PvP Meta-Diskussion

Diskutiere PvP Meta-Diskussion im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der Sieger in Dortmund hatte kein Tropius, sondern Rexblisar und hat es sogar teilweise eingesetzt. ;)

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Lüge :p der Sieger in Dortmund hatte Tropius sofern ich mich nicht ganz geirrt habe. Tropius ist schon wirklich sehr stark. Doch auch er hat seine Konter die man überall sieht.

@Faultier-Sammler wieso kriegst du keinen? Lass dich doch notfalls einfach 1x einladen und gut ist. Ich finde bei speziellen Pkmn wie Tropius reicht es das man die erstmal im Kader hat. Ob die Iv nun gut für PvP sind oder nicht ist da dann doch zweitrangig. Außerdem kannst du doch froh sein Nachtara wird nun wichtiger da du vermutlich mehr Psycho sehen wirst :) Nachtara gewinnt eigentlich fast immer außer bei 1Schild vs 1 Schild wenn Deo-Def Steinhagel hat. Den gewinnt es nur knapp aber alle anderen Schildsituationen oder Movesets führen dazu das es verliert, somit ist Nachtara ein sicherer Konter gegen Deo-Def. Überlege auch vermehrt wieder Nachtara zu spielen, vor allem da nun vermutlich viele Spieler Deo-Def spielen werden als Cresselia Ersatz
Der Sieger in Dortmund hatte kein Tropius, sondern Rexblisar und hat es sogar teilweise eingesetzt. ;)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Mit guter IV ist Rex auch ein gutes Pokemon. Leider bis jetzt nur Müll gehabt und dann lohnt es sich nicht das zu pushen.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Glaube nicht dass Lohgock für die Superliga relevant wird mit Lohek. Hat zu viele eklatante Schwächen und hält nix aus. Als Bollterus-Killer natürlich stark aber sonst unbrauchbar.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Glaube nicht dass Lohgock für die Superliga relevant wird mit Lohek. Hat zu viele eklatante Schwächen und hält nix aus. Als Bollterus-Killer natürlich stark aber sonst unbrauchbar.
Ich würde einfach abwarten. Das ding hat dann halt Lohekanonade und Sturzlug. Deckt eigentlich schon vieles gut ab. Abschreiben würde ich es nicht, kann sich zu einer guten und günstigen Alternative zu Meditalis entwickeln zumindest ist es interessanter als Gewaldro
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Welche Pokemon oder Typen sollte man mit Preview unbedingt kontern können?

Meines Erachtens ein Muss: Azumarill - Bollterus/Voluminas - Meditalis

Idealerweise auch noch:
-) Tropius/Meganie/Bisaflor
-) Deoxys
-) Altaria
-) Melmetal
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Naja alles komplett decken kannst du ja nicht, aber du brauchst auf jeden fall immer was gegen die Steels also Voluminas, Bollterus oder Melmetal. Gegen Azu sollte man immer was haben. Pflanzen sollte man auch checken können. Altaria geht, meist hast du dann auch schon im Team was gegen Altaria in dem Falle. Gegen Deoxys hat man dann in der Regel auch schon was im team.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ein großes Problem für mich ist Panzaeron. Für Panzaeron braucht man praktisch fast ein eigenes Pokemon im Preview-Team.

Außer man geht auf Lanturn/Melmetal/Elektro-Deoxys als Azumarill-Konter. Wobei die genannten als alleinige Azumarill Konter ja fast zu wenig sind.
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Mir geht es ähnlich wie @Faultier-Sammler Gegen Panzaeron muss man immer ein Elektropokemon mitnehmen. Wenn ich keinns hab nehme ich meist azumarill. Gibt es da bessere neutrale Angreifer welche es mit Panzaeron aufnehmen können?

Gegen Deoxys hab ich auch noch nicht so richtig guten einen Konter gefunden (Wobei ich den auch so nicht zu stark als Gegner finde) . Ich bin jetzt am Überlegen mein 100er Zobiris von lvl.20 hoch zu ziehen, aber mit zweiter Attacke sind das 300k Staub und das ist für meine Verhältnisse sehr viel. was sagt Ihr lohnt sich das oder ist der auch nicht die Beste Lösung?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Mir geht es ähnlich wie @Faultier-Sammler Gegen Panzaeron muss man immer ein Elektropokemon mitnehmen. Wenn ich keinns hab nehme ich meist azumarill. Gibt es da bessere neutrale Angreifer welche es mit Panzaeron aufnehmen können?

Gegen Deoxys hab ich auch noch nicht so richtig guten einen Konter gefunden (Wobei ich den auch so nicht zu stark als Gegner finde) . Ich bin jetzt am Überlegen mein 100er Zobiris von lvl.20 hoch zu ziehen, aber mit zweiter Attacke sind das 300k Staub und das ist für meine Verhältnisse sehr viel. was sagt Ihr lohnt sich das oder ist der auch nicht die Beste Lösung?

Ich geh mal auf die Aussage zu Panzaeron ein. Man muss gewiss kein Elektro Pkmn mitnehmen, meta Mäßig wäre das eh nur Lanturn oder legacy Magneton aus meiner Sicht. Ich denke du meinst das man eher Elektro Attacken. Gibt aber genug Sachen gegen Panzaeron. Voluminas, Bollterus Lanturn, Magneton, Deoxys-D, Mew, Moorabel, Azumarill, Glurak, Melmetal ja selbst Meditalis kann gegen Panzaeron gewinnen. Man muss halt nur die match ups wissen.

Neutrale Match ups z.b Moorabel mit Aquaknarre, Deoxys, Mew und Azumarill. Sollten mit in den meisten Fällen den Kampf gewinnen bei gleichen Schilden oder keinen Schilden. Die klassischen Konter gewinnen selbst mit schild nachteil und meditalis gewinnt den Leadkampf mit 2 Schulden gegen panzaeron und kann dem einwechselnden Pkmn sogar instant ein +2 Charge drücken. Ich denke mehr muss man nicht sagen. Ich seh Panzaeron ehrlich gesagt nicht so problematisch obwohl es natürlich sehr gut ist.

Zu Deoxys...also mit Zobiris hättest du den besten Konter dagegen. Ich denke es lohnt sich generell in Zobiris zuinvestieren einfach weil es ein guter Psycho Konter ist. Doch versuch eher an ein Lucky trade zu kommen und dann das lucky zu maxen. Dann reduzierst sich das ganze "nur" auf ca 200k Staub. ALternativ geht Frosdedje welches auch jedes Match Up gegen Deoxys-D gewinnt. Abseits dessen kann man Tropius mit Rasierblatt spielen oder sogar ALtaria tut es sich schwer. Natürlich ist Mew auch mit von der Partie und wenn sogar keine 2 Schild eim SPiel sind und du Energie vorteil hast kann sogar Melmetal den guten bezwingen :)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Dass Moorabbel das Match up gewinnt hätte ich jetzt tatsächlich nicht gedacht. Aber Moorabbel hat man ja meist für Bollterus/Voluminas oder ähnliches mit. Für die braucht man ja auch einen eigenen Konter.

Aber mit Preview lässt sich jedenfalls viel besser kalkulieren. Habe letztens meine ersten 12 Kämpfe mit Preview gemacht und muss sagen, dass mir das wesentlich besser liegt als "blind"
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Danke für eure Sichtweise. Ich find diesen threat und diese diskussionen klasse sollte viel aktiver hier diskutiert werden.
Am Ende komm ich aber meist zu dem entschluss das es am aller besten ist einfach verschiede Dinge in trainingskämpfen aus zu probieren. Und das am liebest gegen die stärksten Gegner;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Danke für eure Sichtweise. Ich find diesen threat und diese diskussionen klasse sollte viel aktiver hier diskutiert werden.
Am Ende komm ich aber meist zu dem entschluss das es am aller besten ist einfach verschiede Dinge in trainingskämpfen aus zu probieren. Und das am liebest gegen die stärksten Gegner;)
Immer wieder gern ich diskutier gern über sowas nur sind ja hier nicht so viele aktiv. Könnt ruhig gern weitere fragen stellen oder über irgendwas diskutieren was euch so in den Kopf kommt :)

Ja Übungskämpfe sind auch wichtig aber es ist halt ein Mix aus allen was man braucht. Kämpfen allein ist gut aber bestimmt Sachen braucht man doch das "back up wissen" um genauer in bestimmten Fällen zu agieren. Eine prise Glück braucht man auch immer natürlich
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Ja Diskussionen sind auch schön...
Was ich auch ab und zu sehe ist Alola Knogga. Der eventuell auch als Deoxys Konter zu gebrauchen, teilt gut aus und Spukball lädt auch schnell?
Wobei er ziemlich schnell fällt (ich hatte ihn bislang nur als Gegner) eure Erfahrungen dazu?

Da ich nächsen Monat erstmals an nem Silph-Cup teilnehmen will (Jungle Cup) werde ich erstmal meinen Fokus darauf setzen, da werde ich zu meinem Vorhanden Material sicher 1-2 neue Pokis benötigen. Ich denke Scherox oder Forstellka sind da fast Pflicht.
Nen Normalpokemon mit Feuermove (Schlapor eventuell) wird sicher auch benötigt...
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ja Diskussionen sind auch schön...
Was ich auch ab und zu sehe ist Alola Knogga. Der eventuell auch als Deoxys Konter zu gebrauchen, teilt gut aus und Spukball lädt auch schnell?
Wobei er ziemlich schnell fällt (ich hatte ihn bislang nur als Gegner) eure Erfahrungen dazu?

Da ich nächsen Monat erstmals an nem Silph-Cup teilnehmen will (Jungle Cup) werde ich erstmal meinen Fokus darauf setzen, da werde ich zu meinem Vorhanden Material sicher 1-2 neue Pokis benötigen. Ich denke Scherox oder Forstellka sind da fast Pflicht.
Nen Normalpokemon mit Feuermove (Schlapor eventuell) wird sicher auch benötigt...
Alola-Knogga ist okay aber aus meiner Sicht schwieriger zu spielen als ein Zobiris oder Frosdedje. Des Weitern muss man doch hier und da etwas baiten damit man gegen deoxys gewinnt. Gegen Mew wiederrum sieht das eher schlechter aus. Ich würde, im standard zumindest, eher auf die anderen beiden setzen anstatt Knogga. Alola-Knogga sollte man sich dennoch fertig machen da es in den cups oft gut performt.

Weiterhin ist es so wie du sagst. Es ist nicht so tanky. Gut das ist Frosdedje auch nicht aber frosdedje kriegt schneller die stärkeren charge raus und Spukball macht einfach gegen alles schaden, selbst azumarill.
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Hab mir auch eins gemacht... habs aber noch nicht getestet^^

Ich würde es mit Bürde spielen aber Pulverschnee ist von den Werten her leicht besser... was bevorzugt ihr?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Meins läuft mit Pulverschnee Lawine Spukball
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wie es Knoedel bereits sagte @piccolo1304. Definitiv Pulverschnee lädst schneller auf triffst recht viel im Meta mit Eis gut
 
Thema:

PvP Meta-Diskussion

PvP Meta-Diskussion - Ähnliche Themen

  • Starter 5. Generation im Meta/PVP

    Starter 5. Generation im Meta/PVP: Lohnen sich die Starter 5. Generation im PVP (bestonders im Verhältnis zu den anderen Startern)? Natürlich erst, wenn sie durch den Cday die...
  • PVP Attacken Diskussion

    PVP Attacken Diskussion: Ich würde in diesem Thread gerne Erfahrungen und Gedanken zu den PVP-Attacken austauschen. Die normalen Attacken sind ja recht plausibel aber...
  • Diskussion zu PokemonGo-Analysen

    Diskussion zu PokemonGo-Analysen: Ich starte mal ein Extra-Thema dazu, damit es nicht im allgemeinen Mewtu-Thread untergeht. Ich würde diese Aussage aus der Untersuchung überhaupt...
  • Groudon IV Diskussion

    Groudon IV Diskussion: Wir haben bei uns in der WA Gruppe mal wieder eine IV Disskusion, Diesmal geht es um Groudon. Groudon vom Freund WP 2310 Level 20 IV 91,1% ATK...
  • Gen 2, Neue Pkmn, Neues Meta

    Gen 2, Neue Pkmn, Neues Meta: Hallo liebe Kollege, ich weiß nicht ob es solch ein Thread gibt, hoffe mal nicht, jedoch wollte ich mal ein Thread eröffnen um das zukünftige...
  • Ähnliche Themen

    • Starter 5. Generation im Meta/PVP

      Starter 5. Generation im Meta/PVP: Lohnen sich die Starter 5. Generation im PVP (bestonders im Verhältnis zu den anderen Startern)? Natürlich erst, wenn sie durch den Cday die...
    • PVP Attacken Diskussion

      PVP Attacken Diskussion: Ich würde in diesem Thread gerne Erfahrungen und Gedanken zu den PVP-Attacken austauschen. Die normalen Attacken sind ja recht plausibel aber...
    • Diskussion zu PokemonGo-Analysen

      Diskussion zu PokemonGo-Analysen: Ich starte mal ein Extra-Thema dazu, damit es nicht im allgemeinen Mewtu-Thread untergeht. Ich würde diese Aussage aus der Untersuchung überhaupt...
    • Groudon IV Diskussion

      Groudon IV Diskussion: Wir haben bei uns in der WA Gruppe mal wieder eine IV Disskusion, Diesmal geht es um Groudon. Groudon vom Freund WP 2310 Level 20 IV 91,1% ATK...
    • Gen 2, Neue Pkmn, Neues Meta

      Gen 2, Neue Pkmn, Neues Meta: Hallo liebe Kollege, ich weiß nicht ob es solch ein Thread gibt, hoffe mal nicht, jedoch wollte ich mal ein Thread eröffnen um das zukünftige...
    Oben