Rihorn entwickeln?

Diskutiere Rihorn entwickeln? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ohja, bitte mach das mal, gerade wegen Machomei habe ich sehr großes Interesse... und ja stimmt... irgendwie funktioniert Blitza wirklich besser...

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Knoedel schrieb:
Aktuell ist mein Lieblingspoki gegen Relaxo mein Blitza.
Schnelle Attacken gepaart mit schnellem ausweichen kommt gut.
Hab noch diverse Rasaff und Machomei(wp1000) sowie Nockchan und Kicklee (wp800) im Portfolio die werde ich auch mal testen.

Die dürften zumindest mal auch schnelle Attacken haben und fix ausweichen
ohja, bitte mach das mal, gerade wegen Machomei habe ich sehr großes Interesse... und ja stimmt... irgendwie funktioniert Blitza wirklich besser gg. Relaxo als man denkt...
Trotzdem ist es wirklich super nervig, wenn man eine Lvl-3-Arena vor sich hat und es hocken 3 fette Relaxos drinne... das ist ne kleine Arena, aber es dauert ewig, selbst, wenn man 2 eigene pokemon pro Relaxo "verschleißen" darf... besonders übel ist es in 10er Arenen, wo in den unteren Plätzen nur Relaxos sitzen, da komm ich gar nicht mit klar...

Daher bin ich ich wirklich voll auf der Suche nach einer guten Anti-Relaxostrategie, Relaxo ist quasi mein größter Feind.

Echt mit allen anderen komme ich super klar... Arkani (eigentlich ALLE Feuerpokemon, Glurak kommt ja grade öfters in Arenen, der ist sooo lächerlich) , Turtok, Lapras, Garados, Nidoqueen, Kokowei, alles was die Leute halt so pushen und in die Arena stellen, da habe ich überall ein Gegenpokemon, was sie bei halber WP zerquetscht...
Ich denke immer, was haben die viel Sternenstaub für diese Krücken verschwendet... aber mit Relaxo ist das echt was anderen, mit dem komme ich NULL klar..... naja gut Dragoran ist auch schwierig, der wird aber von den Leuten immer so stark gepushed, dass er quasi IMMER erst am ENde der Arena steht. Die POkemon am Ende der Arena, kann man IMMER easy killen, egal welches es ist, weil ganz am Schluss, da sind sie quasi "solo", v.A. wenn die Arena auf Lvl2 runter ist, dann muss man auch nicht mehr darauf achten, dass man kein zu starkes pokemon verwendet.
Da ist jedes noch so starke Dragoran in 1 Minute platt.

Wenn Relaxo dagegen auf den ersten 3 Ränge die Arena "von unten her blockiert", dann komme ich gar nicht erst an das "Kanonenfutter" a la Arkani/Garados/etc ran, was easy viele Statuspunkte vernichtet.
Ich finds schon ehrlich gesagt schon nervig, wenn nur ein relaxo einen der untersten Ränge belegt...

Also wenn ich mal Relaxo bekomme, dann werde ich den nicht zwangsläufig auf max pushen, sondern eher auf midrange gehen... ich glaube das nervt mehr...
Ich glaub ich mache dazu mal einen eigenen Thread zum Thema Arenastrategien auf... ;)
Mit dem zweiten 91% Dratini ziehe ich mir auch einen Dragoran, sobald die Bonbons reichen und werde den auch eher mal Midrange lassen.
Es ist ja auch so: ob man in einer Arena ganz oben steht, oder nur in der Mitte ist ja egal.
Weil: wer eine 10er Arena auf 5 runtergehauen hat, der ist ja nicht so blöd und hört dann auf... Fluktuation in den Arenen findet eher nur maximal auf den unteren beiden PLätzen statt.

Daher als Fazit: eine Arena ist nur so stark, wie ihre untersten Plätze!!
Die obersten 3-4 Plätze macht man eh mit Links platt--- und wenn sie alle mit 3500er Dragorans besetzt sind.
Weil sobald man die Arena besiegen kann, ist es ein Kinderspiel.
Alles davor ist das eigentlich Problem.
Eine auf Lvl4 heruntergekämpfe Arena mit 3-4 max-Dragorans sollte eigentlich jeder etwas fortgeschrittene Spieler schaffen mit 6 Angreifern beim ersten Anlauf zu besiegen.

Wenn ich eine Lvl-10-Arena sehe und untenrum sind nur 2500WP-Schwächlinge wie Glurak, Arkani, Garados... dann weiß ich, es ist leichte Beute, egal wie stark die oben rum aufgestellt ist.... ;)
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Okay also Geowatz und Rihorn brauch ich nicht. :D

Tauboss mit Orkan ist doch nicht schlecht gegen Relaxo.

Meint ihr denn generell, dass Machomein was gutes gegen Relaxo ist?

Hab hier einen mit dem offensiv Moveset und auch der IV ist okay. Wollte bisher nur noch keinen Sternenstaub opfern.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
probieren den mal so wie er ist gegen einen Relaxo
Merkst ja schnell ob funzt.


@YoYoYo

Ich würde aktuell gerne mal Nockchan und Co testen.
Allerdings hatte ich gestern ne Knie Op da fällt go aus ist mehr so Pokemon sitz geworden.
Was ich vom Sofa fangen kann nehme ich mit und morgens halt den Arenen Bonus einsammeln das wars auch schon

Gruss Knödel

Edit sagt

Ich hab bisher nur einen Relaxo (gefangen) der sitzt mit seinen 1818Wp schon gefühlte Ewigkeiten auf einer 10 Arena im Mittelfeld
unter ihm noch zwei kleinere Relaxo .
Jetzt weiss ich auch warum
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
würde mich auch über erfahrungsberichte von machomei mit diesen offensiv set interessieren.
hab den selben nun auf 1996 gepusht und erst einmal grgen nen 2200wp relaxo gekämpft.
fand es nicht so berauschend irgendwie, aber war nur ein kampf.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich habe zwei 1600er Tauboss, damit kriege ich jeden Relaxo klein! Das geht so schnell, dass es mich immer wieder wundert...
zum Trainieren habe ich mehrere Tauboss mit ca. 950wp, die funktionieren auch super.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Auch wenns hier eigentlich um Rizeros geht; zur Relaxo Thematik gabs schonmal jemanden, der das ganze getestet hat:

https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/52sj5r/to_kill_a_snorlax/

Wie man sieht, schlägt sich Machomei nicht besonders gut (verwundert einen auch nicht, Karateschlag ist leider im Vergleich eine recht schwache Attacke, trotz STAB und Effektivität).
Top-Angreifer gegen so gut wie alles außer Lapras ist und bleibt halt ein Dragoran. ^^
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Dunedain schrieb:
Auch wenns hier eigentlich um Rizeros geht; zur Relaxo Thematik gabs schonmal jemanden, der das ganze getestet hat:

https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/52sj5r/to_kill_a_snorlax/

Wie man sieht, schlägt sich Machomei nicht besonders gut (verwundert einen auch nicht, Karateschlag ist leider im Vergleich eine recht schwache Attacke, trotz STAB und Effektivität).
Top-Angreifer gegen so gut wie alles außer Lapras ist und bleibt halt ein Dragoran. ^^
Dank dir. :)
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Dunedain schrieb:
Auch wenns hier eigentlich um Rizeros geht; zur Relaxo Thematik gabs schonmal jemanden, der das ganze getestet hat:

https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/52sj5r/to_kill_a_snorlax/

Wie man sieht, schlägt sich Machomei nicht besonders gut (verwundert einen auch nicht, Karateschlag ist leider im Vergleich eine recht schwache Attacke, trotz STAB und Effektivität).
Top-Angreifer gegen so gut wie alles außer Lapras ist und bleibt halt ein Dragoran. ^^
Aber dann bitte mit Feuerodem/Drachenklaue...absoluter Allrounder!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Knoedel schrieb:
Aktuell ist mein Lieblingspoki gegen Relaxo mein Blitza.
Schnelle Attacken gepaart mit schnellem ausweichen kommt gut.
Hab noch diverse Rasaff und Machomei(wp1000) sowie Nockchan und Kicklee (wp800) im Portfolio die werde ich auch mal testen.
Also ich werde jetzt den Blitza noch einige Male gg. Relaxo testen, aber es sieht sehr gut aus!
Das ist komisch, weil ich habe bislang noch keine Seite gefunden, die Blitza als Schwäche für Relaxo angibt.
Falls es sich heraus stellt, dass es wirklich zuverlässig gut funktioniert, werd ich mal einen 1100WP Blitza auf einen WP-Wert pushen, womit er einen Relaxo locker schafft und evtl noch einen zweiten zur Hälfte.
Ich hoffe mal 1500-1700 WP werden dafür reichen.
Das wäre super, wenn ich den künftig immer gg. die >2000WP-Relaxo verwenden könnte dann.
Außerdem wäre er auch immer hilfreich, wenn mehrere Wasserpokemon nacheinander in der ARena stehen.

