Raid Guide Latios

Diskutiere Raid Guide Latios im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vom 09.04.18 bis zum 05.06.18 ist Latios bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Vom 09.04.18 bis zum 05.06.18 ist Latios bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide



Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus:
Latios ist deutlich leichter als sein Vorgänger Latias. Grob gesagt kann man die gleichen Konter verwenden.


Infos zu Latios als Raid-Boss:
Latios ist vom Typ Drache und Psycho, und ist somit anfällig gegen Käfer, Unlicht, Fee, Drache, Geist und Eis.
Als Schnellangriffe kann Latios Feuerodem und Zen-Kopfstoß haben und als Ladeangriffe Psychokinese , Solarstrahl und Drachenklaue.
Latios hat als Raid-Boss 49323WP und beim Fangen 2082 WP mit 100% IV und mit windigem Wetter Boost 2603 WP mit 100%.


Die besten Angreifer:

  • Top-Angreifer ist :rayquaza Rayquaza mit Drachenrute und Wutanfall. Rayquaza macht einfach den meisten Schaden, und wird nur von den Drachenattacken effektiv getroffen (wie immer bei Drache vs. Drache). Gegen Solarstrahl ist es sogar resistent.
Dann noch die anderen typischen Drachen, mit der selben Begründung wie Rayquaza

  • :dragoran Dragoran mit Drachenrute und Wutanfall
  • :brutalanda Brutalanda mit Drachenrute und Draco-Meteor
  • :latios Latios mit Feuerodem und Drachenklaue.
  • :latias Latias mit Feuerodem und Wutanfall.
  • :mewtu Mewtu mit Psychoklinge und Spukball. Psychoklinge trifft nicht effektiv, dafür ist Spukball umso stärker. Wie immer ein guter Angreifer. Wird von Latios neutral getroffen und gegen Psycho Attacken sogar resistent.
  • :despotar Despotar mit Biss und Knirscher. Schneidet zwar schlechter ab als die Drachen, hält dafür aber deutlich mehr aus, weil Despotar doppelt resistent gegen Psycho ist. Solarstrahl ist leider effektiv gegen Despotar, die kippen da um wie die Fliegen.
  • :gengar Gengar mit Dunkelklaue und Spukball. Die allseits beliebte Geist-Glaskanone, sogar resistent gegen Solarstrahl, aber ob das so viel ausmacht wage ich zu bezweifeln
  • :rossana Rossana mit Eisesodem und Lawine. Glaskanone Nummer 2. Stirbt nicht so oft wie Gengar, weil es resistent gegen Psycho ist, macht aber auch nicht ganz so viel Schaden wie Gengar.
  • :scherox Scherox mit Zornklinge und Kreuzschere. Scherox ist gegen alle! Latios Attacken resistent, gegen Solarstrahl sogar doppelt und macht selbst einen guten Schaden. Wer da einen hochgezogen hat (wie ich
    ), kann ihn jetzt endlich einsetzen
  • :guardevoir Guardevoir mit Ladestrahl (oder Konfusion) und Zauberschein. Guardevoir hat seinen Vorteil auch in den Resistenzen, weil es doppelt resistent gegen Drache und einfach resistent gegen Psycho ist. Aber auch selbst kann es einen passablen Schaden austeilen.
  • :arktos Arktos mit Eisesodem und Blizzard. Nimmt reduzierten Schaden gegen Solarstrahl, aber nur als Notlösung, wenn man nicht genug Drachen hat. Eis-Angreifer sind bekanntlich keine Killermaschinen, aber bei den Eis-Typen zählt Arktos zu den Favoriten
Andere passable Angreifer wären noch:
Tohaido, Banette, Hundemon, Absol, Pinsir, Garados (Drache), Granbull, Simsala,, Groudon, Libelldra, Notuska, Tengulist und Walraisa.


Meine Aufstellungen:
Bei Latios würde ich bei 2 verschiedene Gruppen machen. Gegen Solarstrahl die Drachen Pokemon, weil sie da deutlich mehr einstecken können. Gegen Drachenklaue würde ich die anderen bevorzugen, weil die Drachen da zu schnell sterben. Wer genügend Beleber und Tränke hat, kann natürlich weiter bei Rayquaza, Dragoran und Brutalanda bleiben, weil sie einfach den höchsten Schaden haben.
Ich würde Pokémon aus folgender Reihenfolge nehmen:
:rayquaza :dragoran :brutalanda ( :latios ) :mewtu :despotar :latias :scherox :gengar :arktos
Rayquaza, Dragoran, Brutalanda, (Latios), Mewtu, Despotar, Latias, Scherox, Gengar, Arktos

Hab ich irgendetwas übersehen oder gibt es sonst noch Kommentare dazu? Immer gern




Die Analyse zu Latios selbst (und Latias) von @Bahamut gibts hier Pkmn Duoanalyse Latios und Latias
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
An sich gut soweit das einzige was mir ins Auge fiel ist Guardevoirs Moveset. Wieso den Ladestrahl? Latios resistiert doch auch die Elektro-Attacke da ist eigentlich Konfusion die bessere Wahl, wegen des Schadens sowie des Stabs außer du kannst mir darlegen das Ladestrahl wirklich besser ist. Laut pokebattler aber sehe ich da Konfusion.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Bahamut schrieb:
An sich gut soweit das einzige was mir ins Auge fiel ist Guardevoirs Moveset. Wieso den Ladestrahl? Latios resistiert doch auch die Elektro-Attacke da ist eigentlich Konfusion die bessere Wahl, wegen des Schadens sowie des Stabs außer du kannst mir darlegen das Ladestrahl wirklich besser ist. Laut pokebattler aber sehe ich da Konfusion.
Da war ich auch sehr verwundert, aber laut Pokebattler ist Ladestrahl um 0.7% besser. Wenn du nur mit Guardevoir alleine kämpfen würdest, dann würdest du mit Konfusion 7 Sekunden länger brauchen.
Also im Grunde ist es egal, es sind beide Attacken gleich stark gegen Latios.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Man könnte Metagross noch aufnehmen, resistiert wenigstens gegen Drache, das ist viel wert wenn man nicht x Guardevoirs hat und das Drachenset als Gegner erwischt
 
Thema:

Raid Guide Latios

Raid Guide Latios - Ähnliche Themen

  • Raid Guide Zapdos

    Raid Guide Zapdos: Da morgen am 20.7 für 3 Stunden Zapdos erscheint, hier noch der (etwas späte) Raid Guide. Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Seit...
  • Raid Guide Arktos

    Raid Guide Arktos: Da am 7.7 für 3 Stunden Arktos erscheint, kam der Wunsch nach einem Raid Guide. Diesem Wunsch komme ich nun nach :) Erstmal meine persönliche...
  • Raid Guide Ho-Oh

    Raid Guide Ho-Oh: Vom 15.05.18 bis zum 07.06.18 ist überraschender Weise Ho-Oh wieder zurückgekehrt, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine...
  • Raid Guide Latias

    Raid Guide Latias: Vom 03.04.18 bis zum 08.05.18 ist Latias bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide :) Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
  • Raid Guide Lugia

    Raid Guide Lugia: Lugia erscheint in den nächsten Tagen, deshalb hier wieder ein Raid Guide dazu :) Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Ich vermute...
  • Ähnliche Themen

    • Raid Guide Zapdos

      Raid Guide Zapdos: Da morgen am 20.7 für 3 Stunden Zapdos erscheint, hier noch der (etwas späte) Raid Guide. Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Seit...
    • Raid Guide Arktos

      Raid Guide Arktos: Da am 7.7 für 3 Stunden Arktos erscheint, kam der Wunsch nach einem Raid Guide. Diesem Wunsch komme ich nun nach :) Erstmal meine persönliche...
    • Raid Guide Ho-Oh

      Raid Guide Ho-Oh: Vom 15.05.18 bis zum 07.06.18 ist überraschender Weise Ho-Oh wieder zurückgekehrt, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine...
    • Raid Guide Latias

      Raid Guide Latias: Vom 03.04.18 bis zum 08.05.18 ist Latias bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide :) Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
    • Raid Guide Lugia

      Raid Guide Lugia: Lugia erscheint in den nächsten Tagen, deshalb hier wieder ein Raid Guide dazu :) Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Ich vermute...
    Oben