Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Diskutiere Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Zusammenfassung unterhalb des Zitats!! Zusammenfassung: (oder hier: Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)) Arenen...

Wie findet ihr das Update?

  • Gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 28 19,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 25 17,2%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Zusammenfassung unterhalb des Zitats!!
Pokémon GO Team schrieb:

Trainer,
das größte Update für Pokémon GO ist fast da! Bald werden Trainer weltweit überarbeitete Arenen erleben und bei Raid-Kämpfen zusammenarbeiten, um gegen mächtige Pokémon in Raid-Kämpfen anzutreten.

Neue Arena-Features und Updates: In Kürze werden die Arenen maßgeblich überarbeitet. Trainer werden dann die Foto-Disc von Arenen drehen können, um genau wie an PokéStops Gegenstände zu finden – das ist jedoch nur der Anfang, denn Neuerungen an den Arenakämpfen folgen kurze Zeit später. Anstatt durch Training das Prestige einer Arena zu erhöhen, wird es dort sechs permanente Plätze geben, die vom kontrollierenden Team besetzt werden können. Jedes eingesetzte Pokémon muss einzigartig sein, so kann zum Beispiel nur ein Heiteira eine Arena verteidigen. Außerdem werden gegnerische Teams gegen die Pokémon in der Reihenfolge kämpfen, in der sie in die Arena gesetzt wurden.
Das Herzstück des Updates stellt das neue Motivationssystem dar, das eure Interaktion mit Arenen maßgeblich verändern wird. Wird ein Pokémon in eine Arena gesetzt, ist eine Motivationsanzeige zu sehen. Pokémon, die eine Arena verteidigen, verlieren mit der Zeit und wenn sie besiegt werden ihre Motivation. Sinkt die Motivation eines Pokémon, verringern sich zeitweise dessen WP und es kann leichter besiegt werden. Damit Pokémon motiviert und in Bestform bleiben, können die Trainer des selben Teams sie mit Beeren füttern. Verliert ein Pokémon seine Motivation komplett, kehrt es nach dem nächsten verlorenen Kampf zu seinem Trainer zurück.

Arena-Orden: Ab sofort könnt ihr Arena-Orden verdienen, wenn ihr mit den vielen Arenen auf der Welt interagiert. Arena-Orden erinnern an eure Abenteuer in Pokémon GO und zeigen, wie viel ihr zum Erfolg eures Teams in der Arena beigetragen habt.
Das Level eurer Arena-Orden kann durch kämpfen, das Verfüttern von Beeren und drehen der Foto-Discs von Arenen erhöht werden. Steigt das Level eurer Arena-Orden, könnt ihr seltene Bonus-Gegenstände beim Drehen der Foto-Disc, sowie höhere Belohnungen für die Interaktion mit Arenen erhalten.

Raid-Kämpfe: Weltweit werdet ihr bald an Raid-Kämpfen in Arenen teilnehmen können. Ein Raid-Kampf ist ein kooperatives In-Game-Ereignis, bei dem ihr virtuell mit anderen Trainern zusammenarbeitet, um ein extrem starkes Pokémon zu besiegen, das Raid-Boss genannt wird. Bevor ein Raid-Kampf beginnt, werden alle in der Arena eingesetzten Pokémon zu ihren Trainern zurückgeschickt und ein großes Ei taucht über der Arena auf. Läuft der Countdown über dem Ei ab, taucht der Raid-Boss auf.
Bevor ihr mit einem Raid-Boss kämpfen könnt, benötigt ihr einen Raid-Pass. Ihr könnt euch pro Tag einen kostenlosen Raid-Pass in einer Arena abholen, jedoch nur einen gleichzeitig mit euch führen. Zudem sind Premium-Raid-Pässe im In-Game-Shop erhältlich. Sobald du deinen Raid-Pass benutzt um dem Kampf beizutreten, arbeitest du mit bis zu 20 anderen Trainern zusammen, um den Raid-Boss zu besiegen. Schafft ihr das innerhalb des fünfminütigen Zeitlimits, könnt ihr das besonders starke Pokémon fangen!

Neue Gegenstände: Besiegt ihr einen Raid-Boss, erwarten euch fantastische Belohnungen. Darunter sind neue Gegenstände, die ihr nur durch den Sieg über einen Raid-Boss bekommen könnt: Seltene Bonbons, Goldene Himmibeeren und zwei Arten von Technik-Trainingsgeräten – schnelle und aufgeladene. Ein Seltenes Bonbon ist ein mysteriöses Bonbon, das zu dem Bonbon des Pokémons wird, dem man es gibt. Goldene Himmibeeren erhöhen eure Fangchance bei einem wilden Pokémon stark oder stellen das gesamte Motivationsmeter eines Pokémon in der Arena wieder her. Mit Technik-Trainingsgeräten könnt ihr einem Pokémon permanent eine zufällige neue Schnelle Attacke oder Aufgeladene Attacke beibringen.
Um diese aufregenden Neuerungen aufzuspielen, werden wir zeitweise die Arenen abschalten. Sobald das Update weltweit live ist, sind die Arenen wieder verfügbar. Die Raid-Kämpfe werden dann nach und nach über die nächsten Wochen eingeführt, anfangs nur als Beta, die nur für hochstufige Spieler an gesponsorten Arena-Orten sichtbar sind. Über mehrere Tage werden weitere Spieler eingeladen und können an weiteren Arenen weltweit an Raid-Kämpfen teilnehmen. Behaltet unsere Social-Media-Kanäle im Auge um zu erfahren, wenn ihr an Raid-Kämpfen teilnehmen könnt. Wir können es kaum erwarten, euch draußen in unseren Arenen kämpfen zu sehen!
Zusammenfassung:

(oder hier: Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung))

  • Arenen haben nun auch Scheiben, die man drehen kann. Wie am Stop bekommt man dort auch Items.
  • Nurnoch 6 Plätze, aber man muss nicht mehr trainieren.
  • Keine doppelten Pokemon mehr, also nurnoch 1 Heiteira, 1 Relaxo, 1 Dragoran etc. pro Arena
  • Man kämpft in der Reihenfolge, in der die Pokemon reingesetzt wurden, nichtmehr nach WP
  • Motivationssystem: Motivation sinkt wenn ein Pokemon einen Kampf verliert. Ist die Motivation auf 0 und das Pokemon verliert, fällt es raus. Motivation kann der Trainer mit Beeren erhöhen. Mit weniger Motivation hat das Pokemon weniger WP
  • Arena-Orden: Bekommt man von jeder Arena, die man besucht hat. Verbessern kann man jeden Orden durch Drehen der Arenenscheiben und durch Kämpfen. Mit einem höheren Orden bekommt man dann seltene Bonus-Gegenstände beim Drehen an Arenen und hat eine höhere Belohnung (vermutlich) beim Kämpfen.
  • RAID-KÄMPFE: (erst in Zukunft) Ab und zu erscheint ein Raid-Boss (Pokemon mit extrem viel WP) in einer Arena, dadurch werden alle Pokemon die drin waren, nach Hause geschickt und der Raid-Boss ist nach kurzer Pause bekämpfbar, wenn man einen Raid-Pass hat. Den kann man 1x am Tag an einer beliebigen Arena abholen (man kann nur einen haben) oder im Shop kaufen.
    Mit bis zu 20 Spielern kann man dann gegen den Boss kämpfen und kann das starke Pokemon fangen, wenn man es innerhalb 5 Minuten down bekommt.
  • Neue Items: Man bekommt Belohnungen für das Besiegen eines Raid-Boss.
  • Seltene Bonbons, Goldene Himmibeere, 2 Technik-Trainingsgeräte (vermutlich sowas wie VM und TM).
    Goldene Himmibeere erhöht die Fangchange von Pokemon enorm oder stellen die Motivation komplett wieder her
    Seltenes Bonbon kann man einem Pokemon geben und dafür wird es in ein Bonbon dieses Pokemon umgewandelt.
    Technik-Trainingsgeräte verändern die schnelle Attacke oder die aufgeladene Attacke eines Pokemon
  • Münzen (Coins) gibt es nicht mehr täglich für besetzte Arenen. Münzen bekommt man von seinen Pokemon, wenn sie aus der Arena zurückkehren. Pro verbrachten 10 Minuten in dieser Arena, bekommt man 1 Münze. Jedoch maximal 50 Münzen pro Tag.

[img='http://pokemongo.nianticlabs.com/img/posts/groupshot_de.png',none,274][/img][img='http://pokemongo.nianticlabs.com/img/posts/pokemonvs_de.png',none,274][/img][img='http://pokemongo.nianticlabs.com/img/posts/mapviewegg_de.png',none,274][/img][img='http://pokemongo.nianticlabs.com/img/posts/tyranitar_de.png',none,274][/img][img='http://pokemongo.nianticlabs.com/img/posts/raidlobby_de.png',none,274][/img][img='http://pokemongo.nianticlabs.com/img/posts/raidbattle_de.png',none,274][/img][img='http://pokemongo.nianticlabs.com/img/posts/badge1.png',none,274][/img][img='http://pokemongo.nianticlabs.com/img/posts/badge2.png',none,274][/img][img='http://pokemongo.nianticlabs.com/img/posts/badge3.png',none,274][/img][img='http://pokemongo.nianticlabs.com/img/posts/raid1.png',none,274][/img]
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
friendy fire hat sich damit erledigt... denn die Besetzung der Arenen erfolgt nicht mehr nach WP sondern nach Reihenfolge des einsetzen in die Arena
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
Thema Münzen : kann Niantic sich das leisten die Münzen abzuschaffen ? das sollte am ende böse enden !
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Und es ist so gut wie klar, auf welche Art die Legendären eingeführt werden...Raid-Boss.. man beachte auch die WP des Despotars in einen der Screenshots >25000 ... Wow. Das nenn ich mal ein Update!
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Capsoni warum sollte sich friendly Fire erledigt haben? was machst Du, wenn Du nur volle 6er Arenen in Deiner Farbe in Reichweite hast?
Die Zahl der maximalen Arenenplätze ist um 40% gefallen.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
danielr9078 schrieb:
Thema Münzen : kann Niantic sich das leisten die Münzen abzuschaffen ? das sollte am ende böse enden !
Habe nirgends gelesen, das die Münzen abgeschafft werden... du ?
Es wird bei den Münzen wohl alles so bleiben wie bisher.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Mimimi ... wie bekomme ich jetzt bloss meine (noch silberne) Trainingsmedaille auf Gold? Bähhhhh, "silver for ever". Mimimi....

----

Wenn das nicht zu kompliziert wird? Habe gerade heute (nach Wochenmonaten) mal wieder einen anderen Spieler gesehen (Mädel, M20), die mühsam in kleinen "100er Schritten" versuchte, sich in einen Turm reinzutrainieren (gegen einen 2700 Relaxo als Türsteher). Ich hatte leider absolut keine Zeit, ihr einen kleinen Tipp zu geben (schade eigentlich). Das sollte aber der Typus "es wird Sommer, ich reaktiviere mein PoGo-Spiel"-(unvernetzter)-Casual sein. Und auch (gerade!) diese braucht Niantic (auch), die darf Niantic nicht verschrecken.


sh.L21 schrieb:
die Zeiten der Betonarenen sind vorbei und damit FF
Die Hardcorer (haben alles und werden auch zukünftig alles haben) werden eben 6er Türme mit Beeren er-betonieren. Wo sollte da das Problem sein, neue feste Türme zu errichten? Nun muss man wohl nur etwas mehr dafür tun, dass sie auch stehen bleiben, was für den besagten Harcorer wohl absolut kein Problem darstellen dürfte.

Und die, die weiterhin unbedingt ihre 20+x Arenen haben wollen, müssen sich (es passen ja wohl nur noch 6 in eine Arena) noch weiter in die Fläche, ins Hinterland ausbreiten. Und wenn denen eine "schwächere" eigenfarbige 6er Dorfarena im Weg steht, dann werden eben alle 6 per FF rausgeworfen, nur um noch eine weitere Arena zu besetzen "ätschebätsch, ich habe 100, ich bin der Held, ich hab den längsten Ihr Würmer ...".
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Hab ich das richtig verstanden. Man kämpft immer gegen das ältestes Pokemon zuerst. Das bedeutet, dass dieses wohl als erstes wieder aus der Arena fliegt. Somit wird man nie so wirklich lange in der Arena bleiben, was eigentlich ganz interessant ist.

Aber trotzdem bleiben viele Fragen übrig.

Das mit den Raids klingt aber super und auch die neuen Gegenstände sind interessant.

Ich freu mich schon mal.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Hut ab, damit habe ich nicht gerechnet :thumbup:
Das wird für einen großen Schub sorgen. Ob das + dann auch die Arenen drehen kann?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Mimimi ... wie bekomme ich jetzt bloss meine (noch silberne) Trainingsmedaille auf Gold? Bähhhhh, "silver for ever". Mimimi....
DAS würde mir auch schwer auf den Keks gehen... eine von dreien die mir noch fehlt. Halt... von vieren... Icognito fehlen ja auch noch ein paar... X( :D
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
gibt es den täglichen Bonus noch?

Können raids auch Spieler aus unterschiedlichen Teams starten?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@sh.L21 friendly Fire gibt es heute auch bei Level 7 Arenen. Ich sehe jetzt die Gefahr von friendly Fire keineswegs reduziert, durch die nur 6 Plätze sogar vergrößert.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Capsoni schrieb:
friendy fire hat sich damit erledigt... denn die Besetzung der Arenen erfolgt nicht mehr nach WP sondern nach Reihenfolge des einsetzen in die Arena
Würde auch sagen das FF Vergangenheit ist, aber ich glaube die ganze Arena muss besiegt werden und dann gibt es sofort 6 Plätze. Man kann nicht 1 Pokemon rauswerfen. Trainieren müsste auch gehen. Dann erhöht man das Prestige wieder.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin gerade echt gehyped... meine Erwartungshaltung war wirklich gering, um sehr mehr begeistert mich die Ankündigung jetzt. Ich sehe auf den ersten Blick nur Features, die Spaß machen, und Cheatern das Leben schwer machen. Jetzt wird es schwer, nicht zu suchten 8o
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Hab ganz unten eine "kurze" Zusammenfassung gegeben.

sh.L21 schrieb:
Poktester schrieb:
@Capsoni warum sollte sich friendly Fire erledigt haben? was machst Du, wenn Du nur volle 6er Arenen in Deiner Farbe in Reichweite hast?
Die Zahl der maximalen Arenenplätze ist um 40% gefallen.
Eine Gegnerische angreifen... die Zeiten der Betonarenen sind vorbei und damit FF
So wie ich das verstanden habe, werden die Arenen ja eh automatisch immer und immer wieder geleert. Immer wenn das Raid-Pokemon erscheint, fliegen alle Pokemon aus der Arena raus.
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Gesponserte arenen .....
Das heißt für mich lediglich das die Dorf Spieler wieder mal arm dran sind.
Weniger arenen, weniger Raids und vor allem weniger Mitspieler zum gemeinsamen kämpfen
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Wow, das ist schon eine Revolution. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man aber den Raidboss nicht. Interessant ist, wie sich die 20 Trainer (sind ja wohl teamübergreifend) zusammenfinden. Dass sich alle vor Ort an der Arena in einem engen Zeitfenster einfinden müssen, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Wobei ja auch davon gesprochen wird, dass sich der Raisboss durch ein großes Ei ankündigt. Wenn da der Countdown nicht zu kurz gehalten wird, wäre das vermutlich schon machbar. Wird spannend, wenn da plötzlich 30 Trainer an einer Arena stehen, aber nur 20 mitmachen dürfen.
 
Thema:

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!

    Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!: Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Rayquaza soll Hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht gelebt haben und nur...
  • Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!

    Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!: Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia! Trainer, Den Abschluss des legendärenPokémon-Jahres feiern wir mit dem aufregenden Erscheinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben