PvP: Trainer-Kämpfe

Diskutiere PvP: Trainer-Kämpfe im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Welche Angriffe benutzt ihr bei Cresselia? Psychoklinge/Aurorastrahl? Ich überlege, eine auf 2500wp zu bringen, bin mir aber bei den Angriffen...
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Welche Angriffe benutzt ihr bei Cresselia? Psychoklinge/Aurorastrahl? Ich überlege, eine auf 2500wp zu bringen, bin mir aber bei den Angriffen nicht sicher.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Klinge auf jeden Fall.
Wenn du dann nur eine Ladeattacke machen möchtest ist halt Aurorastrahl besser da etwas schneller aufgeladen (aber wirklich nur etwas, 60 vs 70!) als Mondgewalt.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Danke und gleich noch eine Frage: Cresselia mit höheren IV nehmen, oder eine, die man 0,5 Level höher pushen kann, ehe sie 2500 erreicht?
Wäre auch eine generelle Frage von mir: lieber ein Pokemon mit niedrigen IV nehmen, weil man die auf höhere Level bringt, ehe sie die Liga-Grenze erreichen, oder hohe IV bevorzugen?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.806
Probiert mal fiese Tabelle aus. Hatte die bereits gepostet. Dort sind alle Pokemon mit ihren Basiswerten erfasst und ihr könnt IV und Level ergänzen, sodass euch dann die exakten ATK, DEF und HP Werte angezeigt werden.

Macht von dieser Tabelle eine Kopie und legt los.
Pokemon Stats PvP
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Perfekt @K4terR - genau diese benutze ich auch.
Aber schon einmal vorweg: ein halbes Level kompensiert normalerweise nicht die schlechteren IVs - das müssten dann schon mehrere Level sein.
Am wirkungsvollsten ist dieser Trick, wenn man ein Pokemon wählt, wo der Angriffswert sehr klein ist, da dieser überproportional in die WP Berechnung eingeht.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Probiert mal fiese Tabelle aus. Hatte die bereits gepostet. Dort sind alle Pokemon mit ihren Basiswerten erfasst und ihr könnt IV und Level ergänzen, sodass euch dann die exakten ATK, DEF und HP Werte angezeigt werden.

Macht von dieser Tabelle eine Kopie und legt los.
Pokemon Stats PvP
Perfekt @K4terR - genau diese benutze ich auch.
Aber schon einmal vorweg: ein halbes Level kompensiert normalerweise nicht die schlechteren IVs - das müssten dann schon mehrere Level sein.
Am wirkungsvollsten ist dieser Trick, wenn man ein Pokemon wählt, wo der Angriffswert sehr klein ist, da dieser überproportional in die WP Berechnung eingeht.
Ich habe diese Tabelle nur leider noch nicht verstanden. Welche Auskunft gibt mir die? Ich sehe nur Zahlen und Level die für mich aber wenig Sinn ergeben.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Danke und gleich noch eine Frage: Cresselia mit höheren IV nehmen, oder eine, die man 0,5 Level höher pushen kann, ehe sie 2500 erreicht?
Wäre auch eine generelle Frage von mir: lieber ein Pokemon mit niedrigen IV nehmen, weil man die auf höhere Level bringt, ehe sie die Liga-Grenze erreichen, oder hohe IV bevorzugen?
Also so spontan nachgedacht müsste es ziemlich (oder sogar genau) gleich sein wenn man ein 15-15-15 Pokemon oder ein 8-8-8 Pokemon nimmt. Was aber definitiv einen Unterschied ausmacht ist ein 0-15-15 Pokemon. Das kann man nämlich wesentlich weiter pushen bis es die WP Grenze erreicht und wäre glaube ich sogar fast der Optimalfall. Schlussendlich wird das aber von Pokemon zu Pokemon individuell unterschiedlich sein.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Vor allem bei Cresselia muss man aber nehmen, was man kriegt, da die Chance auf ein <1500 doch relativ klein ist.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Also so spontan nachgedacht müsste es ziemlich (oder sogar genau) gleich sein wenn man ein 15-15-15 Pokemon oder ein 8-8-8 Pokemon nimmt. Was aber definitiv einen Unterschied ausmacht ist ein 0-15-15 Pokemon. Das kann man nämlich wesentlich weiter pushen bis es die WP Grenze erreicht und wäre glaube ich sogar fast der Optimalfall. Schlussendlich wird das aber von Pokemon zu Pokemon individuell unterschiedlich sein.
Selbst das kann man nicht pauschal sagen. Wenn die Basiswerte gleich verteilt sind, hast du fast recht, aber bei einem Pokemon wie Pottrott, dass einen extrem geringe Angriffs- und KP-Wert hat, macht es sogar einen relevanten Unterschied, ob 5/5/5 oder 15/15/15. Ansonsten gibt es immernoch das Problem, dass die WP-Formel einen Faktor für das Level des Pokemon enthält. Und mit niedrigen IV-Werten erreicht man höhere Level, sodass sich ein 5/5/5 Pokemon auch mal geringfügig von einem 15/15/15 unterscheiden kann, selbst wenn die Basiswerte alle gleich sind (200/200/200).
Aber ich glaube in der Phase in der wir uns im PvP befinden, ist es nicht hilfreich, wenn man wartet bis man das perfekte Exemplar bekommt.

Ich würde darauf achten, dass man möglichst nahe an die Grenze der jeweiligen Liga kommt und bei mehreren Kanditaten das wählen, was den höheren KP/Ver-Wert hat.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.806
Ich habe diese Tabelle nur leider noch nicht verstanden. Welche Auskunft gibt mir die? Ich sehe nur Zahlen und Level die für mich aber wenig Sinn ergeben.
Du hast es doch in deinem folgenden Post schon in etwa beschrieben.
Diese Tabelle soll dir Auskunft geben, ob beispielsweise ein 15/15/15 Machomei auf Level 30 besser ist als ein Kapilz mit 15/15/15 auf Level 40. Oder aber der Vergleich bei ein und demselben Pokemon in Bezug auf Level und IV.
In der Tabelle werden mit den Basiswerte, IV Werten und dem Level die effektiven und endgültigen Werte für ATK, DEF und HP ausgegeben, sodass du sehen kannst, wer für die einzelnen Ligen besser geeignet ist. Einfach ein bisschen ausprobieren. Probiere es doch mit deinem Beispiel (15/15/15, 8/8/8 und 0/15/15) an Cresselia aus.
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Verdammt, jetzt habe ich aus Versehen meinem Melmetal eine zweite Attacke beigebracht. Der Button liegt aber auch total dämlich da unter dem Schließen-X. 100.000 Staub weg für nichts.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Wieso? Ist doch eigentlich ein gutes PVP Pokémon. Hat mir jedenfalls schon ziemlich oft gute Dienste geleistet insbesondere mit Steinkante welches halt oftmals dann effektiv trifft gegen die Konter. Ein Glurak hat das jedenfalls nicht so gerne...
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Ach, ich weiß nicht, ich spiele gar nicht so viel PvP. Und die 100.000 hätte ich lieber fürs pushen ausgegeben.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Klar würd mich jetzt auch nerven aber wenigstens hast das Zeugs nicht in was total unnützes gehauen.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Könnte mich bitte jemand aufklären bzw wie macht ihr es:

Bei Pokémon für PVP achtet ihr da auf die IV? Oder lediglich auf die WP? Gibt es z.B. in der Superliga überhaupt einen merkliche Auswirkung der IV?
Ich habe nämlich auf der einen Seite Pokémon mit guten IVs die aber erst auf die WP gebracht werden müssen und auf ssd anderen Seite welche mit schlechten IVs aber guten WP... bin in der Zwickmühle.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Grundsätzlich je schlechter die IV, umso weiter kann man pushen und umso mehr statpunkte hat das pokemon dann :D
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Könnte mich bitte jemand aufklären bzw wie macht ihr es:

Bei Pokémon für PVP achtet ihr da auf die IV? Oder lediglich auf die WP? Gibt es z.B. in der Superliga überhaupt einen merkliche Auswirkung der IV?
Ich habe nämlich auf der einen Seite Pokémon mit guten IVs die aber erst auf die WP gebracht werden müssen und auf ssd anderen Seite welche mit schlechten IVs aber guten WP... bin in der Zwickmühle.
Nimm die schlechten IV, wenn die gleich die passenden WP haben. Und spendiere Ihnen mit dem gesparten Staub lieber ne zusätzlich Attacke wenn es sinnvoll ist.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Meine Erfahrung war das ein Pokemon mit sehr guten IV Werten die WP für Liga wofür ich es neben wollte um 1WP überschritten hat, und ich jetzt nicht mehr für eine höhere Liga leveln kann


Das eine mit sehr Guten IV hatte 1501 das gleiche mit minimal weniger IV kam locker auf an die 2500 ran
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Genau deswegen zeigt es ja auch an wie viele WP es pro Push steigt...:rolleyes:
 
Thema:

PvP: Trainer-Kämpfe

PvP: Trainer-Kämpfe - Ähnliche Themen

  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Trainer

    Trainer: Hallo zusammen, ich suche für die morgigen crypto raids ein paar Trainer in München :-) Bei uns in Poing haben wir bisher kein Glück gehabt mit...
  • Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!

    Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/a-valorous-hero/
  • Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“!

    Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/an-instinctive-hero?utm_source=in_game_news&utm_medium=learn_more&utm_campaign=an-instinctive-hero
  • Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus!

    Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus!: Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus! Trainer, es ist Zeit, Teamleiter und Trainer während eines besonderen Kampf-Showdown-Events...
  • Ähnliche Themen

    Oben