Regidrago erscheint bei Top-Raids!

Diskutiere Regidrago erscheint bei Top-Raids! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hab ein Duo alleine gemacht. Abgehakt und keine nervende Spieler. So muss sein.
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Hab ein Duo alleine gemacht. Abgehakt und keine nervende Spieler. So muss sein.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.083
Team
Blau
Also wenn ich mir das Video von Schilling zu den top raids von heute anschaue kann ich froh sein das mein uns die fehler sich in Grenzen gehalten haben. Wir mussten zwar zwei mal die lobby bis alle rein kamen, bekamen keine Forschung, kein timer zu sehen und auch keine extra spawn.

Wenn ich in Australien und Co. Spielen müsste hätte ich schon die Geduld verloren und ein anderes Spiel zu spielen gesucht.😆
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.614
Wenn ich in Australien und Co. spielen müsste ...
Die sind halt der Betatester für sämtliche Features und Events. Ein Dank runter nach Downunder! Das kann aber auch mal positiv "ausfallen", oft genug haben die da unten aber etwas Tolleres bekommen, was von den Meystern nicht geplant war und das dann innerhalb von "Minuten" wieder gecancelt wurde... Niantic halt... ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mal kurz meine Erfahrung zum Thema Community. Bin momentan geschäftlich in Chicago und mein Hotel ist in einer sehr belebten Gegend von Downtown, 200-300m nördlich vom Loop (für @Orangetrucker ).

Also hab ich mich für den 11:00 Uhr Termin auf den Weg zu einem echten Hotspot in der Gegend gemacht wegen der Location (und bei Campfire gab es wohl viele Zusagen). Vor Ort waren exakt 3(!) Typen inkl mir, einer der wie ich nicht aus Chicago kommt und ein Local der naja sagen wir mal etwas speziell ist (netter Typ aber etwas nervig). Punkt 11 Uhr sind wir in den Raid und sofort waren 2 Lobbies mit je 20 Spielern voll.

Danach sind wir noch zu einem weiteren Raid gelaufen (ca. 11:10) und auch hier einfach mal so ne offene Lobby mit 15 Spieler und weit und breit stehen nur wir drei in der Gegend rum.

Also so viel zum Thema Community … Spoofing ohne Ende ist angesagt. Das scheint die Realität in solchen Städten zu sein.

Der Community Gedanken ist einfach nur dummes Geschwätz von Niantic und solche Raids fördern nur noch das Spoofing ... und lassen die Kassen klingen. Nur darum gehts.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Kein Mensch will mehr Community.
Egal ob das der Sportverein, der Schützenverein oder sonstige Gemeinschaften sind.
Selbst zum Spielen (heute Zocken) trifft sich die Jugend nur noch virtuell, während wir
gefühlt den ganzen Sommer nur draußen beim Baden oder Bolzen waren.

Einige wenige wollen das nicht wahrhaben und tragen die rosa "Community-Brille" und
hüpfen freudig umher, während sie das Niantic-Fähnchen schwingen.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.806
Die sind halt der Betatester für sämtliche Features und Events. Ein Dank runter nach Downunder! Das kann aber auch mal positiv "ausfallen", oft genug haben die da unten aber etwas Tolleres bekommen, was von den Meystern nicht geplant war und das dann innerhalb von "Minuten" wieder gecancelt wurde... Niantic halt... ;)
Jaja, rede dir nur immer wieder ein, dass Niantic eine tolle Firma ist.
Selbst die Wiedergutmachung für Neuseeland ging schief, weil die gleichen Fehler aufgetreten sind.

 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Also so viel zum Thema Community … Spoofing ohne Ende ist angesagt. Das scheint die Realität in solchen Städten zu sein.
Kann ich aus Tokyo bestätigen. Also wir im November dort waren, als Schlingking rauskam, sind wir zu einer Arena gelaufen, an der der neue Raid stattfand. Und dort waren dann keine Spieler, aber die Lobbys waren so schnell voll, dass wir drei Mal vergeblich versucht haben in die selbe Lobby zu kommen, bevor eir dann zusammen drin waren. Niemand vorort, aber die Lobby war konstant mit 20 Leuten voll. Und wir kamen erstn 15 Minuten nach Start des Raids dort an.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.190
Aber es ist schon bezeichnend: Niantic will „Community“, hat aber augenscheinlich gar nicht die Serverkapazität in der Hinterhand um auch die Last von gemeinsamen Spielens abzudecken.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.083
Team
Blau
Aber es ist schon bezeichnend: Niantic will „Community“, hat aber augenscheinlich gar nicht die Serverkapazität in der Hinterhand um auch die Last von gemeinsamen Spielens abzudecken.
Ja aber braucht man das überhaupt dauerhaft? Es sind ja in der Regel nur wenige Events wo so viele Leute gleichzeitig aktiv sind. In den restlichen Tagen reicht ja die serverkapazität aus.

Ich kenne das schon seit früher aus einem anderen Spiel vor Ewigkeiten. An normalen Tagen kann man ganz entspannt spielen. An bestimmten Events waren die Server am laggen und die guten maps waren schnell voll.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
BTW, von der Grundidee müsste dieser Elite-Raid-Modus auch (gerade) in kleinen Orten gut funktionieren (solange es überhaupt eine handvoll aktiver Spieler vor Ort gibt), sogar noch besser, als in großen Städten. Da hatte und hat man eigentlich nie Probleme, wenn man sich nicht bewusst ausschliesst. Nur wenn man Solospieler in einem Dorf oder einer Kleinststadt (ohne intakter Community) ist, keine Mitspieler kennt, kann man ansonsten ja keine hohen Raids vor Ort in Person machen - aber zu diesen Elite-Raids sollten alle aktiven Spieler zum Startzeitpunkt aus ihren "Löchern" kriechen. Man hat ja nur eine maximal zwei Chancen überhaupt. Also kommt man "auf Verdacht". Mit Fernraids kommt man ja nicht weiter. Man sieht dann seine (eventuellen) "Mitspieler" erstmals (und kann sogar für die Zukunft eine "Gruppe aufmachen"). Deshalb und genau deshalb tut Niantic das, was sie tun... Im Fall der Elite-Raids haben sie mal wirklich einen tiefst durchdachten, genialen Ansatz gefunden... congrats!

(das funktioniert aber bestimmt nur gut, solange es was Neues oder etwas echt "Gutes" gibt - bei der 10. Aufwärmung von Hoopa sicherlich nicht. FOMO frisst das Sofa, FOMO rules ;))
Auch hierzu muss ich mal wieder sagen, dass du mit deiner rosaroten Niantic Brille erneut an der Realität vorbei zielst.

Ich wohne auf dem Dorf, dieses ist seeeehr weit auseindandergezogen. Ich würde sagen ca. 4-5km. Im Dorf gibt es 4 Arenen.

Nun zu deiner These: Ein Spieler im Dorf, der den Raid wirklich machen will und der den Dex Eintrag wirklich möchte, der fährt nicht zu einer Arena im Dorf und wartet.
Der fährt in die nächste Stadt und nichts anderes.

Dann fanden bei uns an 3 Arenen Top Raids um 11 Uhr statt. Die Arenen liegen selbst mit dem Fahrrad ziemlich weit auseinander. Also an welche von den 3 Arenen stelle ich mich jetzt? Oder fahre ich diese nacheinander ab? Wenn mir auf dem Weg der andere freak aus dem Dorf entgegen kommt, wie erkenne ich den? Soll ich Jeden den ich treffe ansprechen?

Von schwereren Top Raids gar nicht zu sprechen. Selbst wenn ich da 2 oder 3 andere Hanseln zufällig treffe und die auch noch alle ein hohes Level haben schaffen wir den Raid trotzdem nicht.

Das ist einfach ein reines Stadt Feature für Leute die sich vom Spiel diktieren lassen wollen, wann sie wo zu sein haben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Ich weiß nicht, @Orangetrucker , ob du überhaupt liest, was du schreibst.

Also die Aussage, dass der "Elite-Raid-Modus im Dorf besser funktioniert, als in großen Städten"
lässt mich daran zweifeln.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.083
Team
Blau
Also die Aussage, dass der "Elite-Raid-Modus im Dorf besser funktioniert, als in großen Städten"
lässt mich daran zweifeln.
Immerhin hat man da keine volle lobby mit 20 spoofern.😅
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.614
Ich weiß nicht, @Orangetrucker , ob du überhaupt liest, was du schreibst.

Also die Aussage, dass der "Elite-Raid-Modus im Dorf besser funktioniert, als in großen Städten"
lässt mich daran zweifeln.
Falls Du meinen Beitrag wirklich gelesen hättest, hättest Du sicherlich bemerkt, dass diese Aussage im Zusammenhang mit "nicht vernetzten Spielern" steht. Und hier bleibe ich uneingeschränkt bei der Aussage, dass es im "Dorf" (Klein[st]stadt) besser frunktioniert, als in der großen Stadt. In der großen Stadt sind sehr viel mehr Elite-Arenen aktiv und dass der nicht vernetzte Spieler zufällig gerade zu der Gym geht, wo "alle" anderen hingehen, ist sehr viel geringer, als im "Dorf", mit einer aktiven Arena. Da treffen sich dann zwangsläufig "alle" Spieler. Gut eine Einschränkung muss ich doch machen (wie auch schon bereits im Ursprungsposting), man darf nicht wirklich der einzige Spieler im Dorf sein. Aber in jedem 1000-2000 Einwohnerdorf dürften zumindest 5 bis vielleicht 10 Spieler zu erwarten sein. In einem 100 Einwohner-Weiler könnte es dann doch eng werden.

BTW, wir hatten vor 2 Monaten ein kleines (Sport-) Vereinstreffen, es kamen um die 20 Personen und als ich das Handy zückte, sich einige über PoGO lustig machen wollten, kam raus, dass insgesamt 4 ebenfalls PoGO spielten. Haben dann sogar gemeinsam einen Raid (von Kneipentisch aus) gemacht. Hätte ich so nicht erwartet. Bis auf eine frisch angefangene Anfang 20er Frau, übrigens alles altermäßige Ü50er. Und übrigens, alle außer mir, SM-mäßig "unvernetzt". So selten sind PoGO-Spieler nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
TommyO.

TommyO.

Schüler
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
Ha Ha, hier in Hamburg kann man froh sein, wenn man in der Hauptbahnhofarena mal auf zwei, drei Mitspieler trifft
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.614
Ha Ha, hier in Hamburg kann man froh sein, wenn man in der Hauptbahnhofarena mal auf zwei, drei Mitspieler trifft
Und seit wann ist eine Hauptbahnhofarena in Hamburg (da wo im Regelfall nur Durchreisende beim Durchreisen spielen) die einzige Arena im Dorf (da wo jeder hingehen muss, wenn man mal gymmen will)?

Selbst in unserer Raidgruppe sah und sieht man nie Absprachewünsche für unsere beiden örtlichen Hauptbahnhofarenen, selbst die Fußgängerzonengyms sieht man (fast) nie. Wenn in der Gruppe mal was kommt, sind das Anfragen für Arenen in den Wohnvierteln, nämlich für dort, wo die Spieler leben (und da wo die Spieler spielen).... get it?

... zum Elite-Raidtag mit Regidrago war unsere TG-Gruppe übrigens so aktiv, wie seit vielen vielen Monaten (Jahren) nicht mehr. Sogar weit aktiver als zum allerersten Elite-Raid (mit Hoopa).
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.190
Und seit wann ist eine Hauptbahnhofarena in Hamburg (da wo im Regelfall nur Durchreisende beim Durchreisen spielen) die einzige Arena im Dorf (da wo jeder hingehen muss, wenn man mal gymmen will)?
Wer ist denn „jeder“ in einen Dorf?
Nach 7 Jahren gibt es in einem echten Dorf schlicht keine Spieler mehr. Da ist man der „Lone Wolf“.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Ich weiß nicht, @Orangetrucker , ob du überhaupt liest, was du schreibst.

Also die Aussage, dass der "Elite-Raid-Modus im Dorf besser funktioniert, als in großen Städten"
lässt mich daran zweifeln.
Doch doch, der liest schon mit. Wenn man seine Argumentation aushebelt hüllt er sich halt gerne in Schweigen.

@Orangetrucker noch mal zum mitmeißeln: dein 2000 Einwohner Ort mit einer Arena entspringt deiner Fantasie.
Solche ein Ort hat keine 5-10 aktiven Spieler, träume weiter. Außerdem hat so ein Ort nicht eine Arena, sondern im Schnitt wohl eher 10+. Mein 200 Seelen Dorf aus dem ich weggezogen bin hatte schon 6, mein aktuelles 400 Seelen Dorf hat 4.
Du verstehst auch nicht, dass mindestens 95% der Spieler nicht auf gut Glück zu einer Arena latschen würden um da wie ein Freak 30 Minuten mit dem Handy in der Hand zu warten. Das würdest du machen, aber die meisten anderen eben definitiv nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Thema:

Regidrago erscheint bei Top-Raids!

Regidrago erscheint bei Top-Raids! - Ähnliche Themen

  • GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben

    GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben: Hallo zusammen Ich habe gestern wie alle anderen Spieler die Spezial Aufgabe "GO Tour 2024: Der Weg nach Sinnoh" erhalten und gelöst. Ich habe...
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!

    Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/taken-treasures-team-go-rocket-takeover-2024/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Top-Raids: Regidrago kehrt bei einem weltweiten Entschädigungs-Event zurück!

    Top-Raids: Regidrago kehrt bei einem weltweiten Entschädigungs-Event zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-regidrago-returns/
  • Ähnliche Themen

    Oben