Regidrago erscheint bei Top-Raids!

Diskutiere Regidrago erscheint bei Top-Raids! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Alle Top-Raids bitte mit Fern-Raid-Pass spielbar machen 😂😂😂
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Alle Top-Raids bitte mit Fern-Raid-Pass spielbar machen 😂😂😂
Nee, never ever. Kämpfer aus der Ferne machen ja schon von der "Grundlogik bei der Systematik der Eliteraids" her, absolut keinen Sinn :p:p:p:p Bei Niantic wird zwar vieles nicht wirklich tiefer durchdacht einfach so mal rausgewürgt, aber so planlos sollten sie nun doch nicht sein, sollten ... hmmm ;)
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Nee, never ever. Kämpfer aus der Ferne machen ja schon von der "Grundlogik bei der Systematik der Eliteraids" her, absolut keinen Sinn :p:p:p:p Bei Niantic wird zwar vieles nicht wirklich tiefer durchdacht einfach so mal rausgewürgt, aber so planlos sollten sie nun doch nicht sein, sollten ... hmmm ;)
Was meinst du den mit der ""Grundlogik bei der Systematik der Eliteraids"??? Du bist bestimmt auch so einer, der lieber das Osterfest mit der Familie ausfallen lässt um Pokemon zu fangen oder? 😜
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Was meinst du den mit der ""Grundlogik bei der Systematik der Eliteraids"??? Du bist bestimmt auch so einer, der lieber das Osterfest mit der Familie ausfallen lässt um Pokemon zu fangen oder? 😜
Die Grundidee hinter den Elite-Raids sollte ja wohl klar sein. Durch die drei kurzen (30minütigen Timeslots) soll allen aktiven Spieler die Möglichkeit geben, "in Person" gemeinsam zusammen zu spielen. Durch die 24stündige Vorlaufzeit soll der lokalen Community die Möglichkeit geben, das Gemeinsamspielen abzusprechen. Das sind die elementaren Unterschiede zu den normalen "fortlaufend" stattfindenen Raids. Die Elite-Raids sind ausdrücklich (auch so von Niantic kommuniziertes) ein gezieltes Feature das (nur) zur Förderung der lokalen Community gedacht ist. Deshalb sind Fernraider hier ja auch bewusst ausgesperrt, sonst würde der communityfördernde Aspekt wieder negiert werden.

Ob bzw. wann (11, 14, 17 Uhr oder überhaupt nicht) Du spielst hat absolut nichts mit der spieltechnischen Grundidee hinter dem Feature zu tun. Es wird keiner gezwungen zu spielen. Das Feature ist nur ein Werkzeug, dessen Nutzung Dir Niantic anbietet, ob Du es in die Hand nimmst und auch entsprechend nutzt, liegt vollkommen bei Dir. Das der Termin für Teile der Welt vielleicht etwas unglücklich gewählt ist, ist eine ganz andere Sache, das hat aber nichts mit der konzeotioniellen Idee hinter dem Feature zu tun.

BTW, in den USA ist der Ostersonntag wohl auch weniger ein kompletter "daheim Familienfest", der Ostersonntag wird draussen "mit der Community" gefeiert, wenn man Google glauben schenken darf ;)

In den USA wird Ostern mit so genannten „Easter Parades“ gefeiert. Dabei verkleiden sich viele Amerikaner als Osterhasen oder mit fantasievollen Osterhüten und fahren mit blumengeschmückten Osterwagen durch die Straßen. Die größte Osterparade gibt es auf der Fifth Avenue in New York.

Und wird sich Laufe des Tages - zwischen den Paraden - sicherlich eine kurze Lücke um 11 oder 14 oder 17 Uhr finden lassen? Wenn man denn will ... Oder man paradiert passend um 14 Uhr gerade unter der Arena rum... ;) Hast ja 24 Stunden Zeit fünf Minuten zwischen den Paraden einzuplanen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Wird mit den Raids nicht funktionieren, da 2016 Vergangenheit ist. Kaum eine ehemalige Community hat Bock auf gezwungenes Zusammensein. Der eine Dexeintrag interessiert kaum noch. Kommt eh irgendwann auch einfacher. Und wenn nicht?: Dann eben nicht
Deine heile Pokemonwelt liegt im Sterben. Nur hast Du es noch nicht mitbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Deine heile Pokemonwelt liegt im Sterben. Nur hast Du es noch nicht mitbekommen
Vielleicht hast Du ja Recht. Glaube ich aber nicht! Und scheinbar sieht auch Niantic das auch komplett anders, ob sie damit richtig liegen, werden wir sehen - zumindest haben die "echte Zahlen" und sind nicht auf die lauten Schreier in den Social Mediassen angewiesen. Ich habe gelernt, dass hier hier grundsätzlich immer "je lauter, desto unrechter" gilt. Die restlichen 99% hört man nämtlich nie. So wie heute zum Beispiel, Schilling hat ja vorhin berichtet, dass der langjährige "GPS-Fernraid"-Bug gerade von Niantic gefixt wurde (der bewirkte, dass man getrickst mit ganz normalen Tagespässen [und auch den "Grünen"] billig Fernraids machen konnte) und schon brüllte es in den entsprechenden Kanälen, dass "Niantic von den Spielern keine Ahnung hätte", "sie nun alle aufhören würden" [natürlich mit dem Spiel] und Niantic "morgen ganz sicher pleite ist". Abwarten... bald wird bestimmt auch der Schnellfang-Bug gefixt ;) Da Letzterer aber nicht das lokale Communityplay tangiert, dürfte es hier aber vielleicht noch ein paar Tage dauern... ;)

Angefressen sind eher die Spieler vom Typ "Gamer", die sowieso (auch früher schon) eher communitykritischer eingestellt waren, dort aber langsam - aber widerwillig - reingeschliddert sind und recht schnell froh über die coronale (Spiel-) Entwicklung waren. Ob auch die Normalos entsprechen ticken, wird sich rausstellen. Niantic tut ja gerade alles, was sie tun können, um das präcoronale, communitybasierte Draussenspiel wieder herzustellen, wie gesagt, ob das fruchten wird, wird sich rausstellen. Niantic geht scheinbar davon aus. Und nach meinen Erfahrungen (bei den letzten In Person-Events, Vegas, wie aktuell mit der örtlichen Community), sehe ich es ähnlich optimistisch. Nur muss die technische Ausführung dann auch entsprechend ausfallen... Spielermotivation mit gleichzeitiger "Sabotage" kommt auf keinem Fall auf Dauer gut an :(

Der letzte Eliteraid-Tag mit Regiodrago war "besuchertechnisch" zumindest ein absoluter Erfolg. Es war "wie vor Corona". Die Leute kommen scheinbar doch, wenn es etwas "Neues" gibt. Die Frage ist nur, funktioniert es auch, wenn Niantic die "Interessanten" und "Neuen" ausgehen... Ich bin auch mal gespannt, für Morgen zum CD hat die Community in TG für eine Gold-Lockmodul-Party "wegen Münzen und Gierspenst" eingeladen. Mal schauen...

Gut, für eine funktionierende Community muss man selbst aktiv was tun, bereit sein mitzuziehen, passiv abwarten und meckern iss' nicht. Man muss seine coronale Passivität aktiv überwinden. Das Problem haben aber nicht nur die PoGOteers, sondern das sehe ich auch genau so im Sportverein. Viele haben während Corona gesehen, dass es auch anders geht, ohne den Verein, ohne die wöchentlichen ("Traditions-") Termine. Nur im Gegensatz zu vielen kleinen Vereinen hat Niantic aber ein anderes Arsenal mit "Zuckerbrot und Peitsche", um zu versuchen die Uhr erfolgreicher zurückdrehen zu können. Bei den internationalen Reisebewegungen klappte es auch recht schnell, vielfach liegen hier die Zahlen inzwischen sogar weit über denen vor Corona. "Revenge Travel". Nach Expertenprognosen dürfte 2023 hier das Rekordjahr ever werden, insbesondere der Fernreisen ;) Nur Deutschland hinkt hier noch etwas hinterher, aber auch das wird noch... (denn 53% will 2023 Fernreisen machen). Mal gespannt, wo die nächsten In Person-Events stattfinden ;) Niantic liegt hier wohl auch wieder voll im Trend ;) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
mich wundert es ja, dass Orangetrucker noch nicht längst bei Niantic arbeitet, so geil wie er alles immer findet. dann könnte er ja noch viel mehr solch toller Elite Raids Dinge anbringen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Ich weiß nicht, wie geil er es findet, weil ich keine Lust habe, Beiträge zu lesen, deren Text meinen
gesamten Bildschirm ausfüllt.

Aber nur mal zur "Vor-Ort-Community-Strategie" von Niantic.
Die neuen Crypto-Raids werden (Stand jetzt) auch mit Fernraid-Pass machbar sein.
Soviel zum roten Faden, den manche (einer) hier immer zu erkennen glauben.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ein U1000 Einwohner-Dorf, dass 19 Arenen generieren kann? Das heisst ja viele, viele Dutzend S2-Zellen mit je einem angenommen Stop. Das sollte dann weit über 50++ Stops bedeuten. Das ist dann sicherlich kein klassisches Dorf. Selbst ein viele Kilometer langes Strassendorf dürfte hier Probleme bekommen. Wie soll ich mir so ein Dorf vorstellen? Flächenmäßig muss das fast so gross, wie eine kleinere Großstadt, mit einer entsprechenden sehr hohen stopakzeptablen "POI-Infrastruktur" sein? Das schafft nicht einmal eine vergleichbare Stadt.

Vielleicht ... es sei denn Ihr seid so ein "Cheaterdorf", dass seine leeren Feldwege mit hunderten von gefälschten "Info-Folien" vollgepflastert hat?
Ja das Dorf zieht sich schon.
Bzw rechne ich die Wege ums Dorf ( Sind Wanderwege teilweise durch den Wald) mit dazu.
50 Stops kann schon hinkommen.
Wir haben zb 4 Brunnen( es gibt noch einen 5ten wurde aber immer abgelehnt)
2 Spielplätze,eine alte Sanierte Historische Burg (wo es viele Stops gibt) mit wirklich Großen Landschaftspark.
Dazu ums Dorf viele Historische Ruinen,Ausgrabungsstätte.
Eine Historische Fabrik die natürlich auch eine gewisse Fläche hat,Begräbnis Stelle aus dem Mittelalter.
Den Feldweg gibt es auch, ist aber nicht Leer dort stehen am Rand Steine mit Infos drauf.
Am Anfang stehen sie leider so eng das man sie nicht alle einreichen kann.
Zum Ende hin mehrere 100 Meter Auseinander.
Denke der ganze weg zieht sich am Ende durch den Wald was mehrere km sind.
PS: Hier mal die Burg mit Park.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Regidrago erscheint bei Top-Raids!

Regidrago erscheint bei Top-Raids! - Ähnliche Themen

  • GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben

    GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben: Hallo zusammen Ich habe gestern wie alle anderen Spieler die Spezial Aufgabe "GO Tour 2024: Der Weg nach Sinnoh" erhalten und gelöst. Ich habe...
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!

    Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/taken-treasures-team-go-rocket-takeover-2024/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Top-Raids: Regidrago kehrt bei einem weltweiten Entschädigungs-Event zurück!

    Top-Raids: Regidrago kehrt bei einem weltweiten Entschädigungs-Event zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-regidrago-returns/
  • Ähnliche Themen

    Oben