Rihorn entwickeln?

Diskutiere Rihorn entwickeln? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Denke sogar, jedes Rizeros, auch Vielender, kann man bei guten iv pushen...Die Arena Strategie beruht ja nur auf der hohen WP wie früher bei den...

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Denke sogar, jedes Rizeros, auch Vielender, kann man bei guten iv pushen...Die Arena Strategie beruht ja nur auf der hohen WP wie früher bei den Arkani vor dem Nerf. Jedes Aquana gewinnt ohne Ausweichen problemlos.

Was ist eigentlich Euer höchstes gefangenes Rihorn? Bei mir 1379 WP.
Soll ja bis über 1600 möglich sein.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich hatte ein mit 1.394 WP - habe ich gestern entwickelt, gab 2756 WP.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Hat leider schlechte IV. Werde wohl eher mein 93er entwickeln und das dann nach und nach hochpushen.
 

Anhänge

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Hab 3x Rizeros, alle mit Vielender. Möcht ich nicht pushen und warte lieber... :/
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Wie gesagt, die Attacken der Rizeros sind m.M. nach fast egal... ;)
Wenn du gerade noch High-WP-Mons brauchst und die Kombi WP + IV passt, dann push es.

Gerade bei Rizeros sind gute IVs viel wichtiger, als alles andere, weil nur so erreicht man hohe Max-WP.
Und das ist alles, wofür das Rizeros in einer Arena taugt.

Ich würde aber auch nicht lange auf die "total perfekte" IV warten, weil ich denke, bis du diese bekommst, könnten die besten Zeiten des Rizeros bereits vorbei sein...
Dafür gibt es m.E. 2 Gründe:

Punkt 1:
Ich glaube, Niantic wird bald das Arenasystem wieder umbauen... wir sind dermaßen statisch geworden... zu statisch...
Wenn es dann wieder nur 2er oder 3er Arenen gibt, dann braucht man keine Rizerosse mehr!

Von daher könnte es echt sein, dass man jetzt gar nicht mehr übertrieben viel SS in Rizerosse investieren sollte... ein paar von den Viechern, okay,... aber wenn man eh schon jeden Tag seine 10 Arenen sicher bekommt, dann solte man das einfach sein lassen und lieber den SS sparen... und lieber abwarten, was passiert mit Gen2...

Punkt 2:
Den Rizerossen wird es m.E. eher so gehen, wie den Arkani.
Sie haben ihr Zeit und danach sind sie wieder weg.
Dafür spricht m.E. auch die Tatsache, dass es inflationär viele Rizerosnester gab in den letzten Wochen.
Also nicht zu viel investieren.
;)

Alle denken auch, der Umbau im WP-System wäre einmalig gewesen, ich sehe das komplett anders.
Viele Massively Multiplayer Online Playing Games zeigen immer das slebe Muster: andauernd werden die Kräfteverhältnisse verändert, um das Spiel interessant zu halten.
Ich denke daher auch bei PoGo wird es regelmäßig zu Nerfs und Buffs kommen.

Alleine schon, wie das Spiel gestartet ist mit Hypno, welcher stärker war, als das doppelt entwickelbare, damals seltene und auch noch schwer fangbare Abra, zeigt für mich ganz klar, dass Niantic nicht wie viele denken, irgendwann die Notwendigkeit erkannt hat, gewisse Korrekturen vorzunehmen.... neinein, es war von vorneherein so geplant, dass man zuerst Hypno groß an alle verteilt und danach dann erst Abra extrem bufft.

Es glaubt doch keiner im Ernst, dass Niantic erst nach einem halben Jahr plötzlich festgestellt hat, dass Abra irgendwie zu schwach ist für den ganzen Aufwand, den man betreiben muss, um es zu bekommen?
Nene, so naiv darf man nicht sein.
Die WP-Buffs und Nerfs waren von vorneherein eingeplant und ihr werdet sehen, wir werden diese regelmäßig immer wieder bekommmen!

Bei Rizeros wirds bestimmt ähnlich laufen... nur andersrum... nicht heute nicht nächste Woche, aber mit 100% Sicherheit irgendwann.
Er ist einfach viel zu WP-stark wenn man die 50 Bonbons und die krasse Häufigkeit bedenkt, dann muss man davon ausgehen, dass Niantic ein solches Mon nur so derbe unter die Leute wirft, weil sie in diesem Moment, wo sie es so stark verteilen bereits einen Nerf geplant haben!
Dies kann sein, dass er wieder WP-mäßig wie Arkani geschwächt wird, aber es kann auch sein, dass durch Gen2 das Arenasystem so stark umgebaut wird, dass Rizeros an Bedeutung sehr stark verlieren wird...
Oder erinnert euch an Quappo und Lahmus!
Ein schwacher Nerf der beiden -in Verbindung mit zahlreichen Buffs anderer Mons- hat ausgereicht, um diese in der Arena völlig uninteressant zu machen!

Deswegen hütet lieber den SS!!
Denkt nicht, ihr hättet es mit "Investitionen in die Ewigkeit" zu tun!

Gebt nur das aus, was ihr braucht für die 10 Arenen und spart nebenher so viel wie möglich, sonst werdet ihr euch noch ganz schön wundern, wie anstrengend das Spiel im Endgame werden wird, wenn alle eure Mons, die Unmengen SS gefressen haben, nichts mehr taugen und ihr für die neuen Mons immer noch Taubsis sammeln müsst wie verrückt, obwohl ihr bereits Level 150 seid ... ;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Hier :D
Seit dem Nestwechsel ist es ein Amorosonest.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
@YoYoYo hmm teilweise stimme ich deiner o.g. Meinung zu, auch wenn sie mir etwas weit hergeholt erscheint.
Eine WP-Änderung seitens Niantic kann man ja nicht mit einer Neständerung vergleichen. Klar kann das wieder passieren, aber die Argumente dass es Rizeros oder überhaupt jmd. trifft (Abstufungstechnisch) halte ich auch für fragwürdig.

Auf der einen Seite sagst du, man soll jegliches Rizeros pushen, da es in deinen Augen auf die hohe WP ankommt und scheinbar nicht auf das entsprechende Moveset.
Ich spreche jetzt mal nur für mich - ich sehe das nicht so!
Da ich auch den Unterschied zwischen den jeweiligen Movesets kenne (sowohl gekämpft, als auch trainiert), kann ich persönlich nur jedem zu den besten Sets raten, da der Unterschied (ähnlich wie bei Garados/Arkani etc.) schon sehr krass ist.

Aber so ist das eben in PoGo. Der Eine setzt eben viel Wert auf hohe WP und die Attacken sind 2trangig - und der andere legt eben Wert auf beides.
Ich persönlich zähle mich zu Sekundärem.

Das mit deiner Sternenstaubphilosophie habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Grad im Hinblick auf das von dir vorher genannte.
Auf der einen Seite pushen, auf der anderen horten - was nun?! :huh:

Ich hab aktuell 300k auf der Kante.
Gestern 180k in ein Level 20 Garados mit 98IV gesteckt.

Ist mein SS Vorrat nun viel oder wenig für dich? ;)

Darf man SS überhaupt noch sagen?! :D
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Gerade gesehen, dass auch mein 2. entwickeltes Rizeros n Top Moveset bekommen hat.
Wird dann mal gemästet, wenn wieder n bissl Sternenstaub verfügbar ist :D
 

Anhänge

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
CrazyBK schrieb:
@YoYoYo
Das mit deiner Sternenstaubphilosophie habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Grad im Hinblick auf das von dir vorher genannte.
Auf der einen Seite pushen, auf der anderen horten - was nun?! :huh:

Ich hab aktuell 300k auf der Kante.
Gestern 180k in ein Level 20 Garados mit 98IV gesteckt.

Ist mein SS Vorrat nun viel oder wenig für dich? ;)

Darf man SS überhaupt noch sagen?! :D
Hey, sorry, habe deine Anwort damals ja völlig übersehen!
;)
Also ich denke mal, viele Fragen haben sich inzwischen erledigt.
Habe im Sternenstaubthread auch noch mal meine Meinung zum Rizeros ausführlich beschrieben heute...
Meine Auffassung vor einem Monat war, einfach auf eine Änderung zu warten und zu schauen, wie gut oder schlecht Rizeros dabei heraus kommt.

Inzwischen ist klar, dass Rizeros sogar sehr gut weg gekommen ist dabei!
;)
Daher werde ich die aufgehobenen Exemplare jetzt auch entwickeln!
Sind aber echt ausgesuchterweise solche mit WPs über 1200, so dass es nicht viel Sternenstaub verschluckt, diese auf arenataugliche WP zu bringen!

Ich bin dem Rizeros immer noch zu misstrausch gegenüber eingestellt, um da viel zu investieren.
Es ist einfach viel zu leicht zu bekommen im Vergleich zu anderen High-WP-Mons und ich kann mir immer noch gut vorstellen, dass Niantic es irgendwann nerfen wird.
 
Thema:

Rihorn entwickeln?

Rihorn entwickeln? - Ähnliche Themen

  • Kann Pamamo nicht entwickeln

    Kann Pamamo nicht entwickeln: Hey Leute, ich habe genügend Bonbons und auch genügend Kilometer gesammelt aber kann Pamamo trotzdem nicht entwickeln. Jedes mal wenn ich auf den...
  • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

    Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
  • Cosmog entwickeln...

    Cosmog entwickeln...: Hallo, ich weiß: Handy neu starten, Spiel neu starten, Cache leeren, Spieldaten aktualisieren, alles hab ich schon probiert aber der Entwickeln...
  • Shiny Rihorn oder was ist das hier?

    Shiny Rihorn oder was ist das hier?: Hi zusammen, anbei ein Bild zu einem Rihorn, dass ich heute auf Gran Canaria gefangen habe. Zu Shiny Pokemon in Pokemon Go konnte ich heute nur...
  • Apokalyptische Plage von Rihorn in Berlin

    Apokalyptische Plage von Rihorn in Berlin: Hallo, Sicher kennt es jeder aus den Sünden Berlins "Die Graue Plage" Rihorn egal wo man hin sieht. Ich war gestern und heute etwas unterwegs...
  • Ähnliche Themen

    • Kann Pamamo nicht entwickeln

      Kann Pamamo nicht entwickeln: Hey Leute, ich habe genügend Bonbons und auch genügend Kilometer gesammelt aber kann Pamamo trotzdem nicht entwickeln. Jedes mal wenn ich auf den...
    • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

      Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
    • Cosmog entwickeln...

      Cosmog entwickeln...: Hallo, ich weiß: Handy neu starten, Spiel neu starten, Cache leeren, Spieldaten aktualisieren, alles hab ich schon probiert aber der Entwickeln...
    • Shiny Rihorn oder was ist das hier?

      Shiny Rihorn oder was ist das hier?: Hi zusammen, anbei ein Bild zu einem Rihorn, dass ich heute auf Gran Canaria gefangen habe. Zu Shiny Pokemon in Pokemon Go konnte ich heute nur...
    • Apokalyptische Plage von Rihorn in Berlin

      Apokalyptische Plage von Rihorn in Berlin: Hallo, Sicher kennt es jeder aus den Sünden Berlins "Die Graue Plage" Rihorn egal wo man hin sieht. Ich war gestern und heute etwas unterwegs...
    Oben