PVP-Umfrage

Diskutiere PVP-Umfrage im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.

PVP, so wie es aktuell in PoGo umgesetzt ist...

  • ist ein tolles Feature, das ich ausgiebig nutze

    Stimmen: 11 14,5%
  • mache ich nur, um damit verbundene Belohnungen zu kriegen

    Stimmen: 24 31,6%
  • versuche ich möglichst zu vermeiden

    Stimmen: 23 30,3%
  • gefällt mir gut, nutze ich aber dennoch selten

    Stimmen: 18 23,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aus gegebenem Anlass interessiert mich hier die Forenmeinung.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
naja ich finde es ist ein tolles feature nutze es aber selten was soll ich da jetzt ankreuzen ? ;)
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
PvP war bei Einführung vor einem Jahr eine interessante Neuerung
und ich hab ca. 10 Wochen versucht die drei täglichen Belohnungskämpfe zu machen.
Genervt hat schon immer dieses (oft minutenlange) Warten auf die Zusage des Gegners (da hätte ich immer ganz entspannt per einfachem Fangen den gleichen Staub ergattert).
Seit März hab ich dann nur notgedrungen für die Spezial-Quest-Aufgaben nochmal ein paar PvP-Kämpfe gemacht.
Schwanz-Vergleiche in irgendwelchen Ligen interessieren mich nicht.
Wenn irgendwann eine Anzeige-Funktion implentiert wird, das jemand kämpfen möchte und der Kampf würde gleich starten, wär ich vielleicht wieder für entsprechende Belohnungen dabei.
TeamRocket-Kämpfe 1-2 mal täglich - wenn sonst nix anderes wartet - sind auch okay.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Genervt hat schon immer dieses (oft minutenlange) Warten auf die Zusage des Gegners (da hätte ich immer ganz entspannt per einfachem Fangen den gleichen Staub ergattert).
Dafür haben wir hier lokal eine separate PvP-Telegramgruppe, dort werden die "ich verliere"-Gruppierungen geklärt, so sind die 3 Kämpfe immer recht sicher und schnell abhakbar. Zum Glück...

BTW, es geht hier auch nicht nur um die 3x Belohnungen, sondern auch um die tägliche Interaktion wegen der Luckychance.
 
Zuletzt bearbeitet:
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, wenn man sehen könnte, wer kämpfen will, wäre das Feature wesentlich besser. Aber mal sehen was aus 2020 wird wenn die Liga kommt - ob das dem PvP neuen Schwung gibt. Es bleibt spannend.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Fehlt die Option: Verwende ich nur, wenn die Spezialforschung es verlangt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Habe Punkt 2 so verstanden, dass man das für die täglichen Belohnungen macht und das mache ich schon lange nicht mehr.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ne, man muss schon genau jeden Punkt definieren..!!11
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Eigentlich fällt der Questzwang bei Spezialforschungen schon unter Punkt 3. Der heißt ja nicht "mache ich niemals". Die Ausnahme, wo das Vermeiden nicht mehr wirklich geht, sind dann halt die Spezialforschungen. Feldforschung mit PVP könnte man dagegen unter Punkt 2 abhandeln.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Also was jetzt? Genau das ist der Grund, warum der Punkt extra aufgeführt werden sollte oder du solltest die Antwort anpassen:
versuche ich möglichst zu vermeiden / nur wenn in Spezialforschung verlangt

Derzeit versteht jeder das irgendwie anders und deshalb stimmt derzeit wohl das Ergebnis der Abstimmung nicht.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Mach doch das nächste Mal als Antwort einfach:

- Ja
- Nein
- Wenns sein muss
- Doof
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
oder du solltest die Antwort anpassen:
versuche ich möglichst zu vermeiden / nur wenn in Spezialforschung verlangt
Ich kann leider keine bestehenden Punkte verändern.

Evtl. kann das ein Mod machen.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Also ich finde "versuche ich möglichst zu vermeiden" sagt doch alles aus!? Ich mache die Kämpfe auch nur für die Quests und vermeide sie sonst weitestgehend.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Was folgert der Initiator der Umfrage jetzt aus dem Ergebnis?
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was folgert der Initiator der Umfrage jetzt aus dem Ergebnis?
Dass selbst in einem Forum, in dem sich die Leute intensiver mit PoGo beschäftigen, PvP lediglich eine Minderheiten-Sache ist. Würde man die breite Masse befragen, wäre das Ergebnis noch eindeutiger.

Also hat der Initiator an anderer Stelle gleich doppelt nicht von sich auf alle anderen geschlossen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Hmm.. also ich lese ca 64% Prozent nutzen PvP.
Die einen nur für Belohnung, andere selten aber es wird genutzt.
 
Thema:

PVP-Umfrage

PVP-Umfrage - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • Wizards Unite Offizielle Umfrage

    Wizards Unite Offizielle Umfrage: http://sgiz.eu/s3/4d65b361e130?var1=26?var2=
  • Online-Umfrage zu Wizards Unite

    Online-Umfrage zu Wizards Unite: Hallo an alle Wizards Unite Spieler! Im Rahmen unserer aktuellen Studie untersuchen wir, wie moderne Spiele auf Smartphones und Tablet-PCs...
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Ähnliche Themen

    Oben