Raidkampf Regel eine Frechheit

Diskutiere Raidkampf Regel eine Frechheit im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Raidboss Despotar 12:05 bis 12:50 Uhr: Nachdem ich gerade einen Raidboss besiegt habe (12:38 Uhr), musste ich wegen Überhitzung die App neu...

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
32
Raidboss Despotar 12:05 bis 12:50 Uhr:

Nachdem ich gerade einen Raidboss besiegt habe (12:38 Uhr), musste ich wegen Überhitzung die App neu starten.

Nach dem Neustart (12:40 Uhr) war der Raidboss weg und ich konnte ihn nicht mehr fangen, obwohl der Raid noch 10 Minuten lief (es erschien nur das Wappen).

Was ist das für eine behämmerte Regel, ab wann ist da schluss, 10 Minuten vor Raid-Ende?

Wieso kann man den Raid, 10 Minuten vor Ende, nicht mehr fortführen, es passiert doch ständig, dass jemand nach dem Kampf ein Probleme mit dem Handy hat.

Für mich eine echte Frechheit und sehe auch keinen plausiblen Grund für diese Regel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.419
Team
Rot
wenn du einfach mal auf die Arena mit dem Wappen geklickt hättest wäre das fangen möglich gewesen ...normalerweise.

solltest du das nicht getan haben würde ich sagen
erst mal laut rumpupen
 

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
32
Das habe ich mehrmals getan, sogar versucht am Wappen zu drehen, alles ohne Effekt :(.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.419
Team
Rot
Dann einfach unter blöd gelaufen abhaken.
Gab es irgendwelche anderen Probleme....miese Datenverbindung Volumen alle etc
 

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
32
Dann einfach unter blöd gelaufen abhaken.
Gab es irgendwelche anderen Probleme....miese Datenverbindung Volumen alle etc
Nein, Empfang war gut, Konnte auch nach den Neustart ohne Probleme in die Arena wieder rein- und rausgehen (also GPS und Internet war ok), es hatte sich nur nichts getan.

Für mich ist das entweder ein SW-Bug oder es gibt diese Regel, dass einige Minuten vor Raid-Ende man nicht mehr reinkommt (hatte dieses Problem schon einmal, da waren es 2 Minuten vor Raid-Ende).
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.470
Standort
München
Team
Rot
Das ist ein Bug. Sowas ist einer Dame aus meiner Raidgruppe auch schon mal passiert.

An den Support wenden und hoffen!
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.132
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Im Zweifel auch mal in die pokebox schauen, ob der boss da drin ist. Kommt auch manchmal vor.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.861
Team
Blau
Wenn das Pokemon nicht in der Box ist, Niantic kontaktieren. Da sollte es mind. einen Ersatzpass geben.
 

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
32
Das ist ein Bug. Sowas ist einer Dame aus meiner Raidgruppe auch schon mal passiert.

An den Support wenden und hoffen!
Ich konnte das Verhalten reproduzieren.

Wir haben gerade einen 3er-Raid (Machomei) gemacht und nachdem wir den Raidboss besiegt haben, haben wir beide die App neu gestartet. Ich habe das 12 Minuten vor Ende gemacht und bei mir war der Raidboss noch da und konnte ihn fangen. Beim zweiten Account wurde der Neustart ca 8 Minuten vor Ende durchgeführt und der Raidboss war weg (nur das Wappen erschien).

Vielleicht ein komischer Zufall, aber es passiert tatsächlich öffter, habe dadurch heute zwei Raidpässe verloren.
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
@MichiMunich einfach dem Support schreiben und du bekommst nen grünen Pass geschenkt. Hatte ich bei Vesprit auch das Problem
 

dorfspieler

Profi
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
679
Ich konnte das Verhalten reproduzieren.

Wir haben gerade einen 3er-Raid (Machomei) gemacht und nachdem wir den Raidboss besiegt haben, haben wir beide die App neu gestartet. Ich habe das 12 Minuten vor Ende gemacht und bei mir war der Raidboss noch da und konnte ihn fangen. Beim zweiten Account wurde der Neustart ca 8 Minuten vor Ende durchgeführt und der Raidboss war weg (nur das Wappen erschien).

Vielleicht ein komischer Zufall, aber es passiert tatsächlich öffter, habe dadurch heute zwei Raidpässe verloren.
Es ist meines Wissens so das man immer noch reinkommt wenn noch nicht alle Spieler den Boss gefangen haben bzw ihre Bälle verworfen haben die rest zeit ist dabei egal
Also wenn einer aus dem Raid raus fliegt, sollte der andere Spieler mit fangen einfach warten
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.285
Ich konnte das Verhalten reproduzieren.

Wir haben gerade einen 3er-Raid (Machomei) gemacht und nachdem wir den Raidboss besiegt haben, haben wir beide die App neu gestartet. Ich habe das 12 Minuten vor Ende gemacht und bei mir war der Raidboss noch da und konnte ihn fangen. Beim zweiten Account wurde der Neustart ca 8 Minuten vor Ende durchgeführt und der Raidboss war weg (nur das Wappen erschien).

Vielleicht ein komischer Zufall, aber es passiert tatsächlich öffter, habe dadurch heute zwei Raidpässe verloren.
Ist dein Mitspieler erst aus dem Fangbildschrim raus (geflüchtet), bevor die App neu gestartet wurde? Das ist meiner Frau auch schon passiert. Dann hilft auch der Neustart der App nicht mehr und die Bälle sind futsch. Ansonsten sollte es eigentlich gehen, dass man den Raidboss noch fangen kann. Einzige Ausnahem ist, wenn das Spiel sich aufhängt, bevor dem das "GO" verschwunden ist. In dem Fall kann man - sofern genug Spieler da sind - zumindest den Raid nochmal machen. War bei meiner Frau allerdings auch einmal so, dass sie die App dann neu gestartet hat und die anderen Spieler alle fertig war und ihr Raidpass flöten ging.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Trainer
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
454
Team
Rot
Nach dem „GO“ sollte man theoretisch wieder in den Fangbildschirm zurückkehren können.
-sofern noch jemand fängt und die Gruppe offen hält
-sofern der Raid nicht zwischenzeitlich ausgelaufen ist

Hatten es aber in den letzten Tagen 3 x das jemand nach dem „GO“ rausgeflogen ist und nach Neustart in einer neuen Gruppe hätte kämpfen müssen. Nach welchen Pleiten Pech und Pannen Regeln das ausgewürfelt wird, haben wir aber noch nicht rausgefunden...
 
Thema:

Raidkampf Regel eine Frechheit

Raidkampf Regel eine Frechheit - Ähnliche Themen

  • pass funktioniert nicht richtig - wird vor raidkampf beginn rausgeworfen

    pass funktioniert nicht richtig - wird vor raidkampf beginn rausgeworfen: hallo allerseits, einem mitspieler aus meiner raidgruppe ist heute folgendes passiert: er hat raid pässe benutzt, war in der lobby bis der...
  • Raidkämpfe für Rheine

    Raidkämpfe für Rheine: Suchen Trainer/inen für Rheine und Umgebung
  • Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!

    Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!: Trainers, Pokémon’s legendary year brings more excitement with another Legendary Pokémon originally discovered in the Hoenn region—Registeel...
  • Keine Raidkämpfe möglich - immer hinausgeflogen

    Keine Raidkämpfe möglich - immer hinausgeflogen: Einer aus unserer Gruppe hatte das schon und verlor dadurch 4 Pässe, ich heute zum Glück "nur" 2... Bei mir waren es nur Level 5 Raids, die es...
  • Organisation Raidkämpfe in Berlin

    Organisation Raidkämpfe in Berlin: Hallo, weil es meines Wissens nach noch nicht hier vorgestellt wurde, möchte ich diese neue und effektive Form vorstellen. So können viele davon...
  • Ähnliche Themen

    Oben