Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch!

Diskutiere Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, aber macht doch keinen Sinn, wenn nichts dran ist an der Sache. Bin noch unentschieden, ob wir das Geld ausgeben. Kommt auf mehere Sachen an...

Hast du den Pass gekauft?

  • Ja.

    Stimmen: 37 45,1%
  • Nein, aber werde ich noch.

    Stimmen: 5 6,1%
  • Nein.

    Stimmen: 40 48,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Da wollte Dich doch nur jemand antrollen... ;)
Ja, aber macht doch keinen Sinn, wenn nichts dran ist an der Sache. Bin noch unentschieden, ob wir das Geld ausgeben. Kommt auf mehere Sachen an. Zum Einen das Wetter an dem Tag und zum Anderen, ob es bei uns noch mehr Spieler gibt, die die Tickets kaufen. Da meine Frau derzeit bei Pokemon Go pausiert, sind nur die Kinder und ich sonst am Spielen und will dann die Raids nicht zu Dritt machen. Dafür sind die Kinder einfach nicht gut genug mit Pokemon aufgestellt. Wir werden uns deshalb kurzfristig am 01.11. oder 02.11. entscheiden. Und sollte Niantic wirklich Kinder ausschließen von den Tickets, dann werde ich auch sicher nicht spielen. Ist halt so und wir haben ein paar Euro gespart.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Hm wenn sie aber für sagen wir mal an einem Tag X Shiny Mewtu mit Spukball für 19,99 € anbieten in begrenzter Anzahl... dann würden bestimmt genug Leute zugreifen. Iv natürlich random
Wenn ich bedenke, wieviele Pässe ich für Mewtu verballert habe, wäre dieses Angebot gar nicht sooo schlecht :p
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Eine andere Sache, nur an Rande zur Info ...

... weshalb wir aktuell wieder schwarze Schatten sehen. Das dürfte im Programmierungsschema begründet liegen, und ist kein Bug im "eigentlichen Sinne".
Also womit irgendein Programmierer sein Unvermögen zu beschönigen versucht, ist mir als Endkunde vollkommen wurscht. Natürlich ist es ein Bug, wenn mir jetzt Schatten für Pokemon gezeigt werden, die ich schon gefangen habe.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Ich gehe stark davon aus, dass es noch weitere Belohnungen innerhalb der Quest-Reihe geben wird. Beim GO-Fest gab es neben Bällen und vielen Beeren noch Brüter, Rauch, Sternenstücke und Lockmodule im Wert von zig Euro obendrauf. Also ich hol mir ein Ticket, das steht nun fest.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
So weit käme es noch, dass ich auch noch Geld ausgebe, um an einem Samstag zu spielen! :p

Ich hoffe, das wird ein Flop, damit sie sowas nicht öfter machen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich glaube nicht. Warum auch flopp. Sobald nur 1 Pass gekauft wird, ist es doch schon ein Erfolg. Gewöhnt euch schon mal dran, würde ich sagen.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Gibt es denn irgendwelche Hinweise, Leaks oder konkrete Vermutungen wie die Raids an dem Tag spawnen?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Das Event wäre eine Möglichkeit gewesen, als Community zusammenzustehen und Niantic zu zeigen, dass es der falsche Weg ist. Der Versuch wird ein voller Erfolg für Niantic werden, weil jeder nur an seinen Vorteil denkt, es gibt doch Shinys (!!!), einen Unovastein (heute sagte mir jmd dass er für ihn maßgeblich ist) und man zahlt doch ohnehin desöfteren für Boxen, daher ist das kein Unterschied.

Daher können wir nur hoffen, dass Niantic in Zukunft nicht alle Register zieht sondern es auf einem verkraftbaren Niveau belässt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Das Event wäre eine Möglichkeit gewesen, als Community zusammenzustehen und Niantic zu zeigen, dass es der falsche Weg ist
So ein Nonsens. Wo waren denn die "Echtgeld-Boykottierer" bei den diversen Safari-Zonen und anderen Events
wie z. B. DORTMUND?
Endlich erprobt Niantic eine Variante, allen Spielern die Möglichkeit zu geben, weltweit an einem Event teilzunehmen,
ohne hunderte von Kilometern an einen zentralen Ort fahren, oder gar ins Ausland fliegen zu müssen. Und jetzt regen sich
die darüber auf, die damals einen weit höheren Betrag für solche Events ausgegeben haben.

Wenn das Event nicht gewünscht wird, wird es ein Flopp - (Angebot und Nachfrage).
Andere geben viel mehr Geld für irgendwelche Hobbies aus, da ist mir der Spaß die 9€ locker wert.
Viele, die sich jetzt kritisch oder gar nicht äußern, werden schließlich auch ein Ticket kaufen, aber hier nicht
offen dazu stehen.
Aber das ist wie mit McDonalds. Die müssen ja auch bald zusperren, weil sie pleite sind, weil da geht ja keiner (wenn man fragt).
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
So ein Nonsens. Wo waren denn die "Echtgeld-Boykottierer" bei den diversen Safari-Zonen und anderen Events
wie z. B. DORTMUND?
Endlich erprobt Niantic eine Variante, allen Spielern die Möglichkeit zu geben, weltweit an einem Event teilzunehmen,
ohne hunderte von Kilometern an einen zentralen Ort fahren, oder gar ins Ausland fliegen zu müssen. Und jetzt regen sich
die darüber auf, die damals einen weit höheren Betrag für solche Events ausgegeben haben.
Dortmund kannst du damit nicht vergleichen, da es dort reale Aktionen gab, der Park wurde gemietet, Personal wurde benötigt, etc. Der Aufwand lässt sich nicht mit dem folgenden Event vergleichen, wo schlicht ein Schalter umgelegt wird. Niantic erprobt mit diesem Event, ob die User bereit sind Inhalte hinter einer Bezahlschranke mit Echtgeld freizuschalten. Die Auswirkungen sind bei diesem Event relativ gering, Unovasteine bekommt man theoretisch durch Forschungsdurchbrüche, Regigigas kommt bald in Ex-Raids und die Shiny-Mülltonnen kann man auch mit durch Ingamemünzen gekaufte Pässe jagen, wenn man unbedingt möchte. Sieht Niantic aber, dass die Toleranz gegenüber dieser Vorgehensweise hoch ist, werden sie die Schraube mit Sicherheit anziehen...und das merken dann auch die Spieler, die es gewohnt sind etwas Echtgeld zu investieren.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Worüber regt ihr euch eigentlich so auf? Also ich finde das echt gut so! Ich hab weder Zeit, noch Lust größere Reisen zu veranstalten um auf Go Feste ect. zu fahren. Ob ich mir jetzt irgend ne andere Box kaufe oder das Ticket. Umgerechnet bekommt man für das Geld sogar schon mehr als in Irgendeiner Box drin ist.

Und an alle Echtgeld Verweigerer: Wenn jeder so denke würde dann würde es das Spiel schon lange nicht mehr geben.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Und an alle Echtgeld Verweigerer: Wenn jeder so denke würde dann würde es das Spiel schon lange nicht mehr geben.
Das ist ein rein theoretischer Fall, über den sich Niantic nun wirklich keine Sorgen machen muss. In der Praxis gibt es wenige Spieler die exorbitante Summen ausgeben, mehr die regelmäßig etwas investieren, viele die ab und an Geld ausgeben und auch recht viele die diese Schwelle nicht überschreiten. Auch die F2P-Spieler tragen etwas bei, sei es nur als Teil der Community oder zur Erhöhung der Userzahl die das Spiel für potentielle Werbepartner attraktiv macht, aber auch durch andere Dinge wie z.B. das Bewerten und Erstellen von POI, das im Grunde kostenlose Arbeit zwar für die Com aber eben auch für Niantic ist.
Beim Event aktuell gehts um Gewinnmaximierung, verständlich dass ein Unternehmen das anstrebt, das muss als User aber nicht gefallen.

Ich sehe das Prinzip der Mikrotransaktionen kritisch, da werden Leute zuerst angefixt sodass sich ein Suchtverhalten entwickelt und im Anschluss geben diese dann mitunter ohne darüber noch weiter nachzudenken einen Haufen Geld aus.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn mir Niantic einen ordentlichen Tag bietet, bin ich gerne bereit, 9 oder mehr Euro auszugeben. So aber ist es mir egal, ob das Event weltweit, nur in Dortmund oder gar auf dem Mond stattfindet.
 
Thema:

Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch!

Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch! - Ähnliche Themen

  • Regice

    Regice: Wieviel WP hat ein 100 IV Regice. Laut diversen Websites soll es 1764 oder 1781 haben. Ich habe beide Regice Pokemon mit diesen Werten aber...
  • Regirock, Registeel und Regice kehren an verschiedenen Wochenenden im Dezember in Raid-Kämpfe zurück!

    Regirock, Registeel und Regice kehren an verschiedenen Wochenenden im Dezember in Raid-Kämpfe zurück!: Regirock, Registeel und Regice kehren an verschiedenen Wochenenden im Dezember in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Seid ihr bereit für eine...
  • Das Legendäre Pokémon Regirock rollt in erderschütternde Raid-Kämpfe ein!

    Das Legendäre Pokémon Regirock rollt in erderschütternde Raid-Kämpfe ein!: Ich weiss, keiner hat wirklich Bock drauf, aber wenigstens einen eigenen Thread hat er schon verdient! ———————————— Während sich eine weitere...
  • Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!

    Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!: Trainers, Pokémon’s legendary year brings more excitement with another Legendary Pokémon originally discovered in the Hoenn region—Registeel...
  • Regice neuer 5er-Raid bis 19.07

    Regice neuer 5er-Raid bis 19.07: Regice ist der neue 5er Raid Schwächen: Kampf - Stahl - Feuer - Gestein Also der richtige Zeitpunkt um das Katapult Despotar auszuprobieren.
  • Ähnliche Themen

    Oben