PVP Attacken Diskussion

Diskutiere PVP Attacken Diskussion im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ach Lepumentas kann das jetzt auch? Hab irgendwo gelesen dass es nur Nidoking, Aerodactyl und ein drittes Pokemon lernen kann. War offenbar eine...
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ach Lepumentas kann das jetzt auch? Hab irgendwo gelesen dass es nur Nidoking, Aerodactyl und ein drittes Pokemon lernen kann. War offenbar eine falsche Info.

Aber ja, abgesehen von diversen Cups spielt Lepumentas keine Rolle. Zu viele Schwächen gegen Pokemon die sehr meta-relevant sind (Azumarill, Tropius, Nachtara, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Es dreht sich ja nicht alles um open great League ;)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Was hat sich durch die neuen Attacken verändert? Welche sind brauchbar? Wie verändert Charme das Meta? Gibt es Pokemon die jetzt relevanter sind als vorher?

Was haltet ihr von Schädelwumme?

Grundsätzlich wäre Schädelw. eine interessante Attacke. Leider braucht sie ewig um zu laden. Die Pokemon die diese Attacke lernen können haben alle keinen schnellen Fast-Move.
 

HenningDerBeste

Stubenhocker
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
6
Im Jungle Cup hat mich Knuddeluff auch noch nicht überzeugt
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich finde Pixi mit Charme oder generell Pokemon mit Charme echt super. Hoher neutraler DMG und guter Typ trifft dadurch sehr viel der aktuellen Meta(Sehr effektiv gegen Kampf, Drache und Unlicht).

Grundsätzlich ist Pixi echt cool mit Charme, weil es mit Sternenhieb eine der besten Ladeattacken hat.

Ein paar von euch wissen ja, dass ich sehr gerne mit Säurespeier spiele. Normale Angriffe wie Rasierblatt, Konfusion und jetzt auch Charme kombinieren damit richtig gut!
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich find Knuddeluff sehr nervig gibt da nicht so viele pkmn die dagegen ankommen. Zurzeit bin ich auf Bisaknosp umgesprungen um damit besser klar zu kommen. Ist tankiger als mein Bisaflor und naja das reicht mir schon. Außerdem zähmt es so immernoch andere Sarzenia wenn auch eher knapp.

Zu Pixi kann ich noch nix sagen aber kann mir sehr gut vorstellen das Pixi nun ordentlich mitmischen wird im Meta da es einfach viel effektiv triifft was gut ist und eig gute Resistenzen hat. Vlt sieht man dann nun pkmn wie Bollterus und co doch noch mehr aufgrund dessen
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ich denke ich werd mein Skuntank einfach mal wieder öfters auspacken falls die Charmbomben jetz vermehrt auftauchen. Da bin ich doch schon sehr auf den Go Stadium August Freestyle gespannt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich denke ich werd mein Skuntank einfach mal wieder öfters auspacken falls die Charmbomben jetz vermehrt auftauchen. Da bin ich doch schon sehr auf den Go Stadium August Freestyle gespannt.
Jaa ........an den kann ich mich noch gut errinnern
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau

Pvp kann man wieder von 0 starten. Zumindest braucht man jetzt anderen "skill" statt schnell draufhauen
Wir dürfen uns offenbar auf eine neue Kampf-Mechanik einstellen. Denke aber, dass sich nicht viel verändern wird. Diese Moves wird man bei den häufig verwendeten Pokemon recht bald beherrschen. Team-Zusammenstellung, Pokemon-Auswahl und Wissen über Attacken werden weiterhin entscheidend sein.

Aber trotzdem eine gute Änderung, denn für den Casual vermittelt es zumindest den Eindruck als wäre es nun kein reines Draufklopfen mehr.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Jo ich denke das die Charme Pkmn das Meta, egal wo ob Cup oder standard gut aufmischen werden. Ich denke das Gift und Stahl Pkmn wieder präsenter werden und wichtiger. Muss mich mal aber wieder reinspielen hab seitdem Turnier in Dortmund PvP mäßig etwas nachgelassen, sollte sich aber in kürze ändern :)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Neue Mechanik: Stupide wischen anstatt stupide drücken
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
So wie ich das sehe, geht es nicht einfach nur um Wischen, sondern verschiedene Pokemon oder Typen haben verschiedene Techniken, die Attacken auszuführen. Insofern muss man schon aufpassen, was man macht.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Bevor wieder alle rumheulen, übt etwas und nach ein paar Tagen wird das bei den meisten eh nix mehr besonderes sein...
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Eis und Flug scheint recht einfach zu sein. Boden, Elektro und Wasser finde ich relativ schwer. Die anderen hab ich noch nicht häufig genug getestet.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Gestein ist auch recht einfach. Dafür ist Drache super schwer, finde ich.

Boden und Elektro sind gewöhnungsbedürftig. Da bekommt man aber mit der Zeit auch ein Einfach hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hab alle mal ausprobiert und bin dann auf die Reihenfolge gekommen, wobei die Reihenfolghe von Schwer zu leicht aufgeführt ist:

1. Normal
2. Drache
3. Psycho
4. Fee
5. Geist
6. Flug
7. Unlicht
8. Gift
9. Kampf
10. Feuer
11. Boden
12. Wasser
13. Elektro
14. Pflanze
15. Käfer
16. Metal
17. Eis
18. Gestein

Normal und Drache haben ein dummes Kreismuster. Wobei man bei Drache noch etwa voraussagen kann, wo die Kreise auftauchen., da sie von der Seite reinfliegen Bei Normal ist es jedoch zufällig.

Psycho und Fee haben ein Spiralmuster, wobei das von Fee für mich etwas einfacher war.

Geist hat dann in zwei Ebenen ganz kurze Streichbewegungen. Die fand ich schwer zu treffen.

Flug sind von Rechts in das Bild kpommende Symbole. Da sie etwas abgehackt waren, fand ich das eindeutig schwerer, als z.B. Pflanze und Käfer, die ein ähnliches Verhalten hatten, aber eben voraussehbarer.

Dann Unlicht war ganz ok. Kam alles zufällig in einem Kreis. Wenn man das raus hat, geht das ganz gut.

Gift, Kampf und Feuer ist eine art über das Display steichen und zufällig auftauchende Symbole zu treffen. Gift fand ich dabei am unangenehmsten Feuer ging am besten.

Boden ist eine langsame Bewegung am unteren Rand des Bildschirms. Wenn man die geschwindigkeit raus hat, geht das recht einfach.

Wasser und Elektro sind muss man einfach den einfliegeneden Mustern folgen. Wenn man das weit unten bei Elektro und links am Bildrand bei Wasser macht, sind die ziemlich einfach.

Wie schon geschrieben, ist Pflanze und Käfer ähnlich wie Flug. Wobei das Muster einfach nur angenehmer ist. Käfer sogar noch einfacher als Pflanze.

Metal sind ein paar X-Bewegungen auf dem Bildschirm. Ist recht einfach.

Eis und Gestein sind gerade Striche. Wobei die Striche bei Gestein im Gegensatz zu Eis auch noch parallel zueinander verliefen. Fand das am Einfachsten.

Klar wird nicht jeder mit der Liste übereinstimmen, aber meine Bewertung ist so wie hier.

Könnte dazu führen, dass ich etwas mehr PvP spielen werde. Ist für alle Fälle nicht mehr das langweilige und stupide Tippen auf den Bildschirm.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
flug ist doch easy. musst einfach nur schnell rechts oben hoch und runter wischen und du hast einfach :D
 
Thema:

PVP Attacken Diskussion

PVP Attacken Diskussion - Ähnliche Themen

  • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

    Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
  • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

    Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
  • Schnellste Attacke Tornupto?

    Schnellste Attacke Tornupto?: Hallo zusammen, Ich bin in Trainerkämpfen häufig auf Tornupto gestoßen, dessen Ladeattacke Lohekanonade unheimlich schnell geladen war. Wollte ich...
  • Ich dachte Schnell-TM kann die verlernte Attacke nicht mehr bringen??

    Ich dachte Schnell-TM kann die verlernte Attacke nicht mehr bringen??: Hallo allerseits! Spiele Pokemon Go zwar schon lange hin und wieder, aber jetzt bin ich wieder mal dabei :) Ich wollte gerade Granbull Charme...
  • Dauer Attacke Einäschern

    Dauer Attacke Einäschern: Laut Bisafans dauert Einäschern 4 Runden lang. Also doppelt so lange wie Kreuzhieb oder Giftzahn. Im Kampf fällt mir jedoch auf, dass der Gegner...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

      Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
    • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

      Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
    • Schnellste Attacke Tornupto?

      Schnellste Attacke Tornupto?: Hallo zusammen, Ich bin in Trainerkämpfen häufig auf Tornupto gestoßen, dessen Ladeattacke Lohekanonade unheimlich schnell geladen war. Wollte ich...
    • Ich dachte Schnell-TM kann die verlernte Attacke nicht mehr bringen??

      Ich dachte Schnell-TM kann die verlernte Attacke nicht mehr bringen??: Hallo allerseits! Spiele Pokemon Go zwar schon lange hin und wieder, aber jetzt bin ich wieder mal dabei :) Ich wollte gerade Granbull Charme...
    • Dauer Attacke Einäschern

      Dauer Attacke Einäschern: Laut Bisafans dauert Einäschern 4 Runden lang. Also doppelt so lange wie Kreuzhieb oder Giftzahn. Im Kampf fällt mir jedoch auf, dass der Gegner...
    Oben