PvP Kampfteam

Diskutiere PvP Kampfteam im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hoffe einfach, dass ein pvp System etwas mehr skill abverlangt. Am besten so viel dass jemand mit 50%IV pikachu auch gegen ein 100%IV pikachu...

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich hoffe einfach, dass ein pvp System etwas mehr skill abverlangt. Am besten so viel dass jemand mit 50%IV pikachu auch gegen ein 100%IV pikachu bestehen kann.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Shinymagnayen schrieb:
shamino schrieb:
Also faktisch werden dann Vielspieler und Leute, die viele Pokemon maxen damit bestraft, um Wenigspieler und Leute, die selbst nicht maxen, einen Vorteil zu geben... Finde ich nicht gut und sinnvoll. Und wenn der Wenigspieler dann noch Pech hat und eines seiner wenigen guten Pokemon verliert, hat er dann noch mehr Probleme mitzuhalten.
Das Abgeben von Pokemon auf diese Art finde ich grundsätzlich nicht gut. Ich würde dann nicht einen Kampf machen. Zudem ist das aber auch wieder etwas, was Multi-Accounts ausnutzen könnten und ausnutzen würden. Wenn der kleine Account ein gutes Pokemon hat, kann er den dann mit einem Müll-Pokemon einfach auf den guten Account transferieren. Auch so kann man damit - wenn man es will 100er von einem Account zum anderen Account transferieren. Da man sein eigenes Pokemon auch noch behält, nur halt auf Level 1, kann man somit seine 100er unendlich vervielfältigen. Das macht echt wenig Sinn.
Ich würde das nicht als eine Bestrafung der HighLeveler sehen, sodern eher als etwas, damit eben möglichst alle Pokemon-Spieler mitmachen können und nicht nur die absolute HighLevler-Elite es sich nur unter sich ausmacht, weil die MidLevel-Spieler absolut chancenlos wären.

Zudem sind die HighLevel-Spieler nicht zwangsläufig fleissiger, sondern hatten von Anfang an durch ihren Wohnort oder Arbeitsort eben mehr Glück, das quasi von der Couch aus am Pokestop drehen, Pokemon fangen, und die umliegenden Arenen beobachten können.
Ehrlich? Nicht fleissiger, als du, die ja auch Level 34 geworden ist und ein halbes Jahr für die Buddybonbons zum Entwickeln des Dodu braucht? Wieviele Km waren das noch gleich in welchem Zeitraum? Keine 100 in einem halben Jahr? War doch irgendwie so, oder?
Weniger, als du kann man ja kaum laufen/spielen.

Das ist ja ok, jeder, wie er mag.
Aber, dass du dann erstens der Meinung bist, dass andere nicht fleissiger sind, wenn sie im Level über dir stehen, das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Und dann zu erwarten, dass du zwar gar keinen Mühe und Zeit investierst, aber trotzdem alle Dinge sofort und in gleichem Maße bekommst und machen kannst, das finde ich dann auch eigenwillig. (Und dabei finde ich es gut, dass man bei PoGo mit fortlaufender Dauer immer leichter aufholen/mithalten kann, so dass auch Neueinsteiger schnell ordentlich mitspielen können. Aber man muss dann halt auch irgendwann mal mit dem Spielen/Laufen anfangen und nicht auf der Couch liegen, den täglichen Dreh/Fang machen und dann erwarten, dass man alle Vorteile des Spiels genauso, wie andere bekommt.)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Nunja schrieb:
Ehrlich? Nicht fleissiger, als du, die ja auch Level 34 geworden ist und ein halbes Jahr für die Buddybonbons zum Entwickeln des Dodu braucht? Wieviele Km waren das noch gleich in welchem Zeitraum? Keine 100 in einem halben Jahr? War doch irgendwie so, oder? Weniger, als du kann man ja kaum laufen/spielen.
Das ist ja ok, jeder, wie er mag.
Aber, dass du dann erstens der Meinung bist, dass andere nicht fleissiger sind, wenn sie im Level über dir stehen, das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Wenn ich einen von der Wohnung oder dem Arbeitsplatz erreichbaren Pokestop hätte, dann wäre ich bei gleichem Spielaufwand schon mindestnes zwei oder drei Level höher! Denn die Pokestop-Drehs ansicht bringen schon XP, zudem hätte man dann immer einen vollen Beutel und könnte alles fangen statt ständig Kompromisse zu machen, und mehr RTH-Entwicklungssessions machen, was noch mehr XP bringt. Und wenn man die App immer offen und ein Pokestop erreichba ist, dann ist auch die Chance recht gross das man mal was Seltenes erwischt.

Und mit den km ist es so, das man in den Städten wo die Pokestops und Arenen dichter sind auch viel mehr km macht, weil da alles so dicht ist, das man dort ohnehin ständig mit offener App läuft.

Aber hier liegen die Pokestops so weit auseinander das es keinen Sinn macht mit offener App zu laufen, sondern ich wechsle nur an den Stops in die App, und mach ansonsten was Anderes (Instagram, Facebook) mit dem Smartphone um die Zeit effektiver zu nutzen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Shinymagnayen schrieb:
Nunja schrieb:
Ehrlich? Nicht fleissiger, als du, die ja auch Level 34 geworden ist und ein halbes Jahr für die Buddybonbons zum Entwickeln des Dodu braucht? Wieviele Km waren das noch gleich in welchem Zeitraum? Keine 100 in einem halben Jahr? War doch irgendwie so, oder? Weniger, als du kann man ja kaum laufen/spielen.
Das ist ja ok, jeder, wie er mag.
Aber, dass du dann erstens der Meinung bist, dass andere nicht fleissiger sind, wenn sie im Level über dir stehen, das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Wenn ich einen von der Wohnung oder dem Arbeitsplatz erreichbaren Pokestop hätte, dann wäre ich bei gleichem Spielaufwand schon mindestnes zwei oder drei Level höher! Denn die Pokestop-Drehs ansicht bringen schon XP, zudem hätte man dann immer einen vollen Beutel und könnte alles fangen statt ständig Kompromisse zu machen, und mehr RTH-Entwicklungssessions machen, was noch mehr XP bringt. Und wenn man die App immer offen und ein Pokestop erreichba ist, dann ist auch die Chance recht gross das man mal was Seltenes erwischt.

Und mit den km ist es so, das man in den Städten wo die Pokestops und Arenen dichter sind auch viel mehr km macht, weil da alles so dicht ist, das man dort ohnehin ständig mit offener App läuft.

Aber hier liegen die Pokestops so weit auseinander das es keinen Sinn macht mit offener App zu laufen, sondern ich wechsle nur an den Stops in die App, und mach ansonsten was Anderes (Instagram, Facebook) mit dem Smartphone um die Zeit effektiver zu nutzen.
Das Wichtigste beim eigenen Pokestop vor dem Haus ist, dass man sich in kalten Winternächtten ans warme Feuer setzen kann, ein Lockmodul, das idealerweise 6 Stunden lang geht, anschmeißt und neben dem Weihnachtsfilm schön Pokemon fangen und Bälle drehen kann. Die 50 EP für den Stop sind nicht so viel, aber mit einem Pokestop vor dem Haus ist schon ein riesiger Vorteil gegenüber Leuten, die sowas nicht haben. Wenn da 2 Pokemon in 5 Minuten kommen, sind das 24 die Stunde und in 6 Stunden 144. Die bringen dann so 15000 Staub und EP, ohne sich zu bewegen. Das lohnt sich.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Klar ist es ein schöner Vorteil einen Stop + spawns zuhause oder am Arbeitsplatz zu haben, aber es ist beileibe nicht so, dass Spieler die das nicht haben, nun zum ewigen Lowleveldasein verdammt sind.

Bei uns haben sicher 90% der aktiven Spieler diesen Vorteil nicht, aber sind schon sehr weit was EP, gefangene Pokemon oder gelaufene Kilometer angeht.

Es ist ja ok wenn jemand die App nur ab und zu anmacht, aber nicht wenn er die aktiveren Spieler anmacht. Dann muss er sich dann gefallen lassen, dass man ihm die Diagnose stellt Fehlende Aktivität Und Lethargie.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Faulheit würde ich niemanden unterstellen da mir die Kenntniss seiner Lebensumstände fehlt.
Stressiger Job, pflegebedürftige Angehörige etc.pp
Es kommt auch auf die Sichtweise an so könnte man jemanden mit sehr viel "Tagesfreizeit" auch auch als zu faul bezeichnen.

Also immer Vorsicht mit solchen Aussagen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wie @Fuflmon schon ganz korrekt schreibt, kann man das Spiel natürlich gerne sehr sporadisch spielen - aus welchen Gründen auch immer.

Nur ist es schon etwas dreist, dann von Niantic zu erwarten, dass sie PoGo an diese Spielweise anpassen.

Keine Arme, keine Kekse. :evil:
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Knoedel schrieb:
Faulheit würde ich niemanden unterstellen da mir die Kenntniss seiner Lebensumstände fehlt.
Stressiger Job, pflegebedürftige Angehörige etc.pp
Es kommt auch auf die Sichtweise an so könnte man jemanden mit sehr viel "Tagesfreizeit" auch auch als zu faul bezeichnen.

Also immer Vorsicht mit solchen Aussagen
Guter Hinweis.
Mein Post bezog sich auf die Tatsache, dass jemand aktivere Spieler kritisiert oder eben dem Spielsystem vorwirft, dass solche Spieler "bevorzugt" würden. Und wenn diese Spieler von so einer Person für ihre größere Aktivität kritisiert werden, kann es schon einmal passieren, dass sie dem Autor Faulheit vorwerfen. Möglicherweise ungerechtfertigt.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
General Zod schrieb:
Wie @Fuflmon schon ganz korrekt schreibt, kann man das Spiel natürlich gerne sehr sporadisch spielen - aus welchen Gründen auch immer.

Nur ist es schon etwas dreist, dann von Niantic zu erwarten, dass sie PoGo an diese Spielweise anpassen.

Keine Arme, keine Kekse. :evil:
Genau das tut Niantic aber seit geraumer Zeit. Das Spiel auf solche Casual auslegen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Faultier-Sammler schrieb:
General Zod schrieb:
Wie @Fuflmon schon ganz korrekt schreibt, kann man das Spiel natürlich gerne sehr sporadisch spielen - aus welchen Gründen auch immer.

Nur ist es schon etwas dreist, dann von Niantic zu erwarten, dass sie PoGo an diese Spielweise anpassen.

Keine Arme, keine Kekse. :evil:
Genau das tut Niantic aber seit geraumer Zeit. Das Spiel auf solche Casual auslegen.
Nein, @Shinymagnayen ist nicht casual. Das ist schon deutlich unter casual.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Shinymagnayen schrieb:
Wenn ich einen von der Wohnung oder dem Arbeitsplatz erreichbaren Pokestop hätte, dann wäre ich bei gleichem Spielaufwand schon mindestnes zwei oder drei Level höher! ...

Und mit den km ist es so, das man in den Städten wo die Pokestops und Arenen dichter sind auch viel mehr km macht, weil da alles so dicht ist, das man dort ohnehin ständig mit offener App läuft.

Aber hier liegen die Pokestops so weit auseinander das es keinen Sinn macht mit offener App zu laufen, sondern ich wechsle nur an den Stops in die App, und mach ansonsten was Anderes (Instagram, Facebook) mit dem Smartphone um die Zeit effektiver zu nutzen.
Den letzten Teil kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bei mir ist es auch so, dass die Stops recht weit auseinanderstehen. zum Ersten 200 m, dann fast 1km zum nächsten. Danach wird die Dichte höher.
Das führt zwar dazu, dass die Anzahl gedrehter Pokestops und gefangener Pokemon pro km deutlich niedriger ist, aber die km-Zahl ist dadurch eher hoch. Weil ich ja zu den Stops erst mal hin muss. Und wenn ich das zügig laufe, kann ich nicht nebenbei FB etc. lesen. Da bleibt die App offen, das Handy in der Tasche oder der Hand.
Aber für deine Spiel-Verhalten wäre doch dann eigentlich das Go+ ideal, denn da wird, wenn ich richtig informiert bin, die Strecke auch gezählt, wenn die App nur im Hintergrund ist (oder stimmt das nicht?)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich sehe Pokemon Go nicht als Haupthobby sondern eher als Nebenhobby, aber natürlich möchte man trotzdem irgendwie mithalten können. Und die GO Plus finde ich dann schon arg freakig.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Shinymagnayen schrieb:
Ich sehe Pokemon Go nicht als Haupthobby sondern eher als Nebenhobby, aber natürlich möchte man trotzdem irgendwie mithalten können. Und die GO Plus finde ich dann schon arg freakig.
Stell dir mal vor, dass du so ein bis zweimal im Monat mit ein paar Freunden auf den Bolzplatz zum Kicken gehst, aber dennoch erwartest, um die deutsche Meisterschaft oder gar in der Champions League mitspielen zu dürfen. :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Mal zurück zum Thema.

Ich fände es auch gut wenn man beim PVP wirklich nur Trainer wäre.

Eine Spielfläche angepasst an die örtlichen Gegebenheiten. Man hat 6 Pokémon zur Auswahl. An einem See nimmt man dann vielleicht 3 Flug- und drei Wasser Pokémon. Es gibt Pokémon mit Nah- und Fernattacken, z. B. Solarstrahl vs. Ruckzuckhieb. Man platziert seine Pokémon auf der Spielfläche und Rundenbasiert wird das Spiel dann durchgeführt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Shinymagnayen du beschwerst dich immer über deine Nachteile. Ewig brauchen um Bonbons zusammen zu bekommen, keine seltenen Pokemon usw.
Warum zur Hölle lässt du die App dann nicht offen? Die Lösung für einen Teil deines Problems lautet: Laufen!
So sammelst du Buddy-Bonbons und brütest Eier aus. Es gibt jetzt sogar Quests die Belohnungen für Eier ausbrüten bringen. Außerdem könnte es sein, daß dir auf deinem Weg seltene Pokemon begegnen, die spawnen nämlich auch außerhalb von Pokestops.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Overused schrieb:
@Shinymagnayen du beschwerst dich immer über deine Nachteile. Ewig brauchen um Bonbons zusammen zu bekommen, keine seltenen Pokemon usw.
Warum zur Hölle lässt du die App dann nicht offen? Die Lösung für einen Teil deines Problems lautet: Laufen!
So sammelst du Buddy-Bonbons und brütest Eier aus. Es gibt jetzt sogar Quests die Belohnungen für Eier ausbrüten bringen. Außerdem könnte es sein, daß dir auf deinem Weg seltene Pokemon begegnen, die spawnen nämlich auch außerhalb von Pokestops.
Ich hab es ja durchaus ein paarmal probiert, war aber dann doch enttäuscht, weil es auch nichts gebracht hat, sondern sowohl an den Spawn-Punkten als auch den Eiern nur "RTH-Müll" kam.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Shinymagnayen schrieb:
Overused schrieb:
@Shinymagnayen du beschwerst dich immer über deine Nachteile. Ewig brauchen um Bonbons zusammen zu bekommen, keine seltenen Pokemon usw.
Warum zur Hölle lässt du die App dann nicht offen? Die Lösung für einen Teil deines Problems lautet: Laufen!
So sammelst du Buddy-Bonbons und brütest Eier aus. Es gibt jetzt sogar Quests die Belohnungen für Eier ausbrüten bringen. Außerdem könnte es sein, daß dir auf deinem Weg seltene Pokemon begegnen, die spawnen nämlich auch außerhalb von Pokestops.
Ich hab es ja durchaus ein paarmal probiert, war aber dann doch enttäuscht, weil es auch nichts gebracht hat, sondern sowohl an den Spawn-Punkten als auch den Eiern nur "RTH-Müll" kam.
Das macht bei uns allen mindestens 90% der Fänge aus. Aber genau diesen Müll brauchst du zum Leveln, der er bringt direkt und indirekt wertvolle EP und Staub mit. Wer das Taubsi nicht ehrt, ist das Dragoran nicht wert.

Ausserdem reduzierst du deine Chancen auf was Gutes bzw. Seltenes. Wenn das eines von 100 Pokis sein sollte, brauchst du bei deiner Spielweise entsprechend länger.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Shinymagnayen schrieb:
Ich sehe Pokemon Go nicht als Haupthobby sondern eher als Nebenhobby, aber natürlich möchte man trotzdem irgendwie mithalten können.
Shinymagnayen schrieb:
Ich hab es ja durchaus ein paarmal probiert, war aber dann doch enttäuscht, weil es auch nichts gebracht hat, sondern sowohl an den Spawn-Punkten als auch den Eiern nur "RTH-Müll" kam.
Ich verurteile niemanden für seine Spielweise und ich finde es auch vollkommen legitim, wenn jemand nur für 5 min mal die App öffnet und damit Spaß hat, aber mit deiner Aussage, dass du trotzdem "mithalten" möchtest, geht das irgendwie nicht. Entweder dir macht es Spaß und es reicht dir immer mal für ein paar Minuten zu zocken oder du hast die Motivation mit hochlevligen Spielern mitzuhalten... dann musst du deine Spielzeit oder den Geldeinsatz entsprechend erhöhen, genau das ist das Spielprinzip. Du scheinst aber eher zu wollen, dass die normalen Spielmechaniken für dich eine Ausnahme machen... und diese Einstellung ist gefährlich nah an der Einstellung von Cheatern, die eben auch mit minimalen Aufwand bessere Ergebnisse erzielen wollen, als ihnen zustehen.
Gerade Eier sind großartige Quellen für gute Pokemon, Candy und Staub, alles was im Spiel wichtig ist und obwohl ich nur die wenigsten Pokemon aus Eiern wirklich brauche, bin ich bereit Geld für Brutmaschinen in einer günstigen Box auszugeben. Und auch "RTH-Müll" ist Gold (Entwicklungs-EP) wert, da es unter Level 40 nun mal neben Raids die effizienteste Art zu leveln ist. Auch mit Level 40 fange ich alles, solange ich Bälle habe... Finde den Unterschied zu deiner Spielweise und verstehe, warum du eben nicht mithalten kannst.
Es mag sein, dass du 1-2 Level höher wärst, wenn du einen Stop an deiner Tür hättest, aber du wärst 3-4 Level höher, wenn du das Beste aus deinen Umständen herausholen würdest.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
sh.L21 schrieb:
Ich verurteile niemanden für seine Spielweise und ich finde es auch vollkommen legitim, wenn jemand nur für 5 min mal die App öffnet und damit Spaß hat, aber mit deiner Aussage, dass du trotzdem "mithalten" möchtest, geht das irgendwie nicht. Entweder dir macht es Spaß und es reicht dir immer mal für ein paar Minuten zu zocken oder du hast die Motivation mit hochlevligen Spielern mitzuhalten...
Von der Spielzeit finde ich so 5x 45min pro Wochen jetzt nicht sooo wenig. Das ist etwa mein Level.

Ich will jetzt ja garnicht unbedingt mit den hochleveligen Trainern mithalten, sondern mit mit Level 35 mehr als zufrieden.

Was ich gerne hätte wäre:
- Miltank und Absol
- drei, vier schöne (Garados, Dragoran, Absol, evtl. noch Zobiris) Shinys
- das immer mindestens so 20%, lieber natürlich mehr, der Arenen in meiner Umgebung gelb sind
 
Thema:

PvP Kampfteam

PvP Kampfteam - Ähnliche Themen

  • RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich

    RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich: Hi Leute, seid der Version 0.141.0 haben Mitraider und ich Probleme in Raids mit dem 2. Kampfteam zum Zug zu kommen. Das Spiel animiert zwar noch...
  • Kann meine Kampfteams nicht wechseln

    Kann meine Kampfteams nicht wechseln: Ich habe eigentlich schon immer seit man Kampfteams zusammenstellen und speichern kann, das Problem, dass ich die Teams nicht wechseln kann. Sei...
  • Eure Kampfteams

    Eure Kampfteams: Eine ausgezeichnete Idee. Ich würde vorschlagen wir bauen das nach diesem Muster auf, und jeder kann seine Kampfteams, bestenfalls mit Erklärung...
  • Ähnliche Themen

    • RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich

      RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich: Hi Leute, seid der Version 0.141.0 haben Mitraider und ich Probleme in Raids mit dem 2. Kampfteam zum Zug zu kommen. Das Spiel animiert zwar noch...
    • Kann meine Kampfteams nicht wechseln

      Kann meine Kampfteams nicht wechseln: Ich habe eigentlich schon immer seit man Kampfteams zusammenstellen und speichern kann, das Problem, dass ich die Teams nicht wechseln kann. Sei...
    • Eure Kampfteams

      Eure Kampfteams: Eine ausgezeichnete Idee. Ich würde vorschlagen wir bauen das nach diesem Muster auf, und jeder kann seine Kampfteams, bestenfalls mit Erklärung...
    Oben