Rauch-Tag mit Voltilamm, Elektro- und Drachen-Pokémon

Diskutiere Rauch-Tag mit Voltilamm, Elektro- und Drachen-Pokémon im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Über den gratis Rauch hab ich mich natürlich gefreut. Unabhängig davon kann man das Event ja trotzdem kacke finden. Ich meine Voltilamm?! Da freut...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Über den gratis Rauch hab ich mich natürlich gefreut.
Unabhängig davon kann man das Event ja trotzdem kacke finden.
Ich meine Voltilamm?! Da freut man sich ja nicht mal über ein shiny, da es bereits den CD gab sowie 2 Dezember CD sowie bereits genug andere Events mit dem Vieh.
Bei Dratini, Knacklion, Kindwurm das selbe.
Man kann auf ein shiny bei einem der anderen hoffen, das war es dann aber im Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Da wir auch während dem Rauch viel Wartezeit hatten, habe ich mit meinen Mann noch ein paar Machos und Tanhel getauscht.
So viel Glückliche hätte ich gerne mal nach einem C day gehabt. Da gab es die letzte Zeit kaum noch welche.
Für uns hat 1 Stunde Rauch voll gelangt. Ich hatte auch die Hoffnung auf XL Bonbons von den Drachen. Aber das war wohl nix.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Definiere „besser“. Es wäre in meinen Augen stimmiger gewesen. Also in aus meiner Sicht besser, ja.

Wenn 7 Pokémon spawnen können, aber zu 3/4 immer das selbe Pokémon spawnt, dann wirkt das einfach seltsam.

Wenn dagegen 1 Pokémon (Voltilamm) häufiger (aber halt nicht zu 3/4!) spawnt als alle anderen, zwei andere (Wablu / Seeper) häufiger als der Rest und der Rest nur selten spawnt, dann wirkt das insgesamt zumindest stimmiger. Zwar bleiben die Drachen Pokémon selten, aber es wirkt insgesamt trotzdem stimmiger, weil nicht zu 3/4 ausschließlich Voltilamm spawnt.

Sonst hätten die halt ein Voltilamm Event ohne andere Pokémon machen sollen, wenn eh nur Voltilamm spawnen soll.
Sorry, das ist jetzt reines meckern des meckerns willen. Es ist ja nicht bei allen Leuten zu 3/4 Voltilamm gespawnt, zumindest ich wäre schon der Gegenbeweis.

Das Event heißt nunmal Rauchtag mit Voltilamm und wenn man den Text liest steht da, dass neben Voltilamm noch andere spawnen können. Und genau das bietet dieser Tag. Das du pech hattest tut mir wirklich leid, aber ganz ohne RNG macht doch so ein Spiel auch keinen Spass. Wenn man immer genau wüsste was spawnt wäre für mich der Reiz weg.

Das ist nicht besonders toll, zugegeben... aber da der Rauch eh umsonst ist allgemein ein nette Sache für alle die die Sammleraufgabe bisher nicht erledigen konnten, für alle anderen ist das halt so semi gut, aber dafür hat man zumindest den Rauch geschenkt bekommen.

Irgendwie kann man sich immer über alles echauffieren, hier versteh ich es einfach nicht.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Sorry, das ist jetzt reines meckern des meckerns willen.
Irgendwie kann man sich immer über alles echauffieren, hier versteh ich es einfach nicht.
Vielleicht kommen meine Beiträge hier negativer rüber als beabsichtigt, keine Ahnung. Ich hatte nicht die Absicht mich groß darüber aufzuregen oder zu echauffieren.

Zuerst hatte ich ja nur gefragt, ob das so normal ist bzw. ob das bei den anderen hier auch so ist. Kann ja sein, dass ich einfach nur Pech hatte, weil es ja Zufall ist, wie du auch schreibst. Oder es hätte ein Fehler bei Niantic sein können oder oder oder.

Als mir geantwortet wurde, dass das ja fast normal wäre, inklusive einer Liste der Pokémon, habe ich nur angemerkt, dass ich zu 3/4 Voltilamm trotzdem etwas zu viel fand, weil während dieser Zeit halt Drachen Pokémon angekündigt waren. Ich hatte dann auch gesagt, dass ich vielleicht einfach falsche Erwartungen hatte.

Im nächsten Beitrag hatte ich, nachdem mir geantwortet wurde, dass sich das Event eben um Voltilamm dreht, auch nochmal geschrieben, dass es ja völlig ok ist, wenn Voltilamm öfter vorkommt. Ich fand einfach nur zu 3/4 Voltilamm während der Drachen Stunde zu viel. Und in dem Beitrag hatte ich dann auch geschrieben, dass die Verteilung während der Elektro Zeit besser war. Da war Voltilamm nicht mehr so extrem vertreten.

Und im letzten Beitrag hatte ich eigentlich nur auf ein „Was wäre wenn“ und die Frage, ob das denn besser wäre, geantwortet. Ich fand das „Was wäre wenn“ halt besser. Und ich hatte angemerkt, dass man bei 3/4 Voltilamm auch direkt ein Voltilamm only Event hätte machen können. Aber dann hatte ich auch nochmal angemerkt, dass während der Elektro Zeit die Verteilung deutlich besser war. Also war das bei der Drachen Stunde nur ein Ausreißer.

Keine Ahnung, wo genau ich mich da jetzt großartig aufgeregt oder echauffiert habe. Es gibt halt auch noch Zwischenstufen zwischen alles super toll finden und sich aufzuregen und zu echauffieren.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
@ReeN ich fand deine Beiträge äußerst sachlich, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Wenn man hier Kritik äußert - welche bei den skills von Niantic halt auch nahezu ständig angebracht ist - gibt es immer ein paar die einen als undifferenzierten Meckerkopp abstempeln.
Was war hier aber auch mal viel schlimmer und ist inzwischen deutlich erträglicher geworden.
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Wie erwartet völlige Zeitverschwendung.
Wer heute seine Drachen Medaille pushen wollte hat bestimmt "riesige" Schritte gemacht. ^^
Ich hab die Drachen Medaille heute auf Platin gebracht;) haben aber auch nur noch 14 gefehlt...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Also ich habe 41 Drachen erhalten aus den zwei Stunden. Mehr war nicht zu erwarten bei der Fülle an Pokemon, die es gab. Bin daher zufrieden... Die Elektro-Pokemon hab ich komplett ignoriert. Gab sogar ein Shiny Wablu...
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Nur sporadisch gespielt und 1 Shiny Magnetilo und 3 Pinke Schafe. Die Drachen-Stunden habe ich gezielt gespielt , fand sie aber eher mager, da fast nur Schafe kamen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Und mit Schafen gehts ja auch weiter. Also völlig sinnfrei der Voltilamm Rauch 😂
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Und mit Schafen gehts ja auch weiter. Also völlig sinnfrei der Voltilamm Rauch 😂
Naja ich glaube die Shiny Chance war erhöht. Hab zumindest nochmal zwei Exemplare rausgefischt, eher beiläufig.
 
Thema:

Rauch-Tag mit Voltilamm, Elektro- und Drachen-Pokémon

Rauch-Tag mit Voltilamm, Elektro- und Drachen-Pokémon - Ähnliche Themen

  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Bereitet euch auf einen Rauch-Tag vor, der es in sich hat – Pionskora und Käfer-Pokémon sowie Gift-Pokémon stehen dabei im Mittelpunkt!

    Bereitet euch auf einen Rauch-Tag vor, der es in sich hat – Pionskora und Käfer-Pokémon sowie Gift-Pokémon stehen dabei im Mittelpunkt!: https://pokemongolive.com/de/post/incense-day-skorupi-2023/
  • Rauch-Tag mit Quiekel und anderen Eis- und Boden-Pokémon

    Rauch-Tag mit Quiekel und anderen Eis- und Boden-Pokémon: https://pokemongolive.com/de/post/incenseday-ground-ice-swinub/
  • Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?

    Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?: Manchmal gibt es beim fangen von Pokemon direkt oder schon nach einem Wackler gelben Rauch und das Pokemon ist gefangen. Ist natürlich super, weil...
  • Rauch-Tag mit Tanhel und anderen Psycho- und Stahl-Pokémon

    Rauch-Tag mit Tanhel und anderen Psycho- und Stahl-Pokémon: Rauch-Tag mit Tanhel und anderen Psycho- und Stahl-Pokémon Trainer, am Sonntag, den 14. März 2021 findet von 11 Uhr bis 17 Uhr (Ortszeit) ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben