Ratlosigkeit zum 3DS XL

Diskutiere Ratlosigkeit zum 3DS XL im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Hallo,meine Frau und Ich wollen unseren Sohnemann zu seinem diesjährigen 9ten Geburtstag wohl gerne ein Nintendo New 3DS XL schenken. Ich habe zu...

cindyracoon

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
1
Hallo,meine Frau und Ich wollen unseren Sohnemann zu seinem diesjährigen 9ten Geburtstag wohl gerne ein Nintendo New 3DS XL schenken. Ich habe zu dem Teil aber viele Fragen und hoffe dass sie hier beantworten werden können.
1. In wie fern kann man damit online sein?
2. Wie kann man damit im Multiplayer spielen?
Sind dann doch noch nicht so viele Fragen geworden. Aber mir geht es hauptsächlich darum, ob Sohnemann damit in irgendeiner Form mit Freunden und/oder der Familie im Multiplayer spielen kann.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Man kann über WLAN mit den DS-Geräten im Internet spielen. Im Bereich Pokemon Ultra-Sonne (aktuelles DS-Spiel), kann man im Nahbereich miteinander Kämpfen/tauschen oder via Internet. Eigentlich funktioniert es bei allen Spielen ähnlich.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
cindyracoon schrieb:
1. In wie fern kann man damit online sein?
Ausschließlich über WLAN. Die Konsole hat keine eigene SIM-Karte und auch keinen Slot dafür.

cindyracoon schrieb:
2. Wie kann man damit im Multiplayer spielen?
das ist immer vom jeweiligen Spiel abhängig. Einige Spiele erlauben Multiplayer über eine Bluetooth-Verbindung, einige AUSSCHLIEßLICH über Internet. Es gibt auch einige Spiele (z.B. Mario Kart, MArio Party,...) da muss nur einer ddas Spiel besitzen und kann dann einer bestimmten Anzahl Freunde das Spiel kostenlos als Download zur verfügung stellen, damit sie mitspielen können.
 
Thema:

Ratlosigkeit zum 3DS XL

Oben