PvP Meta-Diskussion

Diskutiere PvP Meta-Diskussion im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Pogoler und vor allem ihr Pvpler. Eigentlich wurde es schon längst Zeit für sowas aber zu Beginn des Turnier wollte ich nicht direkt...
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.092
Hallo liebe Pogoler und vor allem ihr Pvpler. Eigentlich wurde es schon längst Zeit für sowas aber zu Beginn des Turnier wollte ich nicht direkt eine Liste raushauen da man doch einfach mal das PvP erkunden sollte. Zumindest für die Neueinsteiger. Jetzt geht es ja bald mit der Finalen Phase für die Gewinner los während die anderen sich ebenfalls warm anziehen müssen da es um die Plätze für die Liga geht und mittlerweile hat der ein oder andere ja sicher schon Erfahrungen gesammlt und gemerkt das manche Pkmn besser sind als andere, oder zumindest stärker sind. Ich würd in diesem Thread einfach mal darüber reden wollen. Eure Meinungen, Gedanken und Erfahrungsberichte ihr könnt sie hier raushauen. Natürlich können wir auch gern über das Meta an sich reden ob nun jetzt die spezifischen Cups oder das Standard Superliga Format. Ich hoffe doch das ihr aufgrund der Level Pause nicht zu viel Motivation verloren habt auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann das die Pause und das lange leveln den Spaß und die Lust raubt, aber vielleicht hilft ja auch einfach etwas mal über das ganze Thema reden ja die Lust und den Ansporn zu holen.

Zu guter letzt geb ich euch mal eine Tierliste, die angibt wie stark welches pkmn ist und in welchem "Tier" sie sich befindet. Die besten stärksten sind in S+,S, A+,A,A- usw. Doch bitte bedenkt es ist nur EINE Liste und nicht DIE Superliga Liste. Gibt keine richtige oder offizielle Liste(oder zumindest bisher nicht) und ich selber würde an der Liste die ich hier gleich vorstelle selber vieles anders setzen doch wo ich zustimmen kann sind die 4 Pkmn die in S+ rumlungern.....

Hier die Liste: https://www.reddit.com/r/TheSilphArena/comments/amkme1
Wie gesagt dort hat einfach ein User eine Liste erstellt und diese dann durch Aussagen anderer Spieler hier und da korrigiert. Doch selbst nachden ganzen Aspekten ist diese zu einem etwas älter und zum anderen würd ich hier und da die Liste anders besetzen. Doch wo ich zustimmen würde wäre die S+ Nominierung und zwar Bollterus, Tropius, Azumarill und Altaria. Das sind alles nach wie vor Super Pkmn die einfach sehr stark sind, wobei ich tatsächlich Altaria als den schwächsten sehe. Ich persönlich würde Cresselia ebenfalls in S+ setzen da ich es einfach ziemlich praktisch finde das es sehr oft einen Schild sparen kann aufgrund seiner Tankiness. Laut dieser Liste ist es S zusammen mit Meganie und Nachtara. Nachtara kann ich nachvollziehen aber Meganie find ich da aus meiner Sicht Fehl am Platz....aber darüber kann man ja alles noch quatschen. Ich bin bereit und gespannt auf Eure Meinungen und Ansichten und lasst uns eine schöne Diskussion darüber führen :)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.965
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also diese Liste ist ganz offenbar vor dem Release von Steigerungshieb bei Meditalis entstanden. Medi gehört für mich damit in die S+ Kategorie. Vor allem da man damit einen sehr wirksamen Konter gegen Bastiodon im Team hat
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
291
Interessantes Thema. Ich habe leider nicht all zu viel Erfahrung aber prinzipiell ist die Liste ein schöner Anhaltspunkt.
Gegen ein Nachtara habe ich selber noch nie gekämpft und hab es selber auch nicht gelevelt... Gegen wen setzt mach Nachtara ein außer Psycho also Cresselia? Und Cresselia ist nicht allzu häufig vertreten...

Mich würde noch interessieren wen Ihr bevorzugt Moorabel, Welsar oder Morlord? Ich habe aktuell Welsar im Aufgebot aber ist das besser als die anderen beiden wenns um Bodentypen geht?
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
201
Team
Blau
...das würde mich auch interessieren ob Welsar, Moorabel oder Morlord. Ich selbst habe immer Moorabbel bevorzugt, wobei für mich immer die Frage Moorabbel oder Welsar bestand. Morlord war für mich nie eine Option. Mit Moorabbel lief es meist recht gut....
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.092
Interessantes Thema. Ich habe leider nicht all zu viel Erfahrung aber prinzipiell ist die Liste ein schöner Anhaltspunkt.
Gegen ein Nachtara habe ich selber noch nie gekämpft und hab es selber auch nicht gelevelt... Gegen wen setzt mach Nachtara ein außer Psycho also Cresselia? Und Cresselia ist nicht allzu häufig vertreten...

Mich würde noch interessieren wen Ihr bevorzugt Moorabel, Welsar oder Morlord? Ich habe aktuell Welsar im Aufgebot aber ist das besser als die anderen beiden wenns um Bodentypen geht?
Nachtara ist ehrlich gesagt richtig gut. Klar hat es so seine Probleme gegen bestimmte Meta Pkmn wie Azumarill oder Meditalis aber an sich ist es bei neutralen Matches gar nicht so schlecht. Schmarotzer nervt da es häufig kommt und Zuflucht ist immerhin noch praktisch für die Coverage um zumindest Pkmn wie Azumaril oder im Mirror Match den Gegner neutral treffen zu können.

Also bei den 3ern würd ich im Standard zumindest Morlord mal außen vor lassen. Ich finde den eher schlecht im Gegensatz zu Moorabel und Welsar welche an sich praktischere Boden Moves haben. Klar Steinkante hat natürlich seine Vorzüge aber Erdbeben braucht doch etwas bis es voll ist. Sowohl Moorabel als auch Welsar sind beide gut man muss sich aber hier entscheiden was man eher spielen will bzw effektiver treffen will. Welsar ist tankiger und defensiver. Moorabel hat die etwas besseren Moves (Surfer besser als Aquawelle) und ist offensiver hält dafür aber weitaus weniger was aus. Mit Welsar hat man Blizzard was aber bei vielen Schilden eher nervig ist aber wenn es ganz am Ende reinkommt z.b gg ein Altaraia oder Tropius (und der Charge fast voll ist) reicht der Blizzard dann doch für den K.O aus was man nicht vergessen darf. Aus meiner Sicht ist das eine Geschmackssache bzw Ansichtssache bzw Teambuildingsache. Beide sind solide und haben ihre Berechtigungen gespielt zu werden nur muss man halt entscheiden was man eher will. Ich persönlich spiele Welsar lieber als Moorabel da mit die Tankiness doch wichtiger ist als der Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
180
Lapras wirklich nur b Tier? :unsure

@piccolo1304 nachtara tankt ziemlich gut und ist in vielen neutralen Matches überlegen. Stinkt eigentlich nur gegen Kampf und azu ab.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.076
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Würde bei den 3 auch welsar bevorzugen. Den spielte ich bereits gern, bevor überhaupt ein meta game entstanden ist.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.092
Lapras wirklich nur b Tier? :unsure

@piccolo1304 nachtara tankt ziemlich gut und ist in vielen neutralen Matches überlegen. Stinkt eigentlich nur gegen Kampf und azu ab.
Nimm die Liste nicht allzu direkt auf. Ist halt einfach eine Liste an der man sich orientieren kann. Alles unter dem S Tier würde ich nicht zwingend allzu richtig ansehen wobei durchaus ein teil richtig ist. Zu Lapras....naja ich denke B Tier ist in dem Fall wohl korrekt. Unterliegt mehreren Wasser Pkmn weil sein Typing einfach schlechter ist. Eis/wasser bringt halt nervige schwächen mit sich, vor allem Kampf. Gestein ist nicht so geil und anders als die Wasser Boden Mons ist elektro auch nicht so toll und Lanturn ist leider recht omnipräsent unterwegs in den Teams.

Eigentlich hab ich da so ein kleinen Favoriten für diverse Mainstream Mons nur seh ich den guten selten, was ich nachvollziehen kann da es nicht viel einstecken kann aber es hat durchaus Potential. Die Rede ist von Scherox ^^. Hat zwar gegen vieles wenig Chancen aber Nachtara, Cresselia und Deoxys haben da nicht so viel bock auf den guten
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
845
Team
Blau
Schade dass die Liste auf Englisch ist. Jetzt muss ich bei den meisten erst nachschlagen welches Pokemon das ist.

Ich hab ja anfangs immer heraus posaunt zu glauben die besten Pokemon gefunden zu haben.

Anfangs war mein Trio Nachtara/Meditalis/Morlord (Bahamut kann das bestätigen - wir haben damals darüber privat geschrieben)

Nachtara hat er damals ein bisschen schlecht geredet, aber für mich ist Nachtara nach wie vor ein Top-Pokemon das ich immer noch gerne einsetze. In der Vergangenheit setze ich es seltener ein da es gegen Meditalis und Azumarill nicht so gut aussieht und auch gegen Altaria und Tropius nicht klar im Vorteil ist. Meines Erachtens muss man sich daher auf ein Team bestehend aus Kontern gegen die S+ Pokemon fokussieren.

Und die 4 genannten S+ Pokemon kommen nunmal wirklich mit Abstand am häufigsten.

Meditalis ist seit ich es damals mit Bahamut darüber geplaudert habe Dank Steigerungshieb noch stärker geworden. Allerdings hat es auch seine Schwächen und ist meines Erachtens eigentlich fast nur als Starter-Pokemon zu gebrauchen wo man noch definitiv 2 Schilde hat.

Morlord setze ich nur noch gelegentlich ein zu Überraschungszwecken.

Mein Stamm-Team für die Positionierungs-Spiele wird aber komplett anders aussehen. Mehr möchte ich dazu aber noch nicht verraten.

Bollterus ist halt echt der King. Ich hab meines noch nicht mal ansatzweise bei 1500 WP (Schilterus-Bonbons sind eher Mangelware) aber dennoch ist es schon jetzt unglaublich stark. Man kann es mit Boden und Kampf aber auch mit Wasser relativ gut auskontern. Boden ist dank Lehmschuss nach wie vor häufig vertreten. Kampf Dank Meditalis und Riolu ebenfalls. Und ein Pokemon mit einer Wasser-Attacke (Turtok, Welsar, Moorabbel, Lanturn) hat auch fast jeder mit im Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.965
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Zum Meta: erste Tests mit Deoxys-DEF waren vielversprechend...
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
675
Schade dass die Liste auf Englisch ist. Jetzt muss ich bei den meisten erst nachschlagen welches Pokemon das ist.

Ich hab ja anfangs immer heraus posaunt zu glauben die besten Pokemon gefunden zu haben.

Anfangs war mein Trio Nachtara/Meditalis/Morlord (Bahamut kann das bestätigen - wir haben damals darüber privat geschrieben)

Nachtara hat er damals ein bisschen schlecht geredet, aber für mich ist Nachtara nach wie vor ein Top-Pokemon das ich immer noch gerne einsetze. In der Vergangenheit setze ich es seltener ein da es gegen Meditalis und Azumarill nicht so gut aussieht und auch gegen Altaria und Tropius nicht klar im Vorteil ist. Meines Erachtens muss man sich daher auf ein Team bestehend aus Kontern gegen die S+ Pokemon fokussieren.

Und die 4 genannten S+ Pokemon kommen nunmal wirklich mit Abstand am häufigsten.

Meditalis ist seit ich es damals mit Bahamut darüber geplaudert habe Dank Steigerungshieb noch stärker geworden. Allerdings hat es auch seine Schwächen und ist meines Erachtens eigentlich fast nur als Starter-Pokemon zu gebrauchen wo man noch definitiv 2 Schilde hat.

Morlord setze ich nur noch gelegentlich ein zu Überraschungszwecken.

Mein Stamm-Team für die Positionierungs-Spiele wird aber komplett anders aussehen. Mehr möchte ich dazu aber noch nicht verraten.

Bollterus ist halt echt der King. Ich hab meines noch nicht mal ansatzweise bei 1500 WP (Schilterus-Bonbons sind eher Mangelware) aber dennoch ist es schon jetzt unglaublich stark. Man kann es mit Boden und Kampf aber auch mit Wasser relativ gut auskontern. Boden ist dank Lehmschuss nach wie vor häufig vertreten. Kampf Dank Meditalis und Riolu ebenfalls. Und ein Pokemon mit einer Wasser-Attacke (Turtok, Welsar, Moorabbel, Lanturn) hat auch fast jeder mit im Team.
Kannst sogar Lehmschuss und Kampf zusammen haben.:)
Hab nen Quappo mit Lehmschuss/Steigerungshieb - ist unglaublich wie schnell der läd.:eek:
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
845
Team
Blau
Zum Meta: erste Tests mit Deoxys-DEF waren vielversprechend...
Das ist sowieso der größte Scheiß an PVP dass ausgerechnet Ex-Raid-Bosse (Deoxys) und regionale Pokemon (Tropius) zu den stärksten Pokemon zahlen. Ein gutes Tropius abzubekommen ist ja nicht so einfach. Und auf Teneriffa war ich natürlich genau ein paar Wochen bevor Tropius eingeführt wurde.

Deoxys kann ich mir wohl auch abschminken. Und Cresselia unter 1500 WP zu bekommen ist auch nicht so einfach.
Erzähl mal mehr!? Bekomme meinen leider erst nächste Woche.:confused:

Könnt mir aber vorstellen das er gegen Zobiris ganz böse verliert!?
Es gibt kein Pokemon das gegen alles gewinnt. Jedes Pokemon hat seine Schwäche. Lanturn (und alle Rasierblatt-Pflanzen) vernaschen Azumarill zum Frühstück. Altaria und Tropius mögen Eis ganz und gar nicht. Deoxys wird gegen Nachtara abstinken (trotz Konter vermute ich) und Bollterus verliert gegen jedes Welsar problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.076
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ach hört doch mit tropius auf. Jeder tempest cup Sieger hat niemals tropius eingesetzt...
Man muss nur den passenden konter aufstellen, ich sage nur panzaeron...

Von tropius habe ich deutlich mehr erwartet.

Deoxys Def form. Mal schauen könnte interessant werden, aber auch da gibt es bestimmt Konter.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.610
schonmal nen gutes exemplar für pvp mit dem ersten raid eingetütet :D mal gespannt wie es sich in tests so verhält :p
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.092
Ach hört doch mit tropius auf. Jeder tempest cup Sieger hat niemals tropius eingesetzt...
Man muss nur den passenden konter aufstellen, ich sage nur panzaeron...

Von tropius habe ich deutlich mehr erwartet.

Deoxys Def form. Mal schauen könnte interessant werden, aber auch da gibt es bestimmt Konter.
Lüge :p der Sieger in Dortmund hatte Tropius sofern ich mich nicht ganz geirrt habe. Tropius ist schon wirklich sehr stark. Doch auch er hat seine Konter die man überall sieht.

@Faultier-Sammler wieso kriegst du keinen? Lass dich doch notfalls einfach 1x einladen und gut ist. Ich finde bei speziellen Pkmn wie Tropius reicht es das man die erstmal im Kader hat. Ob die Iv nun gut für PvP sind oder nicht ist da dann doch zweitrangig. Außerdem kannst du doch froh sein Nachtara wird nun wichtiger da du vermutlich mehr Psycho sehen wirst :) Nachtara gewinnt eigentlich fast immer außer bei 1Schild vs 1 Schild wenn Deo-Def Steinhagel hat. Den gewinnt es nur knapp aber alle anderen Schildsituationen oder Movesets führen dazu das es verliert, somit ist Nachtara ein sicherer Konter gegen Deo-Def. Überlege auch vermehrt wieder Nachtara zu spielen, vor allem da nun vermutlich viele Spieler Deo-Def spielen werden als Cresselia Ersatz
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.076
Standort
Michendorf
Team
Gelb
So wahnsinnig toll finde ich die cresse auch nicht, gemessen an dem Aufwand, den man da betreiben muss, um es in die liga zu pressen...
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.092
Stimmt schon das es echt nervig ist aber ich finde es zahlt sich aus. Natürlich kann auch ein Cresselia nicht alles regeln und man muss auch umgehen können mit solch einem Pkmn. Hat halt keine schnellen Charge :(
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
845
Team
Blau
Nachtara ist ehrlich gesagt richtig gut. Klar hat es so seine Probleme gegen bestimmte Meta Pkmn wie Azumarill oder Meditalis aber an sich ist es bei neutralen Matches gar nicht so schlecht. Schmarotzer nervt da es häufig kommt und Zuflucht ist immerhin noch praktisch für die Coverage um zumindest Pkmn wie Azumaril oder im Mirror Match den Gegner neutral treffen zu können.
Ich weiß welches Pkmn er meint aber ich würde es wegen dem kommenden Turnier hier nicht nennen, vllt sagt er dir das ja privat wenn du glück hast ^^.

Kann dir aber sagen das der gute nicht so gut sein wird wie du denkst oder dir erhoffst. Hab ein paar Simulationen gemacht und es verliert trauriger weise gegen recht viel was man im dem Cup antreffen wird :( Hab es auch aus den Team genommen. War ursprünglich im Team aber hab es dann aufgrund der ganzen Simus dann doch rausgenommen und nun guck ich was ich anstelle reintun werde.
wie passen diese Aussagen eigentlich zueinander? @Bahamut
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.092
wie passen diese Aussagen eigentlich zueinander? @Bahamut
Ganz simpel das war zu dem Zeitpunkt vor Deoxys Def sowie diversen Updates. Ein Update der Nachtara zu gute kam war das man seinen Moveset endlich korrigieren konnte. Damals war man gezwungen den 2ten Charge der neben Zuflucht kam einfach hinzunehmen. Finsteraura ist zwar auch gut aber halt schlechter als Schmarotzer. Schmarotzer/Zuflucht ist halt besser als Finsteraura/Zuflucht. Dies wurde behoben und Spieler können das nun umändern wenn sie das möchten.

Weiterhin wird Deo-Def ein weitere Grund sein. Generell kann es gut sein das sich das Meta in eine etwas Psycho lastige entwickelt eben da man Deoxys Def leichter kriegen kann als Cresselia und es verdammt gut ist und man es spielen wird da es Meditalis auskontert welcher selbiger ja einen Buff bekommen hat durch Steigerungshieb und dadurch seinen Weg in noch mehr Teams finden wird. Mehr Medis--> Mehr Konter werden gespielt ergo unter anderem Deoxys----->führt dazu das man Konter dazu sucht und zack Nachtara findet dann auch öfter sein weg in den Teams. Diese Umstände bewirkten meinen Meinungsumschwung zu Nachtara
 
Thema:

PvP Meta-Diskussion

PvP Meta-Diskussion - Ähnliche Themen

  • Metal

    Metal: Sind hier irgendwelche Metalheads anwesend?
  • PVP Attacken Diskussion

    PVP Attacken Diskussion: Ich würde in diesem Thread gerne Erfahrungen und Gedanken zu den PVP-Attacken austauschen. Die normalen Attacken sind ja recht plausibel aber...
  • Metagross Attacken und Verwendung

    Metagross Attacken und Verwendung: Jetzt habe ich mein erstes Metagross entwickeln können und frage mich, wozu ich es sinnvoll einsetzten kann bzw, welche Attacken ich ihm geben...
  • Fullmetal Alchemist - Film-Trailer zur japanischen Manga-Verfilmung

    Fullmetal Alchemist - Film-Trailer zur japanischen Manga-Verfilmung: Der Anime Fullmetal Alchemist kann ich nur empfehlen! Eine ziemlich geniale Anime-Serie. Bei dem Trailer zur Realverfilmung bin ich aber...
  • Gen 2, Neue Pkmn, Neues Meta

    Gen 2, Neue Pkmn, Neues Meta: Hallo liebe Kollege, ich weiß nicht ob es solch ein Thread gibt, hoffe mal nicht, jedoch wollte ich mal ein Thread eröffnen um das zukünftige...
  • Ähnliche Themen

    • Metal

      Metal: Sind hier irgendwelche Metalheads anwesend?
    • PVP Attacken Diskussion

      PVP Attacken Diskussion: Ich würde in diesem Thread gerne Erfahrungen und Gedanken zu den PVP-Attacken austauschen. Die normalen Attacken sind ja recht plausibel aber...
    • Metagross Attacken und Verwendung

      Metagross Attacken und Verwendung: Jetzt habe ich mein erstes Metagross entwickeln können und frage mich, wozu ich es sinnvoll einsetzten kann bzw, welche Attacken ich ihm geben...
    • Fullmetal Alchemist - Film-Trailer zur japanischen Manga-Verfilmung

      Fullmetal Alchemist - Film-Trailer zur japanischen Manga-Verfilmung: Der Anime Fullmetal Alchemist kann ich nur empfehlen! Eine ziemlich geniale Anime-Serie. Bei dem Trailer zur Realverfilmung bin ich aber...
    • Gen 2, Neue Pkmn, Neues Meta

      Gen 2, Neue Pkmn, Neues Meta: Hallo liebe Kollege, ich weiß nicht ob es solch ein Thread gibt, hoffe mal nicht, jedoch wollte ich mal ein Thread eröffnen um das zukünftige...
    Oben