Berichte bitte unbedingt von deinen anderen Tests vs. Relaxo....
Leider wurde aus meinem Menki in der Weiterentwicklung ein Rasaff 1000WP mit Karateschlag (6) und Nachthieb (30).
Daher kann ich Kampfattacken nur begrenzt testen zur Zeit
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also gerade eben hat sich Blitza 3x ziemlich schlecht gg. Relaxo geschlagen...
Also entweder lag es an mir, weil mir die Freitagnacht noch in den Knochen sitzt, aber ich hatte mit Blitza auch echt Probleme gg. Aquanas, die ich früher easy geplättet habe...
... oder ... wurde evtl. das Balancing in letzter Zeit verändert?
Aussichtsreich scheint ja auch Arkani zu sein... den teste ich nächstes Mal
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Aktuell kann ich nix testen wegen knie op nur mit 2 Krücken am laufen da ist pogo zocken schwerlich möglich

Sowie ich fitter bin teste ich

Mein letzter Kampf Blitza /Relaxo war am Mittwoch
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Habe mehrmals am WE mit Rizeros gegen Relaxo gekämpft.
Meines Erachtens eine gute Wahl dafür. Kann ich nur empfehlen.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Welches Moveset?
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
1x Zertrümmerer/Erdbeben und 1x Zertrümmerer/Steinkante
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Danke. Habe Lehmschuß/Erdbeben, jetzt auf 1927 WP, und werden es auch mal am Relaxo testen... :D
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Berichte danach mal...ich konnte es kaum glauben...meines Erachtens der beste Angreifer gegen den Dicken.
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Hm... hab Zertrümmerer Vielender... scheint ja eh ein Wack-Pokemon zu sein. :D
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
CrazyBK schrieb:
Berichte danach mal...ich konnte es kaum glauben...meines Erachtens der beste Angreifer gegen den Dicken.
Bester Angreifer gegen Relaxo bleibt trotzdem noch Dragoran: Killt ihn wesentlich schneller und behält dadurch noch genug Restleben.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Blitza gegen Relaxo? Welche Attacken hat euer Angreifer-Blitza? Muss ich auch mal probieren, hab so viele...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ydi schrieb:
Blitza gegen Relaxo? Welche Attacken hat euer Angreifer-Blitza? Muss ich auch mal probieren, hab so viele...
Blitza mit Donner oder Donnerschlag ist zum Angreifen gedacht. Aber gegen Relaxo? Ein Erdbeben und das Blitza ist Geschichte :D Da gibt's deutlich bessere Angreifer.
 
Thema:

Rihorn entwickeln?

Rihorn entwickeln? - Ähnliche Themen

  • Kann Pamamo nicht entwickeln

    Kann Pamamo nicht entwickeln: Hey Leute, ich habe genügend Bonbons und auch genügend Kilometer gesammelt aber kann Pamamo trotzdem nicht entwickeln. Jedes mal wenn ich auf den...
  • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

    Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
  • Cosmog entwickeln...

    Cosmog entwickeln...: Hallo, ich weiß: Handy neu starten, Spiel neu starten, Cache leeren, Spieldaten aktualisieren, alles hab ich schon probiert aber der Entwickeln...
  • Shiny Rihorn oder was ist das hier?

    Shiny Rihorn oder was ist das hier?: Hi zusammen, anbei ein Bild zu einem Rihorn, dass ich heute auf Gran Canaria gefangen habe. Zu Shiny Pokemon in Pokemon Go konnte ich heute nur...
  • Apokalyptische Plage von Rihorn in Berlin

    Apokalyptische Plage von Rihorn in Berlin: Hallo, Sicher kennt es jeder aus den Sünden Berlins "Die Graue Plage" Rihorn egal wo man hin sieht. Ich war gestern und heute etwas unterwegs...
  • Ähnliche Themen

    • Kann Pamamo nicht entwickeln

      Kann Pamamo nicht entwickeln: Hey Leute, ich habe genügend Bonbons und auch genügend Kilometer gesammelt aber kann Pamamo trotzdem nicht entwickeln. Jedes mal wenn ich auf den...
    • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

      Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
    • Cosmog entwickeln...

      Cosmog entwickeln...: Hallo, ich weiß: Handy neu starten, Spiel neu starten, Cache leeren, Spieldaten aktualisieren, alles hab ich schon probiert aber der Entwickeln...
    • Shiny Rihorn oder was ist das hier?

      Shiny Rihorn oder was ist das hier?: Hi zusammen, anbei ein Bild zu einem Rihorn, dass ich heute auf Gran Canaria gefangen habe. Zu Shiny Pokemon in Pokemon Go konnte ich heute nur...
    • Apokalyptische Plage von Rihorn in Berlin

      Apokalyptische Plage von Rihorn in Berlin: Hallo, Sicher kennt es jeder aus den Sünden Berlins "Die Graue Plage" Rihorn egal wo man hin sieht. Ich war gestern und heute etwas unterwegs...
    Oben