PVP Balance Update - Was passieren müsste

Diskutiere PVP Balance Update - Was passieren müsste im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Steht dort ja nicht mal unter den Top 5 kontern für giratina

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Steht dort ja nicht mal unter den Top 5 kontern für giratina
 

Sahnebert

Stubenhocker
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
1
Sumpex muss dringend überarbeitet werden! Es ist viel zu krank wie stark das Ding mit dem Charge Move Spam ist. Lehmschuss entfernen oder was auch immer, das geht so nicht klar!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Es kommt immer auf das Team an, mit dem man spielt und an welcher Stelle Sumpex kommt. Hatte vorhind einen Gegner, der hatte Lapras, Giratina und Sumpex. Der Gegner hat dann auf Giratina gegen mein Machomei gewechselt. Da hab ich schnell auf Scherox gewechselt. Als Giratina und Scherox gleichzeitig raus gingen, hat er Sumpex eingewechselt. Machomei hat dann sowohl Sumpex, als auch Lapras rausgenommen. Kommt halt immer darauf an, was der Gegner hat. Mir macht Glurak viel mehr Probleme bei meinem Team, da die Sofort-Attacke schon so viel Schaden anrichtet. Und das trotz eigenem Glurak.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ich finde Sumpex eigentlich nicht zu stark. Ist wie bei jedem anderen Pokemon, dass es einfach auf die Gegner ankommt.

Probiere im Moment viel aus und hatte ihn in meinem Team, aber jetzt doch wieder raus geworfen. :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Jedes Team hat seine Stärken und Schwächen... Hab jetzt aber auch umgestellt und bleibe weiter bei ca. 50% gewonnene Kämpfe. Wird nicht besser oder schlechter. Kommt halt meistens auf das führende Pokemon bei mir und den Gegnern an.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Man muß das Team eh ständig anpassen. Scherox und Cavalanzas waren häufig vertreten bei mir. Das hat dazu geführt, dass jetzt gefühlt jeder zweite Gegner ein Glurak im Team hat... und dann passt man sich halt da wieder an.

Wenn Sumpex überpräsent ist, steigen halt die Zahlen für Pflanzenpokemon mit der Zeit. usw.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Wenn der Lead nicht passt ist der Kampf oftmals verloren, wenn man dann noch zuerst wechselt sowieso. Ich versuche in dem Fall nicht zu wechseln und hoffe, dass der Gegner wechselt, dann haste noch ne Chance, schätze so die Chance auf 10-20% Siegchance ein. Bei passenden Lead 80-90% Siegchance. Ich kämpfe immer mit den gleichen Team Hyper: Lead: Pixi (Zauberschein/Sternenhieb), Bisaflor (Flora/Matschbombe) und Impergator (Haubitze/Eisstrahl).
Vorteil von Pixi ist, dass sie durch Charme unheimlich viel Schaden verursacht und den Gegner manchmal dazu verleitet zu wechseln oder einen Schild zu nehmen.
Über Sumpex beim Gegner freue ich mich immer, mit dem macht mein Bisaflor kurzen Prozeß.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Wenn der Lead nicht passt ist der Kampf oftmals verloren, wenn man dann noch zuerst wechselt sowieso.
Stimmt schon. Aber nicht wechseln ist irgendwie genauso "doof". Ich fang im Moment mit Scherox an und wenn der Gegner Glurak im Lead hat, wechsel ich auch sofort raus, in der Hoffnung, dass er einfach kein genauso gutes Konter gegen mein eingewechseltes dabei hat... ansonsten ist Scherox innerhalb Sekunden Geschichte... da wechselt der Gegner auch nicht raus und Scherox so zu verheizen (hehe, wie passend) seh ich auch nicht ein... ne 10% Gewinn-Chance hat man auch so. ^^

Mit Scherox im Lead würde ich mich über Pixi freuen. ^^
 
Thema:

PVP Balance Update - Was passieren müsste

PVP Balance Update - Was passieren müsste - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

    Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
  • Wetter Balance

    Wetter Balance: Hallo, Ich möchte kurz eine Idee zum Wetter in PoGo los werden. Das Wetter ist ein tolles feature, es gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht liegt...
  • Balance Update

    Balance Update: Hallo Community, weiß evtl jemand von den insidern hier, ob es in Zukunft nochmal ein WP Balance Update geben soll? Also wie ca vor einem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Avatare beim Update April 2024

      Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
    • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

      Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
    • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

      Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
    • Wetter Balance

      Wetter Balance: Hallo, Ich möchte kurz eine Idee zum Wetter in PoGo los werden. Das Wetter ist ein tolles feature, es gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht liegt...
    • Balance Update

      Balance Update: Hallo Community, weiß evtl jemand von den insidern hier, ob es in Zukunft nochmal ein WP Balance Update geben soll? Also wie ca vor einem Jahr...
    Oben