PvP: Trainer-Kämpfe

Diskutiere PvP: Trainer-Kämpfe im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hab heute auch wieder nen Stein bekommen- Togekiss ist on ... iPhone ist schon cool- funktioniert auch besser/schneller beim Tauschen mit der Switch
Kikito666

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Hab heute auch wieder nen Stein bekommen- Togekiss ist on ... iPhone ist schon cool- funktioniert auch besser/schneller beim Tauschen mit der Switch
 
SamsungGO

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Beim entwickeln der Pokemon in einer halben Stunde hat man den Unterschied exorbitant gesehen.
Die neuen iPhone haben da doppelt so viele Pokemon geschafft.
 
Fuflmon

Fuflmon

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Also mit den technischen Problemen ist PvP natürlich recht ungenießbar und frustrierend.

Ich denke daran werden sie nun weiter arbeiten. Wie lange es gedauert hat, bis die Raids mal halbwegs gut liefen :rolleyes:

Aber läuft ein Kampf technisch zu 95% sauber, so macht es schon Spaß.
Ich kann nicht bestätigen, dass der Erfolg rein von der glücklichen Teamwahl abhängt. Also ich schaffe es auch in Kämpfen, wo ich Glück bei der Auswahl hatte, doch noch zu verlieren :D.
Insbesondere in den unteren Ligen ist es sehr vielfältig - Typing, Moveset mit den veränderten Damages und Ladezeiten, wie setze ich meine Schilde ein, wie entlocke ich dem Gegner seine...

Und: man beschäftigt sich zum ersten Mal wirklich auch mit exotischen Pokemon, die nicht nur den Gegner überraschen, sondern einfach richtig gut sind.
 
Melodycoeurlove

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Und in 2 Wochen heißt es an gleicher Stelle: Boah alter, wohin mit den Sinnoh-Steinen, wegschmeißen nerft usw...

Keine Woche das Feature da...*Kopfschüttel*
Dann erstick ich lieber in denen und schmeiss Beeren weg. Ich bezweifle dass sich was ändert wenn das Feature 2 Wochen da ist - aber gut dann schimpf ich in 2 Wochen wieder und nehme dich beim Wort von wegen man hätte dann zu viele. Mittlerweile bekommen auch die Kids keinen Stein mehr (und könnten nichtmal was damit anfangen, ich aber schon.) sondern nur noch 500 SS. Ich glaube nicht mehr an Zufälle^^
 
shamino

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Das vierte Mal in Folge keinen Stein. Nur am ersten Tag einen. Naja... Hab eh noch keine Steine benutzt. Mal sehen, ob es irgendwann wieder welche gibt,
 
DUSTY

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VORSICHT, eine dämliche Frage: Spielen eigentlich IV auch in der SUPERLIGA eine Rolle ?
 
Fuflmon

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VORSICHT, eine dämliche Frage: Spielen eigentlich IV auch in der SUPERLIGA eine Rolle ?
Die Frage ist natürlich gar nicht dämlich. Die IV spielen gerade in der Superliga eine große Rolle aber anders als wir es bisher gewohnt waren: es macht dort nämlich Sinn, Pokemon mit SCHLECHTEN IV einzusetzen. Denn ein Pokemon mit hohen Basiswerten (nehmen wir einmal Cresselia als ein populäres Beispiel) kann man nur mit entsprechend niedrigen IV unter die Grenze von 1500 WP drücken. Und die IV müssen sogar noch schlechter sein, als es aus den Raids überhaupt möglich ist.
Deshalb tauschen sogar einige Spieler ihre (guten) Cressis untereinander, in der Hoffnung, dass die zufällig neu bestimmten IV niedrig genug sind.
Anderes Besispiel: da der Angrissfswert bei der WP Berechnung deutlich stärker eingeht als DEF und HP, bevorzugen manche Spieler ein Pokemon mit zB 5-15-15 gegenüber einem mit 15-10-10, da letzteres vielleicht nur auf 1460 WP kommt, während das erstere bereits bei 1490 landet: das zweite können sie dann noch 1-2x mehr pushen —> höherer Level-Multiplikator, höhere effektive Werte
 
DUSTY

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Die Frage ist natürlich gar nicht dämlich. Die IV spielen gerade in der Superliga eine große Rolle aber anders als wir es bisher gewohnt waren: es macht dort nämlich Sinn, Pokemon mit SCHLECHTEN IV einzusetzen. Denn ein Pokemon mit hohen Basiswerten (nehmen wir einmal Cresselia als ein populäres Beispiel) kann man nur mit entsprechend niedrigen IV unter die Grenze von 1500 WP drücken. Und die IV müssen sogar noch schlechter sein, als es aus den Raids überhaupt möglich ist.
Deshalb tauschen sogar einige Spieler ihre (guten) Cressis untereinander, in der Hoffnung, dass die zufällig neu bestimmten IV niedrig genug sind.
Anderes Besispiel: da der Angrissfswert bei der WP Berechnung deutlich stärker eingeht als DEF und HP, bevorzugen manche Spieler ein Pokemon mit zB 5-15-15 gegenüber einem mit 15-10-10, da letzteres vielleicht nur auf 1460 WP kommt, während das erstere bereits bei 1490 landet: das zweite können sie dann noch 1-2x mehr pushen —> höherer Level-Multiplikator, höhere effektive Werte
Hmmm, dann hätt ich wohl den Schrott aus den C-DAYs behalten sollen...:rolleyes:
Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort und die Erklärung :)
 
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gino81288

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@Fuflmon Da sind einige gute Punkte dabei.
Dazu kommen noch folgende Gedanken:

Man kann das mit den IV noch auf die Spitze treiben mit sog. "Builds". Auf der einen Seite kann man sich auf die Angriffs-IV konzentrieren, um ein Pokemon aufzustellen, was mehr austeilt, als das gleiche Pokemon, was nicht so viel Angriffs-IV hat. Man hat ja in diversen Videos gesehen, dass es manchmal gefühlt um 1-2KP Unterschied gibt.

Anders herum kann man ein Pokemon mit Fokus auf Verteidigung bzw. KP "aufbauen", um eben vielleicht mehr auszuhalten und ggf. eine Lade-Attacke mehr rauszuholen.

Das ist dann aber auf ganz hohem Niveau und man muss erst einmal entsprechende Pokemon bekommen, da man IV ja "noch" nicht verändern kann.
 
enigma

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Verstehe ich es richtig
Wenn man ein in IV schwaches Pokemon hat und schon mit 1490 WP gefangen und IV 8/14/13 Ist besser als eines mit WP 1350 IV 15/15/15 Das man aber bis 1500 noch hochleveln muss?
 
Blockantrieb

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Ich habe ein Sichlor aus Jänner 2017 aufgehoben. Hatte damals genau 2000 Wp. Iv nur mittelmäßig gut, aber hab den fast auf max gepusht, um ihn in der Hyperliga verwenden zu können. Entwickelt wird er nicht, den lass ich Sichlor sein. Ein 2500 Wp Sichlor hat nämlich ein viel höheres Level als ein Scherox mit gleich viel Wp.
Ebenso ein Lapras mit schlechtestem Anfangssatz behalten, da es Eissplitter und Drachenpuls kann (beides legacy). Das hätte zwar noch von den wp her etwas Luft auf die 2500er Marke gehabt, ist allerdings schon vorzeitig auf max gewesen. Eines Tages bring ich ihm noch Surfer als zweite Ladeattacke bei. Dass ich den einmal maxen würde, hätte ich nicht gedacht.
 
Knoedel

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ich brauch Unmengen an Staub für meine PVP Projekte.
 
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Und was soll dieses www.time.is aussagen? Mein Smartphone geht 4,9 Sekunden vor, das vom Sohn der schneller ist 3,2 Sekunden nach... :D
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/a6eimm
Wenn deine Zeit voraus ist, dann laden deine Attacken nicht so schnell auf und du machst kaum Schäden.
Wenn deine Zeit hinterher ist, dann laden deine Attacken schneller als normal auf und man hat dadurch einen Vorteil.

/e
Wtf, ich poste nur einen Link und der fügt mir den ganzen Artikel hier ein o_O
 
frodo911

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Also mit den technischen Problemen ist PvP natürlich recht ungenießbar und frustrierend.
naja, es ist ehrlich gesagt auch vom Grundansatz her eher mäßig motivierend. Also Tauschen um schlechte IV zu bekommen, wie hier zu lesen - das zeigt doch schon, dass da was prinzipiell im Argen ist. Richtig kann PVP meiner Meinung nach nur rundenbasiert funktionieren, also ohne Berücksichtigung der jeweiligen Hardwarekomponenten.
 
enigma

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Ich mache meine Pokemon auch nicht kaputt, wenn schlechte IV nur beim PvP gut sind, aber woanders schlecht, dann mache ich für 1x Wettkampf meinen Pokemon nicht kaputt, denn einen Raid will ich ja auch noch schaffen können, und wenn ich das richtig verstehe kann man einen Raidkampf doch nur mit guten Pokemon gewinnen?

Und wenn ein schlechter IV Wert besser ist, dann frsge ich mich warum ich mit einem besseren IV Wert gewonnen, und mit einem schlechteren verloren habe?

Dann gibt es ja noch die Ladebalken unterschiede, so wie ich es verstanden habe, läd ein schlechter 3er Balken schneller als ein guter 3er , und dann versteht man das auch, denn wenn es eweig dauert bis die Attacke geladen ist, kann man ja auch nicht gewinnen.

Also ist es doch besser eines mit etwas schwächeren 3er Attacke oder eines mit einer 2er Atacke auf Liga Werte zu bringen, anstadt durch den Tausch dann eines zu haben, das hinterher noch schlechter ist, und verliert.


Es kommt doch auf den Gegner an ob man verliert oder gewinnt.

Eine Maus kann auch gegen eine Katze gewinnen wenn die gelähmt und 2 gebrochene Beine hat,

Ein Elefand kann auch gegen eine Ente verlieren, wenn er nur heiße Luft pupst anstatt mit viel Wasser spuckt.

Eine Frage was bedeutet denn Attacke 100%
Ladeattcke E usw.?
 

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sh.L21

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Meine ersten Tage PvP....

Also ich bin einer der Spieler, der schon immer Pvp wollte und sein gesamten Spielstil (abseits meiner eigentlichen Motivation mich draußen zu bewegen) darauf ausgelegt hat. Ich hab schon immer nicht nur diejenigen Pokemon wertgeschätzt, die in Raids das A und O sind, sondern auch Defensive Schätze oder besonders schnelle Angreifer (abseits der Arenenverteidiger) und endlich ist die Zeit gekommen, wo genau die fürs Spiel relevant sind.
Wie sehr habe ich darauf gewartet, Libelldra zu benutzen oder einfach mal Pokemon abseits der WP3000-Monster zu verwenden, die man vorher direkt zum Prof geschickt hat.

Meine Erwartungen wurden erfüllt, das System ist für mich einfach genug, dass jeder kämpfen kann, aber auch so komplex, dass man mit einem optimierten Team sich klar von der Menge abheben kann.
In unserem Trainingsrunde sind wir von Anfang an dabei die Top-PvP-Pokemon zu testen und inzwischen tauchen auch im Netz die ersten Listen auf, wo man eben genau diese Pokemon wiederfindet... nur das wir die zum Teil schon von Tag 1 benutzen und viele andere wohl erst folgen werden. Das bald TIER-Listen für jeden verfügbar sind und alle Spieler dieselben Pokemon nutzen, finde ich zwar wiederum nicht so toll... aber das gehört einfach dazu.
Wenn es die Zeit erlaubt, arbeite ich spätestens dann mal einem PvP-Guide (vielleicht zusammen mit @Bahamut/@Fuflmon ) aus.

Ich lese so oft, dass die Hardware über den Ausgang der Kämpfe entscheidet ... wenn das so ist, dann ist das ärgerlich und schade. Aber ich habe weder die neuste Hardware (geschweige denn Apple) noch hab ich ein gutes Netz (O2) ... trotzdem konnte ich bisher jeden Kampf gewinnen, bei dem mein Team das bessere war bzw. ich richtig agiert habe (Wechsel/Schild). Wobei ich hier auch sagen muss, dass an Tag 1 gar nix ging. Aber seit die Zeiteinstellungen angepasst wurden, läuft es sauber und bis auf gelegentliche Abbrüche vor einem Kampf bin ich mit der Performance überraschend zufrieden. Denn das gewünschte Rundenbasierte System um Hardwareunterschiede zu minimieren, ist längst da. Die schnellen Attacken werden in Turns abgewickelt... und die Ladeattacken habe 3sek-Pausen. Das kann reichen, wenn es alles korrekt läuft, zumindest bei mir passt das auch... in kommenden Updates wird es sicherlich auch für die restlichen so sein.

Aber es ist natürlich nicht alles toll... Kritik ist durchaus berechtigt... unter anderem die nicht zu durchblickende Attackenstärke, die zum Teil deutlich vom Arenen/Raidsystem abweicht, ohne das dies irgendwo ersichtlich wäre... Daraus ergibt sich leider auch die Möglichkeit, dass diese genauso willkürlich überarbeitet werden, was sicherlich vieles der Investitionen der vergangenen Tage wieder nichtig machen könnte, aber letztendlich ist mir das egal... ich hab jetzt 1,5 Mio Staub ausgegeben, einfach weil es Spaß gemacht hat... mind. 2 Mio könnten noch folgen, aber so viel gibt mein Polster nicht her. Aber wer nach einem Endgame gesucht hat und zu viel Staub hatte, der kann sich jetzt eigentlich nicht mehr beschweren.
 
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Rastafin

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Mir persönlich gefällt die 2500er Liga ja eigentlich deutlich am besten. Endlech kann man z.B Libelldra benutzen.

Mit den Attacken bin ich noch nicht so sicher was jetzt wirklich gut ist und was nicht. Scheitert bei mir eh noch etwas an den fehlenden TMs (wie immer).

Aber wenns funktioniert ists eigentlich ganz witzig. Nur den Onlinestatus sollte man vielleicht noch einführen.
 
enigma

enigma

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Bis mein Libelldra reif für die Liga 2 ist braucht es noch etwas ;-)
 
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