PvP Turnier im Forum?

Diskutiere PvP Turnier im Forum? im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo meine lieben Pogo Freunde...ja endlich ist es so weit...oder halb. Viele Infos zu PvP sind draußen und manche sind froh endlich ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.058
Hallo meine lieben Pogo Freunde...ja endlich ist es so weit...oder halb. Viele Infos zu PvP sind draußen und manche sind froh endlich ein neues Feature zu haben während andere enttäuscht sind, auch ich weiß nach wie vor nicht so ganz wie ich dazu stehen soll, doch muss ich das ich der ganzen Sache natürlich eine Chance geben will. Daher kam mir die Idee ein "Turnier" zu veranstalten hier im Forum, nunja sofern es genug Interessenten gibt. Doch wie soll das den gehen wenn alle überall verstreut wohnen? Ganz Simpel mit etwas Vorbereitungszeit geht das durchaus. Ab Hyperfreund Status kann man auch von Zuhause aus kämpfen was es da dpch praktisch macht.

Nun denn mein Gedanke sieht so aus. Das Turnier würd eh nicht jetzt beginnen sondern erst nächstes Jahr, vermutlich irgendwo zwischen Februar/März. Warum erst da? Damit die Leute die evtl an diesem PvP Turnier teilnehmen wollen die Zeit haben mit anderen Leuten diesen Status zu erreichen. In der Regel braucht man knapp 1 Monat bis man Hyperfreunde wird. Wenn wir die Zeit dann noch etwas weiter ausdehnen denke ich sollte es machbar sein das alle Leute die sich hier eintragen dann auch ab dem genannten Zeitpunkt den lvl erreichen und dann ein PvP Turnier austragen können.

Nunja letzten Endes hängt eh alles davon ab er daran Interesse hat oder keins, sollte die Nachfrage zu gering sein wird natürlich keiner gemacht. Ansonstne geht es weiter mit den Regeln. Ein Turnier ist nichts ohne seine Regeln. Wie wird gekämpft? Recht simpel und zwar in einem Bo3 Format. Bo3 steht für Best of three und damit meint man das der Spieler der aus 3 Runden 2 gewinnt das Match gegen den Spieler generell gewonnen hat. Warum Bo3? Einfach damit der Verlierer durchaus aufholen kann wenn er beim ersten mal einen unglücklichen Start hatte was das Team angeht. Wenn man nur 3 auswählen kann kann es gut vorkommen das der eine einfach 1 Pkmn hat was den anderen komplett zerstört und das nur weil er eine unglückliche Teamzusammenstellung hat. Daher ein Bo3 mit erlaubten Teamaustausch.

Des Weiteren sollten wir beim ganzen Turnier in einer Liga spielen, ergo nur Super, Ultra oder Master Liga. Soll heißen wenn man die Teams wechselt dann aber nur ein neues Team für die Liga für die das Turnier eingestimmt wurde. Welche Liga gespielt wird lassen wir natürlich dann demokratisch entscheiden wobei ich persönlich denke das es entweder super oder ultra sein wird.

Das wären erstmal meine Grundgedanken dazu. Weitere Vorschläge, Anregungen und Ideen bin ich ganz offen. Natürlich überlege ich noch nach weiteren Regeln die man evtl hinzufügen kann. Mir kam auch dahingehend der Gedanke das zumindest einer der Spieler den Kampf aufzeichnet nur für den Fall der Fälle falls es mal zu komplikationen kommt oder wenn einer versucht irgendwie zu schummeln, cheaten oder sonst was in der Art, einfach damit man auf der sicheren Seite ist.


Also kurze Zusammenfassung zu den Regeln:

-Bo3-Format
-Teamwechsel erlaubt, aber nur innerhalb der Liga
-(Videoaufnahme)
-(Vllt sogar spezielle Pkmn Banns wie z.b Keine Legendären einsetzen.)

()= Sind noch keine richtigen Regeln sondern nur bisher möglicher Ansatz oder Gedanke es evtl zu nehmen


Wer Interesse hat mitzumachen kann gerne einen Beitrag unter dem Thread verfassen und dort dann seperat erstmal seinen FC eingeben. Ich würde dann einen seperaten Thread verfassen für das Turnier und die FCs dann dort alle einblenden für die Teilnehmer. Ich bitte euch nur wenn ihr mitmachen wollt das ihr das ganze gut durchgeht. Damit das wirklich laufen kann müssen alle an einem Strang ziehen und drauf achten den Hyperstatus mit den Teilnehmer zu erreichen. Weiterhin ist das ganze ja dann da nicht vorbei. Wenn es soweit sein sollte muss das ganze ja auch noch statt finden und die Kämpfe müssen dann auch erfolgen und die Ergebnisse berichtet werden. Sollte sich das ganze ziehen werden die Teilnehmer die das schleifen lassen aus dem Turnier geworfen. Es wird natürlich fristen geben bis wann ein Match gemacht werden soll aber keine sorge in solchen Fällen sollte genug Zeit sein. Mein Gedanke war an die 1 Woche bis 10 Tage um jeweils ein Turniermatch abzustreiten. Ich denke das sollte genug Zeit damit man sich mit dem Gegner vereinbaren kann wann man sich wie treffen kann zum Match. Das wäre es dann doch erstmal

MfG Bahamut
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.015
Bin dabei. Werde aber meinen FC nicht hier eingeben, sondern in einer PM. Einige Leute sind ja schon in der Liste. Aber die, die noch fehlen, bekommt man ja noch hin. Und warum nocht 3 Tourniere, also eins pro Liga?

Zudem wäre ein System ähnlich wie bei anderen Sporttournieren machbar, also Gruppen-Spiele und dann entsprechend Ausscheidungsspiele bis zum Finale.
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Hi
Klingt Interessant würde gerne mitmachen 8o
Mein Trainer Code: 9435 3539 3714
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
389
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich würde da just for Fun auch mitmachen.
Gibt mir die Möglichkeit alles zu testen und euch einen guten, nicht nachtragenden Verlierer :p
Allerdings nur, wenn nicht zuuu viele mitmachen, sonst wird mir das mit den Hyperfreunden zu stressig. :/
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.755
Team
Blau
Ich sehe das mit den Hyperfreunden auch problematisch. würde mitmachen wenn man ne Battle Liste hätte wo man welche adden könnte ohne sich erst die Ochsentour mit den Geschenken anzutun. :(
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.058
Ich hatte gedacht die Teilnehmer Anzahl bei 8-16 maximal zu gestalten. 16 Allein ist schon sehr viel aber ich würde einfach mal abwarten wie viel dazu kommt
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
389
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Je nachdem, wie viele es sind, könnte man ja wirklich so Gruppenkämpfe machen und die Besten aus jeder Gruppe gehen dann ins Finale.
Man müsste sich erstmal nur mit der eigenen Gruppe befreunden und das Finale wäre dann eben nochmal einen Monat später.
Ich sage mal für mich, so um die 10 Freunde würde ich noch zufügen, für mehr müsste ich die anderen zu sehr vernachlässigen und ich denke, die sind eh schon geduldig genug mit mir. :/
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.264
Hätte auch Lust, begrenzte Teilnehmer Zahl sehe ich auch so. Habe jetzt keine Lust 50 Leute hoch zu leveln :D 16 klingt aus meiner Sicht gut.
Falls doch viele Leute wollen kann man sie ja auf die 3 Ligen verteilen.
FC würde ich einstellen sobald wir mehr wissen.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
805
Klingt gut soweit!
Ich denke 15 hyperfreundschaften sollte man auch hinbekommen.

Alternativ wäre natürlich ein Turnier, an einem zentralen Ort, zu einem bestimmten Zeitpunkt, wofür dann keine Freundschaften notwendig sind.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.015
Naja, bei der Anzahl an spielern im Forum sind 16 eigentlich ziemlich wenige. Und ich gehe mal davon aus, dass man nicht so viele Spieler zu seiner Liste hinzufügen muss, da man einige aus dem Forum sicher schon hat. Aber eine Begrenzung auf eine so niedrige Zahl schließt viele Spieler aus. Und wenn man erst in Gruppen aufteilt, muss man trotzdem dann für die Finalrunde sicherheitshalber alle anderen Spieler auch hinzufügen.

Hoffe eigentlich auch, dass so ein Tournier nicht eine einmalige Sache wird und man das mehrfach durchziehen kann.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
389
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Nehmen wir an, wir hätten 8 Gruppen mit jeweils 16 Leuten, dann könnten 128 Personen mitspielen.
Wenn man das Finale einen Monat später ansetzt, haben die Finalisten dann genug Zeit, nochmal die 7 nötigen Freundschaften hochzuziehen.
128 Freundschaften könnte ich gar nicht mehr annehmen, ich habe eh nur noch knapp 40 Plätze frei. ;)

Aber ich muss auch nicht unbedingt mitmachen, für mich wäre das eh nur, um die Möglichkeiten auszutesten. ^^
Warten wir mal ab, wieviele überhaupt Interesse haben und machen dann Pläne.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.088
Standort
Niederösterreich
Finde die Idee von Bahamut sehr Gut.
Melde mich auch an.
Wir werden ja sehen wie viele sich melden.
Die FC Weitergabe sollte noch geklärt werden.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
2.435
Wäre sicher auch interessiert.
Kenne solche Turniere aus anderen Foren von damals zu älteren PC Strategie Spielen. Organisation ist das A und O. Danach folgt die Zuverlässigkeit der Teilnehmer - je mehr, desto schwieriger. Jedoch könnten sich bei zu wenig Teilnehmern einige ausgeschlossen fühlen. Wird schwierig einen Mittelweg zu finden ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.042
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Ja ich würde auch erstmal alle Teilnehmer sammeln, und am Ende dann aufteilen.

FC braucht man dann erst später posten
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
ich melde mich mal an und schlage eine zentrale (nicht öffentliche) Sammelstelle für Forumname/Trainername/Freundschaftscode vor
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.148
Ich bin auch dabei. :rasaff
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
178
Ich bin auch gerne dabei. :)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.963
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Auch dabei. Bitte zu bedenken: es gibt hier mindestens eine Person, die mich nach Erreichen des BF Levels entfreundet hat, aus praktischen Gründen nehme ich an.

Wenn jetzt diese Person hier mitmachen will wird es etwas schwierig, nicht wahr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PvP Turnier im Forum?

PvP Turnier im Forum? - Ähnliche Themen

  • Turniere im Rahmen des Go Fest

    Turniere im Rahmen des Go Fest: Im Rahmen des Go Fest veranstalten wir von der Dortmund Community und TSA ein paar Turniere. Für alle, die bereits am Dienstag, 02.07.2019, in...
  • Turnier - Liga Positionierungsspiele

    Turnier - Liga Positionierungsspiele: Damit ist die Level-Phase nun beendet, und die Kampf-Phase beginnt. Ein paar sind zwar noch nicht Hyperfreunde, aber das sollte im Laufe der Zeit...
  • Evaluation: Forumturnier

    Evaluation: Forumturnier: Das Turnier ist zwar noch in vollem Gange, wir haben aber bereits schon vereinzeltes Feedback zu unserem Turnier erhalten und daraus...
  • 2. (In)Offizielles PVP-Turnier

    2. (In)Offizielles PVP-Turnier: Das erste Turnier ist zwar noch nicht mal ansatzweise zu ende, dennoch würde ich mich freuen wenn es eine weitere Auflage gibt. Da man derzeit...
  • [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier

    [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier: Endstand: [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier =========== Tabelle des Finales: Tabelle - Endphase.xlsx Erster Beitrag zur Finalrunde: 1...
  • Ähnliche Themen

    • Turniere im Rahmen des Go Fest

      Turniere im Rahmen des Go Fest: Im Rahmen des Go Fest veranstalten wir von der Dortmund Community und TSA ein paar Turniere. Für alle, die bereits am Dienstag, 02.07.2019, in...
    • Turnier - Liga Positionierungsspiele

      Turnier - Liga Positionierungsspiele: Damit ist die Level-Phase nun beendet, und die Kampf-Phase beginnt. Ein paar sind zwar noch nicht Hyperfreunde, aber das sollte im Laufe der Zeit...
    • Evaluation: Forumturnier

      Evaluation: Forumturnier: Das Turnier ist zwar noch in vollem Gange, wir haben aber bereits schon vereinzeltes Feedback zu unserem Turnier erhalten und daraus...
    • 2. (In)Offizielles PVP-Turnier

      2. (In)Offizielles PVP-Turnier: Das erste Turnier ist zwar noch nicht mal ansatzweise zu ende, dennoch würde ich mich freuen wenn es eine weitere Auflage gibt. Da man derzeit...
    • [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier

      [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier: Endstand: [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier =========== Tabelle des Finales: Tabelle - Endphase.xlsx Erster Beitrag zur Finalrunde: 1...
    Oben