Reihenfolge platzierung in Arena

Diskutiere Reihenfolge platzierung in Arena im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Weiß jemand wie errechnet wird welches Pokemon an welcher Stelle steht, wenn sie exakt die selbe WP haben? Hatte nämlich ein Heiteira in ner...

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Weiß jemand wie errechnet wird welches Pokemon an welcher Stelle steht, wenn sie exakt die selbe WP haben?

Hatte nämlich ein Heiteira in ner Arena und ein Aquana mit exakt derselben WP wurde direkt über meins gestellt. First come, first served gibts wohl nicht. :D
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
Bazimoto schrieb:
Weiß jemand wie errechnet wird welches Pokemon an welcher Stelle steht, wenn sie exakt die selbe WP haben?

Hatte nämlich ein Heiteira in ner Arena und ein Aquana mit exakt derselben WP wurde direkt über meins gestellt. First come, first served gibts wohl nicht. :D
Bei gleicher WP wird das Pokemon bevorzugt, welches als letztes reingestellt wurde. Das hab ich schon ein paar mal bewusst so ausgenutzt. :thumbup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.085
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Hab gestern auch unabsichtlich ein Pokemon mit gleichen WP reingesetzt und saß über dem anderen. Wer als letztes reinsetzt, sitzt also höher.
 

jogi1893

Schüler
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
96
MOOOOOOMENT ......:D

Das kann ich so nicht stehen lassen...

Folgender Fall gestern Abend:

8 Mann (bzw. Frau :D) ham ne Arena gepusht...

Kurz davor hatten wir alle nen Relaxo (bzw. 2 innerhalb von 50 Metern!) gefangen...

Person 1 Level 31
Person 2 Level 34
Person 3 Level 37 (ich )

Da wir ne Relaxo Arena machen wollten, hatten wir 3 die soeben gefangenen Relaxos reingestellt.

Ich als Erstes, Level 31 als 2. und Level 34 als Letztes...

Reihenfolge in der Arena:

Level 31 darüber Level 34 und ganz oben stand dann ich... wir vermuten, dass es nach Level sortiert platziert wird. sonst wäre ich ja an unterster Stelle gewesen...

Werde versuchen die Tage noch nähere Infos zu bekommen, sofern wir in der Konstellation mit Wp-gleichen Pkm nochmal ne Arena aufbauen.
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Kann ich nicht bestätigen...
Bin Level 37 und hatte ein Relaxo 2582WP ganz oben drin stehen. Dann hat sich ein Spieler mit niedrigeren Level mit seinem Aquana 2582WP an die Spitze gestellt...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
wir können ja mal Hypothesen sammeln und die versuchen zu falsifizieren (d.h. Gegenbeispiele zu finden):

meine wäre: es gibt bei den WP auch Nachkommastellen, die wir nicht sehen können. Bei identischen WP (selbes Monster für Trainerlevel ab 30) steht tatsächlich der weiter oben, der als erstes kam.

Hat jemand zufällig einen Link zur WP Berechnungsformel?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.085
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Hm Tatsache, jetzt wo du es sagst. Es könnte auch nach Level sortiert sein. Da ich hier in der Region so ziemlich der höchste bin, stand ich in den 2 Fällen, wo mir das passiert ist, jeweils oben ^^



Poktester schrieb:
es gibt bei den WP auch Nachkommastellen, die wir nicht sehen können.
Laut Gamepress, haben die WP 2 Nachkommastellen, das könnte es also auch sein.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
bin auf @jogi1893s weitere Versuche gespannt, um Zufall auszuschließen.

In jedem Fall nehme ich zur Kenntnis, dass er ein Gegenbeispiel zum zweiten Teil meiner Vermutung geliefert hat (wer vorher reinstellt bei identischen WP ist weiter oben)
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
Ich dachte immer, dass das dann einfach nach dem Alphabet geht. Bei zwei gleichen Pokis habe ich dann aber keinen Plan :D
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
WP haben definitiv Nachkommastellen. Das sieht man auch beim pushen. Da zeigt es dann beim 3. Mal oder so ein WP weniger an. Insofern zählen die natürlich mit, auch wenn sie unsichtbar sind.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.329
oh, interessante Frage: Sohn und ich haben beide unseren Relaxo-Wildfang in einer Arena plaziert:
Wir Beide sind Ü30 und bekamen eineiige Zwillis.
Sohn ist zwei Level unter mir, steht in der Arena oben.
Wer zuerst platziert hat, weiß ich aber nicht mehr.

Die Queen
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
@Nidoqueen beim nächsten Mal auf die Reihenfolge achten und bitte hier berichten! :)
 

Poempelmeier

Schüler
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
26
war immer an der höheren Plazierung bei nachträglichem Reinstellen (ca. 7-8-mal). Kann auch am jeweils höheren Level liegen ( das mit dem Level habe ich bisher immer gedacht)
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
Ich stand bisher bei späterem Reinstellen immer eine Position höher. Es waren zum Teil auch die gleichen Pokemon (ein Beispiel war Rihorn). Auf das Spielerlevel habe ich dabei leider nicht geachtet bzw. könnte mich jetzt nicht mehr daran erinnern. Interessante Diskussion. Ich war mir bisher ziemlich sicher, dass es mit dem Zeitpunkt des Reinstellens zusammenhängt. Belehrt mich eines Besseren. :thumbsup:
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Na da war ich also nicht der einzige, dem das unter den Nägeln gebarannt hat. :D

Denke das mitm den Nachkommastellen könnte es dann schon sein.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Da dieser Thread offiziell als 'GELÖST' geflagged wurde ...wäre bitte jemand so nett, mich zu erleuchten? Ich hab die eindeutige zweifelsfreie Lösung hier nicht entdeckt.
Liegt die Arenaplatzierung bei Pokis mit nominell gleichen WP nun an
a) Reihenfolge des Einstellens
b) Level des einstellenden Trainers
c) (im Spiel nicht sichtbaren) Nachkommastellen vermeintlich gleicher WP
d) Anderweitig definierte Reihen-/Rangfolgen (Pokemonlevel, Pokemon-DexNr, etc)
e) Zufall
?
:huh:
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Also ich zu 100% bestätigen, wenn zwei Spieler mit dem selben Level
beide genau das gleiche Mon in die Arena stellen ist IMMER das zweite oben.
Habe das mit meiner Frau schon xx-mal gemacht.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich persönlich halte c) für unwahrscheinlich - weil dieses Kriterium die Ordnung im Sinne einer Reihenfolge nicht (niemals) löst, sondern nur verlagert.
Da zB Pokemon beim Fang durch Trainer >Lvl30 immer für alle identische WP haben, sind evtl spielintern unsichtbare Nachkommastellen im Datensatz irrelevant - gleich groß bleibt gleich groß.

Es spielt keine Rolle, ob die WP der Mons als float oder int 'verwaltet' werden - im Fall 'gleich groß' ist in jedem Fall (neben den WP) ein weiteres Ordnungskriterium erforderlich.
Für ein notwendiges Kriterium hinreichend und eindeutig bezgl der Ordnung wäre imho lediglich die Chronologie, d.h. der Zeitpunkt des Einstellens (bei WP[sub]P1[/sub]=WP[sub]P2[/sub] aber t[sub]2[/sub]>t[sub]1[/sub]), also Lösungsansatz a)

Gegen 'Zufall' (RNG/ e) ) spricht, dass Niantic dann eine einigermaßen aufwändige komplexe Lösung für eine triviale 'if - else - if' Entscheidung gestrickt hätte. Nicht unmöglich, aber imho auch unwahrscheinlich.
 
Thema:

Reihenfolge platzierung in Arena

Reihenfolge platzierung in Arena - Ähnliche Themen

  • Feldforschung vom Pokestopp Reihenfolge?

    Feldforschung vom Pokestopp Reihenfolge?: Hallo, hat jemand "Erfahrungswerte" bezüglich der Erscheinungshäufigkeit von Quests der Feldforschung? Also kann zum Beispiel zwei Tage...
  • Pokemon-Spiele DS/DS3: in welcher Reihenfolge spielen?

    Pokemon-Spiele DS/DS3: in welcher Reihenfolge spielen?: Bei uns hat jetzt auch eine 3DS XL Einzug gehalten; die Enkeliene freut sich schon. :D Frage: macht es Sinn, die Pokemon-Spiele in einer...
  • 4 kleine Fragen (Reihenfolge/Favoriten/Rauch/Auto)

    4 kleine Fragen (Reihenfolge/Favoriten/Rauch/Auto): Hallo zusammen, bevor ich mehrere Thread eröffne fasse ich die Fragen lieber zusammen. Wie setze ich die Kampfreihenfolge und mit welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben