Raids - Wie geht das eigentlich?

Diskutiere Raids - Wie geht das eigentlich? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, meine Frage hört sich für die Erfahrenen wahrscheinlich ziemlich dusselig an, aber ich stelle sie trotzdem mal. ich habe die App...

Liesl

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
6
Standort
Rheinbach
Hallo zusammen,
meine Frage hört sich für die Erfahrenen wahrscheinlich ziemlich dusselig an, aber ich stelle sie trotzdem mal.
ich habe die App nun nach etwa 3 Jahren wieder installiert und habe richtig Spass beim spielen. Soweit klappt auch alles, nur die Geschichte mit den Raids verstehe ich nicht.
In meiner Umgebung finden öfter Raids statt. Wenn ich dann auf das Ei oder das Pokemon tippe, wird mir der Timer angezeigt udn sonst nicht viel.
Wie starte ich denn einen Raid?
Muss ich erst den Raidpass aktivieren, irgendwie?
Kann ich den Raid überhaupt alleine schaffen, grundsätzlich? Im Moment bin ich bei Level 22.
Wie kann ich erkennen, welche Stufe der Raid hat? (Ich habe gelesen, dass es mehrere Stufen gibt und die niedrigen wohl auch alleine zu schaffen sein sollen/können)

Ich würde mich freuen, von Euch erleuchtet zu werden :) <3
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.472
 

DerProtagonist

Trainer
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
400
Team
Blau
🤠
 

Liesl

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
6
Standort
Rheinbach

Danke für die ausführlichen Antworten.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der/die auf meine Fragen antwortet und mir als Wiedereinsteiger helfen kann :)
 

Weynard21

Stubenhocker
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
18
Wenn Du auf den Link in K4terRs Post drückst, kommst Du auf eine ausführliche Erklärung. Welcher Aspekt war dabei denn unverständlich?
 

Siebenzwiebel

Trainer
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
265
Und da die antwort vom kater schneller und mit sicherheit ausführlicher als meine antwort hab ich das mit dem . beendet😉
 

DerProtagonist

Trainer
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
400
Team
Blau
Was hat den Themenersteller bisher davon abgehalten, einfach mal an eine Arena zu gehen, und zu testen?

(Ernst gemeinte Frage!)
 

Liesl

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
6
Standort
Rheinbach
Was hat den Themenersteller bisher davon abgehalten, einfach mal an eine Arena zu gehen, und zu testen?

(Ernst gemeinte Frage!)
Die Themenerstellerin war bereits in einer Arena und hat versucht, einen Raid zu starten.
Leider hat das nicht funktioniert. Das hat die Erstellerin auch versucht, in einem relativ ausführlich formulierten Post zu vermitteln. Aber vielleicht war das ja für den Leser undeutlich formuliert? Oder wurde nur der Betreff gelesen?
In meiner Umgebung finden öfter Raids statt. Wenn ich dann auf das Ei oder das Pokemon tippe, wird mir der Timer angezeigt udn sonst nicht viel.
Wie starte ich denn einen Raid?
Wenn meine hier gestellten Fragen in den bereits existierenden Artikeln über Raids beantwortet würden, hätte ich diesen Post hier nicht erstellt.
Meine Hoffnung war, Unterstützung und Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Aber offenbar hat mein Post wohl eher Unterhaltungswert. Schade.
 

Weynard21

Stubenhocker
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
18
Immer entspannt bleiben ;) - wenn das Raid-Pokémon aus dem Ei geschlüpft ist und Du es anklickst, kommst Du in einen Bildschirm, in dem Du auf "kämpfen" klicken kannst.
 

Zhorbu(neu)

Stubenhocker
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
19
Team
Blau
Freundescode
643110175939
man muss nur warten bis der ticker (timer) abgelaufen ist, dann geht es los.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn man sowas einfaches wie einen Raid auch nach der verlinkten Anleitung, die eigentlich jeder DAU verstehen sollte, nicht kapiert, dann sollte man sich fragen, ob PoGo nicht vielleicht zu anspruchsvoll für einen ist.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.724
Team
Blau
Da steht doch riesengroß "kämpfen"
Größer kann der Button doch nicht sein.
Es wird auch angegeben, wie viele Spieler pro Stufe empfohlen sind (diese Zahl ist sogar seeeehr hoch angesetzt ) ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.472
Wie starte ich denn einen Raid?
Muss ich erst den Raidpass aktivieren, irgendwie?
Kann ich den Raid überhaupt alleine schaffen, grundsätzlich? Im Moment bin ich bei Level 22.
Wie kann ich erkennen, welche Stufe der Raid hat?
Diese Fragen werden alle im geposteten Artikel beantwortet.

Aber gerne noch nochmal paar Eckpunkte zu diesen Fragen:
Du musst im Umkreis der Arena sein.
Der Timer mit den Ei muss abgelaufen sein, sodass ein Pokemon erschienen ist.
In der Arena selbst steht ein großer "Kämpfen" Button mit dem auch der Raidpass verwendet wird.

Ob du den Raid schaffst kann dir keiner beantworten. Mit Level 22 solltest du dich alleine nur an 1-2-Sterne Raids orientieren und einfach mal ausprobieren.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
327
Man sollte dabei natürlich auch in der Nähe der Arena stehen. Vom Sofa aus anklicken soweit man sehen kann ist halt (noch) nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Man sollte dabei natürlich auch in der Nähe der Arena stehen. Vom Sofa aus anklicken soweit man sehen kann ist halt (noch) nicht.
Weswegen hier aber auch klar und deutlich "Diese Arena ist zu weit entfernt" erscheint.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.666
Team
Rot
@Liesl

du solltest "Hausaufgaben" machen bevor du mit Raids anfängst.
Damit meine ich das du dich mal mit Pokemontypen und effektiven Kontern auseinandersetzt.

Warum solltest du das machen , weil du dann eventuell auch 3er Raids alleine machen kannst.

Aber das wirst du merken und bis dahin üben und fleissig raiden
 

Liesl

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
6
Standort
Rheinbach
@Liesl

du solltest "Hausaufgaben" machen bevor du mit Raids anfängst.
Damit meine ich das du dich mal mit Pokemontypen und effektiven Kontern auseinandersetzt.

Warum solltest du das machen , weil du dann eventuell auch 3er Raids alleine machen kannst.

Aber das wirst du merken und bis dahin üben und fleissig raiden
Vielen lieben Dank für den Tipp!

Es gab bei mir tatsächlich ein Problem mit dem Spiel an sich, deshalb habe ich wohl auch nichts angezeigt bekommen. Nach einem Neustart klappte der Beitritt wunderbar. Deshalb war auch nicht das von @Timme erwähnte "Kämpfen" auswählbar, sondern erst, nachdem ich die App neugestartet habe. Offenbar hatte in diesem Forum wohl noch niemand dieses Problem, sonst wäre das doch sicherlich als Hinweis genannt worden.

Mit den Fernraidpässen ist der Beitritt tatsächlich übrigens derzeit vom Sofa aus möglich.

Ich habe nun Level 1 und Level 2 Raids hinter mir, was auch relativ problemlos alleine funktioniert hat.

Einmal habe ich mich an Raichu herangetraut, der etwa 16000 Punkte hatte. Das ist dann gehörig in die Hose gegangen, wie wohl auch zu erwarten war. Da muss ich dann wohl mal irgendwann das Glück haben, weitere Spieler in meiner Stadt zu treffen. Das ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit, denn die Arena sind regelmäßig gut belegt und wechseln ebenso regelmäßig die Besitzer/Teams.
 
Thema:

Raids - Wie geht das eigentlich?

Raids - Wie geht das eigentlich? - Ähnliche Themen

  • Battle Terrakion in five-star raids with a Remote Raid Pass; Virizion Raid Hour this Wednesday, May 13!

    Battle Terrakion in five-star raids with a Remote Raid Pass; Virizion Raid Hour this Wednesday, May 13!: Battle Terrakion in five-star raids with a Remote Raid Pass; Virizion Raid Hour this Wednesday, May 13! Trainers, Terrakion is coming back to...
  • RAID Gruppe für 5 Raids Friedrichsdorf oder Rosbach o Rodheim

    RAID Gruppe für 5 Raids Friedrichsdorf oder Rosbach o Rodheim: Hallo, mein Mann und ich beide aktive Spieler suchen in Rosbach oder Rodheim oder Friedrichsdorf Leute für die anstehenden 5 Raids. Gerne auch...
  • Jemand aus Schweinfurt für Raids?

    Jemand aus Schweinfurt für Raids?: Wir bräuchten einige Leute für Raid, weil ich die mit meiner Crew net schaffe, deswegen suchen wir ein bißchen Verstärkung bei Interesse melden!!
  • Raidstunde

    Raidstunde: Guten Morgen, welches(s) Pokèmon spielt denn heute in der Raidstunde? Danke vorab :)
  • Mitspieler für Raids in Dortmund gesucht

    Mitspieler für Raids in Dortmund gesucht: Hallo, ich suche Raidgruppen für Dortmund Stadtmitte oder evtl eine Whatsapp Gruppe wo man sich absprächen kann wo und wann man zusammen Raids...
  • Ähnliche Themen

    Oben