schaut mal durch wie viele Kämpfe manche eurer Freunde haben. Die meisten die ich hier durchs Forum als Freunde habe sind irgendwo auf Level 30-22 und haben Kämpfe in zweistelligen Bereich. Im zweistelligen (!) Also von 10-99. Und das mit Level 30! WTF?

Logisch. Interessiert ja auch keinen mehr. Ich verstehe auch nicht warum das alte System so verteufelt wird. Ja es war schlecht und ich habe auch viel gejammert. Aber nicht alles war schlecht. Schlecht war dass man 10 Pokemon hinein setzen konnte. Schlecht war dass es mehr als eines pro Art sein durfte. Aber der Rest war nicht so schlecht. Besonders das Abholsystem der Münzen war eigentlich sogar total intelligent.

Die Angst vor Betonarenen ist komplett unbegründet. Beton würde es nicht mehr geben. Schon gar nicht bei der großen Anzahl an mittlerweile hochgelevelten Spielern. Und was man auch nicht vergessen darf: Auch die Anzahl der Arenen selbst ist gestiegen.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
ShadowSmoke schrieb:
Und jetzt eine ganze Arena mit nur einem Pokemon einzureißen ist wohl der knaller?

Klar war das alte System an vielen Punkten mist.
aber das jetzt ist einfach nur mega langweilig.
Viele Arenen wechseln 20 mal am tag die Farbe. Man kann seine eigene Arena überhaupt nicht mehr sinnvoll verteidigen, weil jeder horst mit einem Tauboga wieder alles abreißt.

Und Gegenfüttern von der Couch is ja wohl das allerletzte. Erlaubtes Spoofen von Niantic. Das macht das ganze Arena System zur farce.

Ich versteh nich, warum alle es immer so einfach haben wollen. Wo ist denn da der Anreiz?
Die Arenatouren früher waren mega cool. Ganze Gebiete einnehmen, hochziehn, vollmachen.

Völlig ausgestorben. Weil einfach völlig unnötig und sinnlos.

Ja die Teamverteilung war mist. Auch das gespoofe, keine Frage.

Aber es gab wenigstens coole fights an den Arenen und jeder wollte sie für sein Team flaggen.
Die damals heiß umkämpften Gebiete, dass interessiert jetzt keine Sau mehr welche Farbe. Könnten auch weiß sein. Es ist alles egal geworden.

Für das system würde ich jetzt abends nicht mehr schnell ma rausrammeln.
Das ist der entscheidende Punkt. Für alle gibt es nur alt und neu. Dabei gäbe es noch wahnsinnig viel dazwischen. Das alte war nicht gut, das neue ist aber nicht besser.

Das alte Abholsystem in Kombination mit den Arena Orden wäre doch was. Hoher Motivationsverlust bei normalen Arenen - kaum bis kein Motivationsverlust bei Arenen auf Gold.
 

ShadowSmoke

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
42
Es gäbe viele Möglichkeiten.

Im alten System fand ich die immer gleichen pokis nervig und die art eine arena zu trainieren.

Jetzt geht mir der WP zeitverlust auf den keks. So unnötig.

Das neue system hat viele gute ansätze. Darauf würde ich weiter ausbauen und diesen zeitfaktor rausnehmen !
Und füttern von weiter weg. Geht garnicht.
Was die sich da bloß bei gedacht haben. Unfairer gehts nicht mehr.
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
ShadowSmoke schrieb:
Und jetzt eine ganze Arena mit nur einem Pokemon einzureißen ist wohl der knaller?

Klar war das alte System an vielen Punkten mist.
aber das jetzt ist einfach nur mega langweilig.
Viele Arenen wechseln 20 mal am tag die Farbe. Man kann seine eigene Arena überhaupt nicht mehr sinnvoll verteidigen, weil jeder horst mit einem Tauboga wieder alles abreißt.

Und Gegenfüttern von der Couch is ja wohl das allerletzte. Erlaubtes Spoofen von Niantic. Das macht das ganze Arena System zur farce.

Ich versteh nich, warum alle es immer so einfach haben wollen. Wo ist denn da der Anreiz?
Die Arenatouren früher waren mega cool. Ganze Gebiete einnehmen, hochziehn, vollmachen.

Völlig ausgestorben. Weil einfach völlig unnötig und sinnlos.

Ja die Teamverteilung war mist. Auch das gespoofe, keine Frage.

Aber es gab wenigstens coole fights an den Arenen und jeder wollte sie für sein Team flaggen.
Die damals heiß umkämpften Gebiete, dass interessiert jetzt keine Sau mehr welche Farbe. Könnten auch weiß sein. Es ist alles egal geworden.

Für das system würde ich jetzt abends nicht mehr schnell ma rausrammeln.
ich sage nicht, dass das aktuelle System nicht verbesserungswürdig ist – hier und da gibt es sicher Stellschrauben, an denen man drehen könnte. Wie es Niantic auch macht: Es wird nie für alle perfekt sein.
Hier funktioniert es gut und macht wirklich Spaß. Sowohl rote, als auch blaue Teams machen regelmäßig Touren und färben ganze Gegenden um. Manchmal beißt man sich an Arenen die Zähne aus, wenn extrem gegengefüttert wird, aber auch das hält sich in Grenzen. Ich kann dann ja selbst die Entscheidung treffen, ob ich mir das antue, meine Taktik verbessere oder ob ich einfach zur nächsten Arena ziehe.
Jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass es Gegenden gibt, in denen das System einfach nicht so gut funktioniert. Wenn, wie von dir angesprochen, die Arenen viel zu oft die Farbe wechseln z. B. Hier könnte man dann allerdings massiv gegenfüttern.
Meiner Erfahrung nach finden diese häufigen Wechsel häufig in Großstädten mit entsprechender Spielerzahl und Arenendichte statt. Wenn einem das Gegenfüttern nicht zusagt, nimmt man halt mehr Arenen ein, um z. B. an seine Coins zu kommen.
Das regelmäßige Füttern der Verteidiger trägt übrigens dazu bei, dass die Arena nicht „jeder Horst mit seinem Tauboga“ einreißen kann.


Ich hätte sicher nichts gegen ein paar Verbesserungen oder Veränderungen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und froh, dass ich endlich mal mitspielen darf. ;)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
ShadowSmoke schrieb:
Die Arenatouren früher waren mega cool. Ganze Gebiete einnehmen, hochziehn, vollmachen.
Das mag so sein, wenn man bereit war mindestens drei Stunden täglich in Pokemon Go zu investieren, und als Teil eines "Einsatzteams" in einem Auto mit 4-5 Leuten und 6-10 Accounts unterwegs waren.

Aber für Einzelspieler oder 2er/3er Teams mit nur einem Account pro Person war es echt frustrierend. Vorallem als Team Gelb oder Tream Rot gegen das allmächtige Team Blau.

Faultier-Sammler schrieb:
Besonders das Abholsystem der Münzen war eigentlich sogar total intelligent.
Das war aus meiner Sicht die grösste Katastrophe überhaupt. Denn man war nach dem "abkassieren" für ca. 20 Stunden vom Arenaspiel ausgeschlossen.

Wenn wozu eine Arena erobern, wenn man sieht das der Counter noch gut 15 Stunden läuft, aber man weis das eine eroberte Arena im besten Fall ca. 90 Minuten, im schlechtesten Fall ca. 3 Minuten hält?

Wennn dann hätte man es schon so machen müssen, das der 21h-Counter für jede Arena einzeln läuft.

Und ausserdem wäre es sinnvoll gewesen, wenn man als Arenaeoberer automatisch den ersten Platz bekommen hätte, egal wieviel WP das eigene Pokemon hat. Den ohne gemaxte Heiteira und Relaxo war man da auf verlorenen Posten.
 

ShadowSmoke

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
42
Nix Auto
Nix doppelaccs
;)

Schön mit 8-12 leuten treffen und dann in ein Gebiet ziehen. Egal um welche Uhrzeit.
Und das hat mega gefetzt :)
Genauso die Gegentouren abzuwehren.

Aber das is alles Vergangenheit. Sowas macht zumindest hier keiner mehr mit.
Alles nur noch sinnlose absprachen für 50 coins.
Und wenn man dann allein mit Regenschirm abends kämpft, füttert irgendeiner zuhause vom sofa.

Man wird quasi bestraft wenn man aktiv arenen machen will, auch zu schlechten Bedingungen.

Spielspaß, Ehrgeiz und Motivation gleich null.

Und damit auch immer weniger lust sich neue Pokis zuzulegen. Gibt kein Verwendungsgebiet.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
ShadowSmoke schrieb:
Schön mit 8-12 leuten treffen und dann in ein Gebiet ziehen. Egal um welche Uhrzeit.
In Kleinstädten geschweige den in Dörfern funktioniert das aber nicht, soviele Leute bekommt man da nichtmal für ein 5er Raid zusammen. Und die Arenen wären auch viel zu weit auseinander.
 

ShadowSmoke

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
42
Ja das ist auch ein Punkt den ich nicht verstanden habe bis jetzt. Selbst in Randzonen der Städte gibt es soviele Tote Zonen, unverständlich.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
ShadowSmoke schrieb:
Schön mit 8-12 leuten treffen
Ja , genau das war ja genau der Kernfehler im alten System. Fast der Tod des Spiels.

Eine Clique von 5-10 Spielern hatte es für zig 100te anderer Spieler komplett unmöglich gemacht am Arenenspiel teilzuhaben. Entweder war man in der Farbe dieses Teams, gehörte aber nicht zur Clique, dann waren alle Arenen immer voll und man war Bewegungsunfähig. Oder wenn man mal eine Arena erobern konnte (da zufällig mal 10min durch ortsfremde Spieler "falschfarbend" gemacht), dann kam eben diese Clique bzw. ein Einsatzfahrzeug mit meist nur einem Spieler - der gerade Bereitschaftsdienst hatte - und hat einen durch FF, per Multiaccount, sofort rausgeworfen und hat anschliessend die Arena "die ist nur für unsere Leute" wieder neu aufgebaut. Dieses Revierdenken, dieses sogenannte "Team"verhalten wäre fast das Ende des gesamten Spiels geworden.

Deshalb fiel die Zahl der Spieler gegen Herbst ja auch ins Bodenlose. Denn wenn 90% der normalen Spielerschaft aktiv ausgeschlossen wird, dann hören diese einfach genervt auf. Das hat Niantic leider erst recht spät bemerkt bzw. zu spät reagiert. Diesen Fehler wird Niantic sicherlich nie wieder begehen. Arenen werden deshalb nie wieder eine Spielwiese für sich bekämpfende Teams werden, PoGO ist eben ein Massenspiel. Teams, bzw. die Community trifft sich zu Raids (oder zu Tauschorgien), um gemeinsam etwas zu erreichen, nicht um sich zu bekämpfen, wo dann der Rest rausgedrängt hinten runter fällt.

Also träum weiter vom 3. Weltkrieg, oder geh ins Stadium, wenn Du Dich prügeln willst, PoGO ist dafür der falsche Ort.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
@'Orangetrucker Warum hat sich denn deine Farbe nie gegen diese Gruppe verbündet?
Unter spoofern, multi Accounts und Spielern die die eigenen Leute raushauem leidet das aktuelle System immer noch.
 

ShadowSmoke

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
42
Orangetrucker schrieb:
ShadowSmoke schrieb:
Schön mit 8-12 leuten treffen
Ja , genau das war ja genau der Kernfehler im alten System. Fast der Tod des Spiels.
Eine Clique von 5-10 Spielern hatte es für zig 100te anderer Spieler komplett unmöglich gemacht am Arenenspiel teilzuhaben. Entweder war man in der Farbe dieses Teams, gehörte aber nicht zur Clique, dann waren alle Arenen immer voll und man war Bewegungsunfähig. Oder wenn man mal eine Arena erobern konnte (da zufällig mal 10min durch ortsfremde Spieler "falschfarbend" gemacht), dann kam eben diese Clique bzw. ein Einsatzfahrzeug mit meist nur einem Spieler - der gerade Bereitschaftsdienst hatte - und hat einen durch FF, per Multiaccount, sofort rausgeworfen und hat anschliessend die Arena "die ist nur für unsere Leute" wieder neu aufgebaut. Dieses Revierdenken, dieses sogenannte "Team"verhalten wäre fast das Ende des gesamten Spiels geworden.

Deshalb fiel die Zahl der Spieler gegen Herbst ja auch ins Bodenlose. Denn wenn 90% der normalen Spielerschaft aktiv ausgeschlossen wird, dann hören diese einfach genervt auf. Das hat Niantic leider erst recht spät bemerkt bzw. zu spät reagiert. Diesen Fehler wird Niantic sicherlich nie wieder begehen. Arenen werden deshalb nie wieder eine Spielwiese für sich bekämpfende Teams werden, PoGO ist eben ein Massenspiel. Teams, bzw. die Community trifft sich zu Raids (oder zu Tauschorgien), um gemeinsam etwas zu erreichen, nicht um sich zu bekämpfen, wo dann der Rest rausgedrängt hinten runter fällt.

Also träum weiter vom 3. Weltkrieg, oder geh ins Stadium, wenn Du Dich prügeln willst, PoGO ist dafür der falsche Ort.




Danke für die Oberflächlichkeit.


Nur weil du das Briefmarkenonlyprinzip toll findest, muss es nicht allen anderen auch so gehen.
und mit Krieg zu vergleichen ist ma richtig unter der Gürtellinie.


beide extreme sind mist, aber die Reviere haben immerhin zum Pokemonpushen animiert. Jetzt nicht mehr. Wozu sollte man auch noch pokis pushen. Früher hat man Verteidiger trainiert und man wusste, man muss viele Arenen belegen. Jetzt reichen 2 chaneiras und man bekommt seine coins.


Es gibt einfach keine Motivation mehr.


Und Kämpfen gehört zu Pokemon genauso dazu wie das sammeln. Hat also nix mit Krieg zu tun.
Liga, Top 4, Trainierkämpfe. Ja von mir aus sollen sie Team Rocket einführen.
Aber nur Pokemon sammeln um sie dann verschimmeln zu lassen macht einfach keinen Sinn.


Natürlich ist dies nur meine Meinung und ich weiß auch, dass viele eben sich nicht anstrengen wollen und alles geschenkt bekommen wollen. So ist das halt heutzutage.
Das ist unser soziales denken, alle wollen alles immer haben.


Der Spruch aus dem Kapitalismus passt eben auch hier.
Jeder kann Reich werden, aber eben nicht alle.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ja, Trainerkämpfe, d.h. ein PvP wird in irgendeiner Form kommen, hoffentlich dann aber eher parallel zum aktuellen Arenensystem. Das funktioniert nämlich sehr vorzüglich, zumindest in Orten mit einer breiten Trainerbasis (von U20 bis 40++).

Und Kämpfe im PoGO sind eben Trainer versus Trainer, um Erfahrungen zu sammeln und um als Trainer immer besser zu werden, um seine Pokis bzw. deren Stärken und Schwächen zu verstehen. Aber keine Team-Battle. Im Pokémon gibt es keine Trainer-Teams, keine Rivalitäten-Battles. Schau Dir doch mal unser PoGO-Schulfernsehen an, da sieht man in den Anime recht gut wie Pokémon konzipiert und gewollt gespielt wird. Wenn Ash dann mal wieder so richtig den "Arsch aufgerissen bekommt", dann geht er hinterher zu seinem Gegner, bedankt sich höflich für die Tritte und für die überaus lehrreiche Lektion, für den guten Kampf, bei einem freundschaftlichen "bis zum nächsten mal" wird sich verabschiedet und man schreitet ein Liedchen pfeifend seines Weges. Arenen gehören im Pokémon nur den Arenaleitern, keinen Teams oder Battle-Groups.

Für epische Tanzerschlachten spielt man eben besser WoT, wenn man "Nutten verprügeln" und Fußgänger überfahren will GTA etc. All diese Spiele sind auf und für sowas konzipiert, die funktionen sehr gut damit. Spricht ja auch nichts dagegeben. Nur PoGO eben nicht, wir spielen rosarotes Einhornknuddeln, nein, just kidding. Wir sammeln Shinys, jein, wir sammeln Bildchchen, jein, sinnlose 100er, wir hypen grauen Schatten hinterher, jou, wir maxen "Sinnlose" Pokis, ja, natürlich immer noch, wir spielen zusammen, treffen die Community, jou und trinken sogar schon einmal mit einem Roten ein Bierchen. Ja, das isses... und wenn wir Glück haben kommen wir alle denn einst in den Kanto-Himmel zum ewigen Taubsi verglückeinern.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Also ich finde das Arenasystem ist weit besser, als das, was es vorher gab. Aber es ist noch weit verbesserungsbedürftig.

Über PvP würde ich mich freuen, aber das Arenasystem kann man weit aus spannender gestalten. Grundsätzlich wäre ich dafür, dass man in die Arenen keine Pokemon mehr reinstellen muss/darf/kann, um seine 50 Münzen zu bekommen, sondern dass Arenen mit Pokemon eines fiktiven Arenaleiters vorbestückt sind. Dabei könnte es wie im Original Spiel Typen-Arenen geben. Diese sind dann in Level unterteilt und man kann je nachdem die Arenen Angreifen und bekommt für einen Sieg je nach Level 1 - 5 Münzen. Grundsätzlich würde man sich vor dem Kampf ein Team aus 3 Pokemon zusammenstellen müssen. Der Gegner (Arenaleiter) hat dazu je nach Level ein Auswahl aus 6 Pokemon, von denen ihnen 3 für den Kampf zufällig zugewiesen werden. Gegen die tritt man dann mit seinen drei Pokemon an. So könnte man Level-1-Kümpfe gegen Starter- und Baby-Pokemon machen Level 2 und 3 dann gegen Basisformen und zweite Entwicklungsstufe Level 4 dann Entstofen von Pokemon und Level 5 dann gegen legendäre und Pokemon mit besonderen Typenkombinationen.

Gleichzeitig zu den Offensiv-Kämpfen, könnte man dann noch Verteidigungskämpfe machen, bei denen es nicht darauf ankommt, zu gewinnen, sondern so lange wie möglich gegen ein Team der Arena zu bestehen. Wenn man das beispielsweise 60 Sekunden schafft, bekommt man ein spezelles Item wie ein SB, ein TM oder ähnliches. Je länger man im Kampf besteht, um so bessere Items bekommt man. Dies würde dann dafür sorgen, dass auch weiterhin Verteidiger ihren Sinn haben.

Der Arenatyp ändert sich dabei jede Nacht und ein anderer Arenaleiter zieht in die Arena ein. Zu den normalen Arenen gibt es dann noch eine Champions-Arena, bei der man gegen einen Champion antreten muss, der ein sehr ausbalanciertes Team aus Pokemon verschiedener Typen verfügt. So etwa wie der Endgegnet in den normalen Pokemon-Spielen, nachdem man die Top-Vier besiegt hat. Bei dieser Arena gibt es dann besondere Geschenke, wenn man sie besiegt. Spieler können dabei jede Arena nur ein Mal am Tag angreifen und nur eine bestimmte Anzahl an Münzen erhalten.

Das PvP-Spiel könnte man dafür teilweise vom derzeitigen Arena-Spiel übernehmen, wobei natürlich noch bestimmte Anpassungen vorgenommen werden müssen und stupfes auf das Display hämmern nicht ausreicht. Dazu sollten Pokemon in der Lage sein, mehr als nur zwei Attacken zu erlernen und man sollte diese dann auch entsprechend auswählen können. Dazu wäre vielleicht ein rundenbasiertes System angebracht. Sehe da sehr großen Spielraum, das Ganze besser zu implementieren, als es derzeit der Fall ist.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Der Ansatz des neuen Systems, dass alle sinnvoll teilnehmen können und nicht nur die höchsten 20%, finde ich gut. Schade finde ich, dass es das trainieren nicht mehr gibt. Das fand ich spannend, mit einem relativ schwachen Pokemon ein starkes zu besiegen, in dem man effektiv kämpfte. Könnte man zwar immer noch machen, aber ich muss zugeben, da bin ich dann meistens doch zu faul.

Insgesamt fände ich es besser, wenn die Münzen für das Kämpfen gäbe (egal ob bekämpfen oder trainieren, z.B. 5 Münzen für jeden Sieg). Und damit aber doch eine gewisse Motivation besteht, eine Arena auch zu besetzten, müsste es eine andere Art von Belohnung geben, z.B. pro Stunde Verteidigung eine gewisse Menge Sternenstaub. Dafür dann ein Limit von z.B. 10 Arenen.

Dafür könnte man das Füttern dann vielleicht wieder abschaffen?

Edit: die Version von shamino würde mir so spontan auch gefallen. Die Teamfarben spielen dann aber überhaupt keine Rolle mehr (was mich jetzt nicht wirklich stören würde).
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
Ja, Trainerkämpfe, d.h. ein PvP wird in irgendeiner Form kommen, hoffentlich dann aber eher parallel zum aktuellen Arenensystem. Das funktioniert nämlich sehr vorzüglich, zumindest in Orten mit einer breiten Trainerbasis (von U20 bis 40++).

Und Kämpfe im PoGO sind eben Trainer versus Trainer, um Erfahrungen zu sammeln und um als Trainer immer besser zu werden, um seine Pokis bzw. deren Stärken und Schwächen zu verstehen. Aber keine Team-Battle. Im Pokémon gibt es keine Trainer-Teams, keine Rivalitäten-Battles. Schau Dir doch mal unser PoGO-Schulfernsehen an, da sieht man in den Anime recht gut wie Pokémon konzipiert und gewollt gespielt wird. Wenn Ash dann mal wieder so richtig den "Arsch aufgerissen bekommt", dann geht er hinterher zu seinem Gegner, bedankt sich höflich für die Tritte und für die überaus lehrreiche Lektion, für den guten Kampf, bei einem freundschaftlichen "bis zum nächsten mal" wird sich verabschiedet und man schreitet ein Liedchen pfeifend seines Weges. Arenen gehören im Pokémon nur den Arenaleitern, keinen Teams oder Battle-Groups.

Für epische Tanzerschlachten spielt man eben besser WoT, wenn man "Nutten verprügeln" und Fußgänger überfahren will GTA etc. All diese Spiele sind auf und für sowas konzipiert, die funktionen sehr gut damit. Spricht ja auch nichts dagegeben. Nur PoGO eben nicht, wir spielen rosarotes Einhornknuddeln, nein, just kidding. Wir sammeln Shinys, jein, wir sammeln Bildchchen, jein, sinnlose 100er, wir hypen grauen Schatten hinterher, jou, wir maxen "Sinnlose" Pokis, ja, natürlich immer noch, wir spielen zusammen, treffen die Community, jou und trinken sogar schon einmal mit einem Roten ein Bierchen. Ja, das isses... und wenn wir Glück haben kommen wir alle denn einst in den Kanto-Himmel zum ewigen Taubsi verglückeinern.
Es gibt aber auch so etwas wie Teamkämpfe in den Hauptspielen. Siehe Battle Royal, Kampfbaum usw...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
@shamino Ja, das klingt für mich und uns hier sehr interessant und wäre ein Ansatz das spannender zu machen. Aber ... jaja, mein Aber ... da gefühlt 95% aller Spieler - sorry wenn ich das direkt sage - von den "Typeneigenschaften" ihrer Pokis im besten Fall Null Schimmer haben (im Durchschnitt bewegt sich das Wissen eher im tiefen Minusbereich, "Stolloss lässt grüßen") - wird Niantic das bestimmt nicht in diese Richtung lenken (zumindest nicht als "Hauptarenen-Feature", ggf. bringen sie sowas irgendwann einmal, als eine Art von speziellen, zusätzlichen Einladungskämpfen, zu denen man sich irgendwie qualifizieren muss), denn dann würden sie wieder einen (den) größten Teil der Spieler ausschliessen. Ich sehe leider keinen kommenden echten "Anspruch" hinsichtlich des "Hauptarenasystems". Vielleicht ein Ganzkleinwenig, denn in den Quests haben ja inzwischen auch Aufgaben mit "effektiven Arenenattacken". Aber egal was, wenn was kommt, es muss für die stumpfen Klopper ebenso handlebar sein, wie für den Highendgamer... PoGO ist und wird kein eSport.


gino81288 schrieb:
Es gibt aber auch so etwas wie Teamkämpfe in den Hauptspielen. Siehe Battle Royal, Kampfbaum usw...
Aber das sind doch alles nur Teams von Pokémon eines Trainers, keine Spielerteams. Die Kämpfe sind aber eher eine Art von PvP, echte "Massenbegegnungen" von Trainern kenne ich nur aus Omega Rubin/Alpha Saphir, aber da wird ja auch nur der (Single-) Spieler von einer Gruppe von Trainern angegriffen, ähnlich wie "Hordenangriffe" wilder Pokis. Also kein wirkliches Rivalitäten-Team-Battle. Trainer-Team gegen Trainer-Team (wie Blau gegen Rot) ist im wesentlichen so im Pokémon vollkommen unbekannt. Kampfbaum käme hier der Sache etwas näher (da passen sogar die Farben...hi). Habe ich nie gespielt, klingt aber durchaus recht interessant. Die Frage ist, ob Kampfbaum massenkompatibel genug sein sollte. Wobei wir wieder bei den zusätzlichen "Speziellen Einladungsturnier-/Qualifikationskämpfen" sind. Das kann und wird aber sicherlich nicht das neue System "für alle" werden. Zu wenig casual... zuviel Game.

Mit der Einführung von (Kampf-) Teams im GO hat Niantic aber scheinbar hier bei einigen etwas falsche Erwartungen geweckt, die Pokémon so leider aber nicht befriedigen kann.
 

ShadowSmoke

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
42
Wo hab ich denn mal was von Massenschlachten gesagt :D

Glaub du missverstehst mich bisschen Trucker.
Ich brauch keine epischen Schlachten. Nur eben ein fordernderes PvP. Wie auch immer das aussehen mag. Kann gern auch parallel zum Arena gameplay sein, kein thema.
Hätte halt nur gern wieder mehr zu tun =)

außer stupide zu sammeln ;)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Shinymagnayen schrieb:
ShadowSmoke schrieb:
Die Arenatouren früher waren mega cool. Ganze Gebiete einnehmen, hochziehn, vollmachen.
Das mag so sein, wenn man bereit war mindestens drei Stunden täglich in Pokemon Go zu investieren, und als Teil eines "Einsatzteams" in einem Auto mit 4-5 Leuten und 6-10 Accounts unterwegs waren.
Aber für Einzelspieler oder 2er/3er Teams mit nur einem Account pro Person war es echt frustrierend. Vorallem als Team Gelb oder Tream Rot gegen das allmächtige Team Blau.

Faultier-Sammler schrieb:
Besonders das Abholsystem der Münzen war eigentlich sogar total intelligent.
Das war aus meiner Sicht die grösste Katastrophe überhaupt. Denn man war nach dem "abkassieren" für ca. 20 Stunden vom Arenaspiel ausgeschlossen.

Wenn wozu eine Arena erobern, wenn man sieht das der Counter noch gut 15 Stunden läuft, aber man weis das eine eroberte Arena im besten Fall ca. 90 Minuten, im schlechtesten Fall ca. 3 Minuten hält?

Wennn dann hätte man es schon so machen müssen, das der 21h-Counter für jede Arena einzeln läuft.

Und ausserdem wäre es sinnvoll gewesen, wenn man als Arenaeoberer automatisch den ersten Platz bekommen hätte, egal wieviel WP das eigene Pokemon hat. Den ohne gemaxte Heiteira und Relaxo war man da auf verlorenen Posten.
Wie jetzt? Alle reden immer von den Türmen und jetzt plötzlich hat eine Arena nur 3 Minuten gehalten?

Natürlich müsste man die Reihenfolge des in der Arena sitzens anpassen. Nicht nach WP geordnet (das war am alten System nämlich der größte Schwachsinn) sondern nach Reihenfolge des hinein setzens. Mit einem Schlag wäre auf Friendly Fire beseitigt.

Aber das Thema wurde 1000× durchgekaut.

Die Arenen waren immer dann schnell wieder weg wenn alle Idioten Dragoran und Garados hinein gesetzt haben um möglichst weit oben zu sitzen (wegen FF)

Und zu lang gehalten haben sie deshalb weil man ein Pokemon ewig oft besiegen musste bis es aus der Arena gefallen ist.
Das Prestige-System hat mir nie wahnsinnig gut gefallen. Aber das Abholsystem hat dazu animiert möglichst starke Verteidiger hinein zu setzen. Das fand ich gut und das bräuchte es jetzt wieder.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Faultier-Sammler schrieb:
Wie jetzt? Alle reden immer von den Türmen und jetzt plötzlich hat eine Arena nur 3 Minuten gehalten?
Es gab hier überall blaue Level 10 Türme, aber wenn man ihn als Team Gelb oder Team Rot Spieler mal erobert hat, hat es immer nur so 3-90 Minuten gehalten.

Und wenn man man einem "normalen" Team Blau Spieler einen Platz freigekämpft hat, dann ist er auch ähnlich schnell durch Friendly-Fire geflogen.

Im Grunde haben damals ein paar blaue Hardcorespieler die ganze Gegend beherrscht bzw. terrorisiert. Schwer zu beurteilen ob die wirklich ständig als Einsatzteam unterwegs waren, oder mit GPS-Fake und Bots gecheatet haben.
 
Thema:

PvP - Arenen - Rivalität der Teams

PvP - Arenen - Rivalität der Teams - Ähnliche Themen

  • Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]

    Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]: Hey, soweit ich weiß, heilt die goldene Himmihbeere ein Pokémon in der Arena komplett auf. Kann man nun ebenfalls 10 goldene Beeren pro halbe...
  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Arenen Besetzung

    Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
  • Keine stops Arenen oder spawns

    Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
  • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

    Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]

      Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]: Hey, soweit ich weiß, heilt die goldene Himmihbeere ein Pokémon in der Arena komplett auf. Kann man nun ebenfalls 10 goldene Beeren pro halbe...
    • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

      Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
    • Arenen Besetzung

      Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
    • Keine stops Arenen oder spawns

      Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
    • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

      Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
    Oben