Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Diskutiere Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich hoffe doch, dass man für den Raid vor Ort sein muss. Alles andere wäre gegen die PoGo-Philosopie, dass man sich bewegen und Kontakte pflegen...

Wie findet ihr das Update?

  • Gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 28 19,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 25 17,2%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
ich hoffe doch, dass man für den Raid vor Ort sein muss. Alles andere wäre gegen die PoGo-Philosopie, dass man sich bewegen und Kontakte pflegen soll.

Wenn das vom Sofa aus ginge wäre das auch ein Einknicken vor der Spoofer-Fraktion. Es macht viel mehr Sinn, vor Ort und von Angesicht zu Angesicht ein Team zu bilden - so wird dann zugleich effektiv verhindert, dass sich jemand reinschummelt, der gar nicht real da ist.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
boerngd schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
DAzureus schrieb:
Gesponserte arenen .....
Das heißt für mich lediglich das die Dorf Spieler wieder mal arm dran sind.
Weniger arenen, weniger Raids und vor allem weniger Mitspieler zum gemeinsamen kämpfen
Das mit den gesponserten Arenen ist doch nur während der Beta Phase?So wie ich das verstanden habe, müssen die Raid-Teilnehmer nicht vor Ort sein, man sieht ja rechts oben auf einem Screenshot einen Gruppen-Code.
Und was hat es mit dem Gruppencode auf sich?
Ich denke mal eine Art "Pin" die man Freunden zukommn lässt damit sie dem Raid betreten können. Angenommen ich löse meine Raid-Karte ein.. bekomme einen Code und sage ihn dir.. dann kannst du beim Raid mitmachen.. also so eine Art Einladungssystem
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Bekommt man was dafür, sein Pokemon in die Arena zu setzen?

Hoffe mal, das neue System startet erst, wenn ich wieder zu Hause bin. Bin mal gespannt, wie das funktioniert.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Capsoni schrieb:
boerngd schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
DAzureus schrieb:
Gesponserte arenen .....
Das heißt für mich lediglich das die Dorf Spieler wieder mal arm dran sind.
Weniger arenen, weniger Raids und vor allem weniger Mitspieler zum gemeinsamen kämpfen
Das mit den gesponserten Arenen ist doch nur während der Beta Phase?So wie ich das verstanden habe, müssen die Raid-Teilnehmer nicht vor Ort sein, man sieht ja rechts oben auf einem Screenshot einen Gruppen-Code.
Und was hat es mit dem Gruppencode auf sich?
Ich denke mal eine Art "Pin" die man Freunden zukommn lässt damit sie dem Raid betreten können. Angenommen ich löse meine Raid-Karte ein.. bekomme einen Code und sage ihn dir.. dann kannst du beim Raid mitmachen.. also so eine Art Einladungssystem
Okay, dann warte ich auf deine Einladungen ;) Vom gleichen Team sind wir ja, wobei ja wohl nicht zwangsläufig notwendig. Spannend ist die Frage, ob die Arena danach leer bleibt. Denn es fliegen ja alle vor dem Raidkampf raus.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Doktoratom schrieb:
ich hoffe doch, dass man für den Raid vor Ort sein muss. Alles andere wäre gegen die PoGo-Philosopie, dass man sich bewegen und Kontakte pflegen soll.

Wenn das vom Sofa aus ginge wäre das auch ein Einknicken vor der Spoofer-Fraktion. Es macht viel mehr Sinn, vor Ort und von Angesicht zu Angesicht ein Team zu bilden - so wird dann zugleich effektiv verhindert, dass sich jemand reinschummelt, der gar nicht real da ist.
Also hier auf dem Dorf bekommst du in 30 Minuten keine 20 Spieler zusammengetrommelt :D
Wäre schon cool, wenn man so einen Invite-Code an seine Freunde schicken könnte
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Durch den Pass muss man ja raus zu einer x-beliebigen Arena

Vermute das die Spieler vor Ort vielleicht die Bevorzugung für die Arena bekommen und die mit pass aber nicht vor einer aktiven Arena dann per Zufall auf die freien Stellen verteilt werden
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
H4rd_B4se schrieb:
Doktoratom schrieb:
ich hoffe doch, dass man für den Raid vor Ort sein muss. Alles andere wäre gegen die PoGo-Philosopie, dass man sich bewegen und Kontakte pflegen soll.

Wenn das vom Sofa aus ginge wäre das auch ein Einknicken vor der Spoofer-Fraktion. Es macht viel mehr Sinn, vor Ort und von Angesicht zu Angesicht ein Team zu bilden - so wird dann zugleich effektiv verhindert, dass sich jemand reinschummelt, der gar nicht real da ist.
Also hier auf dem Dorf bekommst du in 30 Minuten keine 20 Spieler zusammengetrommelt :D
Auch während der Arbeitszeit und in der späten Nacht wird sowas sicher schwer werden.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
@H4rd_B4se: seit wann kümmert sich Niantic um Dorfspieler ... trotzdem wäre Pogen vom Sofa aus blöd. Vielleicht muss der Raidboss ja auch nicht immer 34.000 WP haben. Womöglich hängt das von der Zahl der Teilnehmer ab.
 

guenny17

Schüler
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
73
H4rd_B4se schrieb:
Hab ganz unten eine "kurze" Zusammenfassung gegeben.

sh.L21 schrieb:
Poktester schrieb:
@Capsoni warum sollte sich friendly Fire erledigt haben? was machst Du, wenn Du nur volle 6er Arenen in Deiner Farbe in Reichweite hast?
Die Zahl der maximalen Arenenplätze ist um 40% gefallen.
Eine Gegnerische angreifen... die Zeiten der Betonarenen sind vorbei und damit FF
So wie ich das verstanden habe, werden die Arenen ja eh automatisch immer und immer wieder geleert. Immer wenn das Raid-Pokemon erscheint, fliegen alle Pokemon aus der Arena raus.
H4rd_B4se schrieb:
Doktoratom schrieb:
ich hoffe doch, dass man für den Raid vor Ort sein muss. Alles andere wäre gegen die PoGo-Philosopie, dass man sich bewegen und Kontakte pflegen soll.

Wenn das vom Sofa aus ginge wäre das auch ein Einknicken vor der Spoofer-Fraktion. Es macht viel mehr Sinn, vor Ort und von Angesicht zu Angesicht ein Team zu bilden - so wird dann zugleich effektiv verhindert, dass sich jemand reinschummelt, der gar nicht real da ist.
Also hier auf dem Dorf bekommst du in 30 Minuten keine 20 Spieler zusammengetrommelt :D Wäre schon cool, wenn man so einen Invite-Code an seine Freunde schicken könnte
Geht mir und unserem Dorf ähnlich....
Pokemon Gelb muss zusammen halten, vergiss das ja nicht :thumbsup: :whistling:
 

SchillingLover

Guest
30 Leute machen ein Superpokemon fertig ? kann man selber so einen raid haben ?
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
hängt ja letztlich auch von der Häufigkeit der Raids ab. Wenn sich nur alle paar Wochen einer ankündigt, wird es garantiert einen neuen Arenen-Tourismus geben. Zusammenkünfte der Trainer sind ja gewollt ...

Stell Dir vor, irgendwo in Pusemuckel steht in vier Tagen um 18 Uhr ein Mewtu als Raidboss in der Arena - da werden dann mehr Trainer auftauchen als Dein Dorf Einwohner hat! Das könnte Eventcharakter bekommen. Und wäre eine großartige Gelegenheit, die Legendären ins Spiel zu bekommen, ohne dass nach einer Woche jeder alle hat.

Ich würd für sowas ein paar Kilometer fahren.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
SchillingLover schrieb:
30 Leute machen ein Superpokemon fertig ? kann man selber so einen rair haben ?
Lies das Eingangsposting und stelle hier nicht Fragen die im Eingangsposting schon beantwortet werden
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
"Sobald du deinen Raid-Pass benutzt um dem Kampf beizutreten, arbeitest du mit bis zu 20 anderen Trainern zusammen, um den Raid-Boss zu besiegen."

Also ich würde sagen man muss vor Ort seinen Pass einlösen. Und es kann passieren das 30 Trainer da sind und man Pech hat. Aber Raids werden wohl nicht so selten sein. Sonst bräuchte man nicht täglichen einen Pass und noch einen im Shop. Bin gespannt. MEWTU GEFANGEN!?!?!
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Doktoratom schrieb:
hängt ja letztlich auch von der Häufigkeit der Raids ab. Wenn sich nur alle paar Wochen eine ankündigt, wird es garantiert einen neuen Arenen-Tourismus geben. Zusammenkünfte der Trainer sind ja gewollt ...

Stell Dir vor, irgendwo in Pusemuckel steht in vier Tagen um 18 Uhr ein Mewtu als Raidboss in der Arena - da werden dann mehr Trainer auftauchen als Dein Dorf einwohner hat. Das könnte Eventcharakter bekommen. Und wäre eine großartige Gelegenheit, die Legendären ins Spiel zu bekommen, ohne dass nach einer Woche jeder alle hat.

Ich würd für sowas ein paar Kilometer fahren.
wenn dem so wäre dann könnte man sicher mit tgl. ein Raidticket bekommen.. geh mal davon aus, das du tgl. 1x am Raid teilnehmen kannst.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Doktoratom schrieb:
Stell Dir vor, irgendwo in Pusemuckel steht in vier Tagen um 18 Uhr ein Mewtu als Raidboss in der Arena - da werden dann mehr Trainer auftauchen als Dein Dorf einwohner hat. Das könnte Eventcharakter bekommen. Und wäre eine großartige Gelegenheit, die Legendären ins Spiel zu bekommen, ohne dass nach einer Woche jeder alle hat.
Der Timer dauert mit Sicherheit nicht mehre Tage. Der Raidboss wird innerhalb weniger Stunden erscheinen (siehe auf dem Bild mit dem Counter-Ei). Bis sich das rumgesprochen hat, kommen sicherlich nicht mehr als 50 Spieler ;)
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Schade um meine ganzen High IV Pokémon mit schlechtem Moveset, die allesamt beim Professor gelandet sind...R.I.P. ;(
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Genau!

Und SchillingLover = ban :p
 

JonnyKupferdaechle

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
13
Alle vergessen, dass man nicht sieht, wer der Boss ist, wenn man das Ticket einlöst. Wenn man Pech hat, steht da am Ende des Countdowns ein Mantax.
 
Thema:

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!

    Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!: Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Rayquaza soll Hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht gelebt haben und nur...
  • Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!

    Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!: Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia! Trainer, Den Abschluss des legendärenPokémon-Jahres feiern wir mit dem aufregenden Erscheinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben