Rauch-Tag mit Tanhel und anderen Psycho- und Stahl-Pokémon

Diskutiere Rauch-Tag mit Tanhel und anderen Psycho- und Stahl-Pokémon im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; nach dem Event ist vor dem Event 😉

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Gesamt find ich das mit den Community Day Attacken auch schlecht gelöst, aber das ist halt auch nichts Neues... , ist doch auch dämlich des sie nur beim Entwickeln erlernt wird usw.
Vielleicht steigen sie ja irgendwann mal auf TMs um. Für die älteren Community Day Attacken wäre das teilweise nicht uninteressant. Man könnte sich dann bei ausgewählten Events durch Feldforschungen & Co oder auch via PVP z.B. ein paar Sternenhieb TMs erarbeiten. Und mit denen könnte man ausgewählten Pokemon dann Sternenhieb beibringen. "Ausgewählte Pokemon" wären in diesem Fall halt mindestens Metagross. Dass man Frustration vorher verlernen muss, würde zwar trotzdem so bleiben, aber man müsste dann nicht nochmal auf ein Event warten, an dem die jeweilige Community Day Attacke drankommt, sofern man vorher schon eine entsprechende TM angespart hat.

Man könnte das ganze dann ggf. auch noch ausweiten und die Attacken auch für andere Pokemon freischalten. Dass man Sternenhieb dann z.B. auch anderen ausgewählten Pokemon beibringen kann und nicht nur Metagross. Und dann könnte man ab und zu auch noch andere Attacken als TM veröffentlichen. Ich finde immer noch, dass man damit ein bisschen mehr Abwechslung und mehr Schwung in das Spiel bringen würde.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, gibt es ja. Mit Top-Lade-TM kann man Metagross (sofern Frustration verlernt wurde), immer beibringen. Ist halt frustrierend, wenn man für eine Attacke, die man eigentlich in einem Event beibringen kann, wieder eine Top-Lade-TM verwenden muss, nur weil man Pech hatte und das Tanhel zu einer Zeit zwischen der letzten Möglichkeit Frustration zu vergessen und dem Event bekommen hat. Ähnlich frustrierend, wie ein 100er am Tag nach dem Event aus einem Ei oder einem Quest oder so zu erhalten.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Naja, gibt es ja. Mit Top-Lade-TM kann man Metagross (sofern Frustration verlernt wurde), immer beibringen.
Ja, ok, da hast du nicht unrecht. Aber ich meinte eher TMs gezielt für die jeweiligen Attacken. Also eine Sternenhieb TM, eine Lohekanonade TM, etc blabla. Und gerne auch noch TMs für weitere Attacken, die keine Community Day Attacken sind.

Eine Top TM wäre mir für die Community Day Attacken wohl zu selten und zu wertvoll. Die hebe ich mir eher für Attacken auf, die man nicht bei Events erlernen kann. Aber klar, wer unbedingt schnellstmöglich eine Community Day Attacke haben will, der kann theoretisch mit der Top TM nachhelfen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ja, ok, da hast du nicht unrecht. Aber ich meinte eher TMs gezielt für die jeweiligen Attacken. Also eine Sternenhieb TM, eine Lohekanonade TM, etc blabla. Und gerne auch noch TMs für weitere Attacken, die keine Community Day Attacken sind.

Eine Top TM wäre mir für die Community Day Attacken wohl zu selten und zu wertvoll. Die hebe ich mir eher für Attacken auf, die man nicht bei Events erlernen kann. Aber klar, wer unbedingt schnellstmöglich eine Community Day Attacke haben will, der kann theoretisch mit der Top TM nachhelfen.
Naja soooo selten sind die ja am Ende auch nicht und mal ab vom PvP braucht man "die" super Attacke ja eigentlich auch für nichts. Bei nem Raid nimmt man einfach im schlimmsten Fall eine Person mehr mit und dann können alle im Endeffekt mit Evoli Entwicklungen spielen und schaffen es trotzdem. Die meisten 5 Sterne Raids brauchen keine 5 Leute und man kann glaub mit bis zu 20 rein.

Und wenn man PvP spielt bekommt man jede Season 1 Top Lade und Top Sofort TM. Hier und da wenn man 1 Euro Aufgaben kauft gibts auch mal welche...

Am Ende muss man sich halt entscheiden, was eigentlich auch ok ist.

Einzig bei den ganzen Starterpokemon find ich es sehr dämlich, weil diese eben erst mit der Com Day Attacke gut werden, ein Metagross ist zwar um einiges schwächer ohne Sternenhieb aber immernoch gut und nützlich.

Vielleicht stört es mich aber auch so wenig, weil ich absolut keine Lust auf diese 6x ein Pokemon Teams habe. Ich hab in den meisten fällen eigentlich nur 2 von einem welche ich nutze, 1-2x normal und falls möglich 1x crypto.

So TMs mit Attacken fänd ich aber allgemein auch sehr gut, denn oft unterscheidet ja nur die Attackenauswahl ob ein Pokemon gut ist oder nicht... aber dann würde das ganze bezogen auf PvP komplett aus den fugen geraten^^ Und auf DIN A4 Seiten kleingedrucktes dazu hab ich eigentlich auch keine lust.

Wie man es macht, macht man es falsch.
 
Thema:

Rauch-Tag mit Tanhel und anderen Psycho- und Stahl-Pokémon

Rauch-Tag mit Tanhel und anderen Psycho- und Stahl-Pokémon - Ähnliche Themen

  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Bereitet euch auf einen Rauch-Tag vor, der es in sich hat – Pionskora und Käfer-Pokémon sowie Gift-Pokémon stehen dabei im Mittelpunkt!

    Bereitet euch auf einen Rauch-Tag vor, der es in sich hat – Pionskora und Käfer-Pokémon sowie Gift-Pokémon stehen dabei im Mittelpunkt!: https://pokemongolive.com/de/post/incense-day-skorupi-2023/
  • Rauch-Tag mit Quiekel und anderen Eis- und Boden-Pokémon

    Rauch-Tag mit Quiekel und anderen Eis- und Boden-Pokémon: https://pokemongolive.com/de/post/incenseday-ground-ice-swinub/
  • Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?

    Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?: Manchmal gibt es beim fangen von Pokemon direkt oder schon nach einem Wackler gelben Rauch und das Pokemon ist gefangen. Ist natürlich super, weil...
  • Rauch-Tag mit Voltilamm, Elektro- und Drachen-Pokémon

    Rauch-Tag mit Voltilamm, Elektro- und Drachen-Pokémon: Rauch-Tag mit Voltilamm, Elektro- und Drachen-Pokémon Trainer, am Sonntag, den 24. Januar 2021 findet von 11 bis 17 Uhr (Ortszeit) ein Rauch-Tag...
  • Ähnliche Themen

    Oben