Rauch-Tag mit Voltilamm, Elektro- und Drachen-Pokémon

Diskutiere Rauch-Tag mit Voltilamm, Elektro- und Drachen-Pokémon im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab auch auf einen Kindwurm-Fernraid verzichtet, weil ich finde, zu warten ob ich morgen beim Event eins fange, ist irgendwie spannender. :p
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich hab auch auf einen Kindwurm-Fernraid verzichtet, weil ich finde, zu warten ob ich morgen beim Event eins fange, ist irgendwie spannender. :p
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Doch die Nummer 3 in der Medaille wird verpasst. 😱😱🤣
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Nur weil ein kindwurm auf dem bildchen ist bedeutet das nicht das es breit gestreut wird wie der rest. Schon garnicht wenn rare dran steht. Es wird so kommen wie immer... einer fängt 5 kindwurm andere 0.
Oha. Auf deiner Grafik ist keins abgebildet.
In der offiziellen News und auf meiner Grafik wird eine Seite Chance erwähnt. Macht schon einen Unterschied. ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Gibt es eigentlich Infos ob die Shiny Rate im Event erhöht ist? (so ala CD)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.195
Immerhin ein Voltilamm war mir gegönnt. Da Voltoball und Lampi nur sehr selten spawnen hab ich jetzt abgebrochen weil Zeitverschwendung.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Bis jetzt ein shiny Voltilamm und ein shiny Minun. Voltoball wäre mir lieber.. ;)
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Seit 13 Uhr sollten doch Drachen Pokémon kommen. Bisher kommen bei mir seit 13 Uhr aber zu grob 3/4 weiter Voltilamm aus dem Rauch. Nur zu 1/4 mal ein Dratini. Ist das bei euch auch so?
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Nach 15 Minuten hab ich schon vier Kindwurm aus dem Rauch, scheint doch nicht so selten zu sein. Bisher ist Kindwurm aber der einzige "echte" Drache.

@ReeN bei mir sind es auch hauptsächlich Pokemon, die sich zu Drachen entwickeln, am häufigsten Voltilamm und Wablu.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ja hier auch gerade als ersten Drachen ein Kindwurm, und damit Aufgabe erledigt. :)
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Seit 13 Uhr sollten doch Drachen Pokémon kommen. Bisher kommen bei mir seit 13 Uhr aber zu grob 3/4 weiter Voltilamm aus dem Rauch. Nur zu 1/4 mal ein Dratini. Ist das bei euch auch so?
Ist doch fast normal!?
Voltilam, Wablu, Knacklion, Vibrava, Seeper, Dratini, Kindwurm sind die möglichen Kandidaten.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Bei mir nach ca. 1h 2x Kindwurm 2x Shiny Voltilamm
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ist doch fast normal!?
Ok, ich war nur verwirrt, weil ich Drachen Pokémon fangen wollte und dann echt bis zum Ende so grob zu 3/4 Voltilamm gekommen sind. 1/4 Voltilamm hätte ich ja problemlos akzeptiert, aber 3/4? Da blieb halt nicht viel Platz für echte Drachen Pokémon. Vor allem wenn zusätzlich auch noch Wablu und Seeper kamen. Also echte Drachen Pokémon habe ich kaum welche gehabt. Vielleicht hatte ich da einfach falsche Erwartungen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Wie erwartet völlige Zeitverschwendung.
Wer heute seine Drachen Medaille pushen wollte hat bestimmt "riesige" Schritte gemacht. ^^
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ok, ich war nur verwirrt, weil ich Drachen Pokémon fangen wollte und dann echt bis zum Ende so grob zu 3/4 Voltilamm gekommen sind. 1/4 Voltilamm hätte ich ja problemlos akzeptiert, aber 3/4?
Naja der Rauchtag dreht sich doch eigentlich um Voltilamm und die Megaentwicklung dazu(die Drachen sind ja eher n Boni). Wieso man dann verwundert ist, dass dieses Pokemon am häufigsten erscheint versteh ich dann wiederum nicht. Was mich eher verwundert, warum es keine Quests gab mit 10 Mega Energie für Voltilamm/die Entwicklung.

Ich hatte 3 Kindwurm, 3-4 Dratinis mit drin, klar wären mehr besser, aber passt schon, muss ich halt auf ein Drachenevent warten... von daher schon ok. Leider nur 1 spawn alle 60sek(war das nicht ne Zeitlang auf alle 30sek?), seine Drachenmedaille bekommt man so nicht voll^^ Aber passt schon, werd mir mit etwas Glück noch die nächsten 20 Kindwurmbonbons abholen.. bei den Eiern hatte ich da ja leider kein Glück diese Woche.

Aber weil man ja während des Events grob 3+1 Rauch geschenkt bekommt versteh ich nicht wie man allgemein sich beschweren kann, viel leichter könnte es Niantic nicht machen die Sammleraufgabe abzuschließen und alle die sie schon fertig hatten haben halt 4 gratis Rauch.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Habe noch nicht mal ein Rauch gezündet. Gähn.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Naja der Rauchtag dreht sich doch eigentlich um Voltilamm und die Megaentwicklung dazu(die Drachen sind ja eher n Boni). Wieso man dann verwundert ist, dass dieses Pokemon am häufigsten erscheint versteh ich dann wiederum nicht.
Ja, ich hatte da wie gesagt vielleicht einfach falsche Erwartungen, weil es hieß, dass von 13 - 14 Uhr Drachen Pokémon aus dem Rauch kommen sollen. Dass Voltilamm am häufigsten erscheint, ist ja ok. Zu 3/4 Voltilamm fand ich dagegen etwas zu viel, weil dann wirklich nicht viele Drachen Pokémon spawnen konnten. Wie gesagt hatte ich da wohl einfach falsche Erwartungen.

Jetzt während der Elektro Zeit kommt Voltilamm bei mir übrigens nicht mehr zu 3/4. Jetzt kommen auch öfter andere Elektro Pokémon. Voltilamm kommt zwar häufiger als die anderen, aber halt nicht zu 3/4. So wirkt das ganze schon stimmiger.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Ja, ich hatte da wie gesagt vielleicht einfach falsche Erwartungen, weil es hieß, dass von 13 - 14 Uhr Drachen Pokémon aus dem Rauch kommen sollen. Dass Voltilamm am häufigsten erscheint, ist ja ok. Zu 3/4 Voltilamm fand ich dagegen etwas zu viel, weil dann wirklich nicht viele Drachen Pokémon spawnen konnten. Wie gesagt hatte ich da wohl einfach falsche Erwartungen.
Bei weniger Voltilam wären sicher mehr Wablu, Knacklion und Seeper gekommen. Dratini und vor allem Kindwurm sind dann eher die Ausnahme. Wäre das besser? ;)
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Definiere „besser“. Es wäre in meinen Augen stimmiger gewesen. Also in aus meiner Sicht besser, ja.

Wenn 7 Pokémon spawnen können, aber zu 3/4 immer das selbe Pokémon spawnt, dann wirkt das einfach seltsam.

Wenn dagegen 1 Pokémon (Voltilamm) häufiger (aber halt nicht zu 3/4!) spawnt als alle anderen, zwei andere (Wablu / Seeper) häufiger als der Rest und der Rest nur selten spawnt, dann wirkt das insgesamt zumindest stimmiger. Zwar bleiben die Drachen Pokémon selten, aber es wirkt insgesamt trotzdem stimmiger, weil nicht zu 3/4 ausschließlich Voltilamm spawnt.

Sonst hätten die halt ein Voltilamm Event ohne andere Pokémon machen sollen, wenn eh nur Voltilamm spawnen soll.

Aber wie gesagt passt die Verteilung jetzt bei den Elektro Pokemon deutlich besser als noch bei den Drachen Pokémon
 
Thema:

Rauch-Tag mit Voltilamm, Elektro- und Drachen-Pokémon

Rauch-Tag mit Voltilamm, Elektro- und Drachen-Pokémon - Ähnliche Themen

  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Bereitet euch auf einen Rauch-Tag vor, der es in sich hat – Pionskora und Käfer-Pokémon sowie Gift-Pokémon stehen dabei im Mittelpunkt!

    Bereitet euch auf einen Rauch-Tag vor, der es in sich hat – Pionskora und Käfer-Pokémon sowie Gift-Pokémon stehen dabei im Mittelpunkt!: https://pokemongolive.com/de/post/incense-day-skorupi-2023/
  • Rauch-Tag mit Quiekel und anderen Eis- und Boden-Pokémon

    Rauch-Tag mit Quiekel und anderen Eis- und Boden-Pokémon: https://pokemongolive.com/de/post/incenseday-ground-ice-swinub/
  • Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?

    Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?: Manchmal gibt es beim fangen von Pokemon direkt oder schon nach einem Wackler gelben Rauch und das Pokemon ist gefangen. Ist natürlich super, weil...
  • Rauch-Tag mit Tanhel und anderen Psycho- und Stahl-Pokémon

    Rauch-Tag mit Tanhel und anderen Psycho- und Stahl-Pokémon: Rauch-Tag mit Tanhel und anderen Psycho- und Stahl-Pokémon Trainer, am Sonntag, den 14. März 2021 findet von 11 Uhr bis 17 Uhr (Ortszeit) ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben