Rauch und Lockmodul

Diskutiere Rauch und Lockmodul im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe es nun schon mehrmals ausprobiert: weder am Pokestop mit Lockmodul und Blütenschauer, noch wenn ich den Rauch beim Spaziergang durch die...

wondrousimaginations

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
9
Habe es nun schon mehrmals ausprobiert: weder am Pokestop mit Lockmodul und Blütenschauer, noch wenn ich den Rauch beim Spaziergang durch die Ortschaft verwende, nähert sich auch nur ein einziges Pokemon. Bin eine über 70jährige Frau, inzwischen auf Level 19, habe schon and die 90 verschiedenen Pokemon, auch seltene, doch diese Hilfen fruchten bei mir gar nichts. Natürlich nähern sich sofort die Kinder mit ihren Rädern zu 'meinem' Stop, doch wenn wir uns austauschen ist deren Display voll von aktiven Pokemon, die nur gefangen werden müssen, doch mein Platz rundum bleibt auf meinem Display immer frei, so auch auf meinem Spaziergang durch die Stadt mit dem rosa Rauchkreis um meine Figur. Da finde ich leichter mehrere der Monster ohne jede Hilfe im ein oder anderen Sträßchen. Ist was mit meinem I-Phone nicht in Ordnung, oder muss ich alles neu installieren? Wenn ja, gehen mir da die Level und meine bisherigen Pokemon verloren?
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Ich kenne einen mit einem handy der marke lg, bei dem wird das display öfters komplett weiss und manchmal erscheinen bei ihm auch keine pokemon obwohl bei allen anderen diese sichtbar sind.
Vieleicht bei sowas das spiel neu starten. Was hast du denn für ein i phone modell, ein altes 4s?
Kann dann sein das es bei denen oft passiert weil die nicht mehr die beste leistung bringen.
Also wenn du das spiel komplett neu installierst geht dein pokemon account ( also dein level und gesammelten pokemon etc) nicht verloren, da die daten ja über dein google account bzw dein pokemon club account gespeichert sind.
 

wondrousimaginations

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
9
Nein ich habe ein Iphone 6S also ziemlich neu. Ich probiers mal mit neu installieren.
Nun ein anderes Thema, vielleicht muss ich da neu schreiben: kann es sein, dass je höher das Level, umso schwieriger lassen sich die Pokemons fangen? Ganz viele verschwinden schon nach dem ersten missglückten Ballwurf in einer Wolke. Auf den rosa Punkt im Ball klopfen funktioniert auch kaum mehr...
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Das ist tatsächlich so. Mit steigendem Level wird das Fangen schwieriger, mitunter auch dadurch resultierend, dass die Pokemon auch einfach immer stärker werden mit steigendem Trainerlevel.
 

izzizizou

Stubenhocker
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
2
Hallo, ich hatte bis jetzt das gleiche Problem..
habe gestern gelesen, das es vielleicht an der Einstellung Datum Uhrzeit im iPhone liegt. Das heisst Datum und Uhrzeit müssen auf Automatisch eingestellt sein..
Zeitzone Berlin, dazu müssen deine Ortungsdienste aktiviert sein.
War bei mir nicht... ob es daran liegt werde ich heute ausprobieren und wieder melden...
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Kann es sein, dass du kein Datenvolumen mehr hast?
Das war gestern bei nem freund von mir auch so, sein datenvolumen war verbraucht und dann kamen noch kaum pkmn bei ihm.
 

izzizizou

Stubenhocker
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
2
Bei mir nicht habe ne LTE Flat, dazu noch etwas, mein Sohn hat nie mehr als 3G mit Aldi Talk, ich LTE mit Telekom...
und siehe da, wir spielen immer zusammen, er hat zwei Wochen nach mir angefangen. Er ist jetzt Level 21 und ich 22, in ein paar Tagen hat er mich überholt, daran ist deutlich zu erkennen das in der gleichen Zeit an den gleichen Orten mehr Pokemons bei ihm erscheinen als bei mir...
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Ich hatte das bei Rauch und Lockmodulen auch mit dem Iphone 6S , es war wie schon einer angedeutet hat nur das Problem, dass ich die Uhrzeit nicht auf automatisch einstellt hatte.

Sprich Uhrzeit auf automatisch stellen, danach funktioniert das.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Anderer Sachverhalt, aber er passt zum Thread-Titel, darum frag ich mal hier - wieviel bringt die Kombintion "Lockmodul und Rauch" eigentlich bzw kann es sein dass sie ab einer bestimmten Anzahl von erscheinenden Pokemon gar nichts bringt?

Hintergrund - in den Artikeln über Pokemon Go mit den allgemeinen Tipps stand ja immer, zum schneller Leveln ganz viel Taubsis entwickeln mit Glücksei, möglichst noch an einem Pokestop UND mit Rauch, so kann man in den 30 Minuten besonders viele Punkte machen.

Vor einiger Zeit waren meine Freundin und ich im Lustgarten, wo ja eh immer 3 - 4 Lockmodule an sind. Und sie hat sozusagen für sich noch einen draufgesetzt und auch noch Rauch gezündet. Aber all die Pokemon die da kamen haben wir beide gesehen und gefangen. Es war keins dabei, das nur sie gesehen hat und ich nicht. Der Rauch war also komplett nutzlos.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Das sollte aber eigentlich nicht der Fall sein. Wenn sie rauch anhat und ihr an Lockmodulen steht, sollte bei ihr ale 5 Minuten ein zusätzliches Pokemon erscheinen, dass für dich nicht sichtbar ist.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ja so ungefähr hatten wir das auch erwartet, aber, nüscht...
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Die Kombination mit dem Glücksei, Rauch und Lockmodul finde ich sehr unprofitabel. Es bringt dir mehr Punkte wenn man von der Couch aus seine Taubsis und Co entwickelt, da du fürs fangen Zeit verlierst und nur 200 XP bekommst...

Zur eigentlichen Frage: Kann sein das der Rauch defekt war...
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Hey

ich kann ähnliches berichten. Bin oft mit meinem Mann unterwegs und haben schon oft den Rauch genutzt. Wir haben fast immer die gleichen Pkm gefangen, wenn einer Rauch anhatte und einer nicht, daher sehe ich es auch nicht mehr ein Münzen für Rauch auszugeben. Ist schade aber ich hatte mir immer "mehr" von dieser Funktion erhofft.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
@slave1337: Mir ist das auch zu nervig mitten im Entwickeln wieder abzubrechen weil das Smartphone brummt, zum Hauptscreen zurückzugehen und dann Zeit und fünf Bälle an ein flüchtendes Rattfratz zu verschwenden während die Glücksei-Uhr tickt.

Ständig auf die Taubsi-Evolution-Animation zu starren (beim ersten Mal fand ich die noch spannend, inzwischen wünschte ich mir sie wäre kürzer... :S ) nervt mich aber auch, so dass ich meist in den 30 Minuten spazierengehe, alle paar Sekunden ein Taubsi entwickel und möglichst noch 2-3 Eier fertig ausbrüte, die kurz vorm Schlüpfen sind. Neulich hatte ich totales Glück, da schlüpfte in den 30 Minuten ein Schlurp, den ich noch nicht hatte, und ein Abra das mir so viele Bonbons einbrachte dass ich es gleich entwickeln konnte und somit auch das Kadabra neu hatte. Das beides brachte noch mal schön Extrapunkte. :)

@Moehlein: Guck an, dann waren wir ja nicht die einzigen! Mir persönlich hat der Rauch auch noch nicht viel gebracht - ich werd ihn höchstens noch mal ausprobieren wenn ich wirklich ganz weit ab jeder Zivilisation bin - obwohl das ja meist einhergeht mit "weit ab von jedem Handyempfang". :rolleyes:
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
slave1337 schrieb:
Die Kombination mit dem Glücksei, Rauch und Lockmodul finde ich sehr unprofitabel. Es bringt dir mehr Punkte wenn man von der Couch aus seine Taubsis und Co entwickelt, da du fürs fangen Zeit verlierst und nur 200 XP bekommst...

Zur eigentlichen Frage: Kann sein das der Rauch defekt war...
Rauch ist auch nicht sonderlich nützlich, außer du wohnst aufm Dorf oder so und hast Bereiche vor der Haustür, in denen tote Hose ist, sprich keine Arenen, Spawnpunkte und Stops weit und breit. Wo nichts ist, kann dir Rauch auch keine Pokémon aus deiner Umgebung ausspucken, sondern bekommst du random welche vor die Nase gesetzt. Ich fahr immer raus aufs Feld, gestern waren Schiggy, Tragosso, Seemon, Fukano, Menki etc. dabei.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
@Tastentornado: App starten dauert bei mir ca 30 Sekunden, hätte also leider keinen zeitsparenden Effekt.. :(
 

Yamina1501

Schüler
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
69
Ich hab mal ne Frage wegen des Rauchtricks. Wie weit müssen den Stops und Arenen entfernt sein? Also, reicht es, wenn ich mich auf der Karte umgucke und da ist nix?

Wie sieht es denn mit Straßen aus? Ich habe gehört, dass hat auch einfluss...
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Mindestentfernung zum nächst möglichen Spawnpunkt sollte 1km betragen. Ansonsten spuckt der Rauch das aus, was im umliegenden Biom üblich ist.
 

Yamina1501

Schüler
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
69
Prima, Danke!
 
Thema:

Rauch und Lockmodul

Rauch und Lockmodul - Ähnliche Themen

  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Bereitet euch auf einen Rauch-Tag vor, der es in sich hat – Pionskora und Käfer-Pokémon sowie Gift-Pokémon stehen dabei im Mittelpunkt!

    Bereitet euch auf einen Rauch-Tag vor, der es in sich hat – Pionskora und Käfer-Pokémon sowie Gift-Pokémon stehen dabei im Mittelpunkt!: https://pokemongolive.com/de/post/incense-day-skorupi-2023/
  • Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht

    Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht: Mahlzeit ! Ich habe ein Problem, dass ich zwar alles aktivieren kann, es wird mir auch die Aktivierung durch den Timer angezeigt, jedoch...
  • Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?

    Rauch, Lockmodule und Brutmaschinen sinnlos geworden ?: Nach den vielen Änderungen in diesem Jahr habe ich den Eindruck dass Rauch und Lockmodule inzwischen keinerlei Sinn mehr bringen. Ist das bei euch...
  • Lockmodul und Rauch: Es kommen keine Pokemon (Keines, 0)

    Lockmodul und Rauch: Es kommen keine Pokemon (Keines, 0): Lockmodul und Rauch: Hallo ich habe heute wieder mit ein paar Freunden PokemonGo gespielt. Wir haben aber jemanden in der Gruppe, bei dem aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben