Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

Diskutiere Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...

Pawlow

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Hallo Experten,

Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert.
So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen.

Und ich kann abschätzen für welches Pokemon ich noch Staub opfern sollte, um die Guten noch besser zu machen.
Die meisten machbaren 3 Raids schaffe ich allein, manchmal knapp oder mit viel Verlust.
PokeGenie schlägt mir teilweise andere Pokemon für Raids vor.

Z.B. beim Gengar Raid laut PokeGenie Siegchance 74 Prozent, verbleibende Zeit 18-63 Sekunden gemittelt 34 Sekunden.

CalcyDex Calcy IV schlägt mir ganz andere Pokemon für Gengar vor.
Bei DPS unten steht dann:
97s-108 sek ---- 76 % - 93 %
Das ist dann wohl die Siegprognose gegen Gengar auch von CalcyDex berechnet ganz gut.
Fast gleich bei anderer Auswahl an Pokemon.

Viele Wege führen nach Rom, aber wieso wählen die beiden Apps so unterschiedliche Pokemon hier gegen Gengar aus?
Bei manchen Pokemons, weiß ich gar nicht ob ich in die noch Staub investieren soll.

Welche App berechnet das besser PokeGenie oder CalcyDex Calcy IV ?
 
ZarteBestie

ZarteBestie

Schüler
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
28
Standort
Karlsfeld
Team
Gelb
Freundescode
6688 0090 4836
Diesbezüglich würd mich eine klare Antwort auch stark interessieren :)
 

Pawlow

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@ZarteBestie

Eine klare Antwort zu meiner Frage hier habe ich noch nicht gefunden aber mir scheint, das PokeGenie bessere Sieg Prognosen zu liefert.
So z.B. solo Raid 3 gegen Simsala (Moveset nicht ausgewählt)
Vorschlag von CalcyDex Calcy IV für mein Team:
2 Snibunna knapp 3000 WP; 2 Despotor; 2 Kramshef
Überleben angeblich 127 sek. - 146 sek. rechts Symbol Herz 100 Prozent (das soll doch wohl heissen Schaden 100 Prozent am Boss?)

Hat jedenfalls so nicht geklappt, Simsala hatte Fokusstoß.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich noch ca. 45 Sekunden Zeit um weiter zu kämpfen, trotzdem nicht geschafft.
Mit dem Team-Vorschlag von Poke Genie (Moveset nicht ausgewählt) habe ich Simsala danach aber auch nicht geschafft.
PokeGenie sieht eine Chance zum Sieg bei 75 Prozent, und eine verbleibende Zeit von im Schnitt 46 Sekunden.
Klingt schon näher dran.

Mit anderen Moveset konnte ich aber schon mal Simsala schlagen.
Nächstes Mal, wenn ich denn weiß, das Simsala Fokusstoß hat versuche ich es mit 3 Gengar ua. mit Spukball,
so sieht das PokeGenie für Simsala mit Fokusstoß und meint Sieg 100 Prozent.

Legendäre für Simsala fehlen mir leider.
 

Pawlow

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Ja ist klar und man muss auch aufpassen, das man nach hochpushen, darauf achtet, das man dieses Pokemon nicht noch zusätzlich im Index hat.

Nachteil von PokeGenie ist bei mir, dass das Overlay regelmäßig mal zum Einfrieren der Anzeige führt. Da hilft dann nur Neustart des SmartPhone.
Ausserdem schließe ich die App beim Raid Kampf zuvor, da sonst auch ein Fehler auftrat, d.h. der Kampf funzte nicht richtig.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
ALso ich verwende Calcy schon lange Zeit und bisher hat Calcy mich nie enttäuscht. Natürlich könnte man sein Team auch selbst zusammenstellen, wenn man sich ein wenig mit den Schwächen der Gegner auseinandersetzt, aber so ist es einfacher. Was mir sehr gut gefällt ist die Breakpoint-Anzeige für Raid-Bosse. Was ich allerdings vermisse ist ein Vorschlagswesen für Pokemon, die ich zwar gescannt habe, die aber die falschen Attacken haben. Die tauchen nämlich gar nicht erst auf. Wer weiss, vielleicht habe Ich ja Pokemon, die besser geeignet wären für den Boss, bei den man nur an den Attacken schrauben müsste. Schließlich kennt nicht jeder die Statuswerte jedes Pokemon auswendig. Was jetzt nur noch fehlt wären in der aktuellen Situation ein Konter-Guide für Team Rocket. Aber ich behelfe mir damit, das ich erst mal einen Durchgang mache und dann das Konter-Team zusammen zu stellen, indem ich die gegnerischen Pokemon als Raidboss behandele, also in Calcy nachsehe, welche Pokemon wirksam sind.
 

jbb60

Schüler
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
63
... . Aber ich behelfe mir damit, das ich erst mal einen Durchgang mache und dann das Konter-Team zusammen zu stellen, indem ich die gegnerischen Pokemon als Raidboss behandele, also in Calcy nachsehe, welche Pokemon wirksam sind.
na dann wirst Du ja spätestens bei Snoblikat nochmal selbst nachdenken dürfen ;)
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
na dann wirst Du ja spätestens bei Snoblikat nochmal selbst nachdenken dürfen ;)
Ich hatte zufällig einen Unlicht-Despo als erstes Pokemon um den First Attempt zu machen.
 

Pawlow

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@
S1rChr0m3
Was ich allerdings vermisse ist ein Vorschlagswesen für Pokemon, die ich zwar gescannt habe, die aber die falschen Attacken haben. Die tauchen nämlich gar nicht erst auf. Wer weiss, vielleicht habe Ich ja Pokemon, die besser geeignet wären für den Boss, bei den man nur an den Attacken schrauben müsste.
Hast du auch schon mal die PokeGenie App free (für Android) ausprobiert?
Den Raidkampf Simulator kannst Du auch so einstellen, das Dir auch die besten Konter-Pokemon angezeigt werden, die Du gar nicht besitzt oder eben
mit den falschen Movesets. Ist ganz gut, um abzuwägen welche Pokemon Attacken man ändern könnte oder welche Pokemon man weiter pusht.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
@
S1rChr0m3


Hast du auch schon mal die PokeGenie App free (für Android) ausprobiert?
Den Raidkampf Simulator kannst Du auch so einstellen, das Dir auch die besten Konter-Pokemon angezeigt werden, die Du gar nicht besitzt oder eben
mit den falschen Movesets. Ist ganz gut, um abzuwägen welche Pokemon Attacken man ändern könnte oder welche Pokemon man weiter pusht.
Leider kenne ich PokeGenie nur von IOS und da ging es mir gewaltig auf die Ketten. Da es bei IOS ja keine Overlays gibt, muss man ja wirklich von jeden Pokemon den Screenshot machen und dann jedes Pokemon von Hand umbenennen. Ich habe die Android-Version nicht probiert, daher kann ich sie nicht bewerten. Ich verwende dann für derartige Fälle Pokebattler um mir die besten Pokemon anzeigen zu lassen. Die werden dann bei Calcy nachbewertet und dann werden sie mir auch angezeigt.
 

Pawlow

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Mit Calcy IV kann man wohl schon eine Weile beim Kampfsimulator auch nach PvP Ligen , Rüpel, und Rocket Boss die eigenen besten Pokemon auflisten lassen.
Das kann PokeGenie jedenfalls in Free der Version nicht.

Ob die Vorschläge vom Kampfsimulator z.B. für die Rocket Bosse so richtig bzw. optimal sind, kann ich noch nicht sagen.
Z.B. für Boss Cliff mit Pinsir wird mir als 1. mein Lavados vorgeschlagen, der schafft Pinsir mit meinem Moveset (nur Feuer) aber nicht.
Als 2. wird Togekiss (Charm /Antikraft) vorgeschlagen, das habe ich noch niicht getestet.
3. mein Glurak Erlöst Feuer + Feuer und Drache-Attacke.
Der hat es zuletzt ganz gut geschafft, wobei ich die schneller aufgeladene Drachen-Attacke als Lade benutzt habe.
Mit meinem Dragoran hatte ich Pinsir auch schon gut geschlagen, letztens aber nicht (Pinsir hatte nur Käfer-Attacken) und ganz gute IV.

Anschließend war wieder Elevoltek eine echte Hürde, weil der meine gewählten Boden Pokemon fast sofort platt machen konnte.
Die Boden Pokemon, die ich habe und die mir Kampfsimulator für Elevoltek vorschlug, taugten alle nichts.
Kommt noch auf das Moveset von Elevoltek an, kann man auch noch im Simulator auswählen.
So wird beim Moveset Fußkick /Eishieb, komischerweise mein Guardevoir als bestes vorgeschlagen.

Ich wählte dann aber einfach Geowaz Aloa aus, der es mit anschließend Machomei für Despator endlich nach 4 Versuchen schaffte.
Diese andere Strategie mit den Ersten auswechseln aufladen usw. beherrsche ich noch nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PokeGenie Raid hosten

    PokeGenie Raid hosten: Habe jetzt ein paar Mal versucht einen Raid mit PokeGenie zu hosten, aber jedes Mal sind ein bis zwei Spieler dabei, die entweder keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben