Raikou oder Zapdos

Diskutiere Raikou oder Zapdos im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich stehe gerade vor dem Dilemma, dass ich nicht weiß, welches Pokemon ich (zumindest auf Lv 30) hochziehen soll. Ich besitze schon 2 Raikou im...
area51

area51

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich stehe gerade vor dem Dilemma, dass ich nicht weiß, welches Pokemon ich (zumindest auf Lv 30) hochziehen soll. Ich besitze schon 2 Raikou im mittleren 30er Bereich, aber meine Zapdos tümmeln sich noch auf Lv15. Eigentlich ist Raikou ja besser, vorallem jetzt für Kyogre in den Raids. Aber ist es nicht langweilig einen dritten hochzuziehen? Hätte noch einen 82%igen. Oder sollte ich meinen 91% Zapdos auf Level 30 bringen, um mehr Abwechslung im Team zu haben, aber dann auf Schaden zu verzichten? Sonderbonbons reiche nur für einen der beiden. Wie würdet ihr entscheiden?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Es gab schon vor Zeiten eine sehr genaue Analyse von @Bahamut, die beide verglich.
Ergebnis war: "too close to call" - es gibt Situationen in denen Raikou besser ist (Kyogre) und andere wo Zapdos besser ist da außer Elektro auch Flug.

SB in Raikou stecken würde ich jetzt nicht, weil ich spekuliere, dass Raikou in den nächsten 3 Monaten entweder als Raidboss oder als Belohnung beim Forschungsdurchbruch auftaucht.

Da du offenbar kein gemaxtes Zapdos hast, würde ich folglich Zapdos mit SB pushen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich würde die beiden Raikous auf Level 40 ziehen. :D
Jedenfalls eher als ein drittes auf Level 30.
Zapdos kannste für die Abwechslung hochziehen, da muss man vermutlich mal genau die IV des besten Zapdos und des dritten Raikous betrachten um zu sagen was besser wäre. Ich bin aber mehr für Abwechslung. :whistling:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe je ein Raikou und Zapdos gemaxt und ansonsten keines auch nur gepusht.

Für Kyogre sollte ich mit denen plus ebenfalls gemaxten Blitza, Voltilamm, Gewaldro, Bisaflor, Giflor und zwei Kokowei ausreichend aufgestellt sein.
 
area51

area51

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Danke, ihr beiden habt mir schon sehr geholfen. Raikou wird bestimmt nochmal wieder kommen und da bekomme ich bestimmt ein besseres Exemplar als das jetzige 82er. Ich würde die beiden anderen Raikous auch gerne auf Lv 40 hochpushen, nur bin ich nicht so ein 5er-Viel-Raider und somit fehlen die Sonderbonbons an allen Ecken. Bin schon froh, wenn ich in der Woche 3-4 Legi-Raids mache ;)

@General Zod: Ja das stimmt, von den von dir genannten Pokemon habe ich auch noch den ein oder anderen auf Lager, sollte also auch bei mir ausreichen ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Ein Zapdos auf ähnlichem Level wie deine Raikous bringt dir mehr als diese beiden auf Level 40 zu ziehen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
maxe zurzeit auch ein 96er zapdos aus der quest, da ich davor nur nen 91er hatte , welches auf 2,9k rumgammelt, da ich nur nen 93er raikou mit 13 angriff bekommen hatte, ziehe ich zapdos vor
 
area51

area51

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
K4terR schrieb:
Ein Zapdos auf ähnlichem Level wie deine Raikous bringt dir mehr als diese beiden auf Level 40 zu ziehen.
Ja das denke ich auch. Es liegt bei mir eh in weiter Ferne meine beiden auf 40 zu bringen. Da habe ich erstmal noch andere Baustellen ;)
 
Thema:

Raikou oder Zapdos

Raikou oder Zapdos - Ähnliche Themen

  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern

    Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern: Hallo zusammen Morgen geht's ja endlich los mit den neuen Raids. Mit den Battle-Simulatoren komme ich leider nicht zurecht, daher die Frage hier...
  • Raikou im August als Belohnung aus der Questreihe

    Raikou im August als Belohnung aus der Questreihe: Gerade kam die ingame- Nachricht, dass im August Raikou als Questbelohnung auf uns wartet. Der offizielle Tweet dazu: Pokémon GO auf Twitter...
  • Pkmn Analyse Raikou

    Pkmn Analyse Raikou: Hallo liebe Pokemon Community eine lange Zeit ist es her seit meiner letzten Analyse. Ich hatte schon eher schon vorgehabt einzelne Analysen zu...
  • Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune

    Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune: Trainer, in den letzten Wochen haben wir viele fantastische Geschichten von Trainern gehört, die zusammen die ersten Legendären Pokémon in...
  • Ähnliche Themen

    Oben