Raid Belohnungen abhängig von Bonusbällen

Diskutiere Raid Belohnungen abhängig von Bonusbällen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der relativ kleine Youtuber Big Daddy Red hat in seinem heutigen Video seine 42 legendären Raids, die er alle auf Video aufgenommen hat...

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Der relativ kleine Youtuber Big Daddy Red hat in seinem heutigen Video seine 42 legendären Raids, die er alle auf Video aufgenommen hat, dahingehend analysiert, ob es einen Zusammenhang zwischen Bonusbällen (eigener Schaden, Teambonus, sehr selten Arenabonus) und der Menge der Items gibt, die man zufällig zur Belohnung erhält. Er hat dort ein relativ klares Punktesystem entschlüsselt:
Bei 0 Bonusbällen gibt es 5 Punkte, bei 1 Bonusball 6 Punkte, 2 Bonusbällen 6 oder 7 Punkte, 3 Bonusbällen 7 Punkte, 4 Bonusbällen 8 Punkte, 5 und 6 Bonusbällen 9 Punkte (Minute 05:06 im Video).
Die Punkte werden dann in Belohnungsitems umgewandelt, wobei z.B. Sonderbonbons immer in 3er Gruppen vergeben werden (3,6,9,...) und 3 Stück einen Punkt wert sind. Beleber in 5er Gruppen, 5 Stk. sind ein Punkt wert. TMs sind je ein Punkt wert usw. Die zentrale Message lautet: nicht nur die Bonusbälle sondern auch die Menge der Belohnungsitems hängt direkt vom Schaden ab. Ich selbst habe keinen Screenrecorder, will aber in Zukunft mal drauf achten, ob die Itemmenge zur Formel passt.
Ob die Tränke nun zusätzlich oder anstatt anderer Items vorkommen, konnte BigDaddyRed noch nicht sagen.

https://youtu.be/TmkwUoGS_b8
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
The Silphroad hat da auch eine Theorie.
So ne Art "Studie" wie Items bei Raids verteilt werden.
Grob kann man sagen, Items gibt es in "Päckchen" z.B. Beleber, Tränke, Bonbons Beeren (TM zählen als eigene Päckchen.)
Es gibt wohl 3 Faktoren welche entscheiden, wieviele Päckchen man erhält und wieviele Items jedes Päckchen selber haben kann.
1. Raidlevel
2. Glück
3. Erhaltene Premierbälle (also ausgeteilter Eigenschaden, Teamschaden, Arenafarbe usw.
Demzufolge haben die jetzt erhältlichen Tränke keinen Einfluss auf die TM.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Bei TheSilphRoad steht, dass bei den Legendären Raids ne leichte Tendenz zu Lade-TM besteht... kann das jemand bestätigen? Bei mir ist nach knapp 50 leg. Raids ein klares Plus auf der Sofort-TM Seite, Pech/Zufall?

Und ich hab gestern den Eindruck gehabt, dass die Tränke nur auf Kosten der Nicht-TM-Belohnungen gehen, damit aber leider deutlich auf Kosten der RareCandy. Ist das auch euer Eindruck? Andererseits finde ich das gut, da es eigentlich viel zu leicht war Bonbons zu generieren. Hätte ich das allerdings vorher gewusst, hätte ich nicht vorgestern 75 Candy zu Larvitar-Bonbons umgewandelt.
 

Deleted member 1986

Guest
@sh.L21
Ich kriege auch mehr Sofort-TMs als Lade-TMs, deutlich mehr.
Die Tränke dürften auf Kosten der TMs und der anderen Premiumitems gehen, denn es ist ja auch möglich, ausschließlich Beleber zu bekommen, es gibt keine Trennung zwischen den verschiedenen Items.
Und Tränke sind halt noch ein weiterer Faktor, der bei der Verteilung dieser "Bündel" berücksichtigt wird.
Also schönen Dank auch Niantic, ihr $&#&^$&37@! :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich kann bestätigen, dass ich seit Einführung der Legendary Raids deutlich mehr Lade-TMs erhalte:

Vor den Legendary Raids war das Verhältnis 2:1 zugunsten der Sofort-TMs, mittlerweile habe ich etwa 30% mehr Lade-TMs im Vorrat als Sofort-TMs

Dabei fällt mir ein dass ich wohl meine Signatur anpassen muss... :whistling:
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Außerdem bleibt bei manchen der Favoritenstern jetzt bestehen :huh:
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Der Loot wurde ja jetzt generft leider für Legendary Raids.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Also bei unserer Gruppe überwiegen eindeutig die Sofort-TMs - und zwar durchgehend bei allen Spielern.
Und die stammen auch fast ausschließlich aus Leggy-Raids.
Verhältnis beinahe 2 : 1 für die Sofort-TMs.

Wobei das seit der Einführung der Tränke im Belohnungssystem radikal weniger wurde.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Hier ist die sofort tm Anzahl auch deutlich höher als die der lade tm. Auffällig gerade bei Leuten, die ihre tms erstmal gesammelt haben...
Dabei müsste das Verhältnis zugunsten von lade-tm ausfallen, um sinnvoll zu sein, dabei braucht man durch mehrere wechselmöglichkeiten schließlich mehr, während ein sofort tm Einsatz immer zum gewünschten Ergebnis führt...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Seit das System geändert wurde habe ich drei legendäre Raids gemacht, hatte auch immer mindestens 10 Bälle. Ich habe bei keinem Raid eine TM bekommen, einmal keine goldenen Himmihbeeren und einmal keine Sonderbonbons. :(
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Wurde die Droprate für Lade-TMs generell drastisch reduziert ?

Zur Einführung der Vögel bekam ich haufenweiße Lade-TMs, teils 2 pro Raid. Seit ner Woche bekomme ich nun überhaupt keine mehr, trotz 2-3 legendären Raids am Tag. Wäre Schade, benötige jetzt nämlich wieder welche und der Bestand ist aufgebraucht.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
leld schrieb:
Wurde die Droprate für Lade-TMs generell drastisch reduziert ?

Zur Einführung der Vögel bekam ich haufenweiße Lade-TMs, teils 2 pro Raid. Seit ner Woche bekomme ich nun überhaupt keine mehr, trotz 2-3 legendären Raids am Tag. Wäre Schade, benötige jetzt nämlich wieder welche und der Bestand ist aufgebraucht.
Diesbezüglich gibts von "Schilling" ein gut erklärendes Video auf youtube.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
TeKK schrieb:
leld schrieb:
Wurde die Droprate für Lade-TMs generell drastisch reduziert ?

Zur Einführung der Vögel bekam ich haufenweiße Lade-TMs, teils 2 pro Raid. Seit ner Woche bekomme ich nun überhaupt keine mehr, trotz 2-3 legendären Raids am Tag. Wäre Schade, benötige jetzt nämlich wieder welche und der Bestand ist aufgebraucht.
Diesbezüglich gibts von "Schilling" ein gut erklärendes Video auf youtube.
Schön. Kann man es vielleicht dennoch kurz im Forum erklären? Nicht jeder hat Zeit und Lust, sich Videos reinzuziehen. Danke.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Schön. Kann man es vielleicht dennoch kurz im Forum erklären? Nicht jeder hat Zeit und Lust, sich Videos reinzuziehen. Danke.
eieiei... bist Du jetzt auch der "mach das mal bitte jemand für mich"-Fraktion beigetreten? :(
 

Deleted member 1986

Guest
General Zod schrieb:
Schön. Kann man es vielleicht dennoch kurz im Forum erklären? Nicht jeder hat Zeit und Lust, sich Videos reinzuziehen. Danke.
Die Anzahl der Item-"Bündel" bei den legendären Raids wurde reduziert und an die 4er-Raids angeglichen.
https://thesilphroad.com/science/raid-rewards-secret-multipliers
Zusätzlich wurde durch die Einführung der Tränke, die jetzt gewissermaßen jeweils auch ein Stück vom Kuchen fordern, die Wahrscheinlichkeit für die anderen Items (darunter halt die TMs) verringert :rolleyes:
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Lssnh90 schrieb:
General Zod schrieb:
Schön. Kann man es vielleicht dennoch kurz im Forum erklären? Nicht jeder hat Zeit und Lust, sich Videos reinzuziehen. Danke.
Die Anzahl der Item-"Bündel" bei den legendären Raids wurde reduziert und an die 4er-Raids angeglichen.https://thesilphroad.com/science/raid-rewards-secret-multipliers
Zusätzlich wurde durch die Einführung der Tränke, die jetzt gewissermaßen jeweils auch ein Stück vom Kuchen fordern, die Wahrscheinlichkeit für die anderen Items (darunter halt die TMs) verringert :rolleyes:
Ein Schelm, wer denkt, dass das nun extra erst gemacht wurde, nachdem sich alle mit zig Raid-Pässen aus den Angepots-Packs eingedeckt haben...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
ValorMichi schrieb:
Ein Schelm, wer denkt, dass das nun extra erst gemacht wurde, nachdem sich alle mit zig Raid-Pässen aus den Angepots-Packs eingedeckt haben...
Eingedeckt wurde gestern, die Tränke kamen schon früher ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ValorMichi schrieb:
General Zod schrieb:
Schön. Kann man es vielleicht dennoch kurz im Forum erklären? Nicht jeder hat Zeit und Lust, sich Videos reinzuziehen. Danke.
eieiei... bist Du jetzt auch der "mach das mal bitte jemand für mich"-Fraktion beigetreten? :(
Bedingt. Denn in der Arbeit kann ich zwar mal unauffällig ins Handy gucken, aber mir keine Videos reinziehen.

Und wofür hat man ein Forum, wenn Antwort nur auf Google, YouTube oder womöglich noch Facebook verweisen? !
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Bedingt. Denn in der Arbeit kann ich zwar mal unauffällig ins Handy gucken, aber mir keine Videos reinziehen.
Und wofür hat man ein Forum, wenn Antwort nur auf Google, YouTube oder womöglich noch Facebook verweisen? !
Du hättest ja nur am Freitag mal auf das Handy gucken müssen ;)
Da hatte ich das in einen der Raid-Chats, in dem Du auch bist gepostet - genau den gleichen Link, den Lssnh90 Dir gerade gegeben hat :p
 
Thema:

Raid Belohnungen abhängig von Bonusbällen

Raid Belohnungen abhängig von Bonusbällen - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Raid funktioniert nicht

    Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Raid Belohnung

    Raid Belohnung: kurze Frage: macht es Sinn einfache Raids (1-3) lieber Solo zu machen statt im Duo ? Ändert sich die Belohnungsmenge ? Gruß Marc
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

      Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
    • Raid funktioniert nicht

      Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
    • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

      Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
    • Raid Belohnung

      Raid Belohnung: kurze Frage: macht es Sinn einfache Raids (1-3) lieber Solo zu machen statt im Duo ? Ändert sich die Belohnungsmenge ? Gruß Marc
    Oben