Respawnzeit

Diskutiere Respawnzeit im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann jemand bestätigen, das die Respawnzeit eines Spawns immer genau 1h ist. Der Spawn bei uns im Garten ist jedenfalls immer nach genau 1h...

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Kann jemand bestätigen, das die Respawnzeit eines Spawns immer genau 1h ist.

Der Spawn bei uns im Garten ist jedenfalls immer nach genau 1h wieder aktiv. Bei anderen Spawns die ich regelmäßig besuche ist es genau das gleiche.. immer nach 1h respawn.

Ist das bei ALLEN Spawnpunkten die ihr besucht auch so oder gibt es auch welche die schneller oder langsamer respawnen ?
 

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
TheTrunto schrieb:
Gab letzten so nen Link...mom ich suche...

https://pokemonradar.de/

Da siehst du es recht deutlich
Der Link war von mir... diese Seite nutze ich schon länger und bisher habe ich nur 1h respawn in meiner Kante gefunden. Scheint wohl dann so zu sein, das alle Spawnpunkte nach genau 1h wieder aktiv werden.
Das geile an der Seite ist auch, das alle Scans in einer Datenbank gespeichert werden und man so Nester finden kann.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Ha, da siehste mal! Hatte vergessen von wem der war.
Die Seite ist ziemlich akkurat. Man kann sogar Nester herauslesen, wenn man sich nicht zu dumm anstellt.

:)
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Sieht echt interessant aus werde ich mal Testen ^^
 

Ikarius

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
76
Würde ja bedeuten dass an nem Spawnpunkt nur alle 60 Minuten ein Pokemon spawnt. Das ist definitiv falsch.
 

Mailo

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
98
Bin der Meinung das pokemonradar nicht so toll funktioniert... fange so ziemlich jeden morgen um die gleiche zeit bei ubahn ein vulpix... laut radar ist da noch nie einer gespawned... genau wie drei ecken zuhause wo chaneira, nidoking,... kam... laut radar ist da noch nie was gekommen..
 

Jan05

Trainer
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
103
Ich würde das ja auch gerne nutzen hab aber angst vor Bann :(
 

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Mailo schrieb:
Bin der Meinung das pokemonradar nicht so toll funktioniert... fange so ziemlich jeden morgen um die gleiche zeit bei ubahn ein vulpix... laut radar ist da noch nie einer gespawned... genau wie drei ecken zuhause wo chaneira, nidoking,... kam... laut radar ist da noch nie was gekommen..
Solange dort noch niemand gescannt hat hat die Datenbank auch nix vorzuweisen somit kann lt. Radar auch nix angezeigt werden. Du musst schon selbst scannen um was zu sehen... bei mir stimmt das gescannte zu 100% mit der Realität.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Ikarius schrieb:
Würde ja bedeuten dass an nem Spawnpunkt nur alle 60 Minuten ein Pokemon spawnt. Das ist definitiv falsch.
Falsch, nur das GLEICHE am selben Punkt.
 

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Ikarius schrieb:
Würde ja bedeuten dass an nem Spawnpunkt nur alle 60 Minuten ein Pokemon spawnt. Das ist definitiv falsch.
warum ?
Manchmal liegen die Spawnpunkte auch sehr dicht zusammen und man verwechselt sie schnell.
 

Mailo

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
98
Capsoni schrieb:
Mailo schrieb:
Bin der Meinung das pokemonradar nicht so toll funktioniert... fange so ziemlich jeden morgen um die gleiche zeit bei ubahn ein vulpix... laut radar ist da noch nie einer gespawned... genau wie drei ecken zuhause wo chaneira, nidoking,... kam... laut radar ist da noch nie was gekommen..
Solange dort noch niemand gescannt hat hat die Datenbank auch nix vorzuweisen somit kann lt. Radar auch nix angezeigt werden. Du musst schon selbst scannen um was zu sehen... bei mir stimmt das gescannte zu 100% mit der Realität.
was meinst du mit noch niemand gescannt hat? Also den bereich über Pokemonradar gescannt? Hab ich alleine schon von 4 verschiedenen Geräten gemacht...
 

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Wenn jemand gescannt hat und gerade kein Pkm da war speichert die DB auch nichts.. wenn aber ein Pkm da war beim scannen wird es in der DB gespeichert und jeder kann sehen was an der Stelle bereits an Pkms da war... jetzt und in 4 Wochen auch noch
 

Ikarius

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
76
Schau dir doch den Link nochmal genauer an.

In der Regel kann nach 15 Minuten ein neues Pokemon spawnen, muss aber nicht.
 

Mailo

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
98
Capsoni schrieb:
Wenn jemand gescannt hat und gerade kein Pkm da war speichert die DB auch nichts.. wenn aber ein Pkm da war beim scannen wird es in der DB gespeichert und jeder kann sehen was an der Stelle bereits an Pkms da war... jetzt und in 4 Wochen auch noch
Ah. Jetzt verstehe ich! Ok. Dann scanne ich sobald das nächste mal der Vulpix da ist. Dann sollten alle anderen Trainer das auch sehen. Top. Danke!
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Sieht aus wie Pokevision irgendwie... warum funktioniert das Pokemonradar aber Pokevision nicht mehr?
 

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Ikarius schrieb:
Schau dir doch den Link nochmal genauer an.

In der Regel kann nach 15 Minuten ein neues Pokemon spawnen, muss aber nicht.
Nein.. die Respawnzeit ist 1h.. wenn also um 12:00 Uhr ein Pkm kommt bleibt es bis 12:15Uhr... das nächste an dieser Stelle kommt dann um 13:00Uhr
 

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Mailo schrieb:
Ah. Jetzt verstehe ich! Ok. Dann scanne ich sobald das nächste mal der Vulpix da ist. Dann sollten alle anderen Trainer das auch sehen. Top. Danke!
Genau.. wenn du also morgen scannst und das Vulpix ist da dann wird es gespeichert... scannst du übermorgen wieder und das Vulpix ist wieder da wird auch dieses gespeichert... und die DB zeigt an: " 2 Scans 100% Vulpix",, scannt zwischendurch jemand anders und es kommt ein Taubsi steht dann da: "3 Scans 66,66% Vulpix, 33,33% Taubsi"
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Also in meinem Garten finde ich 2x pro Stunde ein Pokemon. Immer ziemlich genau um 10 nach und um 20 vor.
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Niantic hat denke ich ein relativ ausgeklügeltes System entwickelt, dass vorgefertigte Muster mit Zufallsfaktoren kombinieren. Immer wenn man denkt, man hat ein Muster gefunden, ändert sich wieder etwas und die Mühe war umsonst. Was gleich bleibt, sind die Spawnpunkte. Sowohl die Uhrzeiten als auch die Spawns ändern sich nach meinen Beobachtungen ständig. Ein bisschen relativiert wird dies nur durch die Existenz von Nestern, wo die Wahrscheinlichkeit für bestimmte seltenere Pokemon höher liegt. Aber wenn man Nester so definiert, dann ist ganz Frankfurt wohl ein riesiges Taubsi, Rattffratz, Habitak, Traumato - Nest. ;)
 
Thema:

Respawnzeit

Oben