Raid-Abend-Stunde bringt nicht viel?

Diskutiere Raid-Abend-Stunde bringt nicht viel? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hatte mich gestern eigentlich auf die Raid-Stunde am Abend von 18:00 bis 19:00 Uhr gefreut und mir dafür sogar Premium-Raid-Pässe gekauft, aber am...

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Hatte mich gestern eigentlich auf die Raid-Stunde am Abend von 18:00 bis 19:00 Uhr gefreut und mir dafür sogar Premium-Raid-Pässe gekauft, aber am Ende keinen einzigen Raid-Kampf gemacht. Da es momentan viele gute 4-Raids gibt (Despotar, Dragoran, Metagross), wollte ich möglichst viele davon machen, aber es kam kein einziger davon, obwohl ich gute 30 Arenen abgefahren bin.

Fazit:
  • Für Gruppen ist so eine Raid Abend-Stunde ungeeignet, da man ja möglichst viele 5er-Raids machen will, aber da nicht alle Arenen 5er-Raids anbieten, kann man nicht von einer zur nächsten Arena gehen. In unserer großen WhatsApp-Gruppe hat deshalb kein einziger irgendetwas organisieren wollen.
  • So ein Raid-Abend-Stunde hätte evtl. noch Sinn gemacht, wenn der Vesprit-Event nicht schon seit Wochen läuft. Jetzt am Ende des Vesprit-Events hatten schon die meisten genügend gefangen.
  • Warum wurden ausgerechnet die 4er-Raids (Despotar, Dragoran, Metagross) nicht angeboten?
Da fand ich die Legendären-Mittagsstunden mit nur 5er-Raids viel besser, da kam man sich in Gruppen organisieren. So eine Raid-Stunde mit gemischten Raids bringt aus meiner Sicht nicht viel :(.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Von Zuhause aus seh ich 9 Arenen und es war auch kein 4er dabei. Hab dann nur ein Sheinux Raid gemacht. Vesprit will ja eh keiner mehr haben.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
War bei mir genauso. 2 Vesprit Raids und ansonsten nur Rosa Eier im Tracker gehabt :(
War ziemlich blöd, weil wir als kleine Gruppe unterwegs waren, aber am Ende nur die Vesprits (die uns eigentlich nicht mehr interessieren) und ne Kirlia für die Bonbons machen konnten.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
ich hatte schon morgens nen raid gemacht (sichlor wegen chance auf shiny) und hatte abends ja keinen pass mehr. in meiner gruppe haben wohl nur 4 gespielt und ich hab nen bild bekommen was da gespawnt war. 4-5 mal vesprit dann auch noch der bieber einmal shiny bronzel und joar dann noch andere komische viecher. alola knogga shiny hätte mich auch noch interessiert. aber bei den spawns ....
Zudem finde ich die quests nervig weil sich diese nur für spieler "lohnen" die noch genug pässe für sowas haben oder auch echtgeld investieren. achja und sie blockieren eben die anderen pokestop quests wo zb auch die jurob quest.

letzte woche hatte ich mich noch so gefreut, weil auch eine bestimmte newsseite meinte es gäb 2 pässe aber gut, hät ich mich nicht drauf verlassen sollen (auch wenn es sonst zuverlässig war).

hab momentan echt kein bock auf das game aber ich will noch etwas motiviert bleiben und dem lapras day noch ne chance geben zumindestens, damit ich dieser raid woche noch etwas tolles abgewinnen kann.

finde die raidstunde doch noch einigermaßen geeignet wenn man halt auch 1er und 4er raids macht (wegen shinys oder guten monstern). da die 5er raids momentan mit gutem grund unbeliebt sind, sollte man sich auf die anderen raids konzentrieren. gut man weiß halt leider vorher nicht was rauskommt so das man schon dahin laufen oder fahren kann.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
1x Knogga und 3 Bronzel erledigt. Bei Vesprit hab ich nach 12 Raids 0 Interesse mehr.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
hab momentan echt kein bock auf das game aber ich will noch etwas motiviert bleiben und dem lapras day noch ne chance geben zumindestens, damit ich dieser raid woche noch etwas tolles abgewinnen kann.
Diese Woche bin eher sehr motiviert und bin PoGO-technisch auch sehr, sehr zufrieden. Konnte etliche neue Pokis dexxen und bin noch so richtig heiss hinter noch fehlenden bzw. bonbonlieferenden Pokis (für Dexentwirklungen) her. Der schwarze Schatten kann einen so mächtig hypen! Mit 87 Sinnohs ist auch noch etwas Luft drin, glücklicherweise ;-) Und ich bin seit sehr langem sogar wieder total wild auf 10er Eier, da könnte ja auch was neues drin sein.

Gut die Raidwoche selbst langweilt total, von einem Event ist kaum etwas zu bemerken. Auch viel zu wenig Bronzel (Wild/Raid/Quest) für eine realistische Shinychance. Zum Glück kommen hier vor Ort noch genug Vesprit Raids zustande (zumindest laufen fast alle gemeldeten), ich hatte ja bis Sonntagnachmittag nur Tobutzze vor dem Ball. Von mir aus, hätten sie zum Raidabendbrot auch besser ausschliesslich nur L5er gebracht, so war das wirklich sehr unbefriedigend. Der L-mix war eine ausgesprochen dumme (und gruppenschädliche) Idee, aber das wird Niantic in seinen Auswertungen sicherlich auch sehen und hoffentlich entsprechend reagieren.

Trotzdem, die Woche läuft für mein PoGO-Spiel wirklich sehr gut... hat wieder ordentlich Spass gemacht (bis jetzt)...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich muss mich leider den Leuten mit Motivationsleck anschließen. Mich lockt kein Schatten mehr vor die Tür, was früher nicht der Fall war. Bei Raids habe ich Probleme, den Tagespass loszuwerden und 14 Glücksfreunde müssten auch noch abgearbeitet werden.

Ich weiß aber leider auch nicht, wie Niantic das ändern könnte.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Also das Thema: "Raid-Abend-Stunde bringt nicht viel" ist so pauschal nicht richtig.

Es kommt immer auf den aktuellen Raidboss im 5 er an.
Wir haben die Raid-Mittagsstunde und die letzten Raid-Abendstunden recht fleißig
genutzt.
Allerdings muss ich auch sagen, dass wir im Vorfeld der Vesprit-Raid-Abendstunde
schon vorher in der WA-Gruppe abgesprochen haben, dass wir die mangels Interesse
ausfallen lassen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich muss mich leider den Leuten mit Motivationsleck anschließen. Mich lockt kein Schatten mehr vor die Tür, was früher nicht der Fall war. ....
Dann ist es langsam so weit...

Als letzte Woche in Laughlin, NV auf der Suche nach dem Hotel die ersten neuen schwarzen Schatten auftauchten - ich hatte im Urlaub ja tagsüber (PST) die Gruppen, das Forum nicht beobachtet und die ingame Benachrichtung noch nicht bekommen - hatte ich dem besten Frauchen, ihres Zeichens die Fahrerin (seit PoGO bin ich fast immer nur Beifahrer), nur ganz kurz und prägnant "Stop" zugerufen, sie ein paar 100 Meter zurück und dann in ein paar kleine dunkle Seitenstrassen gelotzt (der Südwesten ist sicher), dann bin ich einfach aus dem Wagen gestürzt - und kam nach ein paar Minuten später glückstrahlend wie ein Honigkuchenpferd wieder zum Auto zurück. Es war ein Sonnenkinoso. Yipiiii.

Als Abends dann ein neuer Schatten kam, war ich schon auf dem Weg zur Water Taxi-Station, um mich auf die andere Seite des Colorado schippern zu lassen, als mich kurz davor auf dem River Walk, als mich "der Schatten", ein rosa Schalellos, überraschte.

Wenn diese Motivation weg ist, dann wirds duster, sehr duster... zum taktischen Gamen und Battlen gibts bessere Plays (habe ich mir sagen lassen). Wenn dann schon nicht mehr Sammeltrieb befriedigt wird, oh, oh, oh... :oops:o_O:unsure
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
hmmm wie gesagt der jetzige 5er raid bockt halt nicht weil das vieh relativ nutzlos und nicht shiny.
wobei mich auch regiice und so in shiny auch nur etwas mehr motivieren würden.
irgendwann müssen halt auch mal wieder 5er raids sein die "unspektakulär" sind. aber warum haben sie das net im winter gemacht wo es eh kalt war. im sommer machts ja auch mehr spaß drausen (naja wobei die letzten wochen sehr unterschiedlich waren :D).

ich fand jetzt auch die abend raid stunde mit allen gemischt gut. nur gabs im schnitt wohl doch mehr 5er als andere raids (hab da ne statistik gesehen die wohl ungefähr stimmen muss), und warum der bieber drinnen war als nicht shiny versteht auch niemand.
zudem ist die chance auf bronzel im raid wohl noch niedriger als erwartet laut sylphrode.com, und zwar nach bisheriger auswertung bei 1 zu 135 .... (sie werden aber weiter bronzel fangen und dann den schnitt berechnen).

neue pokemon reitzen mich so gut wie garnicht weil die neuen zur zeit eh fast überall spawnen und noch nichtmal gut sind.
da klick ich lieber ratzfratz an und hoffe das es shiny ist :D !
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
hab bereits ein Lapras shiny aus nem Ei, finde einfach unheimlich nervig, dass ich nen Stopp bis zu dreimal drehen muss, bis das aktuell ist und Realität was angezeigt wird und jedes zweites Pokemon nicht fangbar ist, wegen der Fehlermeldung es konnte nicht gefunden werden
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
@Orangetrucker Kann ich nicht komplett bestätigen. Quests gibt es relativ häufig. Wild selten und Raid halt normal.
 
Thema:

Raid-Abend-Stunde bringt nicht viel?

Raid-Abend-Stunde bringt nicht viel? - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben