Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Diskutiere Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich mache einfach Raids, während ich auf Arbeit bin. Bevor nun ein Aufschrei kommt: dazu stempel ich natürlich aus. Es lebe die Gleitzeit. :)

Wie findet ihr das Update?

  • Gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 28 19,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 25 17,2%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich mache einfach Raids, während ich auf Arbeit bin.

Bevor nun ein Aufschrei kommt: dazu stempel ich natürlich aus. Es lebe die Gleitzeit. :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Ich mache einfach Raids, während ich auf Arbeit bin.

Bevor nun ein Aufschrei kommt: dazu stempel ich natürlich aus. Es lebe die Gleitzeit. :)
Ja das mach ich auch, aber dann muss es schon ein guter Raid sein ^^
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Ich finde die 45 Minuten Radiziert gut. Da kann man die betreffende Arena früher einreißen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
Jap, die Raidanzahl wurde zurück geschraubt, aber leider etwas zu spät wie ich finde. Das hätte man früher machen sollen.

Die Zeitumstellung kommt mir eigentlich ganz gelegen, so kann ich vor der Arbeit noch Raids machen. Heute zum Beispiel ein Simsala. Gestern nach der Arbeit noch ein Machomei, Despotar und Raikou gemacht. Also es gibt so spät schon noch Raids, auch wenn nicht mehr so viele.

Wenn ich aber so in unserer Gruppe lese, wird tagsüber auch fast jeder Raikou Raid gemacht. Ziemlich ärgerlich wenn man nur mitlesen aber nicht mitmachen kann :D

@dbIqp
Oh ja, ich hoffe dass diese blöde Zeitumstellung irgendwann mal ein Ende findet
Vor allem jetzt bei Raikou...
Wenn bei Suicune weniger Raids gewesen wären, hätte mich das nicht gejuckt.

Hätten sie auch nach Ende aller Bestien einführen können...
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
H4rd_B4se schrieb:
MortalXa schrieb:
Vor allem unter der Woche brauch ich längere Raid Zeiten, da ich es arbeitsbeding aktuell zu den neuen Raid Zeiten nicht schaffe meine täglichen Raidpässe zu verwenden.
Wie lange musst du denn arbeiten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 15 Stunden am Tag arbeitet. Das darf man zwar nicht, aber ich kenne trotzdem ein paar :D Ich habe eine Stunde Fahrzeit, 8+X Stunden Arbeitszeit und 1 Stunde Pause. Macht 11 Stunden, also bleiben noch 4 für Raids.
Klar ist da nicht immer der perfekte Raid dabei aber für den täglichen Pass tuts auch ein Shitmon.
Ist halt gerade das letzte Quartal angebrochen, da gibt es mehr Arbeit und das erhöhte Verkehraufkommen am Feierabend in dieser Jahreszeit leistet auch seinen Beitrag.

Muss halt Glück dabei sein, dass es auf der Strecke einen Raid gibt, dieser allein machbar ist und in der nähe auch noch ein Parkplatz frei ist etc.

Bin halt vor der Zeitumstellung heim gefahren und hab mir gemütlich ein paar Raids nach 20:00 Uhr rausgesucht. Da ist der größte Verkehr vorbei und man kommt schnell von A nach B.

Im Sommer ging es direkt in die Innenstadt, aber dass kannst du bei dem Verkehr zur Zeit vergessen. Das hat sich dann auch gelohnt immerhin konnte man bis 22:00 Uhr von einem Legi Raid zum nächsten laufen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@gino81288 Mach dir nichts daraus, im Dezember kommen sowieso wieder alle 3 Raubkatzen gleichzeitig... War ja bei den Vögeln nichts anderes, nur das halt Lavados alleine kürzer da war als Entei alleine und analog für die anderen beiden Fälle.

@bloomaul Ja, vorausgesetzt, es kommen nicht gleich wieder Netzwerkfehler, was ich zumindest schon länger nicht mehr hatte, wenn man direkt nach einem Raid die Arena angreift. Aber will nichts verschreien, das war eh nervig genug...

Also ich schau mir bei einer neuen Firma, wo ich mich bewerben will, vorher ggf. die Arenen und Stops im Umfeld an. Hoffentlich spielt ggf. ein netter Kollege Ingress und kann dann zahlreiche Portale einreichen. ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wenn ein Pokemon attackiert wird und bei ~1/3 WP ist telefoniert es nach Hause, damit man gegenfüttern kann. Endet das Pokemon während des Kampfes erneut bei 1/3 kommt aber nicht direkt wieder eine Meldung. Wie lange dauert es, bis das Pokemon bei 1/3 WP erneut zum Hörer greift?
 

mikachu

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
Blöde Frage, aber wieso finden eigentlich Nachts keine Raids statt? Ich mein, klar würden es nicht viele machen aber wieso die die es machen würden, bock, drauf haben oder meist nur abends/nachts Zeit haben bestrafen?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Weil so im Dunkeln Kinder (bzw. generell Menschen) zu bestimmten Orten gelockt würden. Da lauern dann vielleicht nicht nur potentielle Raid Partner nachts um 3.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Kann es sein, dass die Raiduhr an Nicht-Late-Night-Arenen weiterhin bis 19:45 läuft und die Zeitumstellung keine Auswirkung hatte?
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
So beobachte ich das hier auch.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Richtig, die Zeitumstellung hat keine Auswirkung auf die Raid-Zeiten
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Nur auf die Uhrzeit wann die ex raid Einladungen raus gehen :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Vorsichtig - in USA wird erst Samstag Nacht umgestellt... eventuell werden die Raidzeiten erst danach gekürzt
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Letztes Jahr hatten wir durch eine Zeitumstellung eine Stunde verloren, paar Tage später nahm uns Niantic eine zweite, sodass die letzten Eier an Nicht-Late-Night-Arenen bereits um 17:45 spawnten. Hoffentlich verschont uns Niantic diesmal damit.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Befürchte es wird wieder so kommen. Leider.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
das mit der zusätzlichen stunde wäre ja nun mit unserer zeitumstellung geschehen, ist aber nicht so, deshalb denke ich mal,dass nur 1 stunde wegfällt , also eigentlich die gewohnte zeit im winter.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Immerhin haben wir unsere Zeitumstellung schon einmal "überlebt". Gestern kam hier an einer normalen Arena noch um 19:38 Uhr ein Ei.

Wenn die Amerikaner noch umstellen, könnte natürlich noch eine Stunde geklaut werden. Immerhin könnten dann aber noch bis 18:45Uhr Eier kommen, nicht wie letztes Jahr 17:45Uhr... :/
 
Thema:

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!

    Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!: Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Rayquaza soll Hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht gelebt haben und nur...
  • Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!

    Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!: Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia! Trainer, Den Abschluss des legendärenPokémon-Jahres feiern wir mit dem aufregenden Erscheinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben