Raid Guide Rayquaza

Diskutiere Raid Guide Rayquaza im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier mal was neues, ein Raid Guide für Rayquaza. Wenn das Format gut läuft und hilfreich ist, gibts das vielleicht auch in Zukunft :D Erstmal...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hier mal was neues, ein Raid Guide für Rayquaza. Wenn das Format gut läuft und hilfreich ist, gibts das vielleicht auch in Zukunft :D


Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus:
Ich vermute, dass Rayquaza ähnlich leicht wie Lavados wird, also vielleicht auch wieder mit 2 oder 3 starken Trainer zu besiegen. Es hat nämlich einen noch deutlich niedrigeren Verteidigungswert als Lavados und ebenfalls eine Doppelschwäche, nämlich Eis. Zwar gibt es nicht so viele gute Eis-Angreifer aber genau deswegen stelle ich Rayquaza mal auf das selbe "Level" wie Lavados.

Infos zu Rayquaza als Raid-Boss:
Rayquaza ist vom Typ Drache und Flug, und ist somit doppelt anfällig gegen Eis und einfach anfällig gegen Gestein, Fee und Drache.
Als Schnellangriffe kann Rayquaza Drachenrute und Luftschnitt haben und als Ladeangriffe Wutanfall, Aero-Ass und Antik-Kraft.
Drachenrute und Wutanfall machen den meisten Schaden, Luftschnitt und Antik-Kraft dürfte das schönste Moveset sein (wenn Rayquaza der Raidboss ist :p )
Rayquaza hat als Raid-Boss 45468 WP und beim Fangen 2083 mit 100% IV und mit Wetter Boost 2604 mit 100% bei windigem Wetter.

Die besten Angreifer:
  • Mein Favorit: :rossana Rossana. Hat den (deutlich) höchsten Angriffswert, hält aber nicht viel aus. Als Moveset ist 2x Eis, also Eisesodem und Lawine erforderlich. Rossana wird von allen Attacken neutral getroffen, außer von Antik-Kraft, das ist sehr effektiv.
  • :arktos Arktos mit Eisesodem und Eisstrahl (oder Blizzard). Mittelmäßiger Angriff, aber hält ordentlich aus, außer Rayquaza hat Antik-Kraft, das ist doppelt sehr effektiv gegen Arktos.
  • :keifel Keifel mit Eissplitter (oder Pulverschnee) und Lawine. Auch nur mittelmäßiger Angriff, schlechte Verteidiung aber ordentlich KP. Wird von allen Angriffen neutral getroffen.
  • :walraisa Walraisa mit Eisesodem und Blizzard. Mittelmäßiger Angriff aber auch sehr hohe KP. Wird wie alle anderen Eis-Typen nur von Antik-Kraft sehr effektiv getroffen.
  • :lapras Lapras mit Eisesodem (oder Eissplitter [legacy]) und Blizzard (oder Eisstrahl [legacy]). Schlechter Angriff, aber sehr viel KP. Anti-Kraft trifft sehr effektiv, alle anderen ttacken von Rayquaza neutral.
  • :austos Austos mit Eisesodem und Lawine. Mittelmäßiger Angriff, extrem hoher Verteidiungswert, aber nur sehr wenig KP. Wie das Verhältnis Verteidung zu KP zusammenspielt wird sich zeigen müssen. Austos wird auch nur von Antik-Kraft effektiv getroffen.
  • :kyogre Kyogre mit Kaskade und Blizzard. Kaskade ist zwar nicht sehr effektiv, aber Blizzard teilt dafür umso mehr aus, weil Kyogre einen extrem hohen Angriffswert hat. Leider kein STAB auf Eis, ist also vielleicht nicht der MEGA-Damage-Dealer, aber Kyogre hält dafür extrem viel aus, weil alle Attacken von Rayquaza neutral treffen und Kyogre hohe Verteidiung und gut KP hat.
  • :rayquaza Rayquaza mit Drachenrute und Wutanfall. Da Drache gegen sich selbst effektiv ist, kann man natürlich auch mit Rayquaza angreifen, wenn man schon ein gutes hochgezogen hat. Der Raid-Boss sollte optimalerweise natürlich keine Drachen Attacken haben.
  • :dragoran Dragoran mit Drachenrute (oder Feuerodem [legacy]) und Wutanfall. Wie immer, Dragoran macht sehr viel Schaden und hält gut aus, aber nur wenn Rayquaza 2x Flug Attacken (Luftschnitt und Aero-Ass) hat. Alle anderen treffen Dragoran sehr effektiv.
  • :brutalanda Brutalanda mit Drachenrute und Draco-Meteor. Genau wie Dragoran, nur etwas schwächer, aber trotzdem ein sehr guter Angreifer.
  • :despotar Despotar mit Biss und Steinkante. Der nächste Allrounder, sehr guter Angriff und sehr gute Verteidung. Kann man immer einsetzen, da alle Attacken von Rayquaza nur neutral oder sogar nicht effektiv (Flug) treffen. Zwar trifft Biss von Despotar auch nur neutral, aber immerhin Steinkante ist sehr effektiv (aber leider auch nicht doppelt effektiv, wie Eis)
  • :geowaz Geowaz mit Steinwurf und Steinkante (oder Felswurf). Sehr guter Angriff und auch eine gute Verteidiung. Geowaz trifft mit seinen Gestein Attacken immerhin sehr effektiv und hält zudem noch sehr viel aus, da die Flug- und Gestein-Angriffe von Rayquaza nicht effektiv sind. Und die Drachenattacken treffen auch nur neutral. Jeder sollte eigentlich von früheren Zeiten noch mindestens ein gutes Geowaz haben, das ist auch hier eine sehr gute Wahl.
  • :guardevoir Guardevoir mit Konfusion und Zauberschein. Sehr hoher Angriff und auch eine gute Verteidigung bei aber eher wenig KP. Konfusion trifft nur neutral, dafür ist Zauberschein sehr effektiv. Die Attacken von Rayquaza treffen nur neutral und die Drachen-Attacken sind sogar doppelt nicht effektiv. Das macht Guardevoir vor allem bei Drachenrute und Wutanfall von Rayquaza zu einer echt guten Option.
  • Wenn man seine 6 Pokemon (oder 12 bei 2 Teams) nicht aus diesen Pokemon befüllen kann, kann man notfalls noch alles nehmen was Drachen, Eis oder Gestein Attacken hat. ( :garados (mit Drachen-Moveset, Fastmove in Drache ist legacy) , :seedraking , ...)
Meine Aufstellungen (mit keinem doppelten Pokemon pro Team):
gegen Drachenrute/Wutanfall:
:rossana :arktos :guardevoir :kyogre :keifel :walraisa
gegen Luftschnitt/Aero-Ass
:dragoran :rossana :geowaz :arktos :despotar :kyogre
gegen Luftschnitt (oder Drachenrute)/Antik-Kraft
:despotar :geowaz :kyogre :keifel :seedraking + X (ein oder zwei doppelte anstatt Seedraking)
gegen Drachenrute (oder Luftschnitt) / Wutanfall (oder Aero-Ass)
:rossana :despotar :arktos :kyogre :walraisa :geowaz

Wer mehrere Pokemon von den jeweiligen ersten 3 in einer Reihe hochgezogen hat, ist natürlich umso besser aufgestellt :D


Hab ich irgendetwas übersehen oder gibt es sonst noch Kommentare zu? Immer gern :)

 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ist für mich sehr hilfreich! Vielen Dank!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Achja ganz vergessen, Rayquaza selbst mit Drachen-Attacken ist natürlich auch extrem stark gegen Rayqzaua. :D
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Nun ja, aber bei pokebattler.com ist der beste Angreifer Arktos, Lapras und Keifel. Je nach Wetter dann Guardevoir und Dragoran.
Rossana ist nur eine Glaskanone...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Baerlin schrieb:
Nun ja, aber bei pokebattler.com ist der beste Angreifer Arktos, Lapras und Keifel. Je nach Wetter dann Guardevoir und Dragoran.
Rossana ist nur eine Glaskanone...
Keine Ahnung wie pokebattler das macht, aber Rossana ist definitv das Pokemon mit dem meisten Schaden.
Du brauchst nur 530 Sekunden um ein Rayquaza mit Rossana zu plätten, dafür gehen 39 Rossana drauf.
Mit Rayquaza selbst brauchst du 540 Sekunden und 36 Rayquaza sterben.
Mit Arktos schon 579 Sekunden aber es sterben nur 27 Artkos.
Mit Keiffel braucht man 581 Sekunden und es sterben 31 davon.

Also so schlecht schneidet Rossana garnicht ab, kann man schon ein paar davon verwenden :D

(Zeiten sind so gerechnet, dass die Pokemon hintereinander kämpfen und nicht gleichzeitig. Bild kam eben gerade per WhatsApp rein, keine Ahnung auf welcher Seite derjenige das berechnet hat :D )
 

Law2712

Trainer
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
130
Standort
Herne
Team
Rot
Eine sehr gute Aufstellung.
Was ist denn mit Brutalanda (hoffe der Name ist richtig ^^)
Es ist ja quasi das Dragoran 2.0 bisschen weniger WP aber sein Angriffswert ist wieder bisschen höher als von Dragoran.
Gut kommt im Grunde jetzt raus, aber ich sage mal so am WE eine Jagdtour für und dann pushen mit einem guten bringt ja auch schon was
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Law2712 schrieb:
Eine sehr gute Aufstellung.
Was ist denn mit Brutalanda (hoffe der Name ist richtig ^^)
Es ist ja quasi das Dragoran 2.0 bisschen weniger WP aber sein Angriffswert ist wieder bisschen höher als von Dragoran.
Gut kommt im Grunde jetzt raus, aber ich sage mal so am WE eine Jagdtour für und dann pushen mit einem guten bringt ja auch schon was
Guter Einwand, an die neuen hab ich noch garnicht gedacht :D
Also im Vergleich Brutalanda <-> Rayquaza gewinnt eindeutig Rayquaza, weil jeder Wert besser ist.
Brutalanda gegen Dragoran ist etwas komplizierter. Brutalanda hat einen etwas höheren Angriffswert, aber dafür eine schlechtere Verteidigung. Aber alles noch im Rahmen, somit die drei Drachen alle gleich auf.
Jetzt kommt es noch auf die möglichen Attacken an, und dort hat Brutalanda einfach die Ar***karte gezogen. Wutanfall (Dragoran und Rayquaza) ist deutlich stärker als Draco-Meteor (Brutalanda).
Rayquaza's Auswahl an Attacken sind nochmal deutlich besser als die von Dragoran. Rayquaza wäre auch ein starker Flug- (und evlt. Gesteins-) Angreifer.
Insgesamt dürfte zwischen diesen 2 aber kein großer Unterschied liegen, Dragoran bleibt weiterhin eins der stärksten Pokemon ;)

Q: https://pokemongohub.net/battledex/battle-three-dragons-dragonite-vs-rayquaza-vs-salamence/
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Mal was anderes als meine Analysen zu den Pkmn, aber ich werde dann wohl auch nun zeitig mal eine Analyse zu Rayquaza rausbringen müssen. Ich selber gehe ja auch auf die Schwächen ein und etwas auf die Raids. Hoffe nicht das sich da unsere Themen irgendwie "beißen".

Zum Guide selber....kann ich nicht so viel sagen ehrlich gesagt. Es ist kurz und knackig und das wichtigste enthalten. Was vergessen hast du da aus meiner Sicht nicht da du einfach alle gebrauchbaren Konter bzw Angreifer genannt hast. Du bist sogar auf alle kurz eingegangen. Ich würde lediglich Dragoran als Glaskanone betiteln beim Drachen-Set.

Abseits dessen find ich den Teamvorschlag am ende ehrlich gesagt sehr gut und hebt sich dahingehend von den meisten anderen Guides ab. Ich weiß zwar nicht ob man generell einen Raid-Guide braucht im Forum da es ja vergleichsweise sehr viele Youtuber und Seiten machen, bei den Pkmn Analysen wie ich es mache ist dies weitaus weniger vertreten. Find es aber gut das du dir hier mühe machst ^^.

Was man noch evtl dazupacken könnte wären die Quellen deiner "Calcs" die du dich beziehst. Egal ob du dich dabei auf Pokebattler oder Pokeassistent oder sonst irgendwas beziehst, wäre es doch hilfreich anzugeben woher du die Zahlen herhast und am besten unter welchen Bedingungen du diese "errechnet" hast. Ist zwar kein Muss aber ich denke es wäre praktisch

Achja Brutalanda könnte man ebenfalls als Glaskanone dazupacken :)
 

Law2712

Trainer
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
130
Standort
Herne
Team
Rot
Dafür hat Brutalanda mehr KP mein ich ^^"
Unterm Strich finde ich sind die beiden - Dragoran und Brutalanda - gleich gestellt. Bisschen WP und Verteidigung auf der einen Seite und auf der anderen Angriff und KP. Aber auch nicht so krass auseinander.

Und du hast Milotec vergessen.
Mit Drachenrute und Blizzard. Teilt mit dem Moveset aus Drache und Eis ja ständig - als Sofort- und als Entladeattacke - mit 1,4 Damage aus.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
ich freu mich einfach, dass ich endlich mal meine eis pkm auspacken kann wegen der doppelten effektivität.
ob jetzt das eine oder andere mehr dmg macht ist mir eigentlich relativ latte. zumal man mit 6 halbwegs starken eis pkm schon ganz gut dmg machen wird.


nehme da fürs erste team dann:
:arktos :lapras :keifel :austos :walraisa :rossana


und fürs zweite falls benötigt
:dragoran :dragoran :geowaz :geowaz :guardevoir :garados
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Law2712 schrieb:
Dafür hat Brutalanda mehr KP mein ich ^^"
Unterm Strich finde ich sind die beiden - Dragoran und Brutalanda - gleich gestellt. Bisschen WP und Verteidigung auf der einen Seite und auf der anderen Angriff und KP. Aber auch nicht so krass auseinander.

Und du hast Milotec vergessen.
Mit Drachenrute und Blizzard. Teilt mit dem Moveset aus Drache und Eis ja ständig - als Sofort- und als Entladeattacke - mit 1,4 Damage aus.
Brutalanda hat aber schlechtere Attacken als Dragoran. Das ist der Hauptpunkt, weshalb ich Bruatalanda schon unterhalb Dragoran einordnen würde.

Milotic hat leider keinen STAB, da es ein reines Wasserpokemon ist, und deshalb keinen Bonus auf Drache oder Eis bekommt. Ich würde es deshalb eher zum letzten Punkt "kann man notfalls noch nehmen was Drachen, Eis oder Gestein Attacken hat" zählen ;)

@Bahamut
Ja, ich hab deine Beiträge schon gesehen. Du schilderst das eher aus der Sich von dem Pokemon selbst, ich möchte hier wirklich nur auf den Raid eingehen und nicht auf den Nutzen. Von daher denke ich, dass sich diese Themen nicht beißen :)
Dass diese Themen bereits auf allen Seiten diskutiert werden weiß ich, aber vielleicht schaut nicht jeder alle Themen im Internet nach, sondern verlässt sich auch auf unsere Beiträge. Oder vielleicht bringt es bestenfalls sogar mehr Leute zu uns :p
Bezüglich der Quellen: Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass ich die Stats, Typen und Attacken auf diversen Seiten nachlese :D Alles andere habe ich mir selbst zusammen gereimt, deshalb können auch mal Denkfehler drin sein. Den Inhalt aus Beitrag #5 hab ich aus einer WhatsApp Gruppe, und da hab ich bereits nachgefragt, wo diejenige das berechnet hat, aber es kam noch keine Antwort. Soll auch keine statistische Meisterleistung sein, in der es um jeden Schadenspunkt geht, sondern eher eine allgemeine Info über den Raid-Boss und dessen mögliche Counter.

/edit
Achso, ja die Max-WP kommen von GoHub, das füg ich noch hinzu ^^
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Bei PokemonGo.info wird Brutalanda direkt nach Rossana auf Platz 2 geführt, Dragoran erst dahinter. Die gehen normalerweise nur nach dem reinen Angriffswert und Attackentyp.

Und Garados mit zwei Drachenangriffen ist demnach genauso effektiv wie Geowaz mit zwei Steinangriffen.
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
Kleine Anmerkung, Kyogre hat Kaskade, nicht Aquaknarre.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
JoJo06 schrieb:
Bei PokemonGo.info wird Brutalanda direkt nach Rossana auf Platz 2 geführt, Dragoran erst dahinter. Die gehen normalerweise nur nach dem reinen Angriffswert und Attackentyp.

Und Garados mit zwei Drachenangriffen ist demnach genauso effektiv wie Geowaz mit zwei Steinangriffen.
Ja, ich werde Brutalanda auch noch mitaufnehmen im gleichen Szenario wie Dragoran.

Garados hat leider keinen STAB auf Drache und die Fastmove vom Typ Drache sind leider schon legacy. Schreibe ich zum letzten Punkt dazu.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
Ist denn schon sicher, dass Rayquaza neuer Raidboss wird?

Morgen werde ich Arktos auf Level 35 ziehen. Danach kommt Walraisa an die Reihe.

Habe dann gegen Rayquaza: :geowaz :austos :lapras :arktos :dragoran :walraisa
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Rayquaza sei dank! Nachdem mir alle SB ausgegegangen sind, somit keine Legendären zum Pushen vorhanden und obendrein mein 2. Kokowei auf Level 40 fertig ist, weiß ich jetzt, welches als nächstes hochgezogen wird - mein 98%iges Walraisa, das ich schon als Level 34 Seemops fing.

Damit sollte ich ein halbwegs brauchbares Team haben:
- Dragoran L 40, Drachenrute/Wutanfall
- Dragoran L 40, Feuerodem/Drachenklaue
- Arktos L 40, Eisoden/Blizzard
- Lapras L 40, Eissplitter/Blizzard
- Walraisa L 36, Eisodem/Blizzard
- Geowaz L 40, Steinwurf/Steinkante
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
als kleiner aussenseiter fehlt mir noch seedraking. hat stab auf drache und hat durchschnittliche werte. kann man mal mitnehmen falls einem die ganzen dragos und eispokemons zu langweilig werden^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
aaalterfaalter schrieb:
als kleiner aussenseiter fehlt mir noch seedraking. hat stab auf drache und hat durchschnittliche werte. kann man mal mitnehmen falls einem die ganzen dragos und eispokemons zu langweilig werden^^
Guckst du letzter Punkt :p
 
Thema:

Raid Guide Rayquaza

Raid Guide Rayquaza - Ähnliche Themen

  • Raid Guide Zapdos

    Raid Guide Zapdos: Da morgen am 20.7 für 3 Stunden Zapdos erscheint, hier noch der (etwas späte) Raid Guide. Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Seit...
  • Raid Guide Arktos

    Raid Guide Arktos: Da am 7.7 für 3 Stunden Arktos erscheint, kam der Wunsch nach einem Raid Guide. Diesem Wunsch komme ich nun nach :) Erstmal meine persönliche...
  • Raid Guide Ho-Oh

    Raid Guide Ho-Oh: Vom 15.05.18 bis zum 07.06.18 ist überraschender Weise Ho-Oh wieder zurückgekehrt, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine...
  • Raid Guide Latios

    Raid Guide Latios: Vom 09.04.18 bis zum 05.06.18 ist Latios bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
  • Raid Guide Latias

    Raid Guide Latias: Vom 03.04.18 bis zum 08.05.18 ist Latias bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide :) Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
  • Ähnliche Themen

    • Raid Guide Zapdos

      Raid Guide Zapdos: Da morgen am 20.7 für 3 Stunden Zapdos erscheint, hier noch der (etwas späte) Raid Guide. Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus: Seit...
    • Raid Guide Arktos

      Raid Guide Arktos: Da am 7.7 für 3 Stunden Arktos erscheint, kam der Wunsch nach einem Raid Guide. Diesem Wunsch komme ich nun nach :) Erstmal meine persönliche...
    • Raid Guide Ho-Oh

      Raid Guide Ho-Oh: Vom 15.05.18 bis zum 07.06.18 ist überraschender Weise Ho-Oh wieder zurückgekehrt, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine...
    • Raid Guide Latios

      Raid Guide Latios: Vom 09.04.18 bis zum 05.06.18 ist Latios bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
    • Raid Guide Latias

      Raid Guide Latias: Vom 03.04.18 bis zum 08.05.18 ist Latias bei uns, dementsprechend wieder ein Raid Guide :) Erstmal meine persönliche Einschätzung im Voraus...
    Oben