Rocket Ballon erscheint nicht mehr

Diskutiere Rocket Ballon erscheint nicht mehr im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, bei mir erscheint der Ballon seit mehreren Tagen nicht mehr. Das ist gerade weil das Event läuft besonders ärgerlich. Der Hilfesupport...

mmexpress

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
2
Hallo,
bei mir erscheint der Ballon seit mehreren Tagen nicht mehr. Das ist gerade weil das Event läuft besonders ärgerlich. Der Hilfesupport reagiert auch nicht wirklich
Vielleicht kennt jemand ja das Problem.
Danke schonmal
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Schau mal, ob Du die Uhrzeit Deines Handys auf "Automatik" eingestellt hast.

Ggf. auch mal von Automatik auf manuell umstellen, Neustart, und dann wieder auf Automatik gehen und erneut Handy-Neustart. Ab und zu verschluckt sich das Betriebssystem. Der Ballon Ist eine uhrzeitgesteuertes Feature, da kann dann was schief gehen.

Falls zwar Ballons kommen, aber keine Bosse, bitte kontrollieren, ob das Bossradar wirklich aktiviert ist. Ggf. auch hier mal hin und her, on/oft, schalten.
 

mmexpress

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
2
Vielen Dank.....hab ich probiert aber es passiert immer noch nichts
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
"In-Game-Benachrichtigungen und Team GO Rocket-Ballons werden manchen Trainern nicht angezeigt
Problembeschreibung:
Manche Trainer erhalten keine In-Game-Benachrichtigungen wie Raid-Einladungen und begegnen keinen Team GO Rocket-Ballons.
Problemstatus: Wird untersucht. Das Problem kann derzeit behoben werden, indem Trainer alle erhaltenen Geschenke öffnen."

Quelle: Bekannte Probleme — Pokémon GO Hilfecenter
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Vielen Dank.....hab ich probiert aber es passiert immer noch nichts
Schade, ist wohl gerade ein echter Bug. Bei mir hatte der Tipp beim letzten TR Event noch geholfen (Zeitauswahl hin und her gewechselt, dann kamen die Ballons wieder). Sorry.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Das Problem kann derzeit behoben werden, indem Trainer alle erhaltenen Geschenke öffnen."
Das gestaltet sich bei über 300 Freunden schwierig.:mad:

Ich hab auch einen tollen Bug.
Die Kilometer für die Aufgabe "Verdiene 3 Herzen durch Spazieren mit deinem Kumpel" werden nicht gezählt.
Der Kumpel bekommt in der Kumpelansicht die Herzen dazu, Eier werden ausgebrütet, nur für die Quest zählt es nicht.
So komm ich bei der "Lautlosen List" nicht weiter.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Das gestaltet sich bei über 300 Freunden schwierig.:mad:

Ich hab auch einen tollen Bug.
Die Kilometer für die Aufgabe "Verdiene 3 Herzen durch Spazieren mit deinem Kumpel" werden nicht gezählt.
Der Kumpel bekommt in der Kumpelansicht die Herzen dazu, Eier werden ausgebrütet, nur für die Quest zählt es nicht.
So komm ich bei der "Lautlosen List" nicht weiter.

Jemand eine Idee?
Allen Freunden 1 Geschenk schicken evtl? 🙈😢
 

Zhorbu(neu)

Schüler
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
66
Team
Blau
Freundescode
643110175939
das habe ich auch. Cache der App leeren hilft bei mir meistens. Kumpel in "erregten Zustand" ist auch förderlich
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Also bisher habe ich

- die Spieldaten erneuert (erweiterte Einstellungen)
- die App neu installiert
- die App auf einem anderen Handy probiert

Das hat nichts bewirkt. Alle Geschenke aufmachen funzt nicht, weil zuviele und immer wieder Nachschub kommt.
Probier jetzt mal aufgeregten Buddy.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
@Sukram
Mir wurde gestern erzählt, dass es wohl beim Laufen wohl auch eine Grenze gibt, zwecks Bonbons durch Buddy.
Diese soll bei 40km liegen.
Ob das stimmt weiß ich nicht 100%
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Bei uns in der örtlichen TG.-Gruppe hatte den Buddykilometer-Fehler auch jemand, einer der "erfahrensten und langjährigen Spieler". Der schrieb vorhin "Bei mir geht es inzwischen wieder, ohne dass ich was geändert hätte. Aktuell ist "Schwarze Magie" meine sinnvollste Erklärung."
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Bei uns in der örtlichen TG.-Gruppe hatte den Buddykilometer-Fehler auch jemand, einer der "erfahrensten und langjährigen Spieler". Der schrieb vorhin "Bei mir geht es inzwischen wieder, ohne dass ich was geändert hätte. Aktuell ist "Schwarze Magie" meine sinnvollste Erklärung."
Naja. Limit Kilometer gilt pro Woche, wenn denn.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Buddy aufgeregt hat geholfen, warum auch immer, denn die Herzen beim Buddy wurden ja gezählt und
es waren noch welche offen, die zu erlaufen gewesen wären, nur bei der Quest gings nicht voran.
Niantic halt.
 

ViktoriaBln

Schüler
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
53
Alle Geschenke aufmachen funzt nicht, weil zuviele und immer wieder Nachschub kommt.
Bei mir ebenso. Hab alles was ging an Geschenken geöffnet und hab immer noch über 100 Geschenke. Clever wäre es natürlich wenn Niantic die Begrenzung mal ein, zwei Tage aufheben würde wenn das mit den Geschenken momentan ihre einzige Lösung ist. Aber das ist wohl zu viel Logik die ich da von Niantic erwarte.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Sukram
Mir wurde gestern erzählt, dass es wohl beim Laufen wohl auch eine Grenze gibt, zwecks Bonbons durch Buddy.
Diese soll bei 40km liegen.
Ob das stimmt weiß ich nicht 100%
Das Limit gab es auf jeden Fall vor einigen Jahren, als ich es mal selbst getestet habe: wenn man mehr als 40km innerhalb von 24 Stunden marschiert ist, findet der Buddy keine Bonbons mehr, bis die in den letzten 24 Stunden zurückgelegten Kilometer wieder unterhalb dieser Grenze liegen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Kilometer waren nicht das Problem und der Buddy bekam auch Herzen und verdiente auch Bonbons,
nur für die Quest wurde es nicht gewertet.
In aufgeregtem Zustand hat es dann funktioniert.

Jetzt hab ich "nur" noch das Problem, dass keine Ballons kommen.
Wenn Niantic das erst mit dem nächsten Update fixed, ist das Team-Rocket-Event bis dahin vorbei.
 
Thema:

Rocket Ballon erscheint nicht mehr

Rocket Ballon erscheint nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Befristete Forschung: Team GO Rocket auf der Spur.

    Befristete Forschung: Team GO Rocket auf der Spur.: Ich bin heute im beschaulichen Quakenbrück in Niedersachsen gestrandet. Rund um den zentralen Platz gibt es dort 4-5 Arenen und einige Pokestops...
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!

    Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/taken-treasures-team-go-rocket-takeover-2024/
  • Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!

    Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-team-go-rocket-takeover-2023/
  • Schaut nach oben – Ballons von Team GO Rocket sind in Pokémon GO angekommen!

    Schaut nach oben – Ballons von Team GO Rocket sind in Pokémon GO angekommen!: Schaut nach oben – Ballons von Team GO Rocket sind in Pokémon GO angekommen! Trainer, Überall am Himmel erscheinen mysteriöse Ballons und...
  • Ähnliche Themen

    Oben