Riesennester in Berlin?

Diskutiere Riesennester in Berlin? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich sehe regelmäßig auf GoMap vorbei. Meine Region ist zwar nicht erschlossen, aber es interessiert mich welche Mons grundsätzlich wo und wie oft...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
508
Ich sehe regelmäßig auf GoMap vorbei. Meine Region ist zwar nicht erschlossen, aber es interessiert mich welche Mons grundsätzlich wo und wie oft spawnen.

Hierzulande bedeutet ein Nest, dass auf einem relativ kleinen Areal (z.B. Stadtpark) mehrere Pokemon der selben Sorte auf Einmal auftauchen. Das Endivie-Nest auf unserer Burg bietet beispielsweise maximal 5 Endivie, mit Pech ist auch mal gar keins dort. Ein Blick auf GoMap offenbart, dass es in Berlin gänzlich anders aussieht. Der gesamte Süden ist von Kleinsteins grau eingefärbt, andere Pokemon gibt es kaum mehr. Im Westen gibt es Feurigel ohne Ende, lediglich der Nordosten ist einigermaßen bunt. Ist das ein Anzeigefehler der Map, oder sieht es in Berlin tatsächlich so eintönig aus? Ist das eine regionale Besonderheit, oder gibt's das in anderen Großstädten auch?
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Gibt es soweit ich weiß nur in berlin so.
Und ich frage mich auch was das soll :D
Aber ein Fehler ist es nicht.
Sieht da wirklich so aus.
Ist shcon witzig.
Vll. soll damit auch der Berlintourismus gefördert werden^^
 

Janse

Guest
Ist in Berlin tatsächlich so. Und endlich mit Kleinstein mal ein vernünftiges Nest. Nebulak und flegmon konnte ich schon nicht mehr sehen.
So schön die Riesennester sind, aber ich fände mehrere kleinere besser. Anstatt 10km breit (wenn das mal reicht) könnten die ja nur 1km breit sein und dann eben 10 verschiedene :D
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
249
Um ehrlich zu sein nervt mich dieses Riesen Nest unfassbar. Ich wohne mittendrin und muss leider auch sagen, dass neben dem nestpokemon alles andere erheblich untergeht. Seltene Pokemon findet man wirklich überall in berlin immer mal wieder, immernoch selten, aber hier im Südwesten Berlins Larvitars, Fehlanzeige, Relaxo, Lapras etc. Fehlanzeige. Immer schön um unser Riesen Nest herum.
 
frodo911

frodo911

Profi
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
886
Team
Blau
Ticcer schrieb:
aber hier im Südwesten Berlins Larvitars, Fehlanzeige
naja also wenn überhaupt mal Larvitar spawnen, dann im Südwesten (Richtung Grunewald)....
Ich denke allerdings, dass dieses Riesennest auf keinen Fall so beabsichtigt ist. Gab ja auch schon mal Rihorn und die Ergebnisse sieht man heute noch überall.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
675
Ticcer schrieb:
Um ehrlich zu sein nervt mich dieses Riesen Nest unfassbar. Ich wohne mittendrin und muss leider auch sagen, dass neben dem nestpokemon alles andere erheblich untergeht. Seltene Pokemon findet man wirklich überall in berlin immer mal wieder, immernoch selten, aber hier im Südwesten Berlins Larvitars, Fehlanzeige, Relaxo, Lapras etc. Fehlanzeige. Immer schön um unser Riesen Nest herum.
Das ist aber totaler Quatsch, hier spawnen die seltenen genauso oft, wie im Rest von Berlin und Umland.
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
249
ich muss präzisieren: Wilmersdorf ist ein Vakuum. Grunewald - stimmt, da spawnen die seltenen relativ häufig. Aber Larvitar spawnt auch gerne in Richtung Osten. Gleiches gilt für Relaxo.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ist genauso Quatsch.
Relaxo bekommst du überall in Berlin.

Einzig, Lavitarbund Dragoran sind in weiten Teilen nicht zu bekommen, weil Berlin nicht deren Biom entspricht.
 

Kronos

Stubenhocker
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
21
jammern auf sehr hohen Niveau..... :rolleyes:
Was ich in berlin in wenigen stunden holen könnt, muss ich bei uns erstmal 25 km fahren um dann enttäuscht zu werden .....
Eine runde mitleid :whistling: sry
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
249
Ihr könnt alle gerne "Quatsch" schreiben wie Ihr wollt, rein euer Beweis steht aus. Ich selber beobachte meine nähere Umgebung recht intensiv (ja ich gucke von zu Hause auf ne Map, fahre aber eben nicht bis auf die andere Seite der Stadt für irgendein Pokemon). In Wilmersdorf/Schöneberg habe ich noch kein Relaxo/Lapras gesehen.

@Kronos: Hab nicht gejammert ;) Und selbst in Berlin sind die Wege zum Teil sehr weit - aber klar, kann man sich hier grundsätzlich nicht beschweren.

Insgesamt war es aus MEINER Sicht ganz einfach eine Feststellung, dass ICH das subjektive Gefühl habe, dass vor allem infolge der Riesennester hier in MEINEM näheren Umkreis die seltenen Pokemon eben noch seltener sind.

Und mal im Ernst, wenn gefühlt 50% aller spawnpoints durch die Nestpokemon besetzt sind, kann es statistisch doch gar nicht anders sein, als dass die seltenen noch seltener sind, da ja der Rest der Pokemon auch irgendwie auf die spawnpoints verteilt werden möchte.

Aber ok, Ihr wisst´s ja doch alle besser.
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
249
Nunja schrieb:
Ich fange an zu merken - PoGo hasst mich :D ist einfach unfassbar. Dann nehme ich wohl alles zurück - und muss dann wohl mal kurz vor die Tür :thumbsup:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
und, hast Du es bekommen?

ich habe übrigens schon mal mitten im Riesennest (Wittenbergplatz, allerdings: Charlottenburg?) ganz ohne Map (aber Dank ingame Tracker) ein Lapras bekommen.

P.S. ich finde das Riesennest auch übertrieben

Korrektur: Wittenbergplatz liegt in Schöneberg
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
249
Scheinbar in allerletzter Sekunde, aber ja - 168 WP, daher Sanabbeere und Hyperball um sicher zu gehen. Der Regen hat mich jedoch wirklich 3x überlegen lassen. Leider kein Lapras im Deck was sich zum pushen lohnt.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
aktuell gibt es kein lapras das sich zu pushen lohnt ;)
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Dieses Riesennest in Berlin gibt es anscheinend immer noch. Zur Zeit Flegmon. Omg!
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
249
Riesennest nun Owei. Owei owei sag ich da nur. Das kann ja was geben.
Ist nach Kleinstein das 2. brauchbare Pokemon was hier nun spawnt. Sonst war mit Flegmon, Muschas und zuletzt Tentache ja schon viel Schrott dabei.

Was ich mich fragen - warum kommt nie ein Pokemon der 2. Gen. als Nestpokemon (also im Berliner Riesennest)
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Du hast das Rihorn vergessen. Das hatten wir auch schon als Plage. Daher rühren meine ganzen starken Rizeros. Nur mal für die Allgemeinheit. Dieses Nestpokemon (im Augenblick Owei) kommt mindestens so häufig vor wie Taubsi und Co. 1000 Candies ohne Beere sind in den 2 Wochen ganz locker machbar.
 

zhorbu

Schüler
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
56
hätte ich auch mal gerne hier in nähe des büros
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
508
Interessant: Pößneck (bei Bedarf erst auf Google Maps suchen) ist auch ein großflächiges Nest, aktuell spawnt dort Schneckmag. Die Stadt ist seit vielleicht einem Monat von der Map erfasst, bisher ist mir aber noch nichts aufgefallen. Entweder es waren Mons, die ich ausgeblendet habe, oder das Riesennest ist neu. Neben Berlin das einzige derartige Phänomen, das ich kenne.
 
Thema:

Riesennester in Berlin?

Riesennester in Berlin? - Ähnliche Themen

  • RAID Mitspieler in Berlin Tempelhof gesucht

    RAID Mitspieler in Berlin Tempelhof gesucht: Hallo!Wir sind bisher zu zweit und brauchen Untersrützu ng
  • Suche Mitspieler für Raids etc Berlin Mitte/Moabit

    Suche Mitspieler für Raids etc Berlin Mitte/Moabit: Jau moinsen, wie der Titel schon sagt suche ich Aktiv Mitspieler in Berlin. Nick Koriiiz Level 26 Blau Handy 01771755595 Freundescode...
  • Raid Gruppe in Berlin Friedrichshagen?

    Raid Gruppe in Berlin Friedrichshagen?: Hi! :) Ich spiele zusammen mit mein Sohn Pokémon Go hier in Berlin F-Hagen. Ich bin level 32 und er 21. Wir schaffen die echt coole Raids nie...
  • Suche Spieler für RAIDs in Berlin Tempelhof

    Suche Spieler für RAIDs in Berlin Tempelhof: Zu uns sind 2 Spieler Level 30 und 28 Team rot Suchen eine Gruppe für gemeinsame RAIDs
  • Mini Event in Berlin zur re:publica (6. bis 8.5.)

    Mini Event in Berlin zur re:publica (6. bis 8.5.): Mal wieder ein kleines Lokalevent: Pokémon GO: Bronzel taucht zum Anlass der re:publica vermehrt in Berlin auf Boni: Doppelter Sternenstaub...
  • Ähnliche Themen

    Oben