Rauch

Diskutiere Rauch im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hatte mit dem Rauch auch etwa alle 5 Minuten ein Pokémon. Allerdings jetzt nichts großes, sondern eben das, was ich auch sonst vom Wohnzimmer...

Jariah93

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
4
Ich hatte mit dem Rauch auch etwa alle 5 Minuten ein Pokémon. Allerdings jetzt nichts großes, sondern eben das, was ich auch sonst vom Wohnzimmer aus kriege. Rattfratz, Taubsi und Hornliu standen quasi Schlange :D
 

Powl

Stubenhocker
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
8
SMAXD schrieb:
Also hab das mal getestet als ich zu Hause auf dem Sofa war.

30min ohne Rauch: 1-2 Pokemon (also das 2 ist knapp nach den 30min aufgetaucht)

30min mit Rauch: 5-6 Pokemon

Fazit:

Bringt also definitiv etwas, und ich denke auch in der Stadt bringt er noch mehr, weil da sowieso mehr Pokemon sind.
Ihr bekommt pokemon ohne euch zu bewegen? Ich hab das mal getestet und wenn ich ohne Rauch das Spiel zuhause anmache tut sich absolut gar nichts egal wie lange ich warte
 

Pokejoe

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
55
Ich hab das gestern auch als Jux mal getestet. Ohne rauch 30 Minuten = 0 gefangen, 3 in der Nähe, Mit Rauch 30 Minuten 6 Stück gefangen und 9 Stück in der Nähe. Einen davon konnte ich dann aber wegen eines Fehlers nicht fangen.
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
Der Code vom Rauch sagt folgendes:

Pokemon Spawn beim Stillstand: alle 5 Minuten
Spawn beim gehen: alle 200 Meter

Um die Gerüchte beiseite zu räumen :D
 

Mojowithin

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
5
habe 3x Rauch (zu Hause) verwendet und es gab exakt 0 Spawns.
 

OfflineVIP

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
27
Mojowithin schrieb:
habe 3x Rauch (zu Hause) verwendet und es gab exakt 0 Spawns.
Dann gab es in der Zeit bestimmt Serverprobleme. Hat das auch mal beim Rauch und da hat sich dann die ganze Zeit dazu das Ladesymbol bewegt. Ansonsten funktioniert der aber recht gut.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich finde, der Rauch funktioniert am Besten, wenn man sich bewegt. Da kam schon gefühlt mehr als sonst und auch verschiedene Pokemen.
Wir waren mit 2 Handys unterwegs und jeder hatte bei aktiviertem Rauch auch teilweise unterschiedliche Pokemon bekommen.
Sonst sehen wir nahezu immer die gleichen.

Die Kombination mit dem Lockmodul fand ich nicht zielführend. War aber auch nur 1 aktivierte Pokestop
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Was es mir irgendwie recht sinnfrei erscheinen lässt, das mit einem Lockmodul zu kombinieren...
Es sei denn, man hat 3 Poke Stops direkt nebeneinander etc.
 

KwaitforitS

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
26
Bromdur schrieb:
5 Pokemon in 30 Minuten ohne mich vom Schreibtisch weg zu bewegen. Also ich war ganz zufrieden.
Schlussendlich ist eine erhöhte Wahrscheinlichkeit aber immernoch nur eben eine Wahrscheinlichkeit.
hattest du dein Handy einfach neben dir liegen?
Bei mir scheint das gar nicht zu funktionieren... pro Rauch 1-2 Pokemon bei abgelegtem Handy
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
Der Quellcode sagt, dass du alle 5 Minuten ein Pokemon spawnst :D
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
OwndbyLuky schrieb:
Der Quellcode sagt, dass du alle 5 Minuten ein Pokemon spawnst
Ja aber sobald die Verbindung zum Server unterbrochen ist, kann es durchaus sein das man keines oder eben nur 1-2 Pokémon fangen kann (ist bei mir auch schon passiert)
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
SMAXD schrieb:
OwndbyLuky schrieb:
Der Quellcode sagt, dass du alle 5 Minuten ein Pokemon spawnst
Ja aber sobald die Verbindung zum Server unterbrochen ist, kann es durchaus sein das man keines oder eben nur 1-2 Pokémon fangen kann (ist bei mir auch schon passiert)
Das kann natürlich sein, aber trotzdem ist es eine Tatsache ;)
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
OwndbyLuky schrieb:
Das kann natürlich sein, aber trotzdem ist es eine Tatsache
Ich kann die Spawnrate beim Rauch von ca. 5min auch vollkommen bestätigen bis auf das eine mal, als eben die Verbindung sich gekappt hat oder das Game eingefroren ist, zumindest hab ich bestimmt 15min gar keins bekommen, nach dem Neustart ist aber direkt wieder eins aufgetaucht.
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
SMAXD schrieb:
OwndbyLuky schrieb:
Das kann natürlich sein, aber trotzdem ist es eine Tatsache
Ich kann die Spawnrate beim Rauch von ca. 5min auch vollkommen bestätigen bis auf das eine mal, als eben die Verbindung sich gekappt hat oder das Game eingefroren ist, zumindest hab ich bestimmt 15min gar keins bekommen, nach dem Neustart ist aber direkt wieder eins aufgetaucht.
Ja, das ist natürlich ärgerlich.
Habe gestern mal 'nen Rauch eingesetzt und bin ne Runde mit dem Fahrrad gefahren, das ist mega! Gefühlt jede 45 Sekunden vibriert das Handy :O
 

Zandon

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
61
@OwndbyLuky wieso weißt du bei mehreren Theman, dass die Dinge so im Code stehen...?
Will nicht unhöflich sein, aber ich vermute mal, dass der Quellcode nicht öffentlich bekannt bzw. einsehbar ist. Oder?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich bin großer Fan von Rauch, daher möchte mal auf diesen durchaus gelungenen Artikel auf Gamepress aufmerksam machen. Steht alles wichtige drin und zeigt dem ein oder anderen vielleicht, dass Rauch nicht so sinnlos ist, wie auf der Straße gern mal behauptet wird.

 

Anhänge

gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
28 spawns aber wohl nur mit Fahrrad oder schneller ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das Problem ist aber, dass ich die Zusatzspawns nur brauche, wenn sonst wenig geboten ist. Wenn ich eh schon von Pokemon zu Pokemon laufe, haben die wenig Mehrwert.
 
Thema:

Rauch

Rauch - Ähnliche Themen

  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Bereitet euch auf einen Rauch-Tag vor, der es in sich hat – Pionskora und Käfer-Pokémon sowie Gift-Pokémon stehen dabei im Mittelpunkt!

    Bereitet euch auf einen Rauch-Tag vor, der es in sich hat – Pionskora und Käfer-Pokémon sowie Gift-Pokémon stehen dabei im Mittelpunkt!: https://pokemongolive.com/de/post/incense-day-skorupi-2023/
  • Rauch-Tag mit Quiekel und anderen Eis- und Boden-Pokémon

    Rauch-Tag mit Quiekel und anderen Eis- und Boden-Pokémon: https://pokemongolive.com/de/post/incenseday-ground-ice-swinub/
  • Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?

    Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?: Manchmal gibt es beim fangen von Pokemon direkt oder schon nach einem Wackler gelben Rauch und das Pokemon ist gefangen. Ist natürlich super, weil...
  • Rauch-Tag mit Tanhel und anderen Psycho- und Stahl-Pokémon

    Rauch-Tag mit Tanhel und anderen Psycho- und Stahl-Pokémon: Rauch-Tag mit Tanhel und anderen Psycho- und Stahl-Pokémon Trainer, am Sonntag, den 14. März 2021 findet von 11 Uhr bis 17 Uhr (Ortszeit) ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben