Rettet Crypto-Ho-Oh beim Crypto-Raid-Tag vor Team GO Rocket!

Diskutiere Rettet Crypto-Ho-Oh beim Crypto-Raid-Tag vor Team GO Rocket! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Meinung und Wahrscheinlichkeit gehen aber halt nicht zusammen. Ich bin auch absolut der Meinung, dass dieser Niantic ein Arxxx ist, weil ich bei...

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
logo, ist dann aber mMn eine zu niedrige Wahrscheinlichkeit. Finde es auch beim Fangen ähnlich, 8 mal fabelhaft getroffen das Vieh flieht jedes Mal, einen voll verzockt und am Rand getroffen das Vieh bleibt direkt drin ohne Wackeln…
Meinung und Wahrscheinlichkeit gehen aber halt nicht zusammen.

Ich bin auch absolut der Meinung, dass dieser Niantic ein Arxxx ist, weil ich bei inzwischen 11 ausgebrüteten 12er Eiern immer noch kein neues Vieh habe, aber wirklich jeder andere das Ding im ersten Ei hatte, und inzwischen drölf davon hat. Das interessiert aber den Zufall nicht (die dumme Sxx!). :)

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
In Teilen gebe ich Dir recht, da wir hier aber von einem Algorithmus reden der den Zufall generiert und damit Geld verdient werden soll, bezweifle ich dass es Zufall ist, dass immer die Pokémon mit hohen Werten flüchten.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Meinst du nicht wenn es so wäre gäbe es nach zig Jahren längst fundierte Daten dazu? Alleine auf reddit wurde doch schon alles gefühlt alles bis ins kleinste Detail ausgewertet.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Mir ist vor ein paar Tagen ein deoxys geflohen, hatte über 20 Bälle und es wollte einfach nicht drin bleiben. Das erste geflohene aus einem 5er raid seit Monaten. Selbst latios/latias hab ich alle angefangen. Dann am Freitag zu spät den deoxys raids, beide Apps haben sich nach dem kämpfen verabschiedet, raid war vorbei und somit beide pokemon weg.
Dann heute 2 deoxys raids gemacht, bei mir waren beide ein shiny, beim anderen war das zweite ein 100er. Ob das auch der Algorithmus war 😅

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Hast Du schonmal was von Moments of Frustration gehört und Mechaniken die in Pay2win wie in FIFA Ultimate Team oder Candy Crush angewandt werden?

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Beides hab ich noch nie gespielt. Mir ist aber bekannt wie das bei EA und Fifa ist.

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
In Teilen gebe ich Dir recht, da wir hier aber von einem Algorithmus reden der den Zufall generiert und damit Geld verdient werden soll, bezweifle ich dass es Zufall ist, dass immer die Pokémon mit hohen Werten flüchten.
Neben dem vollkommen korrekten Einwand von @Timme:

"hohe Werte" = höheres Pokemonlevel = höhere Fluchtwahrscheinlichkeit

Das ist kein hinterlistiger Algorithmus, sondern ein Grundprinzip der Pokemon-Spiele seit 1826.

Alles andere ist Beobachter-Bias und Kollegen. "Schlechte" Pokemon fliehen genauso häufig. Da interessiert es nur niemanden...

Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
@2Kampfmonster Ich habe rund 1.700 Raids auf der Uhr, davon knapp 1.000 Legendäre. Im Vergleich zu manch anderem sicher lächerlich wenig aber ich denke dennoch genug um sich ein Urteil zu erlauben. Meine Werte in der Rangliste sind zwar länger nicht aktualisiert, aber geben bei Interesse dennoch einen guten Einblick in meine Fangquoten - und die sind durchgehend hoch.
Ich fange konsequent mit dem Raid-Fangtrick (also warten auf die Attacke) und mit goldenen Beeren. Dazu muss man halt auch sehr gut werfen können. Damit erreiche ich eine Quote von deutlich über 90%.

Thema:

Rettet Crypto-Ho-Oh beim Crypto-Raid-Tag vor Team GO Rocket!

Rettet Crypto-Ho-Oh beim Crypto-Raid-Tag vor Team GO Rocket! - Ähnliche Themen

• Team GO Rocket und Giovanni kehren zurück – rettet Crypto-Palkia während Fashion Week: Übernahme!

Team GO Rocket und Giovanni kehren zurück – rettet Crypto-Palkia während Fashion Week: Übernahme!: https://pokemongolive.com/post/fashion-week-taken-over-by-TGR?hl=de
  • Team GO Rocket und Giovanni kehren zurück – rettet Crypto-Heatran während Galar-Expedition: Übernahme!

Team GO Rocket und Giovanni kehren zurück – rettet Crypto-Heatran während Galar-Expedition: Übernahme!: https://pokemongolive.com/post/galarian-expedition-taken-over-by-TGR?hl=de
  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket!

Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket!: Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket! Trainer, erinnert ihr euch, dass wir aufgrund der Temperaturänderung